Pfeil rechts
23

Angor
Alles ok Lady, dafür ist doch das Forum da. Jeder kommt mal in die Situation, wo er Hilfe oder Zuspruch braucht

20.04.2017 21:43 • x 1 #21


Coru
Ich habe auch durchgehend einen zu hohen Puls. Mein Arzt hat mir zu Ausdauersport geraten =). Bin zwar nicht immer so motiviert, aber ich sag mal, ich geb mir Mühe =D.

20.04.2017 21:46 • x 1 #22


A


Puls bei 110

x 3


LadyyyyX
Und wie lange sollte dieser Ausdauersport dauern? Ich versuche mindestens einmal täglich für 10 Minuten auf dem Crosstrainer zu fahren, während ich nach den 10 Minuten noch fahre, messe ich dann noch mein Blutdruck irgendwas mit 170 und Puls ist dann eh bei 160 :-/ Könnte auch länger drauf fahren, nur habe ich halt Angst, weil mein Blutdruck so hoch wird, während ich Sport treibe.

20.04.2017 22:05 • #23


Coru
Ich weiß nicht genau wie lange. Ich gehe so zwei mal die Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio. Weiß nicht, ob das besser ist. Denke Hauptsache Sport =D. Dass dein Blutdruck so hoch ist beim und kurz nach dem Sport ist normal. Sobald man körperlich aktiv ist oder aufgeregt geht der in die Höhe. Deswegen habe ich beim Arzt auch oft bei der Messung zu hohen Blutdruck gehabt. Ich war so aufgeregt, weil ich Sorge hatte, dass er zu hoch sein könnte . Ich weiß klingt ein bisschen bescheuert.

20.04.2017 22:25 • #24


A
Ich wollte letzte Woche auch nochmal Blutdruck messen zu Hause..ich lag völlig entspannt auf der Couch. Das Messgerät liegt unter dem Couchtisch. Da denke ich, ach komm, jetzt mess man einmal eben den Blutdruck..bist ja gerade so entspannt. In diesem Augenblick merke ich schon, wie sich alles in mir zusammenkrampft..ich werde panisch, was ist, wenn er jetzt zu hpch ist? Oh Gott...totale Angespanntheit.
Ich hab es dann einfach sein gelassen und dachte mir, ach komm, egal. Dieser Wert ist jetzt eh nicht korrekt, da er durch meine Angst natürlich verfälscht ist. Als ich beschloss nicht mehr zu messen, entspannte sich mein ganzer Körper.
Bekloppt oder?

20.04.2017 22:34 • x 1 #25


Minkalinchen
Hallo alleswirdgut,

das ist überhaupt nicht bekloppt, das kenne ich auch.

Ich habe schon meinen Mann beauftragt, das er mir den Blutdruck misst, und er es mir auch nicht sagt, wie er ist.
Wenn er hoch ist, steigere ich mich total rein, ist er normal, bin ich natürlich froh.
Mein Verstand sagt mir, das es meine Angst ist.
Nur in einer akuten Situation, reagiert man eben irrational.

Bei den Ärzten habe ich auch den sogenannten 'Weißkitteleffekt'... .
Obwohl es hatte sich auch schon zum Guten gebessert, ist eben unterschiedlich.

Was hast du denn immer für Werte wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße.

20.04.2017 22:48 • #26


G
Ich kenne das leider auch. Der Blutdruck steigt immer weiter an wenn man ständig misst. War damit auch in der Notaufnahme......und sofort war alles in Ordnung. Die Ärzte meinen auch dass ein gesundes Herz schon eine ganze Weile einen hohen Blutdruck und einen hohen Puls aushalten kann. Hoffe es geht dir schon wieder besser. Liebe Grüße

21.04.2017 10:50 • #27


kopfloseshuhn
Also Ausdauersport kann deutlich helfen die Pulsfrequenz auf Dauer zu erniedrigen. Dazu muss man aber eine gewisse Zeit den Sport betreien. So mindestens 20 Minuten.
nach der bekanntesten Formal 220 minus Lebensalter liegt dein Maximalpuls bei 190. Weil man den maximalpuls nicht ausreizen sollte, so als Anfänger sagt man -10% das bedeutet, dass dein maximalpuls im Trainig bei 170 läge.
Aber auch mal darüber zu rutschen hält ein Körper gut aus. Das ist kein problem.
Das der Blutdruck dabei steigt ist dann völlig normal. Immerhin muss sich dein Körper an die Belastung anpassen und das er das macht ist gesund!

Dann verringer eher die Belastung auf deinem Fahrrad und fahr dafür länger.
Der Trainingseffekt wird sich bald bemerkbar machen und du kannst die Intensität dann steigern.

Also ich hatte ja eine herzrythmusstörung und dann einen puls von 240 und auch das hält ein gesundes Herz kurfristig gut aus.
In einer Panikattacke ist mein Blutdruck bei astronomischen 230 im oberen Wert und auch das hält der Körper gut aus. Wichtig ist, dass so ein Wert nicht dauerhaft auftritt. dann wird es ungesund. Aber am wichtigsten ist immer, dass sich der Körper anpasst.
Also keine Angst vor einem höheren Blutdruck beim Sport.

21.04.2017 11:14 • #28


Schlaflose
Zitat von LadyyyyX:
Und wie lange sollte dieser Ausdauersport dauern? Ich versuche mindestens einmal täglich für 10 Minuten auf dem Crosstrainer zu fahren, während ich nach den 10 Minuten noch fahre, messe ich dann noch mein Blutdruck irgendwas mit 170 und Puls ist dann eh bei 160 :-/ Könnte auch länger drauf fahren, nur habe ich halt Angst, weil mein Blutdruck so hoch wird, während ich Sport treibe.



Es sollte 3-4 Mal die Woche für 30-40 Minuten sein. Man soll dabei schwitzen, aber nicht außer Atem geraten. Man sollte sich dabei unterhalten können.
Wie schon gesagt wurde, ist der Maximalpuls altersabhängig. Wenn ich im Studio an einem Crosstrainer bin, kann man das so einstellen, dass angezeigt wird, wenn man in den roten Bereich kommt. Für mich ist das mit 55 Jahren ab 149. Da ich gut trainiert bin, könnte ich auch ohne weiteres höher gehen, dann komme ich halt mehr außer Atem, ist aber nicht schlimm. Ich sehe immer wieder junge Leute neben mir, bei denen der Puls die ganze Zeit 180-190 beträgt.

21.04.2017 13:15 • x 1 #29


A
Also bei mir ist es immer sehr unterschiedlich mit meinen Blutfruckwerten... wenn ich mit meiner Schilddrüse gut eingestellt bin, ist auch mein Bd gut. 120/80 im Schnitt. Ist sie aber nicht richtig eingestellt, spinnt auch mein Blutdruck. Habe dann meist so 140/80... das Hauptproblem sind dann aber diese plötzlichen Blutdruckanstiege
Bis zu 200 hoch... die nicht lange bleiben, aber eben da sind und mich dann in eine totale Panikverfallen lassen und durch dieses permanente Angespannt sein hab ich danb eh immer erhöhten Blutdruck

21.04.2017 16:40 • #30


LadyyyyX
Ich konnte es nicht lassen und habe heute ab und zu meinen Blutdruck gemessen. Gerade eben 120 zu 64, Puls bei 75
Den ganzen Tag über war mein Blutdruck eher niedrig als die Tage zuvor. Ist es diesmal zu niedrig? Was meint ihr? Sehr merkwürdig, dass er diesmal sehr niedirg ist

21.04.2017 20:12 • #31


A
Ich wäre froh, so einen Blutdruck zu haben.sei doch froh

21.04.2017 20:32 • #32


LadyyyyX
Das habe ich zum ersten Mal, das hatte ich mal mit 16,17. Aber wie gesagt, es kommt mir diesmal zu niedrig vor, der untere Wert

21.04.2017 20:33 • #33


A
Der Wert 120/70 ist noch völlig normal und gut. Mach dir keine Gedanken

21.04.2017 20:35 • #34


Angor
Geh doch bitte zum Arzt, klär das wegen dem untersten Wert und leg bitte endlich mal den blöden Blutdruckmesser weg

21.04.2017 20:35 • #35


LadyyyyX
Ich hab keine Panik, wollt nur wissen, ob der Wert normal ist, denn bei Google steht der Normbereich von 80-90.

21.04.2017 20:57 • #36


Angor
Ok, pack am besten nicht nur den Blutdruckmesser weg, sondern lass bitte auch dass googeln sein.
Wenns nach Dr. Google geht, ist man schon sterbenskrank, wenn man z.B. eine Nagelbettentzündung hat.

21.04.2017 21:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

LadyyyyX
Das Problem ist auch, dass ich sehr ungerne zum Arzt gehe, da mein HA sehr unsensibel Hypochondern gegenüber ist. Er schürt Panik und im ersten Moment denkt man als Hypochonder das Schlimmste. Und er ist schnell wieder aus dem Zimmer raus( da viele Patienten)

21.04.2017 21:03 • #38


Angor
Wenn Dein HA Dich nicht ernst nimmt, dann such Dir am besten einen anderen, auch Angstpatienten sollte man ernst nehmen.

21.04.2017 21:10 • #39


LadyyyyX
Ist schon mein zweiter Hausarzt.
Ist denn der untere Wert mit 60-70 normal oder ist der noch in Ordnung? Kennt sich jemand aus?

21.04.2017 21:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel