Pfeil rechts
4

K
Hallo.

Ich hatte vor ca. 7 Wochen Corona und danach Grippe! Seitdem quäle ich mich mit Trockenem Husten und Nachtschweiss. Habe wieder mal ein wenig im Internet gelesen und, na klar, Lungenkrebs!

Habe jetzt solche Angst dass da was ist!? Gibt es jemanden wo ähnliche Symptome waren und auch solange dauerten?

Bitte um Info

12.01.2023 07:24 • 14.03.2023 #1


11 Antworten ↓


Träumerin33
Husten kann sehr lange dauern. Du kannst viele Sachen machen. Wie speziellen Honig oder Lutsch Bonbons. Am besten ohne Zucker. Hals immer schön wässrig halten. Also viel trinken und Bonbons lutschen. Sonst noch mal zum Arzt. Lungenkrebs wird es nicht sein. Gute Besserung

12.01.2023 07:30 • x 1 #2


A


ANHALTENDER Husten und Nachtschweiss, ANGST

x 3


Träumerin33
Also das der Hals nicht trocken ist…. Da sollte. F e u c h t stehen

12.01.2023 07:47 • #3


Träumerin33
Tee bei Reizhusten.
Warme Milch mit Honig und Ingwer.
Inhalationen und Dampfbäder.
Zwiebel Kandis.
Hausmittel: Reizhusten nachts.
Kartoffelwickel.
GeloRevoice

12.01.2023 07:49 • #4


Ansche1985
Gabz normal. Ist bei meinem Freund das Gleiche

12.01.2023 07:55 • x 1 #5


K
Ja, aber der zusätzliche Nachtschweis macht mir Sorgen. Muss mich zwar nicht immer umziehen aber ich merke schon das ich schwitze.

12.01.2023 09:01 • #6


Ansche1985
Den hat mein Freund aber auch seit Corona

12.01.2023 09:07 • #7


Yvonnedisa
Ich war Ende November auch positiv , 11 Tage. Danach hatte ich mindestens 2 Wochen auch mega Nachtschweiß. War dann plötzlich von alleine weg .

12.01.2023 09:07 • #8


K
Ah ok, ich bedanke mich für eure Antworten. Das beruhigt mich echt ein wenig.

Vielen Dank
Wünsche euch einen schönen Tag!

12.01.2023 09:15 • x 2 #9


Träumerin33
Dafür sind wir doch alle da hier und schön das du wieder beruhigt bist

12.01.2023 10:14 • #10


SilentRoG
@Kopflast moin,

Ich kämpfe seit Anfang Dezember mit nonstop Atemwegserkrankungen.

Erkältung - Nebenhölen - Corona - Erkältung.

Habe auch jetzt noch „Hustenanfälle“ die richtig zähen Schleim hochholen. Aber diese halten sich von der Häufigkeit in Grenzen.

Meine ganze Familie kämpft damit, und wahrscheinlich stecken wir uns immer wieder in Kreis an.

Laut den Ärzten sind die Erkältungskrankheiten dieses Jahr extrem hartnäckig und es gehen die unterschiedlichsten Dinge um:
Erkältung, RSV, Grippe, Corona,…

Es ist also eher Wahrscheinlich, dass du mit so einem hartnäckigen Erkältungsding zu kämpfen hast.

Schau dir doch mal die App ADA an, die diagnostiziert anhand von Symptomen und zeigt dir an, welche andere Menschen welche Krankheiten mit den Symptomen hatten. Da hast du dann mehr zur Auswahl und von der Wahrscheinlichkeit auch eher welche, die mit einer Tasse Tee und Bettruhe auskuriert werden können.
Diese Anzeige der Wahrscheinlichkeiten empfinde ich als viel besser, weil es mich die Symptome in einem realistischeren Kontext einordnen lässt.
Bei google kommt beim kleinsten Husten meist schon SpaceAids oder irgendwelche Krebs Krankheiten raus.
Kann natürlich auch sein und kann/sollte abgeklärt werden, aber die Notwendigkeit erkennt man ggf. dann durch die entsprechende Einschätzung.

13.03.2023 08:09 • #11


redhawk72
@Kopflast Hallo
Ich hatte vor 3 1/2 Wochen Corona, mit fürchterlichen Halsschmerzen und Heiserkeit usw.
Was jetzt noch ist, ist der Husten und Räuspern. Ich hatte vor Corona nichts mit Husten.
Mache mich auch total verrückt, war beim Arzt, hat mich abgehört (Lunge war frei und gut belüftet) und gesagt das wäre normal, das es durchaus sein kann, das sowas furchtbar lange dauert.
Ich könnte ja zum Lunge Röntgen gehen, dann wäre ich sicher, für notwendig hält mein Arzt das allerdings nicht.
Ich laufe auch total neben der Spur, ich habe auch das Gefühl das es vom Hals kommt, es ist immer so ein kitzeln und ein bisschen Schleim manchmal. Weiß ja nicht wie es bei Dir ist?
Es ist auch nicht immer, Morgens meistens und dann Tagsüber kaum , Nachts habe ich keine Probleme.
Schwitzen tue ich auch, das kann bei mir aber auch an der Angst liegen.
Ich drück Dir die Daumen das Deine Gedanken schnell wieder in die richtige Bahn kommen.

14.03.2023 11:30 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel