Pfeil rechts
1

Hallo zusammen.
Ich habe seit einem Jahr immer wiederkehrend Nachtschweiss .
Manchmal für Wochen wieder gut , dann wieder paar Tage Nachtschweiss .
Blutbild wurde gemacht Schilddrüse etc. alles ok .
Auch mit der Periode finde ich keinen Zusammenhang.
Kann Mann vom träumen schwitzen ?
Machen Ärzte da nur ein Blutbild ?
Habt ihr Tipps wie es aufhören kann? Mache mir mega sorgen

27.01.2022 20:43 • 10.02.2022 #1


5 Antworten ↓


Hallo,
Ich kenne das auch.
Irgendwelche Medikamente nimmst du nicht?
Es kann vom Träumen kommen, natürlich, etwas zu warme Decke, zu niedriger Blutdruck in der Nacht, Hormone etc.
Was es bei mir ist, weiß ich leider bis heute immer noch nicht.

28.01.2022 00:10 • #2



Angst vor Nachtschweiss

x 3


Nein nehme keine Medikamente. Hast du es auch Nächte hintereinander?

28.01.2022 10:13 • #3


Petros1985
Du kannst dich beim Arzt abchecken lassen, was er für notwendige Untersuchungen hällt. Dann würde ich nix machen. Das geht irgendwann von alleine Weg. Wahrscheinlich irgendwelche hormonen die spinnen

28.01.2022 22:04 • #4


Zitat von Jasmin1986:
Nein nehme keine Medikamente. Hast du es auch Nächte hintereinander?

Ist unterschiedlich aber ich kenne es schon länger.
Mal ist es ein paar Nächte, mal teilweise auch wochenlang. Dann mal eine zeitlang gar nicht... Mal nicht so schlimm d.h. man ist nur etwas verschwitzt, ein anderes mal könnte ich dann mein Nachtzeug ausringen. Woran es genau liegt konnte mein Arzt nie sagen. Ich vermute auch was hormonelles oder aber der Blutdruck. Google darfst du nicht, da steht immer gleich das Schlimmste. Es gibt aber soviele harmlose Gründe. Ich habe es auch über die Zeit öfters bei verschiedenen Ärzten erwähnt. Alle waren ziemlich unbeeindruckt.

29.01.2022 00:49 • x 1 #5


Kenn ich auch. Habs im Moment wieder sehr stark, habe aber auch wieder grosse Krankheitsängste.

Bei mir hats mal einen Zusammenhang mit der Periode, mal nicht. Seit 2 Wochen schwitze ich fast durchgehend. Eine Nacht war so schlimm, dass ich mich umziehen musste. Macht mir auch Sorgen.

10.02.2022 16:05 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel