Pfeil rechts
8

Lani
Bin mega verzweifelt
Hatte vor ca. 2 Wochen einen grippalen Infekt mit Fieber, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und später kam Schnupfen dazu.
In der Nacht musste ich mich öfter umziehen, da ich so stark schwitzte. Der Infekt und das Fieber gingen nach 2 bis 3 Tagen weg aber seitdem schwitze ich jede Nacht Mein Haaransatz und der Bereich beim Brustbein ist komplett durchnässt.
Ich habe schon so Angst vorm Schlafen. War heute beim Arzt, der hat mir Blut abgenommen und (nachdem ich ihn darauf angesprochen habe) meine lymphknoten am Hals abgetastet.
Mir wären jetzt keine geschwollenen Lymphknoten aufgefallen, aber um mich nicht komplett aus der Bahn zu werfen, versuche ich mich nicht zu genau zu untersuchen.
Meine letzten Blutwerte wurden am 23. Februar bestimmt, die waren alle unauffällig, auch das Lungenröngten zeigte zu diesem Zeitpunkt keine Auffälligkeiten.
Was soll ich denn nur tun Warum bleibt der Nachtschweiß bestehen, obwohl ich schon seit einer Woche wieder gesund bin

ich bin um jeden Rat und Zuspruch dankbar

22.03.2023 21:17 • 28.03.2023 #1


10 Antworten ↓


M
Hallo Lani, mach dir bitte keine Sorgen. Ich hatte im Oktober eine Grippe und der Nachtschweiß dauerte 4 Wochen. Meine Lymphknoten am Hals waren sogar 6 Wochen lang stark geschwollen. Das wird sicher alles wieder ganz normal, dauert halt nur ein bisschen.

22.03.2023 21:31 • x 1 #2


A


Nachtschweiß und Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Patri21
Ich kenne dieses Gefühl dieser Gedanken. Aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es nach einem grippalen Infekt Symptome zu haben die nicht daraus resultieren, sondern von was ganz anderem?

Mache dir bitte keine Sorgen. Dein Körper ist etwas angeschlagen und versucht sich wieder etwas auszugleichen. Vielleicht bist du auch zu warm angezogen. Die Nächte sind ja seiner einigen Tagen nicht mehr ganz so frisch/kalt.

22.03.2023 21:38 • x 1 #3


Lani
Danke ihr Lieben
Ich hoffe, dass es vom Infekt kommt und dass das bei dir auch so war, beruhigt mich ungemein
Ja, ich dachte auch, dass es vielleicht an dem warmen Wetter liegt, aber im Schlafzimmer ist es eigentlich nicht wärmer als sonst :/ hab auch schon mit meinem Freund die Decken getauscht, da ich immer lieber die dickere nehme, weil mir eh sonst immer so kalt ist.. Trotzdem wieder schweißgebadet aufgewacht

22.03.2023 22:03 • x 1 #4


marialola
Die Angst fördert den Nachtschweiß ganz extrem. In Angstphasen war ich morgens klitschnass.
Na und?
Es ist die Angst, die uns zusetzt und das ist ein Teufelskreis, wenn man darauf einsteigt.
Du musst verstehen, dass dieser blöde Nachtschweiß nicht gefährlich ist.

23.03.2023 10:30 • x 1 #5


Lani
Ja da hast du wohl recht

Ich war ja gestern Früh blutabnehmen, der Arzt meinte ich könnte Freitag Mittag anrufen und dann besprechen wir den Befund. Meint ihr ist es blöd, wenn ich heute Abend schon nachfrage? Sie haben heute von 17:00 - 18:00 ordination.

23.03.2023 17:20 • #6


M
Natürlich kannst du heute schon anrufen das ist aufjedenfall okay. Wahrscheinlich wird der Befund aber erst morgen da sein.

23.03.2023 17:39 • #7


Lani
Ich bin schon wieder krank Am Freitag bekam ich Husten und Fieber. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll Nun bestätigen sich meine Ängste bezüglich Lymphdrüsenkrebs erneut
Meine Blutwerte waren am Freitag fertig. Laut meinem Arzt sind sie allesamt in Ordnung. Er meinte, dass meine Entzündungswerte auch extrem niedrig sind und er keinen Hinweis auf eine Lymphdrüsenerkrankung feststellen kann.
Habe aber irgendwie öfter gelesen, dass man Lymphdrüsenkrebs im Blut nicht sieht aber was weiß ich schon

26.03.2023 11:05 • #8


Sonnenblume3
@Lani ich kann mir gut vorstellen dass du wegen dem ganzen Stress und deiner Ängste momentan sehr infektanfällig bist. Du wirst diese dem Arzt ja sicher geschildert haben? Wenn er sagt es deutet nichts daraufhin und die Werte sind alle in Ordnung, würde ich ihm da wirklich vertrauen

26.03.2023 11:23 • x 1 #9


marialola
Selbstverständlich klärt man den Verdacht auf lymphatische Erkrankungen immer zuerst anhand eines Blutbildes. Wenn dieses absolut unauffällig ist, dann kannst du diese Krankheiten getrost abhaken.
Zur Zeit sind die Leute überall erkältet, und das mehrfach hintereinander. Kaum ist eine Infektion vorbei kommt die nächste. Das liegt nur daran, dass nach zwei Jahren Maske und Abstand das Immunsystem nicht trainiert ist. Wenn man jetzt vier fünf grippale Infekte durchgestanden hat, dann läuft das auch wieder.
Gute Besserung

28.03.2023 10:10 • x 1 #10


Icefalki
Zitat von Lani:
Ich bin schon wieder krank


Das ist zur Zeit nichts Ungewöhnliches. Ich arbeite in der HNo und extrem mehr Patienten klagen über dieses Phänomen und verzweifeln beinahe.

Hat aber mit Krebs überhaupt nichts zu tun. Eher mit der Abschottung während der Pandemie und deswegen schlagen die Viren eben geballt zu.

Da bin ich ganz bei @marialola . Das ist zwar wirklich ätzend, aber erklärbar und nicht lebensbedrohlich.

28.03.2023 10:19 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel