|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Michael/Saarland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.Feb.2008, 22:00 |
|
|
|
Guten Abend Bananenwicht (guter Name!),
da kann ich Sonnenstrahl und Engel nur zustimmen.
- Beipackzettel lesen bringt echt nix,
- Paroxetin wirkt erst nach ca. 3 Wochen, daher war das bei dir wohl
eine ausgewachsene Panikattacke mit allem Drum und Dran.
Mit 10 mg beginnt man oft das Paroxetin einzuschleichen
- ich selbst habe 2001 gute Erfahrungen damit gemacht und bin dadurch
erst therapiefähig geworden.
Vertraue deinen Arzt und sprich mit ihm darüber. Übrigens: Medis alleine sind keine Lösung, eine gescheite Psychotherapie ist angesagt!
Laß den Kopf nicht hängen
und liebe Grüße
 Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
schornsteinfeger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.Feb.2008, 13:07 |
|
|
|
|
Möchte euch den tipp geben, in paniksituationen als als notfall valiquit in der tasche zuhaben, das ist valium in tropfenform die man dadurch besser dosieren kann wirken in wenigen minuten und nehmen dir die panik und angst. wenigsten in dem ausnahme zustand.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sommersonne888
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.Apr.2008, 21:53 |
|
|
|
Mir wurde Paroxetin im Krankenhaus als "Kreislaufmittel" "untergeschoben". Ich hatte also keine Angst vor den Nebenwirkungen - wusste nicht mal, welche das sein könnten. Eine Stunde nach der Einnahme hatte ich das Gefühl, auszuflippen. Ich hatte das Gefühl, neben mir zu stehen, war total benommen und es ging mir nur noch schlecht. Als ich die Nachtschwester rief meinte sie nur, das könne nicht sein aber wollte mir zudem noch Johanniskraut oder Baldrian anbieten. Johanniskraut als Akutmittel - ganz toll. Da wars mit meinem Vertrauen in dieses Personal dahin....
Dieses Mittel kann ich nicht wirklich empfehlen. Sicher wirkt jedes Medikament bei jedem anders - möglicherweise aber auch nicht.....
_________________ Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.Apr.2008, 09:01 |
|
|
sommersonne888 hat geschrieben: Johanniskraut als Akutmittel - ganz toll. Da wars mit meinem Vertrauen in dieses Personal dahin.... Zu Recht - der Vertrauensverlust... Johanniskraut in Verbindung mit einem SSRI wie Paroxetin kann ins Auge gehen. Da kann es nämlich zu einem (ggf. lebensbedrohlichen) Serotoninsyndrom kommen. Fahrlässige Körperverletzung, vor dem Laden solltest Du warnen! sommersonne888 hat geschrieben: Dieses Mittel kann ich nicht wirklich empfehlen. Sicher wirkt jedes Medikament bei jedem anders - möglicherweise aber auch nicht..... Solche Einschleichwirkungen treten häufig auf, wenn auch unterschiedlich heftig. Da kann es nötig und sinnvoll sein, etwas zur Beruhigung zu geben, aber dann das Richtige: ein Benzodiazepin oder Promethazin.
Liebe Grüße
Christina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cerveza28
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.Jul.2008, 13:10 |
|
|
|
.....................................
_________________ keiner ist verrückt genug , um nicht einen noch verrückteren zu finden der ihn versteht !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.Jul.2008, 11:36 |
|
|
|
Habe gestern auch Paroxetin10mg verschrieben bekommen. Anfangs mit ner halben Tablette anfangen und dann soll i nach ner Woche auf eine steigern. Je nach Wohlbefinden. Ohje mir is jetzt noch nicht wohl dabei. Hab für Notfälle noch Busp bekommen und für ganz arge Attacken Alprazolam. Hat jmd schon mal Busp genommen? Wie fühlt man sich da? Hab gar keine Erfahrung mit Tabletten. Mit Paroxetin werd ich nach meinen Klausuren beginnen..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.Jul.2008, 13:53 |
|
|
|
Hallo Jana,
Busp ist eigentlich kein so tolles "Notfallmedikament". Es soll zwar bei Menschen, die (wie Du) noch nie mit Benzodiazepinen (den typischen Notfall-Beruhigungsmitteln wie Alprazolam) behandelt wurden, auf Dauer gut angstlösend wirken. Aber eben nicht sofort, sondern nach mindestens zweiwöchiger Dauereinnahme. Dafür besteht immerhin keine Abhängigkeitsgefahr. Ob die Kombination mit Paroxetin so eine gute Idee ist, würde ich nochmal nachfragen. Auf Dauer wohl nicht... Der Arzt hätte Dir auch als ersten medikamentösen Behandlungsversuch nur Busp verschreiben können, das aber dann zur Dauermedikation. Dann hätte man immer noch überlegen können, ob man auf Paroxetin umsteigt. Und wenn man für akute Notfälle etwas Harmloseres als Alprazolam haben will, das dennoch schnell wirkt, könnte man es mit Opipramol oder Promethazin versuchen.
Liebe Grüße
Christina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cerveza28
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.Jul.2008, 15:06 |
|
|
|
wie siehts aus mit Tavor für den Notfall? Habt ihr da erfahrung damit ? Ich hab neulich eine genommen und mir ist bald der Kopf geplatzt danach !
_________________ keiner ist verrückt genug , um nicht einen noch verrückteren zu finden der ihn versteht !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Christina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.Jul.2008, 20:00 |
|
|
|
Tavor (Wirkstoff: Lorazepam) ist wie Alprazolam ein Benzodiazepin. Die meisten Menschen vertragen Benzos ausgesprochen gut, soll heißen, sie wirken bei den meisten wunschgemäß schnell und gut angstlösend ohne besondere Nebenwirkungen (außer natürlich Müdigkeit und häufig auch ein "Nachhang" am nächsten Tag). Und gerade deswegen muss man beachten, dass sie bei regelmäßigem Gebrauch innerhalb weniger Wochen abhängig machen können.
Was ist denn unter einem "geplatzten Kopf" zu verstehen? Zugedröhnt? Benommen? Könnte auch an einer zu hohen Dosis liegen... Oder Du verträgst es nicht.
Liebe Grüße
Christina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cerveza28
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.Jul.2008, 22:27 |
|
|
starker Druck im Kopf außerdem Kopfschmerzen und die Augen taten auch weh . Aber ich vertrag eh fast kein Medikament ich hab ja mit Paroxentin schon bald nen Abgang gemacht (hat sich zumindest so angefühlt  )
Die erwünschte wirkung hatte es auch nicht , ich wurde zwar schwach und schläfrig aber war trotzdem immer noch auf der lauer nach irgent welchen symptomen, und bin einige male aufgesprungen weil ich dachte "jetzt gehts los" . . . . . . der nächste Tag war auch nicht so der Hit !
Die Dosis denk ich war in ordnung war nur eine halbe tablette !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: mirona41, Smokie, ~Tina~ und 18 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|