Pfeil rechts
2616

Christin77
Liebe Cathy danke für sie lieben Grüße ich hoffe auch du hast die Feiertage ohne panikattacken überstanden.
Bei mir war alles gut war aber doch ein bißchen viel. Zusätzlich ist die kleine mal wieder stark erkältet und da klettert sie natürlich sehr an mir aber es ist ok. Morgen ist erstmal entspannen angesagt

26.12.2016 16:49 • x 1 #721


Cathy79
Ja ich bin panikfrei über die Feiertage gekommen

Man ist aber doch immer wieder froh wenn sie dann vorbei sind und das normale Leben einen wieder hat. Ich reagiere ja sehr stark auf Veränderungen und da reicht mir schon wenn ich morgens beim Frühstück keine Zeitung lesen kann.

Erkältungen sind momentan wieder weit verbreitet, kein Wunder bei dem Wetter. Bei uns war es über Weihnachten und auch heute noch nur grau und regnerisch. Dafür aber nicht ganz so kalt. Nun soll es wieder kälter werden, dafür aber die Sonne mehr raus kommen. Mal schauen.

27.12.2016 13:52 • #722


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Das freut mich. Ich hatte gestern ne Gallenkolik. Das waren vielleicht Schmerzen. Im neuen Jahr werd ich gleich Termin beim Gastroenterologen machen

28.12.2016 13:21 • #723


Cathy79
Oh je sowas ist echt unangenehm. Kenne das von meiner Mutter die hatte auch lange damit zu tun, am Ende hat sie sich die Galle raus nehmen lassen damit es aufhört.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und schon mal einen guten Rutsch! Ich feiere im kleinen Kreis mit Freunden wie jedes Jahr.

29.12.2016 13:30 • #724


Christin77
Danke. Dir auch guten Rutschwir feiern auch allein

29.12.2016 19:17 • x 1 #725


Oranca
Hallo, darf ich mich zu Euch gesellen ?
Ich hab viel hier schon gelesen und fühle mit Euch.
Zwar hab ich keine so richtigen Panikattacken, aber diese Übelkeit kenn ich. Hatte sie Anfang des Jahres sehr stark, konnte kaum essen oder trinken und nahm ganz schnell 10 kg ab. Hatte extremste Angstzustände, konnte kaum mehr was machen und erst Recht nicht nach draussen gehen. Immer und überall Angst, Herzrasen, Beklemmung, schwitzen und das Gefühl durch zu drehen.
Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch furchtbar. Muss Vieles immer wieder absagen, sogar Einkaufen wird oft zur Qual.

Hab auch schon viele Medi's ausprobiert und festgestellt, dass die sog. SSRi, wie Citalopram, alles nur noch verschlimmert haben, die Unruhe, Angst und Übelkeit. Jetzt nehm ich abends Trimipramin und 2 x tägl. Tianeurax. Bei Bedarf ganz selten Tavor, wenn ich etwas Wichtiges vorhabe, z. B. einen Auftritt mit unserem Chor.

So wie ihr hab ich auch die Angst, dass das nie mehr vergeht. Ich hatte es in leichterer Form schon jahrelang und seit meine Mama vor 3 Jahren gestorben ist, hab ich das jetzt so extrem.

Es war ein Schock, wie ich sie gefunden hab. Mein Papa ist1 Jahr zuvor gestorben und dann hab ich auch noch mein Elternhaus ausräumen und in fremde Hände geben müssen.
War wohl alles ein bisschen viel, ich leide noch zusätzlich unter Depressionen.

Entschuldigt, wenn ich soviel über mich geschrieben hab, wollte mich nur vorstellen.

Also, hier ist noch eine, die sich mit dieser Angsterkrankung rumquält.
Welche Medikamente sind eurer Meinung nach bisher am Hilfsreichsten ? Ich hab noch keins gefunden, das mich dauerhaft da wieder rausholt.

Wünsche Euch, dass es bald besser wird. Das Leben darf doch nicht länger so qualvoll sein....
LG Renate

29.12.2016 19:41 • #726


Cathy79
Hallo Renate,
natürlich darfst du zu uns kommen, herzlich willkommen!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass ich mit SSRI sprich Citalopram am besten zurecht komme. Aber das muss jeder für sich persönlich selbst ausprobieren.

Gott sei Dank war es bei mir noch nie so schlimm dass ich nicht mehr raus gehen konnte oder nicht mehr Auto fahren usw. bei mir ist es eher so dass ich meine Attacken draußen weniger kriege weil ich dort doch sehr abgelenkt bin.

Lieben Gruß

29.12.2016 19:47 • #727


Christin77
Hallo Renate schön das du da bist. Ich habe auch extreme Ängste. Im Moment sind sie leider wieder mein Begleiter. Zwar unterschwellig aber es nervt trotzdem. Im Moment gesellt sich auch wieder extreme Übelkeit dazu.
Das mit ssri hab ich auch festgestellt das es schlimmer wird daher hab ich jetzt Duloxetin das hilft ganz gut bisher.
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch das es besser wird.

04.01.2017 08:40 • #728


Cathy79
Da sind wir ja momentan alle wieder gesegnet :-/ Ich bin gut ins neue Jahr gekommen, allerdings gab es zwischen den Jahren wieder Sachen die bei mir eine Attacke ausgelöst haben und zack - ist der Kreislauf wieder da und im Moment habe ich wieder täglich welche. Nerv!

04.01.2017 13:27 • #729


Christin77
Ja nervig oder. Geht wohl echt vielen so. 2 Freundinnen von mir auch. Es ist zum ko....

04.01.2017 15:59 • #730


Cathy79
Ja das ist es wirklich. Nun schon seit über 1 Woche wieder täglich Attacken. Und davor fast 2 Wochen Ruhe. Dann passiert wieder ein Auslöser und es verselbständigt sich wieder alles...

06.01.2017 13:30 • #731


S
Hallo an Alle, ein gesundes neues Jahr für Euch! Ich habe seit 2 Wochen wieder sehr verstärkte Angst und Panik, weil ich sehr große Sorge habe mich mit dem Norovirus anzustecken. Hab das zwar noch nie gehabt und versuche selber ja extrem vorzubeugen mit Händewaschen und so, aber was mir dabei die größte Sorge bereitet ist mein Mann der nicht so panisch ist wie ich und dem ich ständig hinterher laufe und ihn dränge doch so oft es geht die Hände zu waschen, ich dreh noch komplett durch, jeden Tag durchforste ich im Internet die Zeitungen nach neuen Horronachrichten über den Noro. Das ist schon wie ein Zwang und deshalb ist mir gerade wieder dauerübel. Ich habe solche Angst! Kennst das jemand von Euch?

06.01.2017 13:51 • #732


Cathy79
Hallo Sonne,

ich glaub das Problem mit dem Reinsteigern kennt jeder Paniker mehr oder weniger... grade wenn es einem sowieso schon schlecht geht. Ich hab ja im Moment auch wieder täglich Attacken und bin daher sowieso schon angeschlagen...vor ein paar Tagen habe ich dann nach einer Ewigkeit nochmal Mett gegessen, aber wirklich nur ganz wenig, sozusagen probiert weil es mir nicht wirklich schmeckt - und kriegte dann die fixe Idee jetzt hab ich Salmonellen. Gott sei Dank bin ich durch meine Medis soweit stabil dass ich mich dann spätestens nach ein paar Stunden wieder beruhige aber es ist trotzdem nicht schön.

06.01.2017 13:55 • #733


S
Hallo Cathy, ja das stimmt man kann sich wirklich sehr schnell in was reinsteigern, aber die aktuelle Norowelle mit einem neuen Erreger versetzt mich derart in Panik, weil man ja doch überall damit rechnen muß sich anzustecken und bei mir ist es besonders schlimm weil ich zudem noch die Brechangst ( Emetophobie ) habe. Würde aktuell am liebsten die Wohnung gar nicht mehr verlassen, aber da wäre ja trotzdem noch die Gefahr das mein Mann was einschleppt!

06.01.2017 14:01 • #734


Cathy79
Ok Emetophobie habe ich Gott sei Dank nicht. Ich drücke dir die Daumen dass du dir nix holst. LG

06.01.2017 14:03 • #735


Christin77
Seit gestern ist es etwas besser mit der Angst
Das mit dem Spucken die Angst habe ich jetzt auch seitdem ich das 9 Wochen letztes Jahr hatte. Sobald ich was höre über Magen Darm oder meine Kinder hier spucken Dreh ich fast durch

06.01.2017 16:52 • #736


Cathy79
Dann sei froh dass es ein bisschen besser ist...ich hatte heute wieder zwei Attacken. Denke auch dass es mit dem Wetter zu tun hat... wir haben hier fast durchgehend -10 Grad und entweder Schnee oder alles grau in grau...man kann nicht wirklich raus und es ist fast immer dunkel...das schlägt wahrscheinlich grade bei mir mal wieder voll durch :-/

06.01.2017 18:49 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Ach man das tut mir leid. Sch... Jahreszeit

06.01.2017 19:33 • x 1 #738


Cathy79
Ich könnte auf die 40 mg hoch gehen wenn ich wollte...hab ja immer noch die 10 mg zu meinen 30 hier rum liegen...allerdings hab ich da momentan auch so gar keine Lust zu, weil ich doch noch ganz gut rausgehen kann und alles... was in der ersten Zeit mit 40 wieder total einbrechen könnte, wie es mit 30 ja auch war. Und ich ja auch immer mal wieder gute Zeiten habe wo ich gar keine Attacken hab. Ich kriege das halt nur nicht hin das dauerhaft zu behalten und das k**** mich an.

06.01.2017 19:49 • #739


Christin77
Ich will auch nicht erhöhen. Erstmal die Kopfschmerzen und man kommt immer schwieriger von weg. Als ich so erkältet war hatte ich 2 Tage keine genommen. Ich hatte Schwindel oh e Ende bin fast gefallen.

08.01.2017 19:45 • #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann