Pfeil rechts
2616

Cathy79
Hallo ihr alle!
Ja mit dem rausgehen ist so ne Sache, am Anfang wo alles schlimm war wollte ich auch nicht raus. Aber wo das Medi dann anfing zu wirken wurde es besser. Heute hab ich auch immer noch Phasen wo ich keinen sehen und hören will aber das geht wieder rum.

03.12.2016 15:35 • #701


Moon82
Hallo Romina9313!

Du warst in einer Klinik für Naturheilkunde?
Das war doch bestimmt teuer, oder?

05.12.2016 10:05 • #702


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Christin wie geht es dir mittlerweile?

Bei mir ist es wieder sehr bescheiden. Habe seit dem Wochenende wieder täglich PAs. Manchmal auch mehrere am Tag. Es ist wieder zum k*****! Ich hatte teilweise über 2 Wochen Ruhe und jetzt kommt der Mist wieder täglich. Gestern beim Thera gewesen, er meint ich soll Stress vermeiden, ja das sagt sich so leicht grade vor Weihnachten!

06.12.2016 14:03 • #703


N
Hey Christin,

Habe zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber dadurch, dass er immernoch aktiv ist und du auch weiterhin teilnimmst, schreibe ich dir jetzt einfach mal meine Erfahrungen auf...

Ich habe seit jeher einen sehr empfindlichen Magen, als Kind, Jugendlicher, Erwachsener, immer schon habe ich mich oft erbrechen müssen. Mein Körper reagiert mit Würgund Brechreiz auf ziemlich viele Dinge, auf die ich im Laufe der Zeit allerdings gelernt habe, zu verzichten, da eine Art allergische Reaktion zum erbrechen geführt hat. Das ist aber nicht das, was ich eigentlich schildern möchte, denn 2009 wurde bei mir eine Magenspiegelung gemacht, bei der ich auch ohne Befund und mit dem Rat einen Nervenarzt aufzusuchen entlassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich fast jeden morgen würganfälle bis hin zum erbrechen. Alleine die Tatsache zu wissen, dass es nichts physisches ist, hilft mir bis heute. Wenn ich Phasen habe, wo es auftritt, schließe ich die Augen und konzentriere mich darauf, dass nichts ist, es hilft zwar nicht immer, aber manchmal geht es mir von der einen auf die andere Sekunde besser. Richtig unangenehm wird es erst, wenn ich Rückschläge erleide, Konsumgüter weglasse, dieich an und für sich gerne konsumiere oder bei starker Enttäuschung.
Am Anfang meines stationären Aufenthalts kam auch wieder regelmäßiges erbrechen hinzu, mir wurde in Therapiesitzungen schlecht, die ich als nicht hilfreich betrachtete und der wenige Schlaf setzte mir auch zu.
Allerdings muss ich sagen, dass ich seit ich entlassen bin und auch in den letzten 2 Wochen meines Aufenthalts keinerlei beschwerden mehr habe,nur noch bei sportlicher Überanstrengung, das ist mittlerweile 3 Monate her. Auch eine persönliche Enttäuschung, die ich nach dem Aufenthalt erlebt habe, hat mich diesbezüglich nicht zurück geworfen.

Du hast die Möglichkeit es bedingt zu steuern, wenn es denn rein psychisch ist, dadurch, dass bei dir der Auslöser bei der Nahrungsaufnahme/ Nahrungszubereitung liegt, würde ich dir empfehlen dir mal Hilfe bei einer Ernährungsberatung einzuholen.

Ich wünsche dir in jedem Falle gute Genesung und wenig Ekel, du kannst das schaffen und damit leben

Greez, Nam

06.12.2016 14:53 • x 1 #704


Christin77
Hey Cathy das tut mir leid. Mir geht es lala. Alle sind hier krank ich bin die Einzige die sich wacker hält. Hab nicht viel Zeit zum nachdenken. Glaub das kommt wieder wenn ich zur Ruhe komme. Kleine angstattacken kommen immer wieder grad weil die große heftig Magen Darm hat. Damit komm ich einfach nicht klar. Ich finde Erbrechen mittlerweile schrecklich. Es sträubt sich da alles in mir. Ich hoffe das es die bald wieder besser geht drück dich.

Hallo Namb. Danke für deine Erfahrung und Ratschläge.

06.12.2016 22:14 • x 1 #705


Cathy79
Ich danke dir.
Der Mist ist ja auch dass ich die PAs selber mit auslöse weil ich wieder ständig drüber nachdenke und in mich rein horche nach dem Motto na kommt wieder eine - und dann kommen sie ja erst recht. Und zu den ungünstigsten Zeiten z.b. heute morgen im Geschäft. Ich steh einfach nur in der Schlange und bumm. Und dann denk ich Hallo du doofes Hirn was passt dir denn jetzt wieder nicht?!

06.12.2016 22:20 • #706


Christin77
Das ist echt Mist. Was machst du wenn es passiert?

07.12.2016 16:43 • #707


Cathy79
Kommt immer drauf an. Ich habe ja das Glück dass sie immer nur sehr kurz sind, also wenn ich in der Schlange stehe aushalten. Ansonsten wenn ich die Möglichkeit habe mich zu bewegen laufe ich rum, das hilft auch immer weil es Stress abbaut sagt auch der Thera.
Bin mal gespannt, ab morgen muss ich mal wieder das Citalopram von einem anderen Hersteller nehmen den ich noch nicht hatte, da geht mir Ja auch immer die Düse.

07.12.2016 21:19 • #708


Christin77
Hast du da Veränderungen bemerkt beim Wechsel. Ich hab ja auch ständig nen anderen Hersteller beim Duloxetin. Heute hab ich wieder so komisches Gefühl innerlich. Kann das immer schwer beschreiben.

10.12.2016 18:13 • x 1 #709


Cathy79
Nein ich hab Gott sei Dank nix gemerkt. Ist jetzt der dritte Hersteller den ich habe und es klappt. Aber trotzdem denkt man immer man weiss ja nie, und grade für Angstis wie uns ist das alles nicht so einfach.

Ich hab auch immer noch Anflüge von PAs, und dazu hab ich jetzt auch noch Rücken und Schulterschmerzen die ich einfach nicht los werde und da bildet man sich natürlich auch wieder alles möglich drauf ein. Muss wohl im neuen Jahr mal zum Orthopäden.

10.12.2016 18:54 • #710


Christin77
Ich hab schon wieder Muffe. Muß nachher zum Zahnarzt und ich hasse es einfach. Mir is übel und Unruhe.
Am Wochenende is unsere Toilette übergelaufen und wir mußten den Notdienst rufen. Wird ein teures Weihnachten. Dieses Jahr war einfach nicht unseres.

13.12.2016 09:40 • #711


Cathy79
Ich muss auch nachher noch zum Doc. Ist zwar nur Kontrolle aber ich bin heute wieder tierisch lustlos. Bei uns ist es schon seit Tagen nicht mehr richtig hell geworden. :-/

13.12.2016 13:41 • #712


Cathy79
Wie war es beim Zahnarzt? Hoffe er hat nicht gebohrt?
Mir geht's mies. Ich hab seit Dienstag Stress mit nem Freund in den ich auch bisschen verknallt bin. Jedenfalls hatten wir Dienstag ein Missverständnis und ich hab ihn ziemlich beleidigt. Als sich das aufgeklärt hat, hab ich mich direkt entschuldigt und heute dann nochmal, aber von ihm kommt nix mehr. Er ist sowieso immer schnell beleidigt. Jetzt sitze ich hier und heule weil ich denke der kriegt sich nie wieder ein und redet nie mehr mit mir. Und mache mir Vorwürfe warum ich so ausgeflippt bin. Und das alles vor Weihnachten. Da hab ich so grade mal gar keine Lust drauf!

15.12.2016 17:19 • #713


Christin77
Puh zum Glück nicht,sie musste nur was abschleifen. Oh das kenn ich. Ich suche auch immer alle Fehler bei mir und versteh die Welt nicht mehr
Ich hasse diese stressige Vorweihnachtszeit. Bekomm wieder Unruhe davon. Es ist ätzend.

15.12.2016 18:31 • #714


Cathy79
Ja ich bin ja auch so und suche immer die Schuld bei mir. Wobei ich weiss dass er auch Teilschuld hat. Aber er sieht das halt immer nicht ein und ist dann eingeschnappt. Naja ich hoffe bis spätestens Ende des Jahres beruhigt er sich wieder.

Ich hasse diese Zeit auch, wenn alles überall so voll und so laut ist, das vertrage ich ganz schlecht. Da will ich am liebsten nur noch meine Ruhe haben.

15.12.2016 19:00 • #715


Christin77
Also ist er ein kleines Mimosröschen
Bin schon wieder erkältet es nervt alles

17.12.2016 17:41 • #716


Cathy79
So ungefähr, ja. Na er hat sich wieder beruhigt und gestern wieder geschrieben. Aber kaum ist eine Sache rum kommt die nächste. Ich bin gestern in der 30er Zone geblitzt worden und war ziemlich schnell. Und nun mach ich mir nen Kopf dass ich den Führerschein weg habe. Das reicht schon wieder komplett, ich hatte heute direkt schon wieder ne PA.

17.12.2016 18:41 • #717

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Oh nein was ein Mist. Ich hoffe du kommst um den Führerschein Entzug drum herum.
Ich fühl mich als hätte mich ein Laster überfahren. Hab noch soviele Termine 3 allein die Woche mit meiner großen beim Arzt. Hoffentlich krieg ich das hin

18.12.2016 17:47 • #718


Cathy79
Ja ich hoffe es auch! Kann sein dass ich 100 Euro bezahlen muss aber lieber bezahle ich die als zu laufen. Hier bei uns fährt einmal am Tag ein Bus vom Dorf, sonst kommt man hier ohne Auto gar nicht weg :-/

Dann hast da ja noch einiges vor dir...drücke die Daumen dass alles klappt. Ich hab mir extra diese Woche keine Termine mehr gelegt, weil ich das letztes Jahr hatte und vor Weihnachten bald zusammen geklappt bin mit ner riesigen PA. Das muss ich diesmal definitiv nicht mehr haben!

18.12.2016 18:37 • #719


Cathy79
Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut. Bis auf den üblichen Stress vor Weihnachten bin ich ganz gut drauf.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten!

LG

24.12.2016 15:15 • #720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann