Hallo, darf ich mich zu Euch gesellen ?
Ich hab viel hier schon gelesen und fühle mit Euch.
Zwar hab ich keine so richtigen Panikattacken, aber diese Übelkeit kenn ich. Hatte sie Anfang des Jahres sehr stark, konnte kaum essen oder trinken und nahm ganz schnell 10 kg ab. Hatte extremste Angstzustände, konnte kaum mehr was machen und erst Recht nicht nach draussen gehen. Immer und überall Angst, Herzrasen, Beklemmung, schwitzen und das Gefühl durch zu drehen.
Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch furchtbar. Muss Vieles immer wieder absagen, sogar Einkaufen wird oft zur Qual.
Hab auch schon viele Medi's ausprobiert und festgestellt, dass die sog. SSRi, wie Citalopram, alles nur noch verschlimmert haben, die Unruhe, Angst und Übelkeit. Jetzt nehm ich abends Trimipramin und 2 x tägl. Tianeurax. Bei Bedarf ganz selten Tavor, wenn ich etwas Wichtiges vorhabe, z. B. einen Auftritt mit unserem Chor.
So wie ihr hab ich auch die Angst, dass das nie mehr vergeht. Ich hatte es in leichterer Form schon jahrelang und seit meine Mama vor 3 Jahren gestorben ist, hab ich das jetzt so extrem.
Es war ein Schock, wie ich sie gefunden hab. Mein Papa ist1 Jahr zuvor gestorben und dann hab ich auch noch mein Elternhaus ausräumen und in fremde Hände geben müssen.
War wohl alles ein bisschen viel, ich leide noch zusätzlich unter Depressionen.
Entschuldigt, wenn ich soviel über mich geschrieben hab, wollte mich nur vorstellen.
Also, hier ist noch eine, die sich mit dieser Angsterkrankung rumquält.
Welche Medikamente sind eurer Meinung nach bisher am Hilfsreichsten ? Ich hab noch keins gefunden, das mich dauerhaft da wieder rausholt.
Wünsche Euch, dass es bald besser wird. Das Leben darf doch nicht länger so qualvoll sein....
LG Renate
29.12.2016 19:41 •