Knipsi
- 7719
- 57
- 12720
Nimm dir kurz 5 sek, spuere rein und denke einen Moment darueber nach.
- Ist es die reine Neugier?
- Fuehltest du dich persoenlich angesprochen weil du eh grad schon so aufgerieben und in fahrt bist?
- weckte diese Aussage deinen Helfersyndrom weil du eine Gefahr (stunk im forum) gewittert hast?
Was ist es, was dich eben angestoßen hat?
Und wie fuehlst du dich jetzt wenn du merkst, dass es hier zwar um dich geht aber es nicht das ist was du erwartet hast?
- fuehlst du dich in die irre gefuehrt?
- fuehlst du dich ertappt?
- bist du evt dankbar weil du bemerkt hast, was dich eigentlich gerade wirklich bewegte? Und wo du gerade innerlich stehst?
- findest du das grad laecherlich?
Was empfindest und denkst du jetzt, in diesem Moment?
Ich kann dir schonmal eins sagen: deine aufmerksamkeit hatte ich soeben. Dramatischer titel, persoenlich drin angesprochen und die stimmung im forum insgeheim mit aufgenommen.
Ich kann dir auch sagen was meine gedanken/befuerchtungen sind was nun auf mich zukommen koennte:
- unverstaendnis
- Schlagabtausch
- Ein Du du vom Team wegen dem titel oder gar dem inhalt
- eine meldung wegen potenzieller gefahr oder fehlverhalten
- menschen die sich auf nachvollgende Reaktionen stuerzen koennten wenn sich jemand ehrlich zeigt
- menschen denen es gerade einfach zu heiß ist und lieber gar nichts sagen
- menschen die auf ihre meinungen beharren
- generell lehrende meinungen
-menschen die verteidigend reinspringen koennten
- ekalation
- menschen die das nicht interessiert und abwinken
- umverlagerung in andere bereiche
Was ich damit erreichen wollte?
Dich mal kurz daran erinnern, dass du es selbst bist der/die aus deiner emotionalen Reaktion auf etwas hier geschriebenes, eine handlung entspringen laesst. Der erste Impuls ist dein innerer antreiber, der ist da bevor du ueberhaupt klar denken kannst. Deine erfahrung damit, waegt ab wie du damit jetzt nun umgehen wirst.
Ist es eigentlich Selbstschutz?
- Schutz durch eigene verteidigung.
- Schutz durch anpassung.
- Schutz durch passives mitlesen statt einspringen.
- Schutz durch kleinredung
- Schutz durch ins laecherliche ziehen
- Schutz sich ganz abwenden.
- Schutz dem anderen bieten
Fakt ist, es gibt reichlich Reaktionen auf dramatisches Erleben. Und wie du siehst, befuerchte ich kaum positives. Soo ist leider auch aktuell MEIN bild vom Forum. Ihr macht mich nicht krank, das war definitiv uebertrieben. aber ich fuehl mich nicht mehr so wie ich mich einmal fuehlte wenn ich an das forum dachte.
Ich bin gerade dabei rauszufinden, was das hier ist, was so schwer in der Forumsluft liegt. Was genau das eigentlich mit mir zu tun hat und was das mit mir macht?
Ich glaube ich fuehle mich enttaeuscht und muede davon zu lesen, wie man sich wie die fliegen auf drama stuerzt.
Ich fuehle mich dabei wie son mistkaefer: ich nehme die schei ße auf, rolle sie muehsehlig und zehre davon noch ewig. Ja, ja ich kann ja weiter (sc)rollen. aber ich bin es irgendwie leid immer nach den witzen zwischen all den schlagzeilen suchen zu muessen.
( Ich hoffe ihr hinterfragt das fuer euch selbst zwischendurch mal, was bei euch innerlich eigentlich grad fuer ein film laeuft, bevor ihr auf einzelne szenarien direkt reagiert denn manchmal ist es ja doch anders als man denkt! UUUUND man laeuft nicht gefahr das andere, durch den eigenen unueberlegten impuls, verletzt wird)
Amen mit dick fett senf auf dieses un-wichtige thema drauf. Ist ja wie bei allem ja doch irgendwie auslegungssache oder?
26.08.2025 20:21 • • 27.08.2025 x 8 #1