App im Playstore
Pfeil rechts
340

Zitat von Sonnenzauber:
@NoNameUser interessante Selbstwahrnehmung du gibst doch fast in jedem Thema deinen Senf dazu. Ob es passt oder nicht.

Das macht man in Foren so.

Ob etwas passt oder nicht, entscheidest nicht Du.
Wenn du meinen Senf nicht magst......weißt du, welche Möglichkeiten du hast.

Zitat von NoNameUser:
Es wird analysiert, bewertet, geurteilt....bla bla bla.......und Knipsi wird vorgeführt.

Ich fuehle mich nicht vorgefuehrt kann das ja nachvollziehen.

A

Ihr macht mich Krank

x 3

@Sonnenzauber
Wieso bist du noch da ? Schon 2x kam *ich bin jetzt raus*...*jetzt bin ich aber endgültig raus*

Wenn man jemanden manipulieren möchte,
dann merkt derjenige das meistens gar nicht.....dass er manipuliert wird oder wurde....oder erst zu spät.

Wenn ich meine Meinung mittteile oder meinen Eindruck... ....dann manipuliere ich nicht,
außer du fühlst dich manipuliert oder lässt dich dadurch von mir manipulieren.

Es muss ja niemand meinen Eindruck teilen oder meine Beiträge mögen.

So Frau Dr @Knipsi Freud, nu erzäh mal was du mit dem Thema bezwecken wolltest und was es in dir auslöst.

Zitat von Knipsi:
was loeste es eigentlich in mir aus? Es machte traurig, es weckte neugier, staunen ueber einen selbst... Was auch immer es war: es beruehrte in irgendeiner form.

Denn auch diese Phrasen treffen nicht auf dich zu, wenn du verallgemeinernd in der dritten Person Emotionen aufzählst, die in einem eigenen Abwehrmechanismus auf Aussenstehende paraphrasiert werden um dich von deinerselbst an dem Punkt zu distanzieren.

Wir leben im Konjunktiv
(Wir sollten mal einen Deutsch-Kurs aufmachen.)

Zitat von Knipsi:
Ich fuehle mich nicht vorgefuehrt kann das ja nachvollziehen.

Ja zum Glück fühlst du dich nicht so.....bist ja pfiffiges Knipsi.

Zitat von NoNameUser:
Das macht man in Foren so.

NÖ!

@NoNameUser wenn man nicht ganz doof in der Birne ist merkt man schnell dass man manipuliert wird. Ich bin noch da weil ich ständig zitiert werde.

Oh nein.... jetzt wird´s wieder persönlich, das tue ich mir nicht an...
ich bin dann auch mal weg, sonst werde ich krank

@NoNameUser das war nicht auf dich bezogen sondern allgemein ein Mensch der etwas Erfahrung hat merkt Manipulation recht schnell.

Zitat von Marc_Sky:
NÖ!

Sondern? Was macht man denn in Foren.......was machst DU denn hier?
In einem Selbsthilfeforum...
falls das jemandem gerade entfallen ist.

@Knipsi verständlich, aber was bringt die Erkenntnis, also was nimmst du jetzt für dich mit aus den Reaktionen? Verstehe wie gesagt den Inhalt, da ich die Stimmung hier ja auch oft so erlebe, aber ich hab halt das Gefühl, dass es durch sowas nicht unbedingt besser wird sondern eher weiter spaltet und anheizt. Also der Tenor war ja, dass Leute eher schnell auf ein Thema klicken, was nach Drama klingt, wenn ich dich verstehe richtig, oder? Ich finde das eigentlich zutiefst menschlich, weil jeder sich eher von Themen angezogen fühlt, die nicht 0815 sind und der zwanzigste was ist das für ein Fleck auf meinem Fuß Beitrag sind. Ohne dass ich das lächerlich machen will damit.
Warum glotzen Leute, wenn es einen Unfall gibt, wieso gibt es Yellow Press und Leute interessieren sich für sowas. Ich denke es ist normal, dass die menschliche Neugierde und in dem Fall hier auch das Helfersyndrom anspringen, wenn man so brisante Titel liest…

Zitat von Sonnenzauber:
@NoNameUser das war nicht auf dich bezogen sondern allgemein ein Mensch der etwas Erfahrung hat merkt Manipulation recht schnell.

Ich meinte dich auch nicht.

Zitat von Marc_Sky:
So Frau Dr Freud, nu erzäh mal was du mit dem Thema bezwecken wolltest und was es in dir auslöst.

Hab ich getan. Ueber mehrere Antworten.

Was es aktuell in mir ausloest meinst du? Ich bin aktuell beeindruckt ueber soviele verschiedene emotionen, Gedankengaengen zu meinem thema. Und wie siehts bei dir aus?

Zitat von Marc_Sky:
Denn auch diese Phrasen treffen nicht auf dich zu, wenn du verallgemeinernd in der dritten Person Emotionen aufzählst

Ich habe einige hier niedergeschriebene ereignisse und empfindungen grob zusammen getragen und moechte damit ausdruecken, dass ein erleben faczettenreich ist und das vollkommen inordnung ist. Wollte allerdings schon durchsickern lassen das es mich unzufrieden stimmt, welches gewicht gerade das forumsklima hat bzw und ich es nicht angenehm empfinde. Oooohne jemand explizit darauf hinzuweisen. Da es fuer mich eine dynamik ist und nicht personen bezogenen.

Zitat von NoNameUser:
was machst DU denn hier?

Dir ein pauschales NÖ entgegenwerfen. Willst du noch eins? Ich hab nen ganzen Sack voll davon.

Zitat von Knipsi:

Ach auch interessant zu lesen. Anfangs Interessiert, denn kam fuer dich das große bla bla (wann kam das genau ab welchem punkt) , sich selbst gezwungen vielleicht doch noch was etwas zu finden und denn abgewaelzt.. Weil eh egal?

So ab dem 3. Wort.

Ich verstehe einfach gern Dinge, deswegen hab ich es weiter versucht, irgendwas schien/scheint dir ja ganz wichtig zu sein. Aber auch nach viel Aufmerksamkeit für den Text, konnte ich als Außenstehender nicht erkennen um was es jetzt gehen soll. Selbstdarstellung? Aufmerksamkeit für dich? Aufmerksamkeit für (d)ein Problem? Fehlersuche bei anderen? Ich kenne dich, und die anderen Menschen hier viel zu wenig um weiteres Beitragen zu können, deswegen blieb mir nur übrig zu schreiben, dass ich mich als gefühlt Außenstehender nicht von dem Thema bzw. der Art der Präsentation abgeholt fühle, was wohl den meisten mit unter 100 Beiträgen so gehen dürfte. Es fühlt sich ein bisschen so an, als wird man in die schmutzige Wäsche anderer reingezogen. Ein Disclaimer, dass es sich vorallem an Stammis richtet hätte vlt. geholfen.

Zitat von Krokodil90:
@Knipsi verständlich, aber was bringt die Erkenntnis, also was nimmst du jetzt für dich mit aus den Reaktionen? Verstehe wie gesagt den Inhalt, da ...

So ist es.. Und ich moechte aus der gemeinsam erarbeiteten wiedererkenntnis nicht nur alleinig was mitnehmen. Sondern eben einladen, dass man sich daraus was mitnimmt. ggf fuer sich verarbeitet.

Und wenn einem das als absoluter bloedsinn empfindet. Denn ist das eben so.

Ich nehme mir definitiv was mit. Denn auf diese weise blieb fuer mich definitiv etwas haengen jetzt.

Zitat von Marc_Sky:
Dir ein pauschales NÖ entgegenwerfen. Willst du noch eins? Ich hab nen ganzen Sack voll davon.

Sag ich doch, du wirst immer gleich persönlich und unangenehm.
Lies mich nicht, dann geht es dir besser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
nicht unbedingt besser wird sondern eher weiter spaltet und anheizt.

Ich denke das genau das gefördert wird

@Knipsi ich finde da kam keine Erkenntnis raus sondern eher noch mehr Chaos als vorher. Mission not completed…

Zitat von NoNameUser:
Es wird analysiert, bewertet, geurteilt....bla bla bla.......und Knipsi wird vorgeführt.

Der Unterschied ist aber, dass der irreführende Titel manipulieren und entsprechende Reaktionen erzeugen soll, um sich über das eigene Befinden klar zu werden:
Zitat von Knipsi:
Ich bin gerade dabei rauszufinden, was das hier ist, was so schwer in der Forumsluft liegt. Was genau das eigentlich mit mir zu tun hat und was das mit mir macht?

Ich glaube ich fuehle mich enttaeuscht und muede davon zu lesen, wie man sich wie die fliegen auf drama stuerzt.

Die Reaktionen einiger (wie auch meine) sind dagegen Versuche klar zu machen, dass man sich durch dieses Vorgehen selbst verletzt und manipuliert fühlt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore