App im Playstore
Pfeil rechts
340

Zitat von Sonnenzauber:
@Knipsi interessant dass du jetzt von jedem einzelnen noch eine Begründung hören möchtest, noch mal tiefer in der Wunde bohren. Zeugt irgendwie ...

Hmm, ich weiß das emotionale themen schwierig sind vorallem wenn es einem selbst beruehrt und man damit gerade nicht um kann.

Somit lassen wir das hier einfach mal so stehen. So ganz charakterlos

Zitat von Knipsi:

Was ich damit erreichen wollte?
Dich mal kurz daran erinnern, dass du es selbst bist der/die aus deiner emotionalen Reaktion auf etwas hier geschriebenes, eine handlung entspringen laesst

Ja da ist echt was dran.
Wie oft nimmt man nur ne Kleinigkeit auf, wenn was gesagt wird und kriegt das in den falschen Hals bzw ist auf der falschen Spur.

Und dann fällt das in die gewohnten emotionalen Trichter und dann gibt's zb Horrorshow wenn man zb für Angst und Schrecken anfällig ist oder sonst was,
Verlustangst oder so, was eher Befürchtungen entspringt.

Wahrscheinlich kann da schnell mal viel so Schattentheater reinkommen.
Danke für den Impuls

A

Ihr macht mich Krank

x 3

@Knipsi ich finde das Thema leider überhaupt nicht emotional sondern es ist eher ein vorführen, analysieren und bewerten, der Reaktionen. Und somit bin ich endgültig raus.

Zitat von Krokodil90:
@Knipsi: also ich kann den Gedanken dahinter schon verstehen, finde aber wie Abendschein die Formulierung schwierig, denn da macht eben schon den ...

Genau, und mir ist es eben nicht egal wie darauf reagiert wird. Im gegenteil..

Ja mir war bewusst, dass es einiges ausloesen kann. Das tut es bei mir ja auch wenn ich manche gespraechsfaeden lese, wenn ich stimmungen wahrnehme usw usw. Und gibt auch einen unterschied zu - ist man selbst gerade betroffen - macht man sich betroffen - oder ist man komplett außenstehend.

@Sonnenzauber ist vollkommen okay ️

Zitat von Krokodil90:
denn da macht eben schon den Unterschied „ihr“ oder das Forum oder die Stimmung oder oder oder.

Findest du es nicht selbst interessant, dass es an der Formulierung liegt, wie es dich anspricht, welche Emotionen in dir hochkommen?

Es sind doch nur Worte und im Prinzip sind Ihr oder das Forum doch das gleiche, oder
Forum sind wir (ohne mir = ihr)

Zitat von NoNameUser:
Hin und wieder kann eine kleine Provokation jemanden aus der Reserve locken.
Das praktizieren sogar professionelle Therapeuten.

Dann sollte man denen das vielleicht manchmal überlassen.

Zitat von NoNameUser:
Und wer Knipsi kennt, weiß auch *wie sie das gemeint hat*.

Schön, und die anderen?

Es geht mir gar nicht um den Titel und dass ich darauf reingefallen bin. Hätte im Beitrag nur eine lange Nase gestanden, würde ich mich gar nicht ärgern. Im Gegenteil, DANN hätte die ganze Aktion vielleicht die richtige Wirkung erzielt.

Was mich ärgert, ist der Beitrag selbst, weil versucht wird denjenigen der in die Falle getappt ist automatisch von obern herab als dumm und oberflächlich hinzustellen.

Zitat von Knipsi:
Andere oder dachtest du vorrangig beim lesen an dich selbst? In dir loeste das also wut aus wenn ich deine zeilen richtig interpretiere?

Das geht dich nix an. Ich hab' jetzt auch mal schlechte Laune ...

@hereingeschneit hm nein, also für mich ist ihr exklusive der eigenen Person, das Forum oder wir etc. wäre inklusiver. Aber „nur“ Worte find ich immer schwierig die Formulierung, weil Worte können eine große Wirkung haben und auch sehr verletzen.

Zitat von Knipsi:
was fuer ein haufen.. Und rollte wie ein mistkaefer eben das drama. Ich bin wortwoertlich satt... Von diesem sich im kreise drehen.

Interessant, da muss ich erst einmal eine Ferrum nehmen... Diesen Gedanken habe ich auch, wenn ich einige Tage nicht aktiv war und Distanz gefunden habe: Ein Schuhkarton mit einer kleinen Welt, in dem sich ein wichtiger agitierter Hühnerhaufen befindet. Entweder taucht man wieder ein und macht mit oder macht den Deckel zu oder möchte einen Molotov-Cocktail hineinwerfen .

Zitat von Sonnenzauber:
@Knipsi ich finde das Thema leider überhaupt nicht emotional sondern es ist eher ein vorführen, analysieren und bewerten, der Reaktionen. Und somit bin ich endgültig raus.

Danke, exakt so empfinde ich es auch.

Zitat von DrSeltsam:
. Abgesehen davon, dass ich das als Rechtfertigung etwas dünn finde,

Ich kann Knipsi nur den Rücken stärken, aber ich kann ja nichts für Sie *rechtfertigen*.
Das muss sie schon selber machen
Zitat von Knipsi:
Hab ich gar nicht bemerkt das du das bist

Es wäre auch lieber NoNameUser geblieben.

Höchst interessant wie unterschiedlich man HIER im Forum mitunter behandelt wird.....ob man ein *bunter Hund* ist......
oder ein *Neuling*.
Ein himmelweiter Unterschied. Genau genommen war es dann auch ein Experiment, wenn auch nicht so beabsichtigt.
Den Namen *bunter Hund* verdanke ich @laluna74

Zitat von Knipsi:
na hallo ulli. Hab ich gar nicht bemerkt das du das bist

Zitat von Abendschein:
Jetzt werden die wieder verurteilt, die sich angesprochen gefühlt haben.

Wie kommst du darauf, wieder verurteilt zu werden?
Manchmal hörst du echt die Flöhe husten oder ?

Zitat von Abendschein:
Und das Du ewig auf mir rumhackst ist auch nichts neues.

Ich bin kein Huhn. Ich hacke nicht. Du saugst nun mal alles als Angriff auf, als Kritik oder Schimpfe ....keiner würde dich mögen, Freunde fallen dir in den Rücken, alle sind gemein............
das werde ich niemals checken, warum das so bei dir ist.

Zitat von DrSeltsam:
Was mich ärgert, ist der Beitrag selbst, weil versucht wird denjenigen der in die Falle getappt ist automatisch von obern herab als dumm und oberflächlich hinzustellen.

Ich hab nicht mal eine falle gestellt... Und das du das so wahrnimmst ist fuer mich persoenlich gerade total okay. Ich hoffe fuer dich bald auch wenn du den blick in den spiegel verkraftet hast.

Ich frage mich nur was dich dazu bewegt, genau dieses zu denken in dem moment.

Aber ja, auch das beantworte ich mir alleine solange du noch schlecht drauf bist.

Wenn mir ein Thema nicht zusagt oder ich mich über etwas ärgere....oder mir etwas unklar ist...
dann halte ich mich heraus und beteilige mich gar nicht erst.

Auch das habe ich gelernt.
Allerdings nicht hier.

Was mich auch stört, jetzt wo ich gerade darüber nachdenke, ist dass ja in anderen Themen sich oft beschwert wird, dass Dinge gesagt werden, die (angeblich) auf andere bezogen sind und wenn man dann sagt, man muss sich ja nicht jeden Schuh anziehen, ist es auch nicht recht. Aber gerade das passiert ja hier gerade irgendwie. Also dieses „Aha, jetzt fühlst du dich also ertappt oder warum deine Reaktion?“ Das ist für mich zu kurz gedacht. Ich kann auch über etwas verärgert sein, weil ich es unpassend finde, ohne mich persönlich angegriffen zu fühlen.

Wisst ihr. Das forum beinhaltelt echte menschen, echte emotionen, echte gedankengaenge, echte Reaktionen...

Von jedem einzelnen. Soviele empfindungen, meinungen und sich entwickelnden dynamiken.

Hier sind gerade viele davon aufeinander geprallt. Manche zusammem, manche geheneinander. Einige empfinden es als vorgefuehrt werden, andere sehen es als gute moeglichkeit mal kurz zu gucken: was loeste es eigentlich in mir aus? Es machte traurig, es weckte neugier, staunen ueber einen selbst... Was auch immer es war: es beruehrte in irgendeiner form.

Und ey! Das darf alles da sein. Ihr, ich, du, wir... Den ursprung findet ihr bei euch selbst.
Und ja auch ich finde es bei mir selbst.. Um meine eingangszeilen nochmal aufzugreifen.

Zitat von Krokodil90:
Was mich auch stört, jetzt wo ich gerade darüber nachdenke, ist dass ja in anderen Themen sich oft beschwert wird, dass Dinge gesagt werden, die ...

Mein interesse war/ist wirklich ernst und bleibt es auch. Ich stecke ja nicht in dir drin und kann genau erleben was du erlebst. Daher muss und moechte ich nachfragen wie ich es verstehen darf. Damit ich dich nicht fehl interpretiere.

Zitat von Krokodil90:
also für mich ist ihr exklusive der eigenen Person, das Forum oder wir etc. wäre inklusiver.

Im Prinzip schon, aber hier auch?

Ihr macht mich krank
Das Forum macht mich krank

Es wirkt wirklich anders, aber wenn man schreibt, dass das Forum einen krank macht, bezieht man sich dann mit ein oder wirkt es einfach nur anders

Zitat von Krokodil90:
Worte können eine große Wirkung haben und auch sehr verletzen

Definitiv. Aber oft liegt das eben an uns selber, ob es uns verletzt oder ob wir drüber stehen können.

Wenn jemand behauptet: Du bist dumm, dann gibt es welche, die nehmen sich das zu Herzen und fühlen sich verletzt und abgewertet und andere schütteln sich und denken: Ja, wenn du meinst, dann lass ich dich halt in deinem Glauben. Ich sehe das nicht so.

Also es kommt nicht nur auf die Worte an, sondern auch auf die eigene Bewertung dieser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NoNameUser interessante Selbstwahrnehmung du gibst doch fast in jedem Thema deinen Senf dazu. Ob es passt oder nicht.

Zitat von DrSeltsam:
Dann sollte man denen das vielleicht manchmal überlassen.

Nö...
Zitat von DrSeltsam:
ich finde das Thema leider überhaupt nicht emotional sondern es ist eher ein vorführen, analysieren und bewerten, der Reaktionen. Und somit bin ich endgültig raus.

Zitat von DrSeltsam:
Danke, exakt so empfinde ich es auch.

Genau DAS machen einige User ja gerade mit Knipsi und ihrem Thread und ihrem Titel.

Es wird analysiert, bewertet, geurteilt....bla bla bla.......und Knipsi wird vorgeführt.

@NoNameUser haha jetzt wird der Spies umgedreht. Interessante Manipulations Techniken die hier angewendet werden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore