App im Playstore
Pfeil rechts
340

@DrSeltsam sehe ich genau so. Und damit bin ich hier raus. Auf Experimente habe ich ebenfalls keine Lust…

Zitat von NoNameUser:
Ulli online und Ulli wieder offline und Ulli wieder da.

Habe ich schon lange geahnt, da nutzt auch eine Namensänderung nix.
Willkommen wieder zurück.

A

Ihr macht mich Krank

x 3

Tja...so unterschiedlich kann man es aufnehmen / wird sowas aufgenommen. Dann ist das so.

Hin und wieder kann eine kleine Provokation jemanden aus der Reserve locken.
Das praktizieren sogar professionelle Therapeuten.
Und wer Knipsi kennt, weiß auch *wie sie das gemeint hat*.

Wer sie nicht so kennt oder zart besaitet ist, der plustert sich eben auf und *ärgert sich*. Dann ist das so.

Zitat von Krokodil90:
Ich dachte auch es geht um eine Familien interne Sache oder mit Freunden, gerade mit der Familie bzw Ursprungsfamilie haben ja viele hier ihr Thema.

Also auch vorranging helfend und interessiert ins thema rein und denn schwang es um in..

Zitat von Krokodil90:
Wenn man auf Missstände oder Unzufriedenheit hier aufmerksam machen möchte, geht das auch anders find ich. Auf diese Weise hat es einen belehrenden und passiv aggressiven Charakter…

Wie wuerdest du es benennen? Was denn quasi deine gedanken und folgende emotion hinter deinen zeilen formte? Ich frag dich jetzt wirklich sehr interessiert wie du es wahrgenommen hast in dem moment als du in meinen zeilen hingst.

Zitat von Sonnenzauber:
Ich wusste sofort dass es ums Forum geht, weil die Anrede „Ihr“ war.

Uhhh, okay. Also wuerde das ja bedeuten, dass du ebenfalls etwas unstimmiges hier wahrnimmst und somit fuehltest du schon beim drauf klickern um was es ging?

Zitat von Sonnenzauber:
den Beitrag empfinde ich auch eher als dramatisch/provokant geschrieben. Hätte man auch anders aufziehen können. So nach dem Motto warum ist die Stimmung hier im Moment nicht so gut? Was können wir ändern. Wäre konstruktiver gewesen

Das stimmt, geb ich dir voll recht. Doch ich wollte zum - kurz in sich reinfuehlen- anregen.. Ein kurzer moment des bei sich seins wenn man schon mitten in der handlung haengt weil der impuls laengst vorrangegangen ist .. Klar haett ich das ganz entspannt anders regeln koennen.
Zitat von hereingeschneit:
Oh nein, holt Knipsi zum Rundumschlag aus?

Duck dich bitte

Will sie sich abmelden und das sind jetzt ihre letzten Worte?

Tatsaechlich wuerde ich luegen wenn ich das beneinen wuerde. Natuerlich kam er immer mal wieder vorbeigeschlichen und ist aktuell auch noch da.

Deutlich erleichtert. Es ist nur ein vor Augen führen, das ist gut. Der Titel ist so gewählt, dass es auch viele lesen und somit erreicht man vielleicht auch den ein oder anderen.....

Genau das. Ein vor augen fuehren. Jenachdem in welcher stimmung man sich befindet, welche inneren anteile beruehrt wurden - sind teil der reaktion und handlung. Hier im forum gehts ja nur auf verbalem wege. Und ja auch sympathien spielen eine rolle. Es gibt halt so viele punkte die da mit rein soielen in diesem einen augenblick.
mein Drama Bedürfnis hat sich schon verändert.

Definitiv. Frueher bin ich auch mehr rein gesprungen.. Meist als schlichtende.. Weil ich harmonie wahren wollte. Siehste, vielleicht ist die ja auch grad irgendwie unterschwellig da

Typisch Knipsi, Horrorszenarien, die vermutlich nie eintreffen.

Ich wollt halt zeigen wie es mir selbst beim aufschreiben dieser zeilen so erging...und das da eben auch eine verknuepfung da ist, die ich aktuell zum forumsklima habe.
Könnte auch daher kommen, weil man merkt, dass man die Dramen nicht abarbeiten kann. Es ist kein Ende in Sicht

Das ende wirds wohl so auch nie geben. Waehre ja wahnsinn wenn hier geeissen emotionen ausgeschlossen blieben. Ich denke durch unterdrueckung wuerde es erst recht gewaltig knallen.
Zitat von Winterfell:
War tatsächlich interessiert, hielt aber nicht lange. Als außenstehender macht es für mich kaum Sinn, viel blabla, hab mich gezwungen es mehrfach zu Lesen, aber spricht wohl hauptsächlich Leute an, die hier sehr viel Zeit verbringen, naja ich verbringe aus gutem Grund nicht viel Zeit hier

Ach auch interessant zu lesen. Anfangs Interessiert, denn kam fuer dich das große bla bla (wann kam das genau ab welchem punkt) , sich selbst gezwungen vielleicht doch noch was etwas zu finden und denn abgewaelzt.. Weil eh egal?
Zitat von NoNameUser:
Ulli online und Ulli wieder offline und Ulli wieder da

Ach na hallo ulli. Hab ich gar nicht bemerkt das du das bist

Zitat von NoNameUser:
oder zart besaitet ist,

Tja kann durch gewisse Situationen schon mal vorkommen,
kennst Du wohl auch, oder nicht?

Zitat von Abendschein:
Habe ich schon lange geahnt, da nutzt auch eine Namensänderung nix. Willkommen wieder zurück.

Das hab ich dir bereits in *vermisste Mitglieder* mitgeteilt.

Zitat von Abendschein:
Tja kann durch gewisse Situationen schon mal vorkommen, kennst Du wohl auch, oder nicht?

Selbstverständlich.
Dass du dich stets angegriffen fühlst, ist auch nicht neu.

Zitat von NoNameUser:
Das hab ich dir bereits in *vermisste Mitglieder* mitgeteilt.

Achso, habe ich nicht mehr gelesen.

Zitat von NoNameUser:
Selbstverständlich.

Dann bin ich beruhigt.

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele eine allgemeine Ansprache persönlich nehmen.

Wenn ich in einem Verein bin, wo es 100 Mitglieder hat, davon haben 80 schräge Ansichten (weshalb ich auch wieder raus gehe, weil es eben Standard ist, Mehrheit und so) und 20 denken so wie ich.

Soll man dann 80 Namen aufzählen oder kann man dann nicht ihr sagen? Es muss doch jeder selbst entscheiden, ob man sich dazu zählen möchte oder nicht.

Ich hab bei dem Titel erst gedacht, jetzt meckert wieder Jemand übers Forum und wie schlimm es hier ist.

Ich war neugierig aber persönlich angegriffen fühlte ich mich nicht.

Zitat von Sonnenzauber:
Auf Experimente habe ich ebenfalls keine Lust…

Das Leben ansich ist ein Experiment..

Es muss doch jeder selbst entscheiden, ob man sich dazu zählen möchte oder nicht.

Ja so ist es doch geschehen und nur weil andere sich nicht dazu zählen, kann ich doch vom Gefühl sagen,
das ich mich dazu gezählt habe.,

Es hätte doch auch heißen können, einige im Forum machen mich krank. Gibt doch wieder ein ganz
anderes Bild ab. Jetzt werden die wieder verurteilt, die sich angesprochen gefühlt haben.

Zitat von NoNameUser:
Dass du dich stets angegriffen fühlst, ist auch nicht neu.

Und das Du ewig auf mir rumhackst ist auch nichts neues.

Zitat von DrSeltsam:
Abgesehen davon, dass ich das als Rechtfertigung etwas dünn finde, möchte ich trotzdem nicht manipuliert werden oder Teil eines Experiments sein.

Zitat von Sonnenzauber:
Auf Experimente habe ich ebenfalls keine Lust…

Ersteinmal sry das ich solche gedanken und emotionen in euch ausgeloest habe!

Und ihr nun denkt, dass es eine art experiment ist und ihr euch nun als Maeuse empfindet.

Dass ihr darauf in diesem thema selbst reagiert habt ist ja auch einfach erstmal nur eure erst reaktion darauf. Da eben genau dieses empfinden entfacht wurde. Ich finds wirklich gut, dass ihr das so offen geschrieben habt. Und hoffe sehr das ihr damit jetzt nicht wutentbrannt durch den abend zueht

Eigentlich nur ein weiteres Thema das noch mehr kaputt macht als es hier eh schon ist. Es wird wieder gegenseitig aufeinander rum gehackt. Und nein das Leben ist kein Experiment.

Liebe abendschein. Das es dir aktuell nicht so gut geht tut mir leid. Und wenn du nun, an unseren beziehungsstatus gezweifelt hast ebenfalls. Danke das du die gedanken geteilt hast was das in die ausgeloest hast. Ich kann dir versichern das deine zweifel diesbezueglich keine berechtigung haben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Knipsi interessant dass du jetzt von jedem einzelnen noch eine Begründung hören möchtest, noch mal tiefer in der Wunde bohren. Zeugt irgendwie nicht so von Charakter.

Zitat von Abendschein:
kann ich doch vom Gefühl sagen, das ich mich dazu gezählt habe.,

Klar, aber die Frage ist doch, warum? Hattest du in letzter Zeit viel mit Knipsi geschrieben, wart ihr euch uneinig?
Bzw, hast du im Forum viel geschrieben und warst an Dramen beteiligt, so dass sie dich hat lesen können?

Wenn nicht (wovon ich eigentlich ausgehe), warum zählst du dich dazu?

@Knipsi: also ich kann den Gedanken dahinter schon verstehen, finde aber wie Abendschein die Formulierung schwierig, denn da macht eben schon den Unterschied „ihr“ oder das Forum oder die Stimmung oder oder oder. Davon abgesehen find ich halt dass es ein bisschen so wirkt wie Dr Seltsam meinte, nach dem Motto ich teste euch jetzt mal und welche Reaktionen ich damit bei dem einzelnen auslöse, ist mir egal. Weiß nicht, es gibt ja auf YouTube oft so Experimente wo jemand vorgibt Hilfe zu brauchen und dann ist es nur ein Prank.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore