✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Abendschein:Du kannst mir ja bitte mal ein Rezept von Deiner Lasagne geben, ich habe sie noch nie gemacht. Machst Du die Nudeln auch selbst?
Direkt ein Rezept habe ich nicht. Die Nudeln mache ich nicht selbst.
Ich nehme meistens ca. 1 Kilo reines Rinderhack. Hacke 2-3 Zwiebeln und mehrere Knoblauchzehen klein, dünste sie in etwas Öl an, füge das Hackfleisch dazu und brate es krümelig an. Dann kommen 4-5 kleine Dosen gehackte Tomaten dazu. Dann tue ich entweder mehrere Brühwürfel oder neuerdings die eingedickten Brühen, die es in Döschen gibt, hinzu. Dann kommt eine Handvoll getrockneter Oregano und Salz dazu. Das ganze muss dann 2,5-3 Stunden köcheln, bis es eingedickt und sämig ist. Je nach Bedarf muss noch nachgewürzt werden.
Für die Bechamelsauce nehme ich ca. 70-80g Butter, ca. 50g Mehl und schwitze das Mehl in der Butter leicht an. Dann rühre ich ca. 3/4l Milch dazu (manchmal auch mehr, so viel dass am Schluss eine nicht zu dicke Sauce entsteht). Dann wird gesalzen und gepfeffert.
Dann reibe ich großes Stück Pamersan.
Und dann wird alles in einer großen hohen Auflaufform (Metall) geschichtet. Ganz oben über der letzen Lage Nudeln nur noch eine Schicht Bechamelsauce. Das ganze wird ca. 45 Minuten bei 200 Grad überbacken.
01.09.2015 12:15 •
x 1 #135
Zum Beitrag im Thema ↓