Pfeil rechts
10

Bellabel63
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass alle Medis Nebenwirkungen haben. Der eine verträgt das eine besser, der andere ein anderes. Ich bin gespannt, was meiner Psychiaterin morgen als Alternative zu Citalopram einfällt.
Eigentlich schade, denn außer Gewichtszunahme habe ich es immer gut vertragen.

23.08.2015 21:16 • #61


Vergissmeinicht
Hallo Bella,

ich dachte immer, das ich von Zyprexa (Olanzapin) zugenommen habe, aber nicht von Citalopram. Ist es das einzige Medi was Du nimmst und wenn ja, wieviel hast Du davon zugenommen?

23.08.2015 21:23 • #62


A


Nebenwirkung Gewichtszunahme

x 3


S
Citalopram macht auch Gewichtszunahme. Die meisten Neuroleptika noch mehr

23.08.2015 21:34 • #63


Vergissmeinicht
Na bravo; danke Dir.

23.08.2015 21:35 • #64


Bellabel63
Zitat von Vergissmeinicht:
Hallo Bella,

ich dachte immer, das ich von Zyprexa (Olanzapin) zugenommen habe, aber nicht von Citalopram. Ist es das einzige Medi was Du nimmst und wenn ja, wieviel hast Du davon zugenommen?


Ca 20 kg in acht Jahren. Ich nehme z.Zt 30mg.
Ansonsten nehme ich nur noch ceterizin gegen die Allergien. Davon kann es nicht kommen.

Allerdings machen auch die Depressionen und Panikattacken antriebslos und lösen Heißhungerattacken aus.
Ob ich auch ohne Citalopram zugenommen hätte...wer weiß...

23.08.2015 23:01 • #65


Vergissmeinicht
Hey Bella,

ich habe die 20 kg in 1 1/2 Jahren zugenommen und bin darüber alles andere als glücklich.

23.08.2015 23:04 • #66


S
Serotonin macht träge und hungrig. Noradrenalin aktiv und beschleunigt den Stoffwechsel und hemmt den Appetit.

23.08.2015 23:43 • #67


Vergissmeinicht
Toll, geht das auch auf Deutsch

Was nehm ich nun zu mir und wie kurbel ich meinen Stoffwechsel an?

23.08.2015 23:47 • #68


S
Citalopram =SSRI = Serotonin

24.08.2015 00:09 • #69


Bellabel63
Die Ärztin war auch der Meinung, dass das Citalopam leider nicht mehr wirkt.

Zunächst wollte sie mir ein Medikament verschreiben, als ich sie auf die Gewichtszunahme angesprochen habe meinte sie:
Oh, dann gebe ich Ihnen ein anderes

Jetzt habe ich Duloxetin.
Damit werden sie wieder abnehmen

Das waren ihre Worte.

Klar, habe ich gegoogelt und nicht viel Gutes darüber gefunden.

Trotzdem probiere ich es aus.

24.08.2015 20:45 • #70


Vergissmeinicht
Hallo Bella,

werde auch mit meiner Ärztin am Mittwoch drüber sprechen. Möchte aber ungerne jetzt nach 1 1/2 Jahren ein neues Medikament nehmen.

24.08.2015 20:47 • #71


Leen
Ich nehme Cipralex seit ein paar Wochen und merke auch eine Gewichtszunahme. Im Moment ist mir das eine willkommene Nebenwirkung. Hatte lange Zeit Probleme mit Appetitlosigkeit, jetzt esse ich wieder halbwegs vernünftig.

25.08.2015 08:56 • #72


S
http://universimed.com/sites/default/fi ... 6_abb2.jpg

Hier ein Vergleich , welche antidepressiva wie auf das Gewicht wirken.

25.08.2015 23:17 • #73


Vergissmeinicht
@ all

Also, ich war heute Morgen bei uns in der Institutsambulanz bei meiner begleitenden Ärztin und anschließend bei meinem Internisten, der auch gleichzeitg Psychotherapeut ist. Beide versicherten mir unabhängig voneinander, das nicht Citalopram sondern Olanzapin (Zyprexa) für meine Gewichtszunahme verantwortlich ist.

Wer hat denn nun Recht?

26.08.2015 12:07 • #74


A
Liebe Vergißmeinnicht.

Ich nehme keine Medikamente!

In jungen Jahren vor der Ehe wog ich 53 kg bei einer Größe von 180 cm.

Die Größe ist geblieben, das Gewicht nicht

Ich wurde im Laufe der Jahre dicker und habe jetzt über 80 kg aber noch unter 90 kg

Ich habe schon fast alles an Diäten ausprobiert, also Trennkost, WW. Das schlimme ist daran wenn Du aufhörst mit den Diäten, nimmste Automatisch wieder zu.

Ich habe schon mal 4 Wochen auf komplette Kohlenhydrate und Süßigkeiten verzichtet.

7kg weniger, aber alles wieder drauf.

Jetzt war ich mal wieder bei einem Ernährungsberater. Ich soll auf KH achten, so wenig wie Möglich.
Dreimal am Tag essen und Zwischenmahlzeiten machen. Also insgesammt 5 mal essen.

Das klappt ganz gut und zweimal die Woche mache ich Sport, fahre viel Rad.

Liebe Grüße
der Abendschein

26.08.2015 13:31 • x 1 #75


Vergissmeinicht
Liebe Abendschein.

ich war mein Leben lang bei 63 kg und einer Größe von 1,76.

Wenn Du nie Medis nahmst, wie erklärst Du Dir die immense Zunahme? Belastet es Dich auch?

Werde wohl auch vermehrt auf KH achten und wieder mit Sport anfangen.

Danke für Deine Zeilen.

26.08.2015 13:35 • #76


A
Warum ich zunehme liebe Vergißmeinnicht? Ich denke es kommt vom Essen und ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse.

26.08.2015 13:40 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
ok; danke Dir

26.08.2015 13:42 • #78


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
In jungen Jahren vor der Ehe wog ich 53 kg bei einer Größe von 180 cm.


Das war ja schon starkes Untergewicht.

Zitat von Abendschein:
ch wurde im Laufe der Jahre dicker und habe jetzt über 80 kg aber noch unter 90 kg


Das ist bei deiner Größe doch praktisch Normalgewicht. Ich hatte in meiner besten Zeit 78kg bei 1,58. Jezt bin ich bei 68-69 und fühle mich fast schlank

26.08.2015 15:39 • #79


S
Zitat von Vergissmeinicht:
@ all

Also, ich war heute Morgen bei uns in der Institutsambulanz bei meiner begleitenden Ärztin und anschließend bei meinem Internisten, der auch gleichzeitg Psychotherapeut ist. Beide versicherten mir unabhängig voneinander, das nicht Citalopram sondern Olanzapin (Zyprexa) für meine Gewichtszunahme verantwortlich ist.

Wer hat denn nun Recht?



Vermutlich sorgen beide Medis für Gewichtszunahme , das Olanzapin aber am meisten

26.08.2015 15:48 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf