✔ Empfohlene Antwort
Ich sag lieber nichts, dann könnt ihr eure eigenen Erfahrungen sammeln

Ich fand es immer sehr schwierig zwischen der Angst und Nebenwirkungen zu unterscheiden. Ich habe eine vermehrte innere Unruhe verspürt, was sich genau so anfühlt wie mein eigentliches Problem. Bei mir kam diese innere Unruhe meist nach einer Woche der Dosisveränderung.
Und nach 2 Wochen war das Gröbste überstanden. Die richtig gute Wirkung hat bei mir erst nach Monaten eingesetzt. Ich stelle mir das immer so vor:
Angenommen mir geht es jetzt ganz schlecht. Panik kommt sehr häufig und Körper funktioniert nicht richtig. Man fängt mit dem Medikament an und nach 2 Wochen kommt die erste Beruhigung und z.b. geht man Einkaufen und es kommt nur ein leichtes Panikgefühl, aber es wird keine Panikattacke. Dann geht man nicht gepeinigt aus der Situation, sondern eher "ok das ging ja schon besser". Dadurch stabilisiert man Woche für Woche sein Nervensystem, obwohl die Wirkung von AD vielleicht gar nicht mehr wird. Man sammelt immer häufiger positive Erlebnisse und das Nervensystem wird immer stabiler.
Das sind aber meine Erfahrungen und Wahrnehmungen. Ich sag, man sollte bei Erstverbesserung dem Mittel mindestens 6 Monate geben.
11.01.2015 15:19 •
Zum Beitrag im Thema ↓