Mich triggert das ganz schön an, aber es ist in Ordnung.
Zitat von Chingachgook:Threads wie Deiner sind natürlich eine Einladung für alle möglichen moralischen Appelle und Verweise auf Verantwortung und Pflicht.
Das hört sich so negativ an. Ja, wenn man sich auf ne Ehe einlässt udn nicht ne Sondervereinbarung auf Polygamie abgeschlossen hat, dann sollte man das auch ernst nehmen. Moral ist manchmal angebracht und auch nichts schlechtes, wenn man nen ehrlichen Charakter hat . Zum Beispiel, wenn man so drauf ist, dass man die eigene Ehefrau für die Frau des Schwiegervaters jederzeit aus niederen Beweggründen verlassen würde. Dann muss man sich nicht wundern.
Zitat von Chingachgook:Früher hätte man stattdessen mit Hölle und ewiger Verdammnis gedroht, aber das traut sich heute keiner mehr.
Doch ich! Ich fordere ewige Hölle und Verdammnis oberflächlichen Menschen, die so mit anderen Menschen umgehen! Denn das sind Erfahrungen, die sowas anstellen und mitunter die Beziehungsfähigkeit und das Vertrauen für das weitere Leben zerstören.
Zitat von Chingachgook:Dabei geht wohl unter, dass Du Dich längst entschieden hast: Für Deine Beziehung und gegen diese Frau.
Das hörte sich ganz anders an, denn er schrieb ja, er würde sie jederzeit für die Schwiegermami verlassen. Weil so sooo schön ist. Noch.
Zitat von Chingachgook:Dein Dilemma ist weitaus mehr als nur eine Schwärmerei, ich vermute, dass diese Blonde einen brutalen Magnetismus auf Dich ausübt, den Du nicht einfach wegwünschen und wegzensieren kannst.
Ja, das Dilemma ist, mit den Hormonen zu agieren und nicht mit dem Herzen. Da hilft auch kein Therapeut.
Zitat von Chingachgook:1. Abstand...2.Abstand und 3. Abstand.
Gute Idee!

Und mal in sich gehen und sich fragen, ob man sich im leben nur von Oberflächlichkeiten steuern lassen möchte und ne Familie zerstören.
Zitat von Chingachgook:Ich würde mir ein paar Ausreden einfallen lassen, um ein Aufeinandertreffen für´s Erste zu unterbinden
Zitat von Chingachgook:Darüber hinaus bin ich kein Moralapostel. Ich verurteile niemanden, der eine Affäre hat. Die Vorstellung, dass Monogamie die einzig denkbare Beziehungsform sei, halte ich für unrealistisch.
Das sagt keiner. ich persönlich habe im Freundeskreis auch andere Beziehungsformen. Voraussetzung ist, dass man mit offenen Karten spielt, sich einig ist.
Zitat von Chingachgook:Die gesamte Weltliteratur ist voller Verwerfungen,voller Betrügereien und voller "Fremdgehen".
Die Weltliteratur ist auch voller Kriege und Schlachten. Komisches Argument.
Zitat von Chingachgook:Alles menschlich, allzumenschlich
Jaja. das ist es, aber macht es doch trotzdem
nicht besser.
Zitat von Icefalki:Sowas beinhaltet für jede Frau oder Mann, wenn man das mal selbst erlebt hat, natürlich jede Menge Trigger.
Oh ja. Und das ist das Schlimmste, was man Partnern antun kann und sich nachhaltig auswirkt.
Zitat von Mondkatze:Sagt doch der Ehefrau, dass sie in euren Augen nichts mehr wert ist, sagt ihr doch, dass sie im Gegensatz zu der anderen einfach sch ei ß e aussieht, sagt ihr doch dass ihr sie nicht mehr wollt weil das Leben mit ihr nicht mehr schön ist und und und.
Gründe habt ihr doch bestimmt ne Menge.
Viele wollen einfach alles, sind bequem und denken wenig.
Zitat von Mondkatze:Lieber ein Hintertürchen offen halten, falls es mit der "ach so g ei l aussehenden " tollen Frau doch nicht klappt.
Ist euch eure Ehefrau nichts mehr wert ?
Genau so scheint es. Vielleicht sind viele für tiefe Beziehungen einfach nicht gemacht, aber sie sollten das dann kommunizieren und einfach nicht heiraten.
Zitat von Mondkatze:Warum muß die Ehefrau am Ende die Doofe sein, die als verletzt, betrogen, gedemütigt und verarscht auf der Strecke bleibt?
Weil Frauen immer noch als weniger wert angesehen werden als Männer.
Zitat von Chingachgook:Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass an Affären ausschliesslich Männer beteiligt sind...........
Ja! Meine Erfahrung ist, dass Männer es sogar am Anfang gar nicht kommunizieren, dass sie nur an einer Affäre interessiert sind oder schon eine Partnerin haben und Frauen bewusst warm halten und hinter's Licht führen. Umgekehrt hatte ich das absolut noch nie im Freundes-und Bekanntenkreis udn auch selbst nicht erlebt. Denkst du, die Frauen hier reagieren grundlos so? Das sind Erfahrungswerte von so vielen Frauen. Natürlich gibt es das auch umgekehrt, aber einfach viel seltener, da es einfach viel weniger empathische Männer gibt als empathische Frauen. Ich bin so froh, dass ich im Freundeskreis auch andere Männer habe, aber auch da wird immer wieder deutlich, Männer sind viel egoistischer und weniger gefühlsduselig, können sich besser abgrenzen und gefühlsmäßig rauszappen als Frauen. Sex und Liebe besser trennen. Ich persönlich ahbe mir aber geschworen, jeden liierten Mann, der mich abschleppen möchte auffliegen zu lassen, da Frauen zusammen halten müssen und Mnner merken müssen, dass sie mit sowas nicht ständig durchkommen,w eil die Frauen lieb die Klappe halten udn sich auf Äußerlichkeiten reduzieren lassen udn für blöd verkaufen lassen.
Zitat von Lillymaus:Das sagt ja keiner, aber in dem Fall ist es nun mal ein Mann. Wir können ihn auch Ilse nennen
Haha.
Zitat von Chingachgook:Aber nur,wenn ich Dich Holger nennen darf.