Pfeil rechts
7

K
Hallo,
ich (weiblich, 43) komme gerade aus einer fast 10 wöchigen Reha. Dort war ich, da ich nach einer Covid Erkrankung mit Lungenembolie beidseitig, posttraumatische Störungen entwickelt habe und zudem depressive Episoden zunahmen und ein Burnout kurz bevorstand.
In der Reha ist so einiges in mir hochgekommen, was zu schlimmen Panikattacken geführt hat. Ich möchte jetzt nicht detailliert darauf eingehen. Aber ein großes Thema war Mutterliebe und Freundschaft. Ich habe beides nie intensiv erleben dürfen. Von meiner Mutter habe ich nie ein Küsschen bekommen oder eine spürbar liebevolle Umarmung. Und eine richtige Freundin zum quatschen, lachen, erleben hatte ich auch nie. Wie groß die Sehnsucht danach ist, habe ich in der Reha erst bemerkt.
Ich habe nämlich eine Frau (59) kennengelernt, mit der ich den Humor, die Hobbys und die Lebenssituation teile. Wir sind beide glücklich verheiratet. Sie hat 4 und ich 5 Kinder aus dieser Ehe. Es fühlte sich für uns beide an, wie eine Seelenverwandtschaft. Aus unserer Mutterrolle gelöst, waren wir zusammen sehr verrückt und lebendig.
Als sie abgereist ist, umarmte sie mich sehr innig und lange, gab mir ein Küsschen auf die Wange und wir versprachen, die entstandene Freundschaft zu pflegen.
Dann war sie 7 Stunden entfernt. zu Hause bei ihrer Familie. und ich habe tagelang Sehnsucht verspürt. Heute nach ca. 1 Monat, sehne ich mich immer noch so sehr nach ihr, dass ich kaum schlafe, vermissen-Lieder singe und heimlich immer wieder weine. Ich schaue mir ständig Fotos von ihr an und kann mich zu Hause nicht gut auf Gefühle zu meinem Mann einlassen.
Das Schlimmste ist, dass ich ihr täglich schreibe, sie aber selten Zeit findet zu reagieren. Das macht mir dann immer Angst, sie könnte sich gestalkt fühlen. Wenn sie sich dann aber meldet, schreibt sie sehr liebevoll.
Die Rehafreundin und ich haben Ende Januar ein Wochenende zu zweit in einer Hütte am See gebucht, freuen uns auch beide darauf.
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass wir gekuschelt haben. Hat mich sehr verstört. Ich habe das Gefühl, mich verliebt zu haben. Es fühlt sich aber alles so verboten an. Und meine Angst, eine mir sehr ans Herz gewachsene Person, wieder zu verlieren, ist unsagbar groß!

Habt ihr Tipps, wie ich mich verhalten soll? Hat jemand schonmal so etwas erlebt? Ich glaube es ist passiert, da ich mich in einer absolut kraftlosen Ausnahmesituation befand und sie auch und wir trotz Trauer, Panikattacken und Tränen, uns Freude und Lebensqualität geschenkt haben.

Aber ich glaube, ich habe mich in sie auf irgendeine Art verliebt

16.12.2022 03:52 • 18.12.2022 x 1 #1


10 Antworten ↓


Obstsalat
Hey,

Oh ja. Genau das gleiche habe ich auch erlebt. Ich habe auch jemanden in einer Klinik kennengelernt. Und wir haben uns sehr gut verstanden. Haben zusammen gelacht. Waren wie ein Herz und eine Seele. Von außen wurde dies ebenfalls rückgemeldet. Dann ging ich nach Hause. Und schrieb sie an. Sie war noch in der Klinik. Und antwortete kaum. Was ich okay fand. Ich musste oft an sie denken. Sie ebenfalls auch an mich. Aber dann endete der Kontakt. Ich habe es oft versucht. War vor Ort. Weil ich Termine hatte. Aber wirklich etwas kam nicht. Sie blendete mich aus.

Und das tat mir weh. Und da merkte ich das ich verliebt in sie war. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Auch wenn ich sie weiterhin echt süß finde und immer noch an sie denken muss.

Aber gut. Ist eben so.

Deswegen kann ich verstehen wie du dich fühlst.

Ich kann verstehen, wenn du damit gerade etwas überfragt bist. Immerhin bist du verheiratet. Aber es kann ja auch nur eine Art Liebe sein die du da gerade empfindest. Vor allem wenn du sagst du hattest keine Liebe von deiner Mutter oder je eine Freundin. Dann sind die Gefühle doch verständlich.

Körperliche Nähe ist auch nichts verbotenes. Auch nicht unter Freunden. Deswegen würd ich mir da eher weniger Sorgen machen. Wenn du das Bedürfnis hast intimer zu werden, dann würd ich Mal überlegen was ihr daraus macht. Sollte sich das bei ihr erwiedern. Es gibt ja auch die Möglichkeit auf eine F+.

Gestaltet sich aber mit euren Ehemännern schwierig.

Macht das Wochenende. Und dann schaut ihr wo euch das hinführt. Sollten bei euch nun wahre Gefühle entstanden sein, könnt ihr daran nichts ändern.

Dann muss man ehrlich sein. Denke ich.

Ich hoffe das konnte dir jetzt etwas helfen.

LG

16.12.2022 08:55 • x 2 #2


A


Ersehnte Seelen-Freundschaft oder verliebt in eine Frau

x 3


K
@Obstsalat Freundschaft + könnte natürlich entstehen. Aber ob wir es verheimlichen könnten? Wir wohnen soooo weit auseinander und könnten uns sowieso nur sehr selten treffen. Die Vorstellung daran reizt mich irgendwie.

16.12.2022 10:18 • #3


Obstsalat
Zitat von kastenfrosch:
Aber ob wir es verheimlichen könnten?

Denke schon. Gerade wenn ihr soweit auseinander wohnt. Dann trefft ihr euch eben nicht so oft.

Dann wird es nicht langweilig. Oder zu viel. Dann habt ihr immer was worauf ihr euch freut. Ist doch was schönes.


Zitat von kastenfrosch:
Die Vorstellung daran reizt mich irgendwie.

Na siehste. .

Ich würde das einfach Mal auf mich zukommen lassen. Was wäre die Alternative? Du gehst mit Bedürfnissen und Wünschen nach Hause die dein Mann nicht stillen kann. Ist das etwa besser?

Wenn beide diese Wünsche haben kann man da nichts gegen tun.

Aber das müsst ihr entscheiden. Ich weiß auch nicht wie sowas ankommt. Ich habe schon oft gehört das manche Männer kein Problem damit haben, wenn ihre Frauen Sex mit einer anderen Frau haben. Sondern nur ein Problem damit haben, wenn andere Männer im Spiel sind. Wenn eure Männer also offen sind, müsst ihr es gar nicht erst verheimlichen.

17.12.2022 10:30 • x 1 #4


E
Ich glaube, du verrennst dich da in etwas. Dass so viele Leute fernab von zu Hause in leicht entflammen ist nicht ungewöhnlich. Dort findet eben kein Alltag statt, kein Kind, dass eine Fünf geschrieben hat, kein Mann der meckert, dass das Schnitzel zäh ist, keine Spülmaschine die den Geist aufgegeben hat. Du könntest dir eine heimliche Freundschaft plus vorstellen? Also deinen Mann zu betrügen und deine Kinder hinters Licht führen? Wenn du deinen Mann nicht mehr liebst, solltest du auch aufrichtig sein und das sagen.

17.12.2022 10:45 • #5


I
Vielleicht geht es nicht um *diese eine Frau speziell* sondern generell um einen Menschen,
der dir Aufmerksamkeit, Verständnis und vieles anderes schenkt, was du vermisst.
Bist du denn in deiner Ehe einsam und frustriert ?
Brauchst du jemanden, der dich an die Hand nimmt, um reiß aus zu nehmen ?

17.12.2022 11:08 • #6


K
@Isalie vielleicht geht es nicht um sie, ja. Das raus finden ist aber nicht so einfach.
Ich bin eigentlich glücklich verheiratet und liebe meinen Mann. Es ist wahrscheinlich eher diese Leichtigkeit, die ich vermisse und das zusammen lachen. Die Umarmung fühlte sich bei ihr echt an und bei meinem Mann mittlerweile nach 27 Jahren, eher nach normal. Beides tut gut.
Ich habe heute 1,5 Stunden mit ihr telefoniert. Sie weiß von meinem Gefühlschaos und ich denke, wir schaffen es, zusammen eine innige Freundschaft zu pflegen, ohne intim zu werden. Und ich glaube und hoffe auch, dass es das ist, was mir genügt und andererseits soooo fehlt!

17.12.2022 19:05 • x 1 #7


K
@Natascha40 ich glaube auch, dass ich mich in etwas verrannt habe.
Ich versuche es zu sortieren;)

17.12.2022 19:07 • #8


I
Zitat von kastenfrosch:
Ich bin eigentlich glücklich verheiratet und liebe meinen Mann

eigentlich ?
Ihr solltet euch als Paar mal eine Auszeit nehmen, vielleicht ein Wochenende und das öfter mal ?
Mal testen, ob du dieses Gefühl der Unbeschwertheit, das gemeinsame lachen oder albern sein..auch mit ihm haben kannst ?
Die Freundschaft zu ihr kann ja trotzdem bestehen bleiben.

17.12.2022 19:14 • #9


K
@Isalie oh ja, die Auszeiten als Paar werden wir endlich wieder einbauen. Ich fühle mich auch gerade wieder jeden Tag wohler zu Hause und mein Mann geht sehr liebevoll mit mir um. Er hat mir heute gesagt, dass er möchte, dass ich diese Frau so oft es geht treffe, da er merke, dass sie mir gut tut. Und das möchte er für mich. Immer mehr weiß ich, dass ich sie nur als Freundin brauche mit innigen Umarmungen, aber mehr wird da hoffentlich nicht sein. Eine erlaubte Freundschaftsliebe...

18.12.2022 11:21 • x 1 #10


I
Das freut mich, dass dein Mann so lieb zu dir ist.
Und wenn sich da mehr entwickeln sollte...dann kannst du dir einen Kopf machen, wenn es soweit ist.

18.12.2022 12:04 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler