App im Playstore
Pfeil rechts
30

Hallo,

kurz vorab, ich bin noch 51 Jahre alt, seit September 2023 getrennt (wurde verlassen) habe keine Kinder (dafür Hunde). Ich war letztes Wochenende auf einer Veranstaltung (Kirmes mit Zeltparty) und habe dort eine Frau kennen gelernt. Soweit so gut. Ich selbst bin eher wenig draufgängerisch, finde mich nicht selbst hübsch, aber manchmal kann ich sehr nett sein So weit zur Selbsteinschätzung.
Wir haben uns im Laufe des Abends über die Freundin der Freundin irgendwie kennen gelernt und auch wenn es kitschig klingt, war das schon irgendwie ein wenig magisch. Nun gut, ich hatte auch erst einmal wegen der Trennung gelitten, war nicht bereit für eine neue Beziehung und eigentlich habe ich auch das Single Leben genossen. Hatte aber keinerlei Frauengeschichten seit der Trennung. Jeder weiß, es hat auch Vorteile, einfach das zu machen, was man möchte, ich engagiere mich ehrenamtlich, habe Wohnung mit Garten, mir einen Camper gekauft, wo ich mit den zwei Hunden in den Urlaub fahre, arbeite nebenher noch bei einer Band (aber nicht sehr oft) und habe einen recht großen Freundeskreis mir wieder aufgebaut.
Und dann kommt so eine Abend der irgendwie alles wieder anders ausschauen lässt. (oder auch nicht) Man hat sich mehrere Stunden unterhalten, um einen herum hat man alles ausgeblendet, man hatte nur die eine Gesprächspartnerin. Man war auf einer Wellenlänge und auch sie hatte schon so Sprüche gebracht dass du noch Single bist, kann ich gar nicht glauben. Kurz zusammen gefasst ein wunderschöner Abend bis dann der Abschied kam. Sie war sich unschlüssig wie man nun weiter vorgehen soll. Das Problem, Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder (13 und 15) und wie trennt man sich dann? Ihre Aussage mit so etwas wie mit mir hätte sie nicht gerechnet machte es auch mir nicht einfacher. Es ist schon so etwas wie eine Traumfrau (auch wenn das nach einem Abend einfach blöd klingt - aber ich war auch noch nüchtern - also nichts schön getrunken) Kurzum, der Abschied fiel mir sehr schwer, ich hätte mich sehr gerne bei ihr gemeldet, aber wollte dort auch keinen Druck aufbauen, so dass ich vorgeschlagen habe, dass Sie meine Nummer bekommt und sich dann überlegen kann, ob sie sich bei mir melden möchte oder nicht. Schließlich hat es für sie Konsequenzen und nicht für mich. Wir haben auch nicht über die Ehe gesprochen, das fand ich persönlich blöd, daher weiß ich eben auch nicht wie diese läuft.
Also haben wir uns dann so getrennt und seitdem bereue ich es, zum Warten verurteilt zu sein. Mittlerweile sind wir beim Tag 5 und sie hat sich nicht gemeldet. OK, irgendwie habe ich damit auch gerechnet, dass Sie sich nicht meldet, wenn man dann wieder zu Hause ist, bei der Familie, bei den Kindern (ich glaube die spielen mehr eine Rolle) dann überlegt man es sich, ob man sich noch einmal meldet. Der Kopf sagt auch, lasse es sein, das ist alles mit viel Traurigkeit verbunden, wenn man sich noch einmal treffen würde, das Herz sehnt sich nach diesem Abend. Vielleicht eben auch, weil man es so lange schon nicht so hatte? Man bekommt ja sogar Angst, dass man die Handynummer falsch eingegeben hatte. Wahrscheinlich ist es aber eben, dass sie wieder im Alltag angekommen, einfach den schlaueren Weg geht und ich das wieder vergessen sollte. Was mir aber schwer fällt. Hat da jemand Tipps für mich? Schnell alles vergessen? Doch noch die Nummer irgendwie herausfinden? Dann aber würde man wieder das machen, was man nict wollte. Es klingt wirklich ein wenig blöd, wenn man das so schreibt, aber die Frau hat mich einfach umgehauen.

Heute 10:06 • 23.06.2025 #1

26 Antworten ↓

Halte die Füße still! Der Hormonrausch verfliegt schnell wieder. Gebundene sind sowieso tabu.

A

Verknallt nach einem Abend - dazu noch verheiratet

x 3

Sehe ich genauso. Das vergeht wieder. Schreib es einfach der guten und entspannten Stimmung an dem Abend zu und behalt es in netter Erinnerung, die auch ganz gut für das Selbstwertgefühl ist.

Für mich persönlich wäre da eh Schluß gewesen, wenn ich erfahren hätte, dass sie verheiratet ist (und offenbar nicht getrennt). Wenn sie sich trennen will, dann soll sie das, aber du solltest nicht der Grund dafür sein.

@Drkingschultz Nun ja du hast ja Recht, es hat sich ja auch einfach während des Gespräches so entwickelt. Es war nicht meine Intention, dass dort mehr entsteht. Ich bin es ehrlich auch nicht gewohnt (ist aber auch wahrscheinlich eh eher selten) wenn man doch eigentlich recht direkt irgendwie gelobt wird oder der andere einem zeigt / und sagt, wie gut sie einen findet.
Da war ich doch ein wenig verwundert - tatsächlich habe ich mich ein wenig mehr zurück gehalten mit meinen Aussagen, weil sie eben verheiratet ist. Daher habe ich ja auch nur meine Nummer heraus gegeben und nicht ihre genommen.

Aber wenn man es anders betrachtet, kommt es doch sehr oft vor, dass irgend jemand der Ausschlag/ Grund für die Trennung ist. Meistens merkt man dann erst einmal, dass die Beziehung nicht mehr gut ist. Jedenfalls bei mir im erweiterten Bekanntenkreis ist dies eigentlich fast jedesmal der Fall gewesen. Nur damit wurde dann auch etwas anders umgegangen. Die einen trennen sich und sind sofort mit dem anderem zusammen, die anderen trennen sich, kommen dann aber deutlich später mit demjenigen zusammen. Aber ja, ich werde da wohl eben einfach diesen Abend im Gedächtnis haben und gut ist.

Solche Hauruck-Aktionen enden selten gut. Du kennst sie im Grunde ja gar nicht.

Und von einer Beziehung in die nächste Stolpern ist sowieso nie gut (meine Meinung).

Fahr bisschen mit deinem Wohnmobil rum, genieß das Wetter, haste mehr von.

@Drkingschultz Ja am nächsten Wochenende geht es in die Niederlande mit Freunden. Da hoffe ich auf genug Ablenkung. Wahrscinelich sind das auch wirklich die Hormone, die einen hier einen Streich spielen. Wobei dieses in eine Beziehung stolpern in meinem Bekanntenkreis Standard fast ist. (mit ein wenig Zeit zwischendurch) Aber es ist natürlich deutlich besser, wenn man erst einmal zu sich kommt. Danke jedenfalls.

Es wäre ein hübsches kleines Abenteuer für dich gewesen. Das hättest du genießen können. Ob sie nun verheiratet ist oder nicht. Schade, dass nichts draus wurde, sie hat sich wohl wieder diszipliniert.

Zitat von Ferrum:
Ob sie nun verheiratet ist oder nicht

@Ferrum, ich erkenne die Ironie.

Zitat von User_0815_4711:
@Ferrum, ich erkenne die Ironie.

Nee, war ohne Ironie. Man muss nicht immer vernünftig sein.

Zitat von Ferrum:
Man muss nicht immer vernünftig sein.

Nur ein Wort: Kollateralschäden!

@Ferrum Nun ja, viele (aber nicht alle) sehen das durchaus so, aber ich bin da wirklich eher der Gefühlsduseltyp. Und auf ein Abenteuer, wie du es so schön schreibst, hätte ich keine Lust. Da leide ich ja im weiteren Verlauf noch mehr.

Zitat von User_0815_4711:
Nur ein Wort: Kollateralschäden!

Das wird ja niemand erfahren und hebt das Wohlbefinden.

Zitat von Talvi:
Und auf ein Abenteuer, wie du es so schön schreibst, hätte ich keine Lust. Da leide ich ja im weiteren Verlauf noch mehr.

Joah in der Konstellation wäre mMn noch zuviel Leid drin.
Vielleicht seid ihr sowas wie die zwei Richtigen, aber zum falschen Zeitpunkt, in falscher Konstellation.
Dass es Bang macht ist das ein, ob es gelebt werden kann, was anderes.

Zitat von Feuerschale:
Dass es Bang macht ist das ein, ob es gelebt werden kann, was anderes.

Naja, man sollte in einen netten Abend aufm Altstadtfest aber auch nicht zuviel reininterpretieren. Schon gar nicht, wenn man die Person gar nicht kennt.

Zitat von Drkingschultz:
Naja, man sollte in einen netten Abend aufm Altstadtfest aber auch nicht zuviel reininterpretieren. Schon gar nicht, wenn man die Person gar nicht kennt.

Klar, das wäre meiner Meinung nach die Initialzündung- um danach in einen Prozess zu gehen- kennenlernen, Zeit verbringen usw. Und dieser Prozess wäre für mich durch diese Rahmenbedingungen verhindert.
Also kann dann das erste Bämm nicht in die Realität so wirklich überführt werden mMn.

Kann sich halt alles toll anfühlen und aus dem schnöden Alltag rausholen, ja, so Hormone können einen irgendwie in Trance bringen. Aber vor allem sie hat da ja einiges zu klären, sollte sie da wirklich was ändern wollen und das wäre für alle (auch Kinder) ein Mega Einschnitt bei ihr (da stimme ich mit den Kollateralschäden zu von User0815)

Also vielleicht sollte man es dann doch lieber sehen als, ja war bisschen nett, war ein schöner Egoboost,
war ein Augenblick wo man mal die funkelnden Möglichkeiten sieht, erhebt die Stimmung.
Aber da jetzt draus ziehen das wird jetzt voll real, da würde ich eher nicht mit rechnen.

Man weiß ja auch nicht wie die Frau tickt, vielleicht ist sie einfach bisschen flirty, macht gerne Komplimente
und sie weiß um die Wirkung bei Männern. Ohne dass es jetzt SO viel bedeutet .
Dann wäre sie ja ggf. auch schon getrennt, wenn dem so wäre und sie wäre bereit für was neues.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Feuerschale Nun ja, aus dem erweiterten Freundeskreis habe ich mir sagen lassen, dass sie eher sonst alles andere als flirty ist. Jedenfalls auf den Partys wo die beiden zusammen mal waren. Auch ist der Mann absolut unbekannt, da nie mit dabei. Auch am Mittwoch war es ja eine Clique mit Frauen und (jedenfalls teilweise Männern) Auch ist sie wohl schon hier und da alleine mit ihren Kindern in den Urlaub gefahren, weil der Mann keine Lust hatte. Das war aber auch das einzige, was ich in dieser Hinsicht erfahren habe und wie schon am Anfang geschrieben, fand ich das Thema eher unpassend. Trotzdem könnte man daraus (vorsichtig) schon eben mitbekommen, dass die Ehe so eine ist, wie sie bei vielen nach 18 Jahren ist. Man ist zusammen wie in einer WG.
Was aber nicht heißt, dass man diese aufs Spiel setzen würde. Es hängen halt Kinder auch daran, da ich selber keine habe, kann ich mich in dieser Hinsicht nicht in das Gefühlsgemenge reindenken. Das hat ja ganz andere Konsequenzen, als wenn es NUR um den Mann gehen würden. Und da wäre ich dann auch weniger rücksichtsvoll. (hätte dann auch ihre Nummer genommen)

Zitat von Feuerschale:
Klar, das wäre meiner Meinung nach die Initialzündung- um danach in einen Prozess zu gehen- kennenlernen, Zeit verbringen usw. Und dieser Prozess wäre für mich durch diese Rahmenbedingungen verhindert. Also kann dann das erste Bämm nicht in die Realität so wirklich überführt werden mMn. Kann sich ...

Ja nichts anderes meinte ich auch tatsächlich damit. Es ist ja auch physisch durchaus erklärbar - das mit den Hormonen, natürlich war das schon für einen auch sehr schön, es spielt auch eine Rolle, dass so etwas das erste mal mir nach meiner Trennung passiert ist und ich damit eigentlich schon gar nich mehr gerechnet habe. Dass es einen so flashed - damit habe ich nicht gerechnet und daran habe ich auch jedenfalls derzeit doch zu knabbern. Und natürlich weiß ich auch, dass alle andere Grundvoraussetzungen absolut dagegen sprechen. Natürlich ist es aber auch eben oft so, dass solche Sachen dann der letzte Grund sind, doch alles zu überdenken. Aber nicht wegen mir, sondern weil evtl. einfach in der Beziehung etwas fehlt. Aber das kann sie nur entscheiden und ich möchte eigentlich auch nicht der Grund sein, dass sie sich trennt. Sie wird es sich aber nun nach ein paar Tagen auch anders überlegt haben, ich denke, dass sie sich schon sonst gemeldet hätte.

War denn noch Alk. mit dabei, oder sonstige kleine Muntermacher? Dann könnte der die Hormone vermeintlich etwas mehr sprudeln gelassen haben, als es sonst nüchtern der Fall wäre.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore