Talvi
- 32
- 1
- 31
kurz vorab, ich bin noch 51 Jahre alt, seit September 2023 getrennt (wurde verlassen) habe keine Kinder (dafür Hunde). Ich war letztes Wochenende auf einer Veranstaltung (Kirmes mit Zeltparty) und habe dort eine Frau kennen gelernt. Soweit so gut. Ich selbst bin eher wenig draufgängerisch, finde mich nicht selbst hübsch, aber manchmal kann ich sehr nett sein So weit zur Selbsteinschätzung.
Wir haben uns im Laufe des Abends über die Freundin der Freundin irgendwie kennen gelernt und auch wenn es kitschig klingt, war das schon irgendwie ein wenig magisch. Nun gut, ich hatte auch erst einmal wegen der Trennung gelitten, war nicht bereit für eine neue Beziehung und eigentlich habe ich auch das Single Leben genossen. Hatte aber keinerlei Frauengeschichten seit der Trennung. Jeder weiß, es hat auch Vorteile, einfach das zu machen, was man möchte, ich engagiere mich ehrenamtlich, habe Wohnung mit Garten, mir einen Camper gekauft, wo ich mit den zwei Hunden in den Urlaub fahre, arbeite nebenher noch bei einer Band (aber nicht sehr oft) und habe einen recht großen Freundeskreis mir wieder aufgebaut.
Und dann kommt so eine Abend der irgendwie alles wieder anders ausschauen lässt. (oder auch nicht) Man hat sich mehrere Stunden unterhalten, um einen herum hat man alles ausgeblendet, man hatte nur die eine Gesprächspartnerin. Man war auf einer Wellenlänge und auch sie hatte schon so Sprüche gebracht dass du noch Single bist, kann ich gar nicht glauben. Kurz zusammen gefasst ein wunderschöner Abend bis dann der Abschied kam. Sie war sich unschlüssig wie man nun weiter vorgehen soll. Das Problem, Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder (13 und 15) und wie trennt man sich dann? Ihre Aussage mit so etwas wie mit mir hätte sie nicht gerechnet machte es auch mir nicht einfacher. Es ist schon so etwas wie eine Traumfrau (auch wenn das nach einem Abend einfach blöd klingt - aber ich war auch noch nüchtern - also nichts schön getrunken) Kurzum, der Abschied fiel mir sehr schwer, ich hätte mich sehr gerne bei ihr gemeldet, aber wollte dort auch keinen Druck aufbauen, so dass ich vorgeschlagen habe, dass Sie meine Nummer bekommt und sich dann überlegen kann, ob sie sich bei mir melden möchte oder nicht. Schließlich hat es für sie Konsequenzen und nicht für mich. Wir haben auch nicht über die Ehe gesprochen, das fand ich persönlich blöd, daher weiß ich eben auch nicht wie diese läuft.
Also haben wir uns dann so getrennt und seitdem bereue ich es, zum Warten verurteilt zu sein. Mittlerweile sind wir beim Tag 5 und sie hat sich nicht gemeldet. OK, irgendwie habe ich damit auch gerechnet, dass Sie sich nicht meldet, wenn man dann wieder zu Hause ist, bei der Familie, bei den Kindern (ich glaube die spielen mehr eine Rolle) dann überlegt man es sich, ob man sich noch einmal meldet. Der Kopf sagt auch, lasse es sein, das ist alles mit viel Traurigkeit verbunden, wenn man sich noch einmal treffen würde, das Herz sehnt sich nach diesem Abend. Vielleicht eben auch, weil man es so lange schon nicht so hatte? Man bekommt ja sogar Angst, dass man die Handynummer falsch eingegeben hatte. Wahrscheinlich ist es aber eben, dass sie wieder im Alltag angekommen, einfach den schlaueren Weg geht und ich das wieder vergessen sollte. Was mir aber schwer fällt. Hat da jemand Tipps für mich? Schnell alles vergessen? Doch noch die Nummer irgendwie herausfinden? Dann aber würde man wieder das machen, was man nict wollte. Es klingt wirklich ein wenig blöd, wenn man das so schreibt, aber die Frau hat mich einfach umgehauen.
23.06.2025 10:06 • • 26.06.2025 #1