App im Playstore
Pfeil rechts
135

@Windy Also von meiner Seite aus war ein B. dabei, ansonsten bin ich noch ein Fahrer gewesen. Macht mir nichts aus. Bei ihr weiß ich, dass sie etwas getrunken hatte, aber das war (jedenfalls als wir dann zusammen standen) nur ein Getränk. Sie machte auch einen - soweit erkennbar - sehr klaren Eindruck, aber natürlich kann auch der Alk. dazu beigetragen haben, dass sie ziemlich direkt war, dass sie mich mehr als nur nett findet.

Zitat von Talvi:
Hallo, kurz vorab, ich bin noch 51 Jahre alt, seit September 2023 getrennt (wurde verlassen) habe keine Kinder (dafür Hunde). Ich war letztes Wochenende auf einer Veranstaltung (Kirmes mit Zeltparty) und habe dort eine Frau kennen gelernt. Soweit so gut. Ich selbst bin eher wenig draufgängerisch, finde mich nicht ...

Sie hat sich entschieden und zwar für ihren Mann, was auch gut so ist. Was ist schon ein Abend, gegen ein Leben zu Zweit? Such Dir jemanden der Frei ist, das erspart viele, viele Tränen und Leid.

Du bist auch verlassen worden, wenn ein anderer Mann der Grund war, tut das doch ziemlich weh.

A

Verknallt nach einem Abend - dazu noch verheiratet

x 3

Zitat von Talvi:
dass die Ehe so eine ist, wie sie bei vielen nach 18 Jahren ist. Man ist zusammen wie in einer WG.

Mein Mann und ich sind 34 Jahre verheiratet und 39 Jahre kennen wir uns, da ist keine WG.
Hallo? Du möchtest sie auf Biegen und Brechen haben. Finde ich sowas von unfair.

@Abendschein Wo schreibe ich das? Nein auf Biegen und Brechen möchte ich sie nicht haben. Ich habe ihr meine Nummer gegeben und bisher habe ich auch nichts weiteres unternommen. (und werde es auch nicht) Ich habe ihr das komplett überlassen und das ist eigentlich recht weit von ich möchte sie auf Biegen und Brechen haben.

Und klar gibt es auch Ausnahmen, die auch nach vielen Jahren noch immer eine tolle Ehe führen, in meinem Freundeskreis sind es von ca- 30 Paare vielleicht 3-4 Paare und auch dort kann man nur das Öffentliche sehen. Alle anderen sind mindestens schon einmal geschieden, teilweise auch mehr. Und ich habe ja auch vorher erklärt warum ich denke, dass die Ehe nicht superdolle (jedenfalls nach meinen Ansichten ist). Da unternimmt man eben auch vieles zusammen, was aber - soweit man in ein paar Stunden das überhaupt einschätzen kann - hier nicht unbedingt der Fall ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich wegen einen Abend trennt. (und erst Recht möchte ich nicht der Grund sein)

Mit Verheirateten ists am besten!

Zitat von Lars1980:
Mit Verheirateten ists am besten!

Dan heirate doch. Dann kannste das jeden Tag haben.

Zitat von Talvi:
Ich habe ihr meine Nummer gegeben

Dann warte ab. Lass das Schicksal entscheiden

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass die Ehe etwas bedeutet.

@Drkingschultz hammer Tipp! Danke dir!

War das auf der Rheinkirmes und wie alt ist sie denn?

Wie einige hier reden, aber wenn sie es selber betreffen würde, würden sie sicher kleine Brötchen backen. Jaja, verheiratete Frauen sind die besten, und dann kommt der Ehemann und haut euch was aufs Maul

Der hat sich gerade im Beitrag über dir gemeldet

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Ich habe auch in meiner längeren Ehe die ein oder andere Frau kennengelernt, welche interessant, hübsch und in dem Moment fesselnd waren. Ich habe die Situationen und die Stimmung, wie die jeweiligen Frauen ebenfalls, genossen, jedoch bis auf Unterhaltungen und Tanzen nichts weiter geschehen lassen.
Man ist nicht taub, blind und ohne Gefühle, wenn man verheiratet ist. Jedoch weiß man, ab wann es zu viel würde und man seinen Partner/Partnerin verletzen würde. Man kann das zwischenmenschliche genießen, ohne dass da eine Gefahr für die Beziehung entsteht. Das einzige was man daraus mit nachhause nimmt, ist gute Laune, wovon auch der Ehepartner und die Kinder etwas haben. Aber es entsteht keine Sehnsucht nach der Person, mit welcher man einen angenehmen Abend verbrachte. Man hat das große Glück bereits Daheim.
Sucht euch für eine Beziehung oder für ein Abenteuer lieber einen Single. Das klappt, jeder hat was davon und niemand wird verletzt.

Zitat von Fravely:
War das auf der Rheinkirmes und wie alt ist sie denn?

Nope - die ist doch noch gar nicht - Mitte 40 Das muss reichen.

@Torina Nun ich denke, dass dies so schon oft ist, genauso oft ist es aber auch, dass eine Ehe nicht (mehr) perfekt ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mich dazu entschieden hier einfach die Füße still zu halten und nicht zu versuchen einen weiteren Kontakt zu suchen. Jede Kontaktaufnahme von ihrer seite aus würde eine Lüge nach sich ziehen und wenn sie so ist, wie ich es glaube, wird sie es genau deswegen nicht machen. Man kann schon also sagen, 20 Jahre zu spät getroffen. Oder 5 Jahre zu früh Nein das letzte ist ein Scherz, wobei ich schon in meinem Bekanntekreis so langsam fast alle Ehen mittlerweile beendet sind.

@Talvi Das allermeiste im Leben hat etwas mit dem Zeitpunkt zu tun. 20 Jahre früher getroffen, wäre die Dame eventuell die neu geschiedene Frau von Dir.
Eine schlechte Ehe sollte nie geführt werden. Jeder hat es verdient glücklich zu sein und man hat nur das eine Leben. In meinem Freundeskreis sehe ich das genauso, dass sich mehrere Paare mit den Jahrzehnten auseinandergelebt haben und es dann auch eventuell besser ist, einen Schlussstrich zu ziehen.
Da sich die Frau in dem von Dir beschriebenen Fall nach 5 Tagen nicht gemeldet hat, schätze ich das Szenario jedoch eher so ein, wie ich meine Erfahrung geschildert habe. Aber lass Dich überraschen.

@Torina Ja ich teile deine Einschätzung auch voll mit. Man hat zwar dann noch diese Anwandlungen, dass man hoffentlich nicht eine falsche Telefonnummer (Zahlendreher) gegeben hat, aber dann wäre es eben auch Pech/Schicksal oder was auch immer. Normalerweise bin ich auch nicht so, dass ich nach nur einem netten (wenn auch langem) Gespräch so out of control bin. Man unterhält sich als Single (der auch öfters raus geht) immer wieder mal mit Verheirateten / oder auch Singlefrauen, wobei ersteres doch leider überwiegt, diese Unterhaltungen sind dann sehr nett, aber bringen einem nicht das Gefühl, welches ich eben nach dem letztem Ereignis hatte. Das oder die Frau hat mich einfach absolut geflashed. Auch wenn sie es an dem Abend nur gesagt hatte, glaube ich, dass dies auch bei ihr so war, jedoch ist man dann im Zweifel - zu Hause - wieder bei der Familie schnell geerdet, während man als Single davon noch lange zehrt. Ich gehe jetzt nicht so weit und sage, dass es die Traumfrau ist, weil man dies einfach nach einem Abend nicht sagen kann, aber es war schon einfach etwas sehr Besonderes, was ich bisher in meinem Leben tatsächlich nur so einmal hatte und das ist schon 28 Jahre her . Damals war eben der Vorteil, dass diese Person, die ich in einer Disko kennengelernt hatte auch meine Freundin wurde. Jetzt sind die Umstände halt anders, damit muss und wird man leben. aber Schade ist es trotzdem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Torina Und kurz auf das Thema Ehen einzugehen. Ich kann dies natürlich von der Frau nicht beurteilen, weil es kein Thema war (Fand ich tatsächlich auch blöd) von einigen Erzählungen (welche Hobbys sie hat etc.) würde ich aber diese Ehe genau schon so einschätzen, wie du die von einigen aus deinem Bekanntenkreis beschreibst. Man lebt in so einer Art WG. Aber das ist nur eine Vermutung durch gewisse Anhaltspunkte. Tatsache ist aber, sie hat sich bisher nicht gemeldet nach fast 6 Tagen mittlerweile. Eine sehr gute Freundin von mir meinte, dass es durchaus etwas dauern könnte, da sie evtl. auch erst einmal selbst überlegen muss, ich sehe es anders, je länger man wieder im Alltag besonders mit seinen Kindern ist, umso schneller ist dieser eine Abend (so gut er auch war) wieder vergessen und man wird nicht deswegen alles was man aufgebaut hat hinter sich lassen. (Was auch mit Kindern nicht geht) Ich werde mich dann auch wieder fangen, vielleicht ist es auch so für mich besser, denn auch ein Melden hieße ja nicht, dass etwas daraus entstehen könnte. Im Zweifel wäre auf allen Seiten nur viel Traurigkeit.

Zitat von Talvi:
Ich werde mich dann auch wieder fangen, vielleicht ist es auch so für mich besser, denn auch ein Melden hieße ja nicht, dass etwas daraus entstehen könnte. Im Zweifel wäre auf allen Seiten nur viel Traurigkeit.

So langsam weicht der Schwärmerei wieder die Vernunft und du siehst es klarer bzw. rationaler.

@Athina Ich habe ein paar klare Momente

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore