App im Playstore
Pfeil rechts
135

Zitat von Talvi:
ich bin noch 51 Jahre alt, seit September 2023 getrennt (wurde verlassen)

Zitat von Talvi:
Ich habe ein paar klare Momente

Wenn du wieder an einer ernsthaften Beziehung interessiert sein solltest, dann mache dich doch ganz
bewusst auf die Suche oder überlässt du es weiterhin dem Zufall?

@Athina Tja, das ist eine gute Frage. Bisher war ich der Meinung, wenn dann soll eben das Schicksal entscheiden. Dass es manchmal (in Sachen Liebe jedenfalls) so ein A. sein kann, damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin sehr viel unterwegs, im Freundeskreis, auf Schützenfesten (10-12 mal im Jahr mit einer Band bin ich der Techniker), in einem Orgateam (für ein Laufevent, zu Gunsten krebskranker Kinder) habe dazu noch zwei absolut süße Hunde mit denen ich jeden Tag viel laufe, gehe auch mal hin und wieder zu Ü30 Partys, habe einen Camper mit dem ich viel unterwegs bin (hatte ich mir kurz nach der Trennung gekauf um auch meinen Hunden gerecht zu werden, wenn ich auf den Schützenfesten bin - dann sind die mit dabei) dazu noch Arbeit zum Glück aber viel Homeoffice, trotzdem war ich bis letzte Woche mit meinem Leben absolut zufrieden - logisch fehlt einem etwas hier und da (besonders in der dunkleren Jahrwszeit) aber bisher war ich der Meinung das läuft dann schon. Und schwupps, jetzt ist auf einmal eine andere Sichtweise vorhanden mit der ich dann auch mal mich selbst hinterfragen muss.

A


Verknallt nach einem Abend - dazu noch verheiratet

x 3


Zitat von Talvi:
Ich kann dies natürlich von der Frau nicht beurteilen, weil es kein Thema war (Fand ich tatsächlich auch blöd) von einigen Erzählungen (welche Hobbys sie hat etc.) würde ich aber diese Ehe genau schon so einschätzen, wie du die von einigen aus deinem Bekanntenkreis beschreibst. Man lebt in so einer Art WG.

Aufgrund dessen, dass es nicht Thema war, würde ich eher davon ausgehen, dass da nicht viel im Argen liegen wird, da das sonst ab und zu an dem Abend, zumindest kurz, hervorgeblitzt wäre.

Zitat von Talvi:
Und schwupps, jetzt ist auf einmal eine andere Sichtweise vorhanden mit der ich dann auch mal mich selbst hinterfragen muss.

Das ist doch klasse. Sobald was zwickt und man sich unbequemerweise hinterfragen muss, bemerkt man, was sich geändert hat und wie man darauf reagieren kann. Vielleicht hast Du nun einfach gemerkt, dass es wieder an der Zeit ist, sich ernsthaft auf eine Frau einzulassen. Die richtige dafür wirst Du sicher finden, wenn Du oft unterwegs bist und grundsätzlich offen hierfür bist.

@Torina
Ich würde es auch so sehen, dass es keine großen Probleme bisher in der Ehe gab oder gibt. An manchen Punkten (sie hat für sich ein Hobby angefangen, Mann ist nie mit bei Partys oder Geburtstagen - ist alleine mit Kindern in Urlaub gefahren) könnte man eben etwas rein interpretieren, dass nicht mehr alles supidupi ist, aber ich sehe darin keinen Grund, alles eben aufzugeben, weil man eben einen netten Mann getroffen hat. (mehr bin ich ja einfach auch nicht) Das Problem lag auch einfach eher darin, dass sie schon gesagt hatte, Mit so etwas wie dir habe ich nicht gerechnet Wie kannst du noch Single sein Und genau dies habe ich eben auch so empfunden. ABER, es war eben NUR ein Abend, nicht mehr.

Zitat von Talvi:
ABER, es war eben NUR ein Abend, nicht mehr.

So solltest Du es beibehalten. Nimm den Aufwind mit und lerne andere Frauen kennen. Sei offen und hab Spaß, dann kommt automatisch eine neue tolle Frau in Dein Leben und wer weiß, vielleicht wird es ja mit dieser, oder der nächsten oder auch übernächsten so ein Match, dass Ihr beide zukünftig zusammen glücklich durchs Leben laufen werdet. Und im Idealfall seid Ihr beide dann so glücklich und zufrieden miteinander, dass Euch ein schöner Abend mit einem Kennenlernen eines anderen tollen Menschen nichts anhaben kann.

@Torina Nun das kann auch so richtig sein. Habe noch lange meiner Frau hinterher getrauert und fand das Thema neue Freundin eher belastend. Jetzt trauere ich wenigstens nicht mehr meiner Frau hinterher, sondern einem Gefühl von einem Abend;-) Juchhu. Nein ist natürlich nicht Ernst gemeint. Tatsächlich mag ich dieses Gefühl nicht so besonders, weil es auch eher negativ bei mir belastet ist. Also das Gefühl zu lieben endet eben in einem nicht gutem Gefühl. (meistens jedenfalls) und da ist Vermeidung ja auch gut. Ich weiß, dass man dann auch nicht in dem Sinne glücklich (in einer Beziehung) werden kann, wenn man nichts risikiert. Liebe ist halt oft soooo kompliziert. Auch wenn ich jetzt bei dem Abend nicht von Liebe reden möchte, aber es zeigt mir, wie extrem ich in dieser Hinsicht bin.leider

Zitat von Talvi:
Dann aber würde man wieder das machen,

was man nicht wollte.... Dieser Satz lässt eigentlich noch fragen offen...

@Athina Hilf mir mal bitte auf die Sprünge - wo schreibe ich das Ich habe gerade die Übersicht verloren
Zitat von Athina:
was man nicht wollte.... Dieser Satz lässt eigentlich noch fragen offen...

Zitat von Talvi:
Was mir aber schwer fällt. Hat da jemand Tipps für mich? Schnell alles vergessen? Doch noch die Nummer irgendwie herausfinden? Dann aber würde man wieder das machen, was man nict wollte. Es klingt wirklich ein wenig blöd, wenn man das so schreibt, aber die Frau hat mich einfach

Zitat von Talvi:
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge - wo schreibe ich das Ich habe gerade die Übersicht verloren

Das hast Du mich auch gefragt und wie lautet Deine Überschrift?

Im Grunde genommen reden wir um den heißen Brei. Du möchtest gerne und wenn Du könntest würdest Du sie vernaschen wollen, egal ob verheiratet oder nicht. Du selber bist aber verlassen worden, weißt wie sich das anfühlt.
Aber sie hat sich ´für ihren Mann entschieden und das sollte doch dann jetzt gut sein, aber Du läßt nicht locker.
Finde ich nicht gut!

Iwie klappt das mit dem zitieren auf Handy nicht,
@Talvi
du schriebst, dass du damals deine Frau vor Ü20 Jahren auf ner Kirmes kennen gelernt hast und da auch geflashed warst.

Ich denke da halt, dass in jüngeren Jahren die Strategien anders waren, da waren ja die meisten nicht ernst gebunden.

Selbst mir als sozial passiver Mensch ist da schonmal was vor die Füße gefallen
Wo ich nur sagen musste: einlassen ja / nein.

Mit Ü40, 50 ist es gar nicht mehr so eindeutig und komfortabel oder es wäre unwahrscheinliches Glück.
Es kann also sein, dass etwas gezieltere Anbahnung nötig ist *gruselige Vorstellung* - Plus Glück.

Dass du viel unterwegs bist erhöht natürlich die Chance insgesamt, aber ob das, was dich zufällig streift, auch passt und mehr daraus werden kann, ist ne andere Sache.

Und wenn ne Frau da in deine Komfortzone kommt und dir gleich ein dickes Kompliment als Mann macht, und Gefühle u. Hormone in Bewegung bringt, sowas bleibt im Gehirn hängen.
Vielleicht wie ein tolles Steak im Restaurant
Wo vorher trauriges Fastfood angesagt war.

Ich sehe es wie Torina, dass das ganze vielleicht so ein Weckruf war, dass so ne Beziehung doch ganz schön sein könnte und dass du offener und aktiver sein könntest, unabhängig von dieser Frau.

@Athina Nun ja, wir beiden standen ja beim Abschied zusammen und sie hat mich gefragt, was wir nun machen sollen. Ich habe ihr gesagt, wenn sie mir ihre Nummer gibt, dann rufe ich auch an, ich kann aber nicht beurteilen, ob sie das noch am nächsten Tag möchte. Auch hinsichtlich eben der Kinder und Mann. Daher hatte ich ja vorgeschlagen, dass ich ihr meine Nummer gebe. Habe aber nicht beachtet, dass es mir damit eben nicht so gut geht. Wenn ich jetzt irgendwie die Nummer doch herausfinden könnte (über die Freundin von einem Bekannten wäre das durchaus möglich) dann würde ich aber eben genau das machen, was ich eigentlich an dem Abend nicht wollte. Sie hat meine Nummer (ich gehe auch davon aus meine Richtige) und nun liegt der Ball bei ihr. Nach 6 Tagen dürfte damit auch durchaus eine Entscheidung klar sein. Das ist für mich weiterhin traurig, aber eben durchaus verständlich, dass sie so handelt. So habe ich sie eingeschätzt und genau deswegen fand ich sie so super.

@Feuerschale Nee nicht meine spätere Frau und nicht Kirmes, aber Disko und eine lange Freundin. Ach was war das damals unkompliziert.
Ich glaube es war der gesamte Abend, auch das was sie zu mir gesagt hat, das Optische spielt natürlich auch eine Rolle, wie auch das Verständnis zueinander. Wenn man eben einfach die Zeit von 3 bis 4 Stunden betrachtet, die wir aber miteinander geredet haben. Es war eben eigentlich perfekt und - wenn da nicht das grpße WENN wäre, dass eben nicht alles passt .

Zitat von Abendschein:
Das hast Du mich auch gefragt und wie lautet Deine Überschrift? Im Grunde genommen reden wir um den heißen Brei. Du möchtest gerne und wenn Du ...

Sehe ich auch so. Du reitest ganz schön drauf rum...
Der Drops ist gelutscht und fertig.

@Abendschein Hmm interessante Sichtweise - besonders die mit dem Vernaschen. Nein, das steht tatsächlich am Wenigsten auf meiner Agenda, denn es ist auch negativ von dir gemeint. Ich hätte sie gerne weiter kennengelernt und auch wenn ich lange schon ein Single bin renne ich nicht x. durch die Gegend. Ich habe in meinem ganzem Leben noch keinen One-Night-Stand gehabt, da habe ich keine Lust drauf. Es passt natürlich nicht in das Weltbild einiger Frauen, aber so ist es eben. Und wo lasse ich sie nicht in Ruhe? Ich habe weder Kontakt versucht aufzunehmen, noch habe ich an dem Abend Sie in irgend einer Weise bedrängt. Im Gegenteil habe ich NUR meine Nummer gegeben, damit SIE selbst entscheiden kann. Und ja im Nachhinein gab es Momente wo ich mir was anderes gewünscht hätte. Ich wäre gerne hier und da der Böse der hier vielleicht etwas mehr versucht hätte, wenn die Ehe intakt ist, dann hätte ich eine Abfuhr bekommen und gut ist. OK, mit dem Nicht melden ist diese weniger direkt aber auch ungewisser. (jedenfalls bis zu einem gewissen Zeitpunkt war sie das)

Ich habe deine Zeilen gelesen.
Meine Frage dahin :
Möchtest du von uns nur das okay ?
Für deine Gedanken......
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@boomerine Tja, keine Ahnung - da bin ich ehrlich. Ich habe kaum damit gerechnet, dass jemand sagt, probiere es aus anders Kontakt aufzunehmen. Nun ja, es ist ja jetzt eh egal.

Zitat von Talvi:
Ich habe kaum damit gerechnet, dass jemand sagt, probiere es aus anders Kontakt aufzunehmen.

Kann man zwar machen, aber auch klar sein, es zieht einen Rattenschwanz an Konsequenzen mit sich und emotionalen Auswirkungen für alle möglichen Beteiligten (auch die Kinder + den verlassenen Mann, falls der noch gar nichts von so einer Entwicklung ahnt)

Du kennst ja ihre Beziehung so gar nicht mit ihrem Mann, nur weil die mal getrennt was unternehmen oder reisen heißt das doch nichts, das verhandelt ja jedes Paar für sich selbst, wer welche Vorlieben hat, Nähe Distanz usw.

Das ganz große Feuerwerk hat man halt eher am Anfang, das ist klar.
Ich denke wirklich, die eine Situation auf der Kirmes mit Flirt und Schwärmerei kann man bezogen auf den gesamten Kontext in dem sie sich befindet, nicht so wirklich überbewerten.

Aber wenn ja, hätte sie ja die Möglichkeit zur Initiative.

Mir stellt sich auch die Frage: wie können wir dir helfen? du merkst ja schon, jemand sagt dies jemand anderes das. Wichtig ist ja eigentlich nur: was willst du?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore