App im Playstore
Pfeil rechts
135

@Mariebelle nun ich denke tatsächlich, dass es Frauen jedenfalls in dieser Hinsicht auch einfacher haben und gleichzeitig auch schwerer. Ich denke es kommt auf den Typ an wie man so ist, Ich bin nicht jemand der oft Frauen anspricht, obwohl ich eben viel unterwegs bin. Nun ich möchte darauf eigentlich hinaus, dass es eben für mich schon eben was besonderes war. Noch einmal das finden viele wahrscheinlich naiv oder dümmlich, ja das ist es auch, aber ich stehe dazu. Und dann ist es eben so. Und nein ich habe eben keinen Kontakt aufgenommen noch werde ich das machen obwohl ich dies mal übwrlegt hatte ja auch wenn ich auf dem Papier noch verheiratet bin was ja andere hier wiederum stört.

Ich glaube dir,dass es eine besondere Begegnung war.Das hat bestimmt schon jeder hier erlebt.
Aber ihr beide seid mit anderen verheiratet.
Was soll daraus werden,eine heimliche Affaire?

A


Verknallt nach einem Abend - dazu noch verheiratet

x 3


Zitat von Mariebelle:
Ich glaube dir,dass es eine besondere Begegnung war.Das hat bestimmt schon jeder hier erlebt. Aber ihr beide seid mit anderen verheiratet. Was soll ...

Noch einmal ich verstehe jetzt ehrlich gesagt deine Ansicht mit dieser Scheidung nicht so ganz. In meinem Freundeskreis und auch bei anderen wartet doch keiner darauf dass man offiziell geschieden ist um dann jemand anderen kennenzulernen? Die Scheidung ist ein Stück Papier und nicht mehr. Sie hat weder Einfluss auf die Gefühle meiner Ex Frau noch auf meinen Gefühlen. Und wenn meine ex einen neuen Freund haben sollte dann ist das ihr gutes Recht. Sie geht mir nicht fremd weil noch ein stück Papier sagt dass wir noch verheiratet sind. Wie auch geschrieben, mit ist so etwas wie an diesem Abend eigentlich so noch nie passiert. Jetzt kann es sein dass dies nur auf meiner Seite so ist dass eine gehörige Portion Naivität auch noch mit im Spiel ist aber so ist es eben dann. Ich glaube aber auch dass es für sie etwas anderes als ein kleiner flirt war, sie jedoch wirklich gebunden ist und damit ist im Grunde hier genau Ende. Sie entscheidet sich so wie sie es soll, für ihre Familie Und das ist richtig so. Bei mir bleiben eben nur Gedanken die mir der Zeit dann auch verblassen.

Wuerde ich einen Mann kennenlernen u er sagt, seine Frau u er sind nur noch Freunde,haette ich Zweifel.

Hallo?
Das ist so wie....sie versteht mich nicht,sie will nicht mehr mit mir schlafen,etc...
Das wirst du ggfs nicht verstehen.
Aber ich bin kein Moralapostel.

Wenn ihr eure offene Ehe aufrecht erhalten wollt,was auch immer eure Gruende dafuer sind,dann macht das.

Zitat von Talvi:
Noch einmal ich verstehe jetzt ehrlich gesagt deine Ansicht mit dieser Scheidung nicht so ganz.

Das verstehe ich auch nicht. Dann sind mein Mann und ich auch Ehebrecher, oder wie? Ich glaube @Mariebelle da beißt Du Dich jetzt zu sehr fest und drängst @Talvi in eine Ecke, wo er nicht hingehört.

Es kam noch nicht einmal zum Flirt. Mein Mann war auch noch verheiratet, als er mich kennenglernt hat. Er lebte aber getrennt und in Scheidung. Das zieht sich manchmal auch etwas länger hin, als gewollt. Man kann ja dann nicht immer sagen, wir (die sich neu kennengelernt haben, wir warten noch bis ich geschieden bin,

Das weiße Brautkleid ist ein Symbol das man nicht miteinander geschlafen hat, aber Heute gehen Frauen in einem
weißen Brautkleid hochschwanger zum Altar. Das sollte nur ein Beispiel sein, weil Du @Mariebelle @Talvi ganz schön in die Mangel nimmst und das steht Dir nicht zu.

Zitat von Mariebelle:
Wuerde ich einen Mann kennenlernen u er sagt, seine Frau u er sind nur noch Freunde,haette ich Zweifel. Hallo? Das ist so wie....sie versteht mich nicht,sie will nicht mehr mit mir schlafen,etc... Das wirst du ggfs nicht verstehen. Aber ich bin kein Moralapostel. Wenn ihr eure offene Ehe aufrecht ...

Hmm, also da leben wir einfach ein absolut anderen Welten. Wir (meine Frau und ich) haben ein freundschaftliches Verhältnis aber es verbinden uns keinerlei Gefühle mehr miteinander. (und nein wir treffen uns weder, noch reden wir täglich - man kommuniziert alle paar Wochen wegen den Tieren aus der Trennung) OK, das ist in vielen Ehen tatsächlich nicht anders Nein im Ernst jeder kann ja seine eigene Meinung haben, du hast hier - jedenfalls spreche ich für meinen Bekanntenkreis und die Erfahrungen daraus - eine sehr exklusive Meinung was das Handeln nach wir trennen uns und wir sind geschieden angeht. Das erste ist das emotionale, das zweite ist ein Papier. Ich kenne wirklich keinen Menschen, der sagt Nee ich lerne jetzt keine neuen Frauen (oder Männer) kennen, ich bin noch nicht geschieden. Meistens ist ja eine Ehe einfach bei der emotionalen Trennung am Ende (mindestens für eine Seite) und nicht erst, wenn ein Blatt Papier unterschrieben ist. Wie gesagt, du kannst es gerne so sehen, bist aber hier sehr sehr exklusiv hinsichtlich dieser Meinung.

@Abendschein Nun ja, so handelt doch heutzutage jeder? Ich kenne nun wirklich keinen (und leider sind es sehr viele Geschiedene) der irgendwie sein Handeln von der Scheidung selbst abhängig macht. Ist man emotional getrennt, dann ist es oft genug so, dass man wieder jemanden neuen kennenlernt. (oder möchte) Wenn dies von beiden Seiten aus (emotional) so ist, dann stellt es wirklich kein Problem dar und ist normal. Meistens ist ja sowieso von einer Seite aus zum Zeitpunkt der Trennung schon alles vorbei. Und selbst mit dem offiziellen Zusammensein oder auch (im zweifel) zusammen ziehen wartet doch keiner auf das Papier Geschieden.

Mit Nichten wollte ich den TE angreifen.'
Dass wir in anderen Welten leben ist richtig.
Zusaetzlich ging es mir gestern sehr schlecht.

Falls ich zu ....ruebgekommen bin,so war das nicht meine Abicht.

Wenn ein noch verheiratetes Paar dem anderen seine Freiheit laesst fuer neue Beziehungen,ist das deren Privatsache u Agreement.

Zitat von Mariebelle:
Wenn ein noch verheiratetes Paar dem anderen seine Freiheit laesst fuer neue Beziehungen,ist das deren Privatsache u Agreement.

Hm ja, also der andere sollte meiner Meinung nach auch WISSEN, dass man emotional getrennt ist und nicht aus allen Wolken fallen oder hintergangen werden. Es sollte offen ausgesprochen sein, dass man in Trennung lebt.

Wenn nur einer empfindet - eigentlich leb ich zwar 10 Jahre mit dem, wir haben da unsere Verfahren, wir haben Kinder, aber so richtig erfüllts mich nicht - und das wird nicht angesprochen, dann ist da ja keine Trennung und ein neuer Partner wäre ein fremdgehen mMng nach und das ganze wäre auch eher bequem, da die Kommunikation nicht angegangen wird. Und ich sehe es auch als problematisch fürs Umfeld, da keine Klarheit zu schaffen und nur blind dem ersten Impuls zu folgen.

Ggf. wäre die Beziehung, wenn die Situation offen verantwortlich angesprochen wird, sogar noch mit Eheberatung o ä zu retten. Für einfach nur flüchten müsste schon viel vorliegen wie Gewalt m. Mng nach oder totale Unverhältnisse, Machtsmissbrauch und nicht nur ein auseinanderliegen der Bedürfnisse und etwas eingefahrene Strategien.

Satz 2 ist schon ein ziemlicher Schachtelsatz, hmm
I hope you understand...

Bestimmt war jeder hier in einer Beziehung/Ehe auch schonmal fremdverpeilt.
Aber ich war nie Skla. meiner Impulse.
Aber verstehe das Gefuehl.
Was koennte er/sie/d mir bieten,was ich noch nicht habe/hatte.?
Nach ein paar Jahren stehen die Meisten wieder da u suchen erneut..

Zitat von Mariebelle:
Nach ein paar Jahren stehen die Meisten wieder da u suchen erneut..

Am Anfang ist jede Beziehung toll, alles ist so neu und aufregend und spannend.

Nach ein paar Jahren hat sich wohl bei den allermeisten eine solide Routine eingespielt. Manche finden das dann langweilig oder sehen das als sich auseinandergelebt.

Dann sucht man jemand neuen und es geht wieder von vorne los mit Spiel, Spaß und Spannung. Aber auch dass hält nicht ewig, dann wird es genauso Routine wie vorher auch.

Zitat von Mariebelle:
Bestimmt war jeder hier in einer Beziehung/Ehe auch schonmal fremdverpeilt. Aber ich war nie Skla. meiner Impulse. Aber verstehe das Gefuehl. Was ...

Was ich habe, habe ich, was ich bekomme, weiß ich nicht.

Mit einem Partner, wo man solange zusammen ist, ist man so vertraut.

Zitat von Abendschein:
Was ich habe, habe ich, was ich bekomme, weiß ich nicht.

Hauptsache, ich bekomme nicht, was ich verdiene

Zitat von Drkingschultz:
Hauptsache, ich bekomme nicht, was ich verdiene


Ein Spaß....kein Grund, so entsetzt zu gucken
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Drkingschultz:
Ein Spaß....kein Grund, so entsetzt zu gucken

Ich habe grade überlegt , was das sein könnte.

Wenn ich was will,bekomme ich das auch,das ist die Ehre ,Stolz u Ansehen der Maenner hier...die wollen nicht,dass Frau woanders guggt,wenn sie zuhause nicht kriegt,was sie braucht u will...

Andere Welt in der ich lebe..

Zitat von Drkingschultz:
Am Anfang ist jede Beziehung toll, alles ist so neu und aufregend und spannend. Nach ein paar Jahren hat sich wohl bei den allermeisten eine solide Routine eingespielt. Manche finden das dann langweilig oder sehen das als sich auseinandergelebt. Dann sucht man jemand neuen und es geht wieder von vorne los ...

Ja eben. Beziehung ist am Ende eben doch Arbeit Arbeit Arbeit. Also dass man kommuniziert, dass man auf die Bedürfnisse eingeht, auch mal wieder was neues ausprobiert. Zum Beispiel.

Dass man verschiedene Seiten kennenlernt, gemeinsam Phasen durchlebt, verschiedene Aspekte.
Sowas kann man auch gar nicht ersetzen, hat mMn einen Wert, das entwickelt sich sehr langsam.

So ein Strohfeuer ist halt aus meiner Warte mehr so ein kleiner Kick im Kopf, im Alltag.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore