Pfeil rechts
14

Zoëy
Hallo zusammen!
Ich habe mich entschieden, mich hier mit einem Problem zu melden. Und zwar bin ich 20 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur, welches ich im Juni beende, die Osterferien beginnen aber schon in einer Woche und danach hab ich keinen Unterricht mehr.
Kommen wir also zum eigentlichen Problem: Ich habe mich heftig in einen Lehrer von mir verguckt, der ca. 30 Jahre alt ist. Wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis zueinander, aber ich habe seit Jahren Gefühle für ihn. Deshalb weiß ich nicht, ob oder wie ich ihm nach meinem Abschluss schreiben sollte. Seine Nummer habe ich, da wir schon einmal geschrieben haben (über schulisches).
Weiterhin habe ich keinen Plan, ob er momentan vergeben ist, vor 2 Jahren war er single.
Was denkt ihr, sollte ich tun? Vielleicht könnte ich ihn anschreiben und mich einfach bedanken, weil er ein guter Lehrer war und sehen wohin es führt?
Er hat Grenzen überschritten, über die ich nicht öffentlich reden will, wer genaueres wissen will, PN.

26.03.2022 17:01 • 26.03.2022 #1


25 Antworten ↓


S
Zitat von Zoëy:
Er hat Grenzen überschritten, über die ich nicht öffentlich reden will, wer genaueres wissen will, PN.


Das darf er nicht, wenn Du seine Schuelerin bist. Käme das raus, wäre es vorbei mit seiner Lehrerlaufbahn.

26.03.2022 17:57 • #2


A


In ehemaligen Lehrer verknallt!

x 3


Zoëy
@portugal Natürlich ist mir das bewusst. Trotzdem stehe ich auf ihn haha

26.03.2022 18:22 • #3


Islandfan
Wenn du dein Abi in der Tasche hast, dann darf er das, mein ehemaliger Mathelehrer hat eine Mitschülerin nach dem Abi geheiratet. Aber du hast was von Grenzüberschreitung geschrieben. Ist ja okay, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst, aber neugierig wäre ich schon, denn damit könnte der Fall eine ganz andere Wendung bekommen.

26.03.2022 18:26 • x 2 #4


I
Zitat von Zoëy:
oder wie ich ihm nach meinem Abschluss schreiben sollte. Seine Nummer habe ich...


Zitat von Zoëy:
Was denkt ihr, sollte ich tun?

Wenn dein Herz an ihm hängst, dann sei mutig.
Überlege dir vorher gut was du ihm schreibst, mache es nicht aus einer Laune heraus.

26.03.2022 18:29 • x 1 #5


Zoëy
@Islandfan Naja also zusammengefasst hat er mich öfters mal am Arm gestreichelt oder auch Sprüche gelassen, woraus man schließen kann, dass er weiß, das er mir gefällt. Er hat gelacht und gesagt, ich sei nervös und aufgeregt und hat mich am Arm genommen, aber genaueres, was jemanden in Schwierigkeiten bringen könnte sage ich öffentlich nicht

26.03.2022 18:32 • #6


Zoëy
@Islandfan War allerdings auch 2 Jahre her, und seitdem hat sich viel geändert, denn im Unterricht ist er ganz normal, auch wenn wir alleine sind. Deshalb frage ich mich, ob er nun vergeben ist.
Außerdem ist er der Typ, der jedem Schüler auf sozialen Netzwerken folgt, deshalb ist es jetzt nicht so besonders dass er mich auch dort verfolgt

26.03.2022 18:34 • #7


Islandfan
Ich finde es schon etwas komisch, wenn ein Lehrer seinen Schülern auf sozialen Netzwerken folgt. Ich habe auch lange unterrichtet, allerdings Erwachsene und ich habe ihnen nie meine Nummer gegeben. Höchstens als dann Whatapp aufkam, habe ich eine Gruppe für unseren Kurs erstellt und alle Anliegen durften nur dort hinein geschrieben werden. Privat habe ich den Kontakt nicht zugelassen. Erst als Kurse dann zu Ende waren, gab es ein paar, zu denen ich eine freundschaftliche Beziehung auch außerhalb aufgebaut habe.
Ob er vergeben ist, ist schwer zu sagen nach 2 Jahren.

26.03.2022 18:36 • x 2 #8


Zoëy
@Islandfan Ja, leider ist das schwer zu sagen.
Naja, er ist ein sehr lockerer Lehrer und sieht meine Stories auf sozialen Netzwerken.. Wir haben auch privat auch Whatsapp geschrieben, das hatte aber auch einen Grund, war also nicht einfach so.

26.03.2022 18:43 • #9


Islandfan
Du kannst ja einen Versuch starten, wenn du die Schule endgültig verlässt, also nicht am letzten Schultag, sondern nach den Abiprüfungen. Denn Stress zusätzlich kannst du in der Zeit nicht gebrauchen. Was soll schon passieren, im schlimmsten Fall weist er dich zurück, aber dann hast du Klarheit und kannst seine Nummer löschen.

26.03.2022 18:47 • x 1 #10


Zoëy
@Islandfan Das werde ich versuchen, weiß aber nicht ganz genau, wie ich anfangen soll, also was ich ihm schreibe

26.03.2022 18:48 • #11


Islandfan
Ich bin wahrlich nicht der Flirtexperte, aber wie wäre es mit. Ich hatte eine so schöne Zeit an der Schule und jetzt bin ich froh, das Abi in der Tasche zu haben. Gern würde ich mit Ihnen mal eine Tasse Kaffee trinken gehen! Ich weiß nicht, ob das schrecklich klingt, aber so in etwas würde ich es machen.

26.03.2022 18:51 • #12


S
sowas haette ich mich mit 20 nie getraut obwohl ich ziemlich selbstbewusst bin. Fuer mich waren die Lehrer aber genauso etwas wie ein Vorgesetzter ....

Ist das heute ueblich, dass man vom Lehrer eine Telefonnummer hat, ich stell mir das anstrengend vor, man hat ja nicht nur eine Klasse

26.03.2022 18:54 • x 1 #13


Zoëy
@Islandfan Wow, ziemlich mutig. Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst, bei ihm aber schüchtern. So offen ihn auf einen Kaffee einzuladen finde ich doch schon ein bisschen riskant, da es ihn doch auch so kurz nach dem Abi in Gefahr bringen könnte und er es deshalb wahrscheinlich ablehnt

26.03.2022 18:55 • #14


S
Zitat von Zoëy:
da es ihn doch auch so kurz nach dem Abi in Gefahr bringen


wieso nun in Gefahr bringen?

26.03.2022 18:57 • x 1 #15


Zoëy
@portugal Wenn uns jemand sieht, werden die denken, dass wir vorher auch schon etwas am laufen hatten

26.03.2022 19:00 • x 1 #16


S
ich denke eher nicht, dass er auf ein Treffen per SMS/whatsapp eingehen wuerde, weil man nie weiss, was der andere im Sinn hat,

weist Du was ich meine, Du kannst screenshots machen .... (nicht dass Du ihm was Boeses willst aber es gibt genug Durchgeknallte) und das weiss er auch

26.03.2022 19:04 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zoëy
@portugal Ich denke auch eher, dass er vorsichtig wäre. Naja, es ist schwer, Kontakt mit ihm aufzubauen und die einzige Möglichkeit ist wohl, mit ihm zu schreiben :/

26.03.2022 19:08 • #18


Zoëy
@portugal Abgesehen davon würde ich aber schon sagen, dass er sich viel traut, zumal als wir geschrieben haben, er mir offen gesagt hat, was er an unserer Schule schei*e findet. Da hätte man ja auch screenshots machen können

26.03.2022 19:09 • #19


Islandfan
Zitat von Zoëy:
zumal als wir geschrieben haben, er mir offen gesagt hat, was er an unserer Schule schei*e findet.

Da begibt er sich aber auf ganz dünnes Eis. Ich würde nie meinen Arbeitgeber bei den Schülern schlecht machen. Als Lehrer sollte man neutral bleiben. Das finde ich schon grenzwertig.

26.03.2022 19:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag