Pfeil rechts
10

V
Liebe Mitglieder ich hab mich irgendwie in eine gute Kollegin von mir verknallt. Ich finde es selber schei. aber irgendwie lässts mich nicht in Ruhe. Hat jemand Tipps wie ich die Gefühle ausschalten kann? Ich habe eben auch seit ner gewissen Zeit das Gefühl dass sie auch mehr von mir will, aber irgendwie kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Das einfachste wärs einfach die Gefühle auszuschalten oder das Problem anders zu lösen ich leide ziemlich darunter, Schlafstörungen und Konzentrationsschwächen sind die dummen Nebenwirkungen. Wäre froh um paar gute Tipps...
lg

02.11.2017 14:43 • 06.11.2017 #1


29 Antworten ↓


P
Hey du!

Was ist den falsch daran die Gefühle einfach zuzulassen? Gefühle abschalten kannst du vergessen wenns dich mal erwischt
Oder kannst du kurz erläutern was dich genau daran hindert? Bist du bereits in einer Beziehung?

Gruss

02.11.2017 14:47 • #2


A


Traurig und Verknallt

x 3


V
ne bin in keiner Beziehung hatte auch schon ewigs keine mehr und weiss ehrlich gesagt auch nicht wie ich das ganze angehen sollte. Zudem will ich die Freundschaft nicht gefährden. Aber ja irgendwie in mir drin will ich es eigentlich. Ich habe eher wenig selbstbewusstsein und glaube ich muss erst etwas mit mir selbst klären bevor ich selber bereit für eine beziehung wäre zudem habe ich eher wenig zeit, die grösste zeit meiner freizeit geht für lernen und sport drauf. Beim sport könnte ich einsparen, da ich den oft mach weil ich irgendwie unglücklich bin und meine gedanken mich einfach nur aufregen und ich sie so wegschieben kann...

02.11.2017 15:39 • #3


P
Ganz ehrlich, wenn du mich fragst hinterfragst du das ganze viel zu sehr. Du gehst schon davon aus das etwas schief gehen könnte, resp. du die Freundschaft gefährdest. Was aber wenn das die Frau deines Lebens ist? Was wenn du dich danach Jahre lang darüber ärgerst den Schritt nicht gemacht zu haben? Bei mir war es etwas anders. Ich hatte damals die falsche Frau an meiner Seite. Ich weiss klingt blöd aber wir haben echt nicht zusammengepasst. Zur gleichen Zeit hatte ich einen guten Draht zu einer sehr guten und langjährigen Kollegin. Beide wollten was voneinander. Da ich jedoch niemals meine (damals) Freundin betrügen wollte und auch heute nie machen würde, und gleichzeitig auch der Kollegin dies nirgends recht war. Haben wir es gelassen. Bis heute denke ich daran was wir alles erlebt hätten - vieleicht aber auch nicht!? Das findest du jedoch erst raus wenn du dir einen Tritt gibst! Sport kannst du auch mit Freundin machen dadurch würde sich auch das unglücklichfühlen erledigen. Denn du hast jemanden mit dem du alles teilen kannst. Wieso also nicht einfach darauf ankommen lassen? Freunde kommen und gehen wie auch die Partner wenns nicht stimmt. Eine Freundschaft zu erzwingen macht beide nicht glücklich also trau dich!

Edit:
Ich selbst Studiere übrigens neben einem 80% Job und bin seit 4.5 Jahren mit der gleichen Frau zusammen es geht also ohne Probleme wenns die richtige ist!

02.11.2017 16:08 • x 2 #4


V
Hey danke für deine Antwort! Du hast vollkommen Recht... Ich hatte einfach schonmal was ganz kurzes mit einer Kollegin und das hat die Freundschaft komplett zerstört, war im nachhinein nicht lohnenswert. Aber trozdem hast du Recht ich muss mich zusammenreissen und etwas riskieren mach ich eh viel zu wenig im Leben deshalb leb ich auch nicht richtig... Hast du tipps wie das ganze geschickt starten könnte?

02.11.2017 16:37 • #5


P
Kein Problem Das Problem haben viele! Und meistens sind das die Besten Typen nur kappieren dies die wenigsten Frauen
Tipps gibts viele, gibt Sie denn auch klare Zeichen? Geht mal ins Kino bei dem Mistwetter oder so und nacher in eine Bar oder einen Glühwein trinken. Klappt meistens
Viel Erfolg! Und zweifel nicht an dir! Du kannst alles erreichen auch wenns mal miese Tage gibt.

Grüsse

02.11.2017 18:45 • x 1 #6


V
Hey, ich hab vielleicht eine andere Lösung für das Problem gefunden ^^. Ich sollte vielleicht am Wochenende mehr unter Leute gehen und so kann ich mehr andere Frauen kennenlernen... Ich hatte am Freitag einen sehr schönen aber auch komischen abend... Hab noch mit niemandem drüber geredet. Ich war etwas angeheitert am Bahnhof Baden. Dann hab ich den Nachtzug verpasst und bin hoch in den Wartebereich gegangen und habe eine geraucht. Dann hat mich eine sehr schöne Frau angesprochen wir haben zusammen gequatscht und haben noch etwas weiter getrunken. Nach 2h haben wir uns lange geküsst und es hat sich alles so schön angefühlt. Doch dann auf einmal spüre ich einen schlag an meinem rücken. Sind einfach 3 andere Frauen dort die auf sie einprügeln und herumschreien. Ich bin natürlich dazwischen gegangen. Ich konnte die rangelei lösen und hab zum dank noch pfefferspray abbekommen. Danach haben wir weiter geredet sie wollte mir nicht sagen was die frauen für ein problem hatten unterdessen war schon 7 uhr morgens. Sie hat gefragt ob ich noch zu ihr kommen will, aber irgendwie war mir das zu viel ich war so zerstört vom Alk. wenig schlaf dass ich abgelehnt habe. Ich hab sie nach ihrer nummer gefragt aber sie hat mir irgendne schäbige ausrede gesagt. Hab ichs jetzt verdorben weil ich nicht mit zu ihr gegangen bin, hat sie vielleicht wegen dem gedacht das ich sie nicht attraktiv finde!? Die ganze sache verwirrt mich irgendwie.

05.11.2017 16:50 • #7


igel
Also für mich hört sich das so an, dass sie nur eine schnelle Nummer wollte und nichts weiter.

Da hast Du doch nichts verpasst.

05.11.2017 16:57 • #8


V
hm es hat sich für mich einfach anderst angefühlt. wir hatten auch ziemlich emotionale gespräche aber ja schlussendlich kann man niemanden in ein paar stunden kennenlernen, vielleicht hast du recht. Ich würde sie einfach gerne wiedersehen und das ganze nochmalls nüchtern durchgehen aber ja dazu wirds wahrscheinlich nie kommen.

05.11.2017 17:05 • #9


igel
Ist eine Enttäuschung, ganz klar. Aber offensichtlich hat sie kein ernsthaftes Interesse an Dir, sonst hätte sie Dir ja ihre Handynummer gegeben.

05.11.2017 17:08 • #10


V
ja das ist schon so. Aber wie kannst du jemanden küssen und über traurige/ernste dinge reden obwohl du kein interesse an ihm hast? Nur aus gut oder wie, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

05.11.2017 17:19 • #11


igel
Die Frage ist natürlich berechtigt. Beantworten kann sie Dir sicher niemand. Allerdings finde ich das Verhalten der Frau schon merkwürdig.

Klar, Du bist enttäuscht. Aber wer weiß, was Dir erspart geblieben ist.

Doch, nur aus gut. Ist bei Frauen zwar seltener als bei Männern, kommt aber auch vor. Stell Dir mal vor, sie hätte mit Dir gevö*lt und Dich dann abgeschoben....

05.11.2017 17:25 • x 1 #12


V
ja das stimmt auch das mit den anderen 3 frauen die da reingeprügelt haben und mir noch pfefferspray reingedrückt haben war relativ komisch. Ja ich bin vielleicht damit überfordert weil ich noch nie soetwas erlebt habe wir haben uns einander einfach irgendwie richtig geöffnet und das war schön. Ich hatte auch wenn auch selten schnelle nummern nach nem clubabend aber da wars irgendwie klar dases so abläuft aber das gestern war einfach anderst...

05.11.2017 17:31 • #13


igel
Ja, weil da Emotion bei Dir mit reinkam. Ist beim ONS ja nicht der Fall.

05.11.2017 17:33 • #14


V
ja villeicht bin ich in der hinsicht gerade etwas sensibel für einen mann, aber ja irgendwie wird mir langsam alles zu viel ich glaube immer noch die beste Lösung wärs wenn ich endlich mal ne Beziehung hätte...

05.11.2017 17:33 • #15


igel
Das ist immer die beste Lösung und sensible Männer wie Du sind gefragt !

05.11.2017 17:35 • x 1 #16


V
wies aussieht sind sie ja mal wieder nicht gefragt Aber das ist wieder ein anderes Thema sonst reg ich mich wieder zu sehr drüber auf^^ Immerhin hat mir der Abend gezeigt dass ich wennigstens nicht voll schei. ausseh, sollte Dinge im Leben positiver sehen aber hab meine Mühe damit. Danke immerhin für das kurze Gespräch!

05.11.2017 17:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Doch, sie sind bei den meisten Frauen gefragt. Allerdings nicht bei einer, die am Bahnhof sitzt und nur einen netten Stecher will.

05.11.2017 17:43 • #18


V
haha ja ich weiss das hört sich für dich jetzt so an. Aber diese Frau hat so viel schlimmes in Ihrem Leben erlebt und hatte trozdem soetwas starkes an sich. Keine Ahnung aber ich kanns irgendwie nicht glauben dass sie wirklich nur das im sinn hatte. Aber ja ich bin allgemein oft zu gutgläubig. Wo sind denn dann die wahren Frauen die nicht arrogant sind und was ernstes wollen? Hab so meine Mühe solche zu finden...

05.11.2017 17:47 • #19


igel
Womöglich hat sie Dir irgendwelche schönen Geschichten aufgetischt.....

Bei einer Frau, die nachts am Bahnhof bei einem Mann, den sie gerade kennengelernt hat, so viel Nähe zulässt.....Mann, da stimmt doch was nicht.

05.11.2017 17:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag