Ich(47) bin nunmehr seit fast sieben Jahren mit meinem Partner(35) zusammen. Wir führten bislang eine harmonische Beziehung. Der Altersunterschied war nie störend, und ich werde auch auf Ende 30 geschätzt. Er hat sich bewusst für eine 'ältere' Freundin entschieden, da er mit Frauen seines Alters auf Dauer nichts anfangen konnte. Ihm war wichtig, dass seine Partnerin schon 'gefestigt' ist und nicht so sprunghaft, wie es viele jüngere Frauen sind. Ausserdem ist er bedingt durch zu spät behandelten Hodenhochstand in der Kindheit praktisch zeugungsunfähig. Das war ein weiterer Grund für ihn, da bei Frauen gleichen Alters irgendwann auch der Kinderwunsch eine Rolle hätte spielen können. Er ist ein ruhiger, teils wenig selbstbewusster Mann. Auch hatte er schon immer mit depressiven Stimmungen zu tun. Seit nunmehr März ist er krank geschrieben,und er ist bei einer Therapeutin in Behandlung. Er nimmt Venlafaxin ein, außer kurzen Gesprächen im Abstand von 6 bis 8 Wochen findet keine Gesprächstherapie statt. Im ersten Jahr unserer Beziehung stellte ich fest, dass er sich virtuell mit einer Frau austauschte. Laut ihm nur harmlose Flirtereien. Nachdem ich das entdeckt hatte, löschte er von sich aus sowohl seinen Twitter und Facebook Account. Er wollte mich um keinen Preis verlieren, da ich die Beziehung beenden wollte. Ich konnte ihm verzeihen, und mit der Zeit auch wieder vertrauen. Er hat vor zwei Monaten aus therapeutischen Zwecken angefangen zu malen. Um seine Kunst zu präsentieren, legte er sich einen Instagram Account zu. Vor vier Wochen hat er mir diesen auch gezeigt. Ich entdeckte eine Frau der er folgt, mit der er auch bei online Spielen in Kontakt treten wollte, und ihr virtuelles Geld schenkte, um auf sich aufmerksam zu machen. Bei mir brach die alte Eifersucht durch. An diesem Abend ist er wutentbrannt gegangen, zwei Tage ohne Kontakt. Ich suchte das Gespräch, wir vertrugen uns und er sagte, dass er mich liebt. Am kommenden Wochenende sprachen wir erneut, er weinte und sagte, dass er Angst hat, dass ich ihm nicht vertraue. Ich sagte, dass es mich verletzt, wenn er im Web Kontakt mit Frauen sucht. Am Sonntag morgen sagte er mir, dass er nicht weiß, ob er noch Gefühle für mich hat. Eher wie für eine Schwester, und er wüsste nicht, ob er es sein lassen kann, mit Frauen zu schreiben. Für mich fiel eine Welt zusammen, wir waren im September noch zusammen im Urlaub. Ich muss dazu sagen, dass es auch nach sieben Jahren keine Nachricht ohne Herzen und Knutscher gab, oder wir nicht Händchen hielten. Wir einigten uns darauf, dass wir uns weiterhin sehen, und zu schauen was nun wird. Generell wurd er aber reservierter und war wie ein anderer Mensch für mich. Zwei Wochen nach dem Streit musste er seine Reha antreten, er ist jetzt knapp drei Wochen da. In der ersten Woche schrieb er mir noch zahlreiche Nachrichten, seit der zweiten Woche merklich weniger und distanziert und interessenlos an meiner Person. Ich selber fühle mich sehr schlecht, und kann nur schwer mit allem umgehen. Ich gehe nun auch in Therapie, habe am Freitag die vierte probatorische Sitzung gemacht. Ich nehme nun auch Antidepressiva. Ich habe seit meiner Jugend auch mit Depressionen zu tun, und leide an Angstzuständen. Dieses für mich schreckliche Erlebnis hat nun dazu geführt, dass ich ohne Hilfe nicht mehr weiter komme. Ich hoffe, dass der Text soweit verständlich ist, und würde mich sehr über einen Austausch evtl. mit Leuten in ähnlichen Situationen freuen.
01.12.2019 03:22 • • 20.05.2020 x 1 #1