Pfeil rechts
3

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder ist seit längerem sehr depressiv. Er verlässt das Haus nur zum Fitness und einkaufen und sonst zockt er vorm pc. Früher hat er Suizidgedanken geäußert. Er lässt auch niemanden in der Familie an sich ran. Niemand darf in sein Zimmer und Freunde hat er auch nicht. Ich habe Angst um ihn auch wenn er sagt dass es ihm gut geht. Ärzte lehnt er komplett ab.

auf antworten würde ich mich sehr freuen.

26.01.2020 12:17 • 26.01.2020 x 1 #1


5 Antworten ↓


Tautropfen
Hallo @Rosalila

ich schicke gleich vorweg, dass ich mich mit Depressionen nicht so auskenne.
Vom Gefühl her würde ich dir aber raten, dass du mal alleine einen/seinen Arzt aufsuchst und ihm um Rat bittest.

Hilfreich wäre eventuell auch einmal ins Net zu gehen auf die Deutsche Depressionshilfe. Die haben auch eine Telefonnummer für Hilfe, wenn ich das richtig gesehen habe.

Dich scheint er ja wenigstens zuzulassen.

Vielleicht bringt dich das ein Stück weiter.

Alles Gute.

26.01.2020 18:15 • #2



Depressiver Bruder was tun?

x 3


waage
Hallo Rosalila,

habt ihr einen Hausarzt der nach deinem Bruder schauen könnte und mal mit ihm spricht?

26.01.2020 18:20 • #3


AnnaBlack
Zitat von Rosalila:
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Bruder ist seit längerem sehr depressiv. Er verlässt das Haus nur zum Fitness und einkaufen und sonst zockt er vorm pc. Früher hat er Suizidgedanken geäußert. Er lässt auch niemanden in der Familie an sich ran. Niemand darf in sein Zimmer und Freunde hat er auch nicht. Ich habe Angst um ihn auch wenn er sagt dass es ihm gut geht. Ärzte lehnt er komplett ab.auf antworten würde ich mich sehr freuen.

Hey. Dieser Beitrag hätte auch von mir sein können, mein Bruder ist auch schon seit einigen Jahren depressiv. Hängt ständig vorm PC und geht nur raus (wenn überhaupt) zur Maßnahme die er gerade macht. Er hatte auch schon verschiedene Therapien und hatte Antidepressiva genommen. Tja leider bringt es alles nichts, reden bringt auch nichts... Ich würde ihm auch so gerne helfen können, ich hoffe, dass da jemand gute Tipps hat und lese einfach mal mit.. Alles gute für dich und deinen Bruder, es ist toll, dass er jemanden hat, der ihm helfen möchte.

26.01.2020 18:46 • x 1 #4


Lillibeth
Kannst Du ihn mal rauslocken ? Zu einem Wochenendurlaub z. B.?was auch manchmal hilft ist die Person selber mal um Hilfe zu bitten. Manchmal fehlt einfach das Gefühl gebraucht zu werden

26.01.2020 18:47 • x 1 #5


Wenn ich zu ihm kommen dann schickt er mich gleich weg

26.01.2020 19:20 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser