Pfeil rechts
21

Maike96
Hallo, mein Partner und ich sind seid knapp 5 Jahre ein paar.

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen , ob euer Partner auch kaum euch gegenüber seine Gefühle zeigt ?

Er hat noch nie wirklich seine Gefühle mir gegenüber gezeigt.

Ich würde es mir aber wünschen, das er einfach mal kommt und mir zeigt /sagt das er mich liebt.

Hab es schon öfters angesprochen , und er meinte er versucht es umzusetzen. Ich weis einfach nicjz warum es ihm so schwer fällt.

Schönes Wochenende euch

01.08.2020 15:22 • 01.11.2020 #1


23 Antworten ↓


Mariebelle
Hallo,

du bist also seit 5 Jahren in einer festen Beziehung, ohne dass dein Freund dir gegenueber Gefuehle zeigt/aeussert?
Wie geht das?
Koenntest du das noch ein wenig mehr erklaeren?

01.08.2020 15:47 • x 1 #2



Partner zeigt seine Gefühle nicht

x 3


Maike96
Ja richtig seid 5 Jahren..
und er kann kaum sagen das er mich liebt , oder eben Nähe zu lassen.. er zeigt es eher auf Seiner Art, das er mich überrascht mit Dinge unternehmen und so.

01.08.2020 15:50 • x 3 #3


Mariebelle
Zitat von Maike96:
Ja richtig seid 5 Jahren.. und er kann kaum sagen das er mich liebt , oder eben Nähe zu lassen.. er zeigt es eher auf Seiner Art, das er mich überrascht mit Dinge unternehmen und so.
Fehlen dir jetzt gesprochene Worte wie zB ich liebe/brauche/begehre dich?
Aber ansonsten ist eure Beziehung in allen Bereichen OK?

01.08.2020 15:52 • #4


Dann hat er es auch wahrscheinlich nicht vermittelt bekommen?

01.08.2020 15:53 • #5


Maike96
Zitat von Mariebelle:
Fehlen dir jetzt gesprochene Worte wie zB ich liebe/brauche/begehre dich?Aber ansonsten ist eure Beziehung in allen Bereichen OK?




Ja genau mir fehlen so Wörter oder das er mich mal in Arm nimmt oder so , aber er kann es einfach nicht.. ich spreche ihn so oft darauf an und er meint er versucht es umzusetzen aber es klappt einfach nicht..

01.08.2020 15:54 • x 2 #6


Mariebelle
Zitat von Maike96:
Ja genau mir fehlen so Wörter oder das er mich mal in Arm nimmt oder so , aber er kann es einfach nicht.. ich spreche ihn so oft darauf an und er meint er versucht es umzusetzen aber es klappt einfach nicht..

Ja,Menschen zeigen ihre Liebe/Zuneigung auf verschiedene Arten.

Wenn es nur die gesprochenen Worte sind die dir fehlen und keine grossen Diskrepanzen sind,dann sag ihm mal bei passenderer Gelegenheit,dass du gerne auch mal nette,liebevolle Worte hoeren magst.
Muss ja nicht taeglich und staendig sein.
Viele Maenner sind einfach Stoffel und verbal nicht so fit,wie wir Maedels...

01.08.2020 15:57 • x 3 #7


Soulfighter
Nimm's ihm nicht übel so sind Männer manchmal , der eine mehr der andere weniger und das heißt nicht daß er dich nicht liebt.
Lg

01.08.2020 15:59 • x 3 #8


Soulfighter
@Mariebelle
Ja manchmal sind wir Stoffel

01.08.2020 16:01 • x 1 #9


Mariebelle
Zitat von Soulfighter:
Nimm's ihm nicht übel so sind Männer manchmal , der eine mehr der andere weniger und das heißt nicht daß er dich nicht liebt.Lg


Ja,wir haben Verstaendnis fuer unsere netten Forumsmaenner....

01.08.2020 16:01 • x 1 #10


Maike96
Zitat von Mariebelle:
Ja,Menschen zeigen ihre Liebe/Zuneigung auf verschiedene Arten.Wenn es nur die gesprochenen Worte sind die dir fehlen und keine grossen Diskrepanzen sind,dann sag ihm mal bei passenderer Gelegenheit,dass du gerne auch mal nette,liebevolle Worte hoeren magst.Muss ja nicht taeglich und staendig sein.Viele Maenner sind einfach Stoffel und verbal nicht so fit,wie wir Maedels...





Ja ich habe es ja auch immer akzeptiert das er nicht so einer ist, der kommt und sagt ich liebe dich oder so, aber ich bin momentan in einer schweren Situation und wünschte mir einfach das ich etwas Gefühle von ihm spüren würde..

Ich weis es nicht, ich frage mich sogar ob unsere Beziehung vorm aus steht

01.08.2020 16:05 • x 1 #11


Mariebelle
Zitat von Maike96:
Ja ich habe es ja auch immer akzeptiert das er nicht so einer ist, der kommt und sagt ich liebe dich oder so, aber ich bin momentan in einer schweren Situation und wünschte mir einfach das ich etwas Gefühle von ihm spüren würde.. Ich weis es nicht, ich frage mich sogar ob unsere Beziehung vorm aus steht

Also es geht jetzt doch um mehr,als liebevolle,bestaetigende Worte von ihm?
Brauchst du iM seine Unterstuetzung in einer Krise?

01.08.2020 16:07 • #12


Maike96
Zitat von Mariebelle:
Also es geht jetzt doch um mehr,als liebevolle,bestaetigende Worte von ihm?Brauchst du iM seine Unterstuetzung in einer Krise?




Ja womöglich.. ich leide an Angst und Panik Attacken.. aber er versteht sowas garnicht , hab es ihm einmal erzählt das ich daran leide aber das ich es gut im Griff habe und ja

01.08.2020 16:09 • x 1 #13


Ja leider verstehen es die meisten nicht

01.08.2020 16:13 • #14


Mariebelle
Du hast ihm 1x davon erzaehlt? Das ist ja nicht viel,damit er ein Verstaendnis davon bekommt.
Du koenntest ihm deine Befindlichkeiten evtl Diagnose bei Gelegenheit also nochmal beschreiben.
Lebt ihr zusammen?

01.08.2020 16:13 • #15


Maike96
Zitat von Annalehna:
Ja leider verstehen es die meisten nicht



Jaa leider, dabei bräuchte ich ihn genau jetzt am meisten..

01.08.2020 16:14 • x 1 #16


Maike96
Zitat von Mariebelle:
Du hast ihm 1x davon erzaehlt? Das ist ja nicht viel,damit er ein Verstaendnis davon bekommt.Du koenntest ihm deine Befindlichkeiten evtl Diagnose bei Gelegenheit also nochmal beschreiben.Lebt ihr zusammen?



Ja wir wohnen zusammen seid 3 Jahren.

01.08.2020 16:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube er weiß damit nicht umzugehen.

01.08.2020 16:15 • #18


Maike96
Zitat von Annalehna:
Ich glaube er weiß damit nicht umzugehen.


Jaa kann sein, aber es ist nicht so das ich mit ihm darüber spreche wenn ich eine Attacke habe ich lass mir das eigentlich kaum anmerken.

Ich weis nicht was momentan los ist, vielleicht bin ich einfach auch sensible und letzter Zeit

01.08.2020 16:18 • x 1 #19


Kein Wunder das du sensibel bist ,du kannst nicht immer alles verbergen, damit machst du es für dich immer schwerer.
Du musst mit ihm darüber reden,dass ist das wichtigste in einer Beziehung wenn sie von Dauer sein soll.

01.08.2020 16:28 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler