Pfeil rechts
2

A
Ich bin total verzweifelt und Weiß nicht mit wem ich darüber reden sollen
Ich versuch hier alles irgendwie so kurz wie möglich zu fassen. Ich bin 26 Jahre alt, habe eine zehnjährige Beziehung mit einem Mann geführt... nach sechs Jahren haben wir uns getrennt. In dieser Zeit hab ich dann plötzlich ne Frau kennen gelernt, wobei ich vorher nicht mal erahnen konnte dass ich jemals auf ne Frau stehen würde/könnte. Wir kamen uns irgendwie immer näher, es war echt, ich habe noch nie so gefühlt... Nachdem ich aber dann nach Monaten zu dem Entschluss kam, dass ich nie zu ihr stehen kann, mich nie outen kann, ich mich so geschämt habe ging ich wieder zu meinem ex zurück... wahrscheinlich als Schutz, Angst und Scham... doch es klappte nicht, mein Kopf wollte es aber mein Herz sehnte sich so nach ihr. Ich versuchte mich gegen meine Gefühle zu wehren aber ich schaffte es nicht. Nach ein paar Monaten suchte ich wieder den Kontakt zu ihr und wir kamen uns wieder näher, sie wusste nichts von ihm und ich nahm mir fest vor die Beziehung zu ihm zu beenden und zu ihr zu stehen. Aber irgendwie hab ich s nicht geschafft und ich find an ein Doppelleben zu führen, jahrelang. Ich nahm mir wirklich immer vor die Beziehung zu dem Mann zu beenden, zu ihr zu stehen, aber ich traute mich nicht. Ich weiß, Ich bin ein Unmensch, ich habe nen Riesen grosssen Fehler begonnen und ich leide darunter.

Nach 5 langen Jahren lügen, und Doppelleben war ich psychisch so am Ende, natürlich ist das meine eigene Schuld und ganz zu recht, nahm ich all meinen Mut zusammen und beendete die Beziehung zu dem Mann und gestand ihr alles... da mein herz sich für sie entschied. Irgendwann verzieh sie mir, sie sah dass ich sie wollte. Ich dachte jetzt wird alles gut aber nein es wird nicht gut. Wir sind beide nicht bereit zu uns zu stehen, niemand weiß von uns beiden und sie fing an mich schlecht zu behandeln, sie verlangte Dinge von mir, sie wollte dass ich kaum mehr soziale Kontakte mehr habe, dass ich ihr gehorche, sie beleidigt mich und meine Mitmenschen. Es ist die reinste Qual, auf Grund meines schlechten Gewissens lies ich alles mit mir machen, alles. Ich dachte es muss so sein, ich habe das verdient nachdem was ich ihr angetan habe... und wahrscheinlich habe ich das auch... Um damit fertig zu werden ging ich in ne Psychotherapie die mir aber irgendwie nicht sonderlich hilft.

Ich liebe sie ich dachte es hört irgendwann auf, aber es hört nicht auf... ich fühle mich eingesperrt ich weiß nicht wie ich rauskommen soll, ich habe Angst und immer noch das Gefühl ich bin ihr was schuldig da ich sie jahrelang hintergangen habe wobei ich nichts mehr für den Mann empfand er war n Schutzschild, ich schämte mich ne Frau zu lieben. Muss ich mir das gefallen lassen? Sie ändert sich nicht ich habe schon so oft etwas gesagt. Ich will ja mit ihr zusammen sein aber sie geht zu weit, ich habe Angst dass sie noch zu mehr fähig sein wird bitte verurteilt mich nicht, ich bin mir meiner schuld und meinen Fehlern mehr als bewusst. Ich weiß auch nicht ob das hier der richtige Weg ist, ich will einfach wissen was andere davon halten. Sorry für den langen Text und Danke

05.01.2018 19:36 • 28.02.2018 #1


6 Antworten ↓


JollyJack
Zitat von Anonym_6789:
Muss ich mir das gefallen lassen?


Moin!

Antwort: NEIN!

Etwas ausführlicher: Dein Verhalten in der Vergangenheit (Jaaaa, Du hast Mist gebaut!) mal außen vor.... Wenn es so ist, wie Du es schilderst, gibt es keinen triftigen Grund, Dich bis in alle Ewigkeit am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Egal, von wem.

Klammer' Dich nicht auf Deibel komm' raus an eine Person, die Dir augenscheinlich auch/nur noch schlecht bekommt. S..uelle Orientierung ist dabei vollkommen Brause, willkommen im 21. Jahrhundert, by the way!

Viel Glück!

JollyJack

PS: Sei bitte so lieb und strukturier' Deine Beiträge ein bisschen. Ist ein Horror, sich durch so eine Bleiwüste zu kämpfen! Danke im voraus.

05.01.2018 20:17 • #2


A


Doppelleben wegen Gefühle für zwei Partner

x 3


A
Danke für deine schnelle Antwort und die lieben Worte. Ja ist wirklich unübersichtlich, bin n Anfänger was solchen Foren angeht
Ja mir gehts wirklich nicht gut darunter, ich komm nur einfach nicht gegen Sie an. Das ganze dauert jetzt schon mehr als zwei Jahre. Es ist so dass ich tatsächlich dann trotzdem Dinge unternehme, auch wenn sie mir das quasi verbietet aber dann ist eben immer die Hölle los, sie terrorisiert mich und s kam schon häufig vor dass ich dann tatsächlich 50-100 Anrufe auf m Handy habe und Nachrichten die wirklich unterstes Niveau sind. Ich hab schon so oft gesagt dass das nicht geht aber sie hört nicht auf. Keine Ahnung wie ich s schaffen soll dass sie sich endlich ändert. Ich bin nicht perfekt und ich denke ich habe viel in ihr kaputt gemacht, jahrelange Lügen... sie sagt sie verzieht mir aber in ihr ist so ein Hass in solchen Momenten, vielleicht kann sie mir einfach nicht wirklich verzeihen sie liebt mich, dass Weiß ich. Ich habe das Geüfhl dass sie das viel zu sehr tut, sie klammert, sie will mich ganz für sie alleine, sie sagt ständig solange sie nicht die Nummer eins in meinem Leben ist wird sie sie nicht ändern. in meinem Leben waren mit Freundschaften immer das wichtigste, so hat sie mich kennen gelernt. Oh man..

05.01.2018 20:32 • #3


JollyJack
Zitat von Anonym_6789:
Danke für deine schnelle Antwort und die lieben Worte. Ja ist wirklich unübersichtlich, bin n Anfänger was solchen Foren angeht
Ja mir gehts wirklich nicht gut darunter, ich komm nur einfach nicht gegen Sie an. Das ganze dauert jetzt schon mehr als zwei Jahre. Es ist so dass ich tatsächlich dann trotzdem Dinge unternehme, auch wenn sie mir das quasi verbietet aber dann ist eben immer die Hölle los, sie terrorisiert mich und s kam schon häufig vor dass ich dann tatsächlich 50-100 Anrufe auf m Handy habe und Nachrichten die wirklich unterstes Niveau sind. Ich hab schon so oft gesagt dass das nicht geht aber sie hört nicht auf. Keine Ahnung wie ich s schaffen soll dass sie sich endlich ändert. Ich bin nicht perfekt und ich denke ich habe viel in ihr kaputt gemacht, jahrelange Lügen... sie sagt sie verzieht mir aber in ihr ist so ein Hass in solchen Momenten, vielleicht kann sie mir einfach nicht wirklich verzeihen sie liebt mich, dass Weiß ich. Ich habe das Geüfhl dass sie das viel zu sehr tut, sie klammert, sie will mich ganz für sie alleine, sie sagt ständig solange sie nicht die Nummer eins in meinem Leben ist wird sie sie nicht ändern. in meinem Leben waren mit Freundschaften immer das wichtigste, so hat sie mich kennen gelernt. Oh man..


Hervorhebungen durch mich.

Diese Beziehung ist mMn zum Scheitern verurteilt.
Sie will/wird sich nicht ändern, das kannste vergessen. Nimm' Dein Leben in die Hand und mach' im Zweifelsfall einen klaren Schnitt!
Niemand muss sich so behandeln lassen.

Das ist alles, was ich dir raten kann. Viel Glück dabei!

JollyJack

05.01.2018 21:22 • x 1 #4


A
Melde mich zurück in der Hoffnung dass jemand schreibt. Wie oben beschrieben stecke ich immer noch hier... noch viel schlimmer. Sie behandelt mich immer noch so und jetzt ist es so, dass ich morgen 2,5 Wochen in Urlaub gehe mit meiner besten Freundin. Sie hat mir damals das Go gegeben, als ich gefragt habe ob das okay sei. Klar ich wusste sie ist nicht begeistert aber da ich und sie nicht zusammen gehen können weil wir diese Beziehung heimlich führen muss ich ja irgendwie raus kommen jedenfalls macht sie mir jetzt heute, ein Tag vorher, das Leben zur Hölle. Sie sagt sie will mich nie wieder sehen, sie nimmt das alles nicht mehr hin, ich soll abhauen und verschwinden. Sie stellt mich quasi vor die Wahl sie oder der Urlaub... ich weiß eigentlich sollte ich sie in den Wind schießen aber ich kanns nicht, ich bring das nicht über s Herz. Ich springe ihr hinterher, bettel sie soll mich nicht so behandeln und mir Verzeihen und mir das gönnen. Habe ich falsch gehandelt? Ist es falsch in ner Beziehung 2,5 Wochen nen Urlaub mit jemand anderen zu verbringen? Sie ist eifersüchtig auf meine beste Freundin, grundlos. Sie ist hetero hat seit 7 Jahren nen Freund. Mir ist der ganze Urlaub vergangen am liebsten würde ich alles abblasen ich weiß nicht was ich noch tun muss. Sie sagt schlimme Sachen, sie würde es nach dem Urlaub nicht mehr geben habe sogar Angst sie tut sich was liebe Grüße

27.02.2018 19:20 • x 1 #5


JollyJack
Zitat von Anonym_6789:
Melde mich zurück in der Hoffnung dass jemand schreibt. Wie oben beschrieben stecke ich immer noch hier... noch viel schlimmer. Sie behandelt mich immer noch so und jetzt ist es so, dass ich morgen 2,5 Wochen in Urlaub gehe mit meiner besten Freundin. Sie hat mir damals das Go gegeben, als ich gefragt habe ob das okay sei. Klar ich wusste sie ist nicht begeistert aber da ich und sie nicht zusammen gehen können weil wir diese Beziehung heimlich führen muss ich ja irgendwie raus kommen jedenfalls macht sie mir jetzt heute, ein Tag vorher, das Leben zur Hölle. Sie sagt sie will mich nie wieder sehen, sie nimmt das alles nicht mehr hin, ich soll abhauen und verschwinden. Sie stellt mich quasi vor die Wahl sie oder der Urlaub... ich weiß eigentlich sollte ich sie in den Wind schießen aber ich kanns nicht, ich bring das nicht über s Herz. Ich springe ihr hinterher, bettel sie soll mich nicht so behandeln und mir Verzeihen und mir das gönnen. Habe ich falsch gehandelt? Ist es falsch in ner Beziehung 2,5 Wochen nen Urlaub mit jemand anderen zu verbringen? Sie ist eifersüchtig auf meine beste Freundin, grundlos. Sie ist hetero hat seit 7 Jahren nen Freund. Mir ist der ganze Urlaub vergangen am liebsten würde ich alles abblasen ich weiß nicht was ich noch tun muss. Sie sagt schlimme Sachen, sie würde es nach dem Urlaub nicht mehr geben habe sogar Angst sie tut sich was liebe Grüße


Nahmnd!

siehe oben.

JollyJack

27.02.2018 21:30 • #6


K
Du solltest auf jeden Fall in den Urlaub fahren. Wenn du immer nachgibst, hat deine Freundin keine Chance zu lernen, dass du treu bist, sie liebst und immer wieder kommst. Du musst für dich einstehen, sonst verliert sie den Respekt vor dir und das ist der Liebeskiller überhaupt. Wenn sie nicht kann, dann gib du doch mal die Regeln vor. Das gibt ihr vielleicht Sicherheit. Nimm die Dinge in die Hand und zeig ihr, dass sie sich ganz umsonst Sorgen macht. Bei meinem Mann hat das geholfen und es hat auch nur etwa sechs Jahre gedauert. Aber danach war alles gut. Sowas lernt sich leider nicht so schnell. Wie das eben so ist mit negativen Erfahrungen. Da braucht es hunderte Gute um eine Negative wieder zu heilen.

28.02.2018 05:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag