✔ Empfohlene Antwort
Hallo liebe PMS-Geplagte,
ich leide extrem unter PMS, es ist denke ich eher PMDS.
Ich habe zusätzlich auch Endometriose, was das Ganze bestimmt noch verstärkt. 😐
Ich bin zurzeit krankgeschrieben, möchte aber wieder arbeiten unbedingt. Allerdings, müsste ich mindestens 4 Tage krankgeschrieben werden im Monat aufgrund von PMDS. Das kanns echt nicht sein... Ich habe schon 3 Pillen ausprobiert, welche durchgenommen werden sollen, sodass man seine Tage nicht meht hat. Leider erging es mir jedesmal psychisch so schlecht, also ich fühlte mich, als wenn ich dauerhaft PMS hätte.
Das Schlimmste für mich sind die Stimmungsschwankungen, ich habe dann Gedanken über die ich mich ein paar Tage später selbst erschrecke... Ich kann es leider nicht steuern. Und zusätzlich, Übelkeit, Erbrecheb, Ängste, Unruhe, Migräne etc...
Ich denke jetzt ernsthaft über eine Gebärmutterentfernung nach. Gibt es hier Betroffene mit Erfahrungen dazu?
Ich habe viel Gutes gehört, muss mich aber nochmal genau damit beschäftigen, weil man dann automatisch in den Wechseljahren ist, wenn ich richtig liege? Ich habe auch Angst dann Hormone nehmen zu müssen, die ich nachher nicht vertrage, oder dass es mir dann jeden Tag so schlecht geht, wie bei PMS oder unter der Pille.... Ich habe auch nur noch einen Eierstock.
Mein Frauenarzt möchte das nicht, weil ich noch zu jung bin, aber ich halte es nicht mehr aus.
Habe heute den 1. Tag meiner Periode und es geht mir leicht besser von der Stimmubg aber nur minimal, es dauert jetzt wieder 3 Tage und dann gehts wieder.
Ich habe auch solche starken Blutungen, ich kann dann nirgends hin oder mehr als 1 Stunde irgendwo ohne WC sein...das ist doch kein Leben so.
Ich habe immer 16 gute Tage während des Zyklus und 12schlechte, von denen 6 unerträglich sind.
Oh man, alles nicht so leicht.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. 🙂
viele Grüße
07.11.2021 18:14 •
x 2 #795
Zum Beitrag im Thema ↓