20

Lara1204

Lara1204

783
1
528
Zitat von aldia249:
Ich nehme gynokadin (estradiol) und uterogest. Bei mir verschreibt es direkt der Gyn. Ich hab im Internet mehrere Studien darüber gefunden.hab allgemein nach Risiken der HET gesucht. War wenig Gutes darüber zu finden. Bei mir spielt halt noch eine zusätzliche familiäre Brustkrebs Belastung mit ein. Die Frage ist natürlich auch immer die Dosierung. Zusätzlich hat mich und sichert, dass die Hormonersatztherapie fast nur bei Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt wird. Soweit ist es bei mir noch lange nicht. Werde jetzt einen Termin bei meinem Arzt vereinbaren und das noch mal mit ihm absprechen

Habe mal Rücksprache mit meiner HP gehalten, deine Salben sind nicht Bioedentisch. Da befrage noch mal deine Ärztin bitte. Vg

05.09.2019 06:29 • #41

aldia249

aldia249

1456
10
757
Zitat von Lara1204:
Habe mal Rücksprache mit meiner HP gehalten, deine Salben sind nicht Bioedentisch. Da befrage noch mal deine Ärztin bitte. Vg

Hm also anscheinend sind sich die Mediziner da nicht einig vielleicht. Mir wurde es verschrieben, da bioidentisch und ich synthetische hormone wie z. B. die Pille nicht vertragen habe.
Aber für mich hat sich das Thema sowieso erledigt. Mir ging es unter sämtlichen Hormonen, egal ob bioidentisch oder nicht jedes Mal echt grausam. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, gar keine hormone mehr einzunehmen, egal in welcher Form und Dosierung. Mein Körper muss jetzt irgendwie so damit klar kommen.

05.09.2019 09:19 • x 1 #42

Lara1204

Lara1204

783
1
528
Zitat von Sonnenblume216:
So ein Mist...Hab seit heute Mittag meine Tage. Normalerweise war es seit Monaten so das es mir psychisch nicht so gut ging auch mit Angst und allem und körperlich ging es noch relativ. Jetzt hat das aber diesen Zyklus gewechselt und mir geht's körperlich schlechter dafür aber psychisch besser. Außerdem sind die Symptome nicht mehr weg wenn die Regel da ist wie die Monate davor sondern die bleiben bestehen mit Schwindel und allem. Das ist echt zum Kotzen. Hab diesen Monat auch erstmalig ein Ziehen im linken Brust die letzten Tage schon und das zieht dann gleichzeitig auch im Bauch Es stinkt einen einfach nur an. Hab auch keinen 28 Tage Zyklus mehr sondern seit 3-4 Monaten sind es nur noch 25 Tage...Hab da echt keine Lust mehr drauf

Habe auch verstärkt pms. Mein Zyklus lag bei 35-45 Tage.. Jetzt bin ich bei 31, Gott sei Dank.
Ich denke das du in der ersten Zyklushälfte zu wenig Estriol aufbaust, deshalb zu wenig Schleimhaut hast. Deshalb dein Kurzer Zyklus. Mönchspfeffer soll den Zyklus regulieren, hat mir meine FÄ mal empfohlen. Habe es aber nicht genommen.
Es gibt auch Zyklus Tees. Vielleicht ist das was für dich?

05.09.2019 18:24 • #43