Gast
da ich an einer Diplomarbeit über Reizdarm und Reizmagen im Studiengang Diplompsychologie arbeite, wende ich mich auf diesem Weg an Euch.
Magen-Darmsymptome, für die keine klare organische Ursache auffindbar ist, sind in der Allgemeinbevölkerung weit verbreitet und wie Sie als Betroffene sicher wissen, bedeuten sie häufig große Beeinträchtigungen der Lebensqualität und Leistungsfähigkeit.
Leider fehlt es bisher noch an geeigneten Diagnoseinstrumenten, die dazu beitragen diese Störungen auf wissenschaftlich gesicherte Weise festzustellen und ihre Entwicklung über die Zeit adäquat abzubilden. Dies ist erforderlich, um mehr über Häufigkeit, Bedingungen des Auftretens und die Wirksamkeit von Behandlungsansätzen herauszufinden. Ein solches diagnostisches Instrument in Fragebogenform soll im Rahmen meiner Diplomarbeit untersucht werden.
Aus diesem Grund suche ich Betroffene, die bereit wären diesen Fragebogen (Ausfüllzeit ca. 5 Minuten) und ein anschließendes Interview von ca. 20 Minuten Dauer mit mir zu führen. Die Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet.
Mit der Teilnahme an dieser Befragung tragt Ihr dazu bei, den Kenntnisstand über diese weitverbreiteten Erkrankungen zu verbessern und längerfristig auch neue Wege zu ihrer Behandlung zu eröffnen.
Bitte nehmt Kontakt mit mir auf, damit ich Euch nähere Information über den Ablauf geben kann. Selbstverständlich wird jede/r Teilnehmer/in über das Ergebnis informiert werden und gerne stehe ich für Fragen oder weitere Informationen zur Verfügung.
Vielen Dank,
Barbara
05.06.2002 21:43 • • 17.03.2023 #1