Pfeil rechts

I
Ich fühle mich gerade so wie in einem lebendig gewordenen Albtraum oder wie gerade gestorben.

Mein Freund hatte am Donnerstag einen runden Geburtstag und ich habe 2 Karten für ein super-tolles Musical gekauft und ihn damit überrascht. Gestern abend noch war er super-gut drauf und schmiegte schon Pläne, was wir nach dem Musical alles unternehmen könnte, er war ganz guter Dinge.

Das Musical war heute in Hamburg. Wir waren beide in Hamburg, aber nicht im Musical.!Wir sind nach Hamburg rein, haben eine Stunde lang gestritten und sind dann wieder nach Hause. Erst zu ihm, dann bin ich alleine zu mir nach Hause

Heute früh waren wir verabredet, ich wollte ihn zu Hause abholen, aber er schlief noch, als ich ankam, obwohl er dann schon längst aufgestanden sein wollte. Ich versuchte eine Stunde lang ihn aus dem Bett zu bekommen… natürlich verpassten wir unseren Zug und hätten um ein Haar sogar den Folgezug verpasst. Ich versuchte es im Guten wie im Bösen… als er dann irgendwann aufstand, hatte er total miese Laune. Er meckerte und schimpfte, machte was kaputt und polterte herum, er würde sich gar nicht freuen und hätte keine Lust auf Hamburg. Auf der Fahrt zum Bahnhof weinte ich und sagte, er solle diesen Tag nicht kaputt machen mit seiner miesen Laune, immerhin habe ich viel investiert, um einen schönen Tag zu haben mit ihm.

Er drohte mir, wenn ich heulen würde, stiege er mit mir nicht in den Zug ein. Wir fahren also los mit dem Zug (ich! Im Zug! Als Agoraphobikerin, ich HASSE Zugfahren! Das weiß er!) und er redet nicht mit mir, schaut mich nicht an, fasst mich nicht an und reagiert nicht, wenn ich ihn anspreche. Ich wollte wissen, was los ist mit ihm, ob und warum er schlechte Laune hätte, aber er sagte immer nur „es ist nix, lass es“… das glaubte ich ihm nicht, denn er war sehr abweisend und eiskalt. Zwischenzeitlich kamen mir bereits die Tränen, weil ich nicht gut klarkomme mit solchen Situationen. Irgendwann döste er und ich ließ ihn in Frieden.
Kurz vor Hamburg dann dachte ich, die Stimmung kann nur besser werden und fragte ihn, wo wir was essen wollten, in gespielt guter Laune. Daraufhin fratzte er mich an „mir egaaaaal“…. So, das wars, meine Nerven waren am Ende. Nach einer kurzen Nacht stand ich pünktlich bei ihm auf der Matte, musste eine Stunde lang meinen Freund aus dem Bett holen, seine miese Laune ertragen und seine Ignoranz meiner Person gegenüber und das in einem ZUG! Ich stieg mit ihm aus und blieb wie angewurzelt auf dem Bahnsteig stehen, meine Tränen liefen. Was macht er? Er schüttelt den Kopf und geht weg! Kurz darauf kommt er wieder und sagt, ich soll jetzt endlich kommen, er wolle hier nicht rumstehen. Aber in WAS für einem Tonfall! Ich habe versucht ihm zu erklären, was mich bedrückt und dass er mal bitte einen Moment warten soll, ehe wir uns ins Getümmel stürzen. Er war so ätzend, laut, aggressiv und drohte, sofort nach Hause zu fahren, wenn ich jetzt nicht kommen würde. Wir verließen den Bahnhof, also er lief voraus und ich trottete ihm nach und draußen suchte ich erneut das Gespräch. Er blockte total und ich weinte, ich war am Ende mit meinen Nerven. Er ging wieder rein und sagte „komm mit mir mit oder bleib da stehen, ich gehe jetzt“ das Spielchen ging ein paar Mal so. Er ging weg und blieb aber irgendwo stehen, um auf mich zu warten. Plötzlich war er ganz weg! Ich stand alleine am Hamburger Hbf und er war nicht zu sehen! In Panik rief ich eine Freundin an und erzählte ihr kurz alles. Sie sagte, ich sollte sofort mit dem Zug nach Hause kommen und dass mein Freund ein Ar. wäre. Plötzlich stand er wieder vor mir, er hätte doch nur mal eben eine geraucht. Ich sagte, wir wollen jetzt ins Musical, ich hätte mir den Ar. aufgerissen und mein Erspartes und viel Mühe in dieses Geschenk investiert und er sagte, er würde jetzt nach Hause fahren, er hätte keinen Bock mehr. Wenns nur am Geld liegen würde, würde er mir das Geld geben..
Entweder ich käme mit ihm nach Hause oder ich bliebe eben hier, ihm egal. Dann wollte er mir eine Karte geben, ich könnte ja allein dahin gehen. Ich war nur am heulen und er drohte und drängte mich, ich sollte mich endlich beruhigen. Dabei stierte er mir aus nächster Nähe direkt ins Gesicht, ich hab teilweise richtig Angst gehabt.
Ich sagte, ich könnte mich so nicht beruhigen, ob er mich nicht einfach nur mal in den Arm nehmen könnte oder nett sein zu mir.

Ich war am japsen, zittern, mir war schwindelig, ich heulte, ein Nervenzusammenbruch? Nein, könnte er nicht, da müsste ich jetzt sehen, wie ich es selber hinbekomme. Ich konnte gar nicht fassen, was da abging und versuchte ihn zu überreden, jetzt endlich dieses …Musical zu sehen, um zu retten, was zu retten ist. Aber keine Chance…Er würde jetzt in den Zug steigen und ging weg. Ich hinterher, immer noch am reden/schreien/heulen. Er zog mich mehr oder weniger in einen Zug, sonst wäre er ohne mich gefahren. Die Leute um mich rum guckten schon alle, eine Frau fragte, ob ich Hilfe bräuchte. Ich war nur am heulen.

Die Rückfahrt war noch schlimmer. Ich heulte immerzu und versuchte, mit ihm zu sprechen, aber er wollte nicht.

Bei ihm zu Hause sagte er, er würde definitiv mit mir heute nicht mehr reden wollen, da half kein Bitteln und Betteln. Auf die Frage, ob es ihm lieber wäre, ich würde gehen, sagte er „ja“. Ich musste ihm alles aus der Nase ziehen: Ob es ihm egal ist, wie ich mich fühle, ob ich lebe oder sterbe („ja!“), ob er kein Herz habe und nichts für mich empfindet…. Alles was ich ihn fragte, bestätigte er mir in diesem Moment. Was davon Trotz war und was ernst gemeint, weiß ich nicht. Ich sagte, dass ich sein Verhalten nicht verstehen könnte, denn wenn ich ihm gestern noch so viel bedeutet habe, kann ich ihm heute doch nicht soooo egal sein. Doch, das wäre aber so, meinte er. Er weiß, dass er mein Herz bricht....

Ich erklärte ihm den Tag aus meiner Sicht und er sagte, es wäre mein Problem, wenn ich ihm nicht glauben würde, wenn er sagt, er hätte nichts. Das sei ja wohl nicht seine Schuld, wenn ich das mal wieder falsch auffasse. Ich müsste halt mal richtig zuhören.
Und dass ich jetzt wohl mein Ziel erreicht habe, einen ganzen Tag nur wir zwei zusammen.

Ich weiß nicht, was ich fühle, es ist wie taub. Die Augen trocken, alles ausgeheult. Ich habe nichts gegessen und habe mich erstmal in die Wanne gehauen.


Vielen Dank fürs Lesen schon mal! Isi

19.12.2009 20:41 • 19.04.2010 #1


121 Antworten ↓


I
Ach so, und dass bei mir immer nur helfen würde, mich unter Druck zu setzen, wenn ich so mies drauf wäre. Darauf erklärte ich ihm, dass ein nettes Wort, eine Umarmung oder ein positives Signal auch Wunder tun könnten

19.12.2009 20:56 • #2


A


Hilfe, was für ein Horror!

x 3


Christina
Hallo Isi,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Das war ja wohl unter aller Sau! Wie auch immer dein Freund sonst so ist, heute war er der absolute Ar.. Gar nicht mal, weil er so rumgebockt hat wie ein Kind, war schließlich sein Geburtstag. Aber mit deiner Angst zu spielen, plötzlich allein Hamburg zu sitzen, allein zurück fahren zu müssen etc. Und wie er sich sonst noch so dabei aufgeführt hat. Es tut mir echt leid für dich.

Was er dann noch bei ihm zu Hause gesagt hat, würde ich tendenziell unter Trotz und Gemeinheit verbuchen. Ich kann auch verstehen, wenn dann nicht mit ihm zu reden war. Aber sein Verhalten über den Tag war sowieso nicht mehr zu überbieten. Das mit der psychischen Gewalt hatte er schon ganz gut raus, fehlte nur noch, dass er dich in den Zug prügelt. Ich wünsche dir, dass du dir so etwas niemals wieder bieten lassen musst.

Liebe Grüße
Christina

19.12.2009 21:04 • #3


I
Na ja, Geburstag hatte er schon am Donnerstag.
Und da habe ich mich auch nicht soooo korrekt verhalten. War zwar ganz schön der Donnerstag, aber als wir dann endlich mal alleine waren, sagte ich ihm, dass ich mich vernachlässigt fühle von ihm und das Gefühl habe, ich müsse immer in allem hinten an stehen. Und dass ich mir mehr positive Signale wünsche. Daraufhin war er total sauer und ich entschuldigte mich gestern dafür, aber irgendwann muss sowas ja auch mal gesagt werden, egal was für ein Tag...

Ich weiß nicht, ob jetzt Schluss ist oder nicht .... wir hatten schonmal eine ähnliche Situation, da hat er mich 4 Tage lang zappeln lassen. Grund war damals, dass ich immer zu sehr alles zu schwarz sehen würde und ihm keine positiven Signale setze...

19.12.2009 21:30 • #4


P
Zitat von Isi:
Na ja, Geburstag hatte er schon am Donnerstag.
Und da habe ich mich auch nicht soooo korrekt verhalten. War zwar ganz schön der Donnerstag, aber als wir dann endlich mal alleine waren, sagte ich ihm, dass ich mich vernachlässigt fühle von ihm und das Gefühl habe, ich müsse immer in allem hinten an stehen. Und dass ich mir mehr positive Signale wünsche. Daraufhin war er total sauer und ich entschuldigte mich gestern dafür, aber irgendwann muss sowas ja auch mal gesagt werden, egal was für ein Tag...

Ich weiß nicht, ob jetzt Schluss ist oder nicht .... wir hatten schonmal eine ähnliche Situation, da hat er mich 4 Tage lang zappeln lassen. Grund war damals, dass ich immer zu sehr alles zu schwarz sehen würde und ihm keine positiven Signale setze...


Wieso entschuldigst du dich im Nachhinein dafür, deine Wünsche ausgesprochen zu haben?
Das macht dich unglaubhaft. Außerdem sorgst du so selber dafür, dass du hinten anstehst.
Wenn dich was stört, dann kannst du es auch sagen.
Ihr könnt dann gemeinsam drüber reden und dran arbeiten.
Im Nachhinein entschuldigen, bloß, weil ihm Kritik nicht passt -so verändert sich nie was.
Man muss in einer Beziehung auch mal Negatives ansprechen können, ohne, dass der Andere dann direkt knatschig wird, sonst hat niemand die Chance, was zu ändern und die Beziehung besser zu machen.

Sein Verhalten heute empfinde ich auch als sehr seltsam.
Aber vielleicht ist da auch einfach viel schief gelaufen. Er wollte vielleicht Zeit und Raum zum Nachdenken, den hatte er aber durch die Zugfahrt gar nicht, konnte sich nicht zurück ziehen, auch Zuhause nicht..
Da hat sich das Alles so zusammen gebraut und aufgestaut.

Manche Männer sind so. Wenn sie was bedrückt denken sie lieber erst mal alleine drüber nach. Man muss ihnen den Raum dann geben, wenn sie ihn brauchen.
Aber dein Freund hat sich auch nicht korrekt verhalten, eher kindisch und irgendwie übertrieben.

Liebe Grüße,
Bianca

19.12.2009 23:24 • #5


I
Guten Morgen,

@ Pilongo:

Du hast recht, ich bin ja auch dafür, Dinge anzusprechen, die einen stören, damit man es (gemeinsam) besser machen kann. Ich finde auch völlig richtig, dass ich angesprochen habe, dass ich mich vernachlässigt fühle.
Es ging nur um den Zeitpunkt hierfür. Es war an seinem Geburtstag, kurz vorm Einschlafen und er regte sich darüber auf, dass ich seinen Geburtstag zum Ende hin noch versauen wolle. Ich war überrascht, denn normalerweise sagte er, sein Geburtstag wäre ihm nichts wert, ein Tag wie jeder andere, und dass sagte ich ihm auch. Aber da kam keine Antwort von ihm.

Na ja, ich habe ihn dann während der Zugfahrt einigermaßen in Ruhe gelassen, da er eh gedöst hat. Ich habe ja nicht wie ein Maschinengewehr auf ihn eingeredet... oder doch? Aber rechtfertigt das, dass er mir droht, mich stehenzulassen auf dem Bahnhof? Ich meine, ich habe mein Erspartes zusammengekratzt und sehr viel Zeit und Liebe investiert, um ihm dieses Geschenk möglich zu machen. Und er lehnt ab? Hat keine Lust mehr, obwohl er sich einen Tag zuvor noch darüber freute.... wie kann man so seine Meinung ändern? So wie er sich äußerte, war es eh meine Schuld, dass er keine Lust mehr hatte und heimfuhr... weil ich mich so benommen habe.
Muss ich mir dafür die Schuld zuschreiben lassen? Er benimmt sich eiskalt und abweisend, scheint mies drauf zu sein. SO hätte ich mit ihm keinen Spaß in HH gehabt. Ich wollte wissen, was los ist... und diese Miesepetrigkeit verletzte mich irgendwo. So, als ob ein Tag mit mir zusammen in HH das Letzte wäre, was er sich wünschen würde...
gut, er hat etwas, das er gestern vorhatte, verschieben müssen. Aber ich habe ihn gefragt, ob er FESTE Termine hätte, die er nicht verschieben kann, BEVOR ich die Karten kaufte.

Alles Mist.... inzwischen frage ich mich, ob ich nicht selber ordentlich mit dazu beigetragen habe, was passiert ist. Und ich SCHÄME mich total für mein Verhalten in HH... die Leute...oh Gott, was mögen die gedacht haben... ich hatte mich gar nicht mehr im Griff.... er war womöglich hilflos. Aber er versucht es NIE im Guten, sondert meckert und droht mir immer bzw. lässt mich links liegen, wenns mir so schlecht geht seinetwegen.

20.12.2009 12:27 • #6


S
Hallo Isi
wenn er dich (Gott bewahre) das erstemal schlägt ,dann ist auch deine Schuld ? Es sollte jetzt nicht bedeuten das er es macht aber warum bist du alles schuld ? es gehören immer 2 dazu .Versuche dein Selbstbewustsein wieder etwas auf zubauen ,das scheint ganz schön unten zusein.lg sorpi

20.12.2009 12:33 • #7


Christina
Zitat von Isi:
Alles Mist.... inzwischen frage ich mich, ob ich nicht selber ordentlich mit dazu beigetragen habe, was passiert ist. Und ich SCHÄME mich total für mein Verhalten in HH... die Leute...oh Gott, was mögen die gedacht haben... ich hatte mich gar nicht mehr im Griff.... er war womöglich hilflos. Aber er versucht es NIE im Guten, sondert meckert und droht mir immer bzw. lässt mich links liegen, wenns mir so schlecht geht seinetwegen.
Mein Güte! Wie alt ist der arme Junge denn? Fünf Jahre? Hätte er da nicht - statt zu bocken - klar sagen können, wir blasen das ab, ich hab' kein Bock auf Muscial? Das wäre immer noch keine nette Aktion gewesen, denn auch er hätte ja gewusst, dass es dich Mühe und Geld gekostet hat. Aber er wusste ja wohl auch, dass es dich zusätzlich noch einige Überwindung kosten würde, mit dem Zug nach Hamburg zu fahren. Das scheint ihm dann aber kurzfristig entfallen zu sein, weswegen ihn deine Angststörung in Hamburg dann so kalt erwischt hat, dass er dich aus reiner Hilflosigkeit gepiesackt hat.

Zitat von sorpi:
Hallo Isi
wenn er dich (Gott bewahre) das erstemal schlägt ,dann ist auch deine Schuld ? Es sollte jetzt nicht bedeuten das er es macht aber warum bist du alles schuld ?
Das sehe ich genauso. Isi, eine Frau hat dich doch gefragt, ob du Hilfe bräuchtest. Das wird es sein, was die Leute gedacht haben. Die werden eher an einen cholerischen, herrschsüchtigen und vielleicht brutalen Mann als an eine Angststörung gedacht haben.

Liebe Grüße
Christina

20.12.2009 13:13 • #8


P
Zitat von Isi:

@ Pilongo:

Du hast recht, ich bin ja auch dafür, Dinge anzusprechen, die einen stören, damit man es (gemeinsam) besser machen kann. Ich finde auch völlig richtig, dass ich angesprochen habe, dass ich mich vernachlässigt fühle.
Es ging nur um den Zeitpunkt hierfür. Es war an seinem Geburtstag, kurz vorm Einschlafen und er regte sich darüber auf, dass ich seinen Geburtstag zum Ende hin noch versauen wolle. Ich war überrascht, denn normalerweise sagte er, sein Geburtstag wäre ihm nichts wert, ein Tag wie jeder andere, und dass sagte ich ihm auch. Aber da kam keine Antwort von ihm.


Achso, Entschuldige. Es klang so, als würde dir das Sich-beschweren Leid tun. Aber so ist's was Anderes.
Der Zeitpunkt war vielleicht echt nicht günstig gewählt, aber sei's drum.
Was auf den Tisch muss, muss auf den Tisch.
Hab mit meinem Ex auch an unserem einjährigen Jubiläum Schluss gemacht. Das hat er mir ewig vorgehalten. Was hätt ich denn machen sollen? Einen Tag noch gute Miene zum bösen Spiel machen und dann die Bombe platzen lassen? Naja.

Ich würde sagen: Ihr setzt euch mal gemeinsam an einen Tisch.
Zum Streiten gehören immer zwei. Mag sein, dass du einen schlechten Zeitpunkt gewählt und ihn genervt hast. Aber was er abgezogen hat, war ja auch nicht gerade ohne.
Du kannst also zu Recht ruhig sauer auf ihn sein und ihm das vorhalten.
Aber du darfst dabei nicht vergessen, dass Beide Schuld tragen am Verlauf eines Gesprächs.
(Im positiven wie im negativen Sinne.)

Erinnert mich an ein Zitat aus der heutigen Zeitung von einem Paar, das goldene Hochzeit gefeiert hat: Manchmal muss es ordentlich krachen in einer Beziehung, danach sieht die Welt dann gleich wieder viel besser aus.


Alles Gute für Euch zwei,
Bianca

20.12.2009 14:01 • #9


I
Danke für Eure Unterstützung, Ihr seid mal wieder alle spitzenmäßig!

Ich habe ihn zu Hause und auf Handy angerufen, auf AB gesprochen und gesagt, dass ich mit ihm reden will/muss und er mich bitte zurückrufen soll. Auch wenn er die Nachricht nicht abhört, so sieht er jedenfalls, dass ich angerufen habe. Er WIRD sich melden! Und wenn nicht, weiß ich, was ich davon zu halten habe. Meldet er sich NICHT, werde ich ihm ne Nachricht hinterlassen, wann ich meine Sachen abhole und ihm im Gegenzug seine mitbringe.

20.12.2009 14:54 • #10


P
Genau Isi, das ist mal ein Wort!

Berichte uns aber auf alle Fälle, wie's weiter geht, ok?

Ich wünsch dir trotz alledem einen schönen vierten Adventssonntag.

20.12.2009 15:31 • #11


I
Danke schön, ich wünsche Euch allen auch einen schönen 4. Advent!

Ich werde berichten, wie es weitergeht...

20.12.2009 19:04 • #12


I
Heute nachmittag hatte ich ihm ja wie gesagt unter anderem auch ne SMS geschrieben, in der ich ihn bat, mich mal bitte anzurufen, weil ich mit ihm darüber reden wollte, was gestern passiert ist.

Eben gerade hat er mir ne SMS zurückgeschrieben (doch schon so schnell ) mit dem Text: Nein, können wir heute nicht. Vielleicht morgen.

Hallo? VIELLEICHT?? Heißt für mich so viel wie, heute interessierst Du mich immer noch nicht, aber vielleicht kümmere ich mich ja morgen darum, wie es Dir geht. Vielleicht aber auch nicht Vielleicht fällt ja auch morgen in China ein Sack Reis um, wen interessierts?
Wenn diese SMS überhaupt einen Wert hat für mich, dann den, dass sie aussagt, wie wenig es ihn juckt, wie es mir geht

20.12.2009 20:27 • #13


I
Guten Morgen,

ich verzweifele gerade total. Ok, ich trage mit Schuld daran, wie der Samstag ablief. Aber mir ging es über Stunden hinweg total schlecht und das weiß er auch. Ich kann noch verstehen, dass er am Samstag direkt nicht mit mir reden wollte. Aber dass er gestern nicht und heute nur VIELLEICHT bereit ist, mit mir zu sprechen, das haut mich voll um. Ich meine, egal was ich zu tun habe, wenn mein(e) Partner(in) meinetwegen leidet, werde ich wenn nötig aus der Hölle zum Handy greifen und ihn/sie anrufen, oder? Es gibt keine Ausreden fürs nicht-melden, es sei denn, derjenige ist es mir nicht wert...
Ich würde ja noch mit ihm reden wollen, aber nicht erst in 4 Tage, so wie er mich das letzte Mal zappeln ließ, als er Schluss machen wollte. Auch wenn ich mit Schuld habe, ich finde sein Verhalten unter aller Kanone und wenn er kein Zeichen von Reue zeigt oder sich - von sich aus! - entschuldigt, welchen Wert hat dann unsere Beziehung noch?
Ich bin nun mal wie ich bin. Auch wenn manch einer mich als hysterisches unselbständiges klettendes Baby bezeichnet ... ich kann mich doch NIE auf ihn verlassen, er könnte mich jederzeit an jedem Ort einfach wieder so hängen lassen wie in Hamburg. Schlimmstenfalls im Urlaub... dann steh ich plötzlich allein an einem komplett fremden Ort... und was ist, wenn wir WIRKLICH ein Problem haben? Es gab Samstag kein Problem, er hatte nur schlechte Laune, nur deswegen so ein Theater!

Meine Nerven liegen blank, ich weiß nicht weiter.... ich wollte bis heute abend warten und dann für morgen einen Termin zum Sachen zurückgeben machen. Oder wäre das vielleicht zu vorschnell? Aber was kann ich sonst noch tun?? Spielt es überhaupt eine Rolle, ob ich schuld bin an seinem Verhalten? Ich weiß, ich muss an mir arbeiten... aber muss ich deswegen SO ein Verhalten hinnehmen? Welche Rechtfertigungsgründe darf er anführen?

21.12.2009 09:05 • #14


S
hallo Isi,

ich habe jetzt ehrlich gesagt, nicht alles gelesen, aber ich erinnere mich noch gut an den thread, als du schonmal sooo lange auf eine reaktion deines freundes warten musstest. Diesmal scheint es mir aber noch eine spur härter zu sein - soweit ich dies situation von außen beurteilen kann, war das verhalten deines freundes ECHT SCH....!

Mein eindruck: er ist im allgemeinen völlig überfordert mit dir und deinen problemen und steht selbst noch nicht fest mit beiden beinen im leben. Du brauchst aber zur zeit wohl eher jdm., an den du dich anlehnen kannst und der soviel kraft für dich übrig hat, dass er dir beistehen kann und dir TROTZDEM mit gelassenheit begegnen kann!

Für deinen freund scheint das im augenblick leider zu schwer zu sein

alles gute

21.12.2009 09:20 • #15


I
@ Salome:

Danke! Das Problem ist ja, es hätte nur ein nettes Wort, eine nette Geste, eine Umarmung oder was auch immer gereicht, damit ich mich beruhigt hätte. Ich habe ihn sogar darum gebeten. Aber er war nicht gewillt, dies zu tun... ), dann kann´s doch nichts werden, oder?
Seiner Meinung nach helfen keine guten Worte oder Taten, um mich zu beruhigen, da würde nur helfen, mich unter Druck zu setzen ich habe ihm dann noch mal (zum gefühlten 100. Mal) gesagt, dass das Quatsch ist

21.12.2009 09:58 • #16


S
das ist auch quatsch!!! ich glaube, druck ist auf keinen fall ie richtige methode. Aber es macht seine hilflosigkeit deutlich und in gewisser weise auch seine einstellung... Vielleicht ist er der meinung, dass der druck dich so in die ecke treibt, dass du dadurch erst beeit bist, etwas zu verändern. Aber die angst macht dir doch schon genug druck und möglicherweise kann er deinen LEIDENSDRUCK nicht erkennen oder nachvollziehen.

ja, so hat das wenig sinn!

21.12.2009 10:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Guten Morgen
was willst du dir denn noch alles gefallen lassen ?Er weiß doch das es dir nicht gut geht aber du schön brav wartest bis er sich mal die Ehre gibt ,sich mit dir zu befassen ,Ich meine es nicht böse und ich bin bestimmt keine ,die sagt ,mach schluß aber so wie er sich dir gegenüber verhält ,das hat nichts mit Liebe zutun .Ich drück dir die Dauen ,das du das richtige für dich machst .lg sorpi

21.12.2009 10:29 • #18


P
Ich bin normal niemand, der sagt: Mach sofort Schluss! wenn es mal Stress gibt. Eigentlich gibt es immer eine Lösung -wenn Beide sie wollen.
Aber da scheitert es bei euch ja bereits
Er ist nicht mal zum Reden bereit, bzw. er lässt dich einfach stehen am Bahnhof, wenn ihm was nicht passt.
Er scheint wohl überfordert zu sein mit dir im Moment.
Ich glaube, du brauchst jemanden, der sich besser um dich kümmern kann.

Ich sag nur mal ein Beispiel von mir: Heute Nacht hatte ich nen schrecklichen Albtraum, war ja auch der Tag gestern, an dem Papa seine Hirnblutung hatte und ins KH musste. Ich bin aufgewacht, total unruhig, und war verschwitzt und hab richtig weinen müssen. Da ist er auch aufgewacht und hat mich in den Arm genommen und ich hab bestimmt eine Stunde mindestens mir alle meine Sorgen und Probleme von der Seele geredet und geweint ohne Ende, und er hat einfach zugehört, obwohl er sehr müde war.
Das tat mir gut, und am Ende konnte ich wieder einschlafen und sogar durchschlafen.
Und dafür bin ich heute Morgen aufgestanden und hab ihm frische Semmeln vom Bäcker geholt und Frühstück ans Bett gebracht, und nachdem er dann gegessen hatte hab ich ihn noch ein bisschen schlafen lassen.

So muss das sein in einer Beziehung... Geben und Nehmen, und für den Andern da sein, wenn er es braucht.

Dein Freund aber scheint dir im Moment nicht das geben zu können, was du brauchst. Bevor du noch länger wartest oder dich rumquälst -finde eine Lösung, mit der du dich besser fühlst.
Ich drück dich ganz lieb, Isi.
Ich hoffe, du schaffst das!

Liebe Grüße,
Bianca

21.12.2009 10:50 • #19


I
Zitat von Pilongo:
Heute Nacht hatte ich nen schrecklichen Albtraum, war ja auch der Tag gestern, an dem Papa seine Hirnblutung hatte und ins KH musste. Ich bin aufgewacht, total unruhig, und war verschwitzt und hab richtig weinen müssen.


Oh mein Gott, Du Arme! Das tut mir schrecklich leid... fühl Dich mal gedrückt von mir.

21.12.2009 11:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag