Pfeil rechts

P
Hey Isi,

Gib doch den Barnie in eine neue Pflegestelle. Der Verein hat doch bestimmt welche, oder? Besser, wenn er bei katzenkundigen Menschen ist, als da im Zimmer bei deinem Freund eingesperrt zu sein. Das verunsichert ihn nur (den Kater, nicht den Freund) und sorgt für Reibung zwischen euch, die es nicht geben muss, weil sie unnötig ist. Wichtiger ist, dass das Tier gut unter kommt, als wer von euch beiden jetzt im Recht ist und wer nicht.

Liebe Grüße,
Bianca

14.03.2010 20:40 • #121


I
Hallo Ihr Lieben,

das Thema ist durch-Gott sei Dank!

Wochenlang hat mein Ex mir beinahe jeden Tag E-Mails geschickt und gefordert, dass Bernie abgeholt wird von ihm. Nun, ich konnte ihn nicht nehmen und kannte auch niemanden. Um ihn direkt in ein neues Zuhause zu vermitteln zu können, brauchte ich die Hilfe meines Ex-Freundes. Ich hatte ja schon eine Interessentin. Bloß sie wollte den kleinen Mann natürlich sehen und mein Ex weigerte sich einfach, sie zu einer Besichtigung kommen zu lassen. Seine Forderung war, dass der Kleine zu dem Verein zurückgeht, von wo ich ihn einst her hatte. Nur haben die dort ja auch nicht immerzu einen freien Platz.... das hat der feine Herr nur nicht auf Anhieb begriffen und drohte mir immerzu.

Meine persönlichen Sachen, zu deren wichtigsten ja meine Haustürschlüssel und die Reifen gehörten, hatte ich vor einigen Wochen schon in Begleitung meiner Freundin abgeholt. Da hat er sich mega-scheiße benommen, einfach nur peinlich und lächerlich...
Lange Rede, kurzer Sinn, am letzten Wochenende dann ENDLICH konnte ich Bernie abholen und das ohne ihn noch mal sehen zu müssen *freu* Ich fuhr ihn dann zum Verein, wo er jetzt in einem großen Außengehege mit wenigen anderen Katzen lebt und bei Bedarf reingehen kann, wie er mag. Eine gute Basis, um ein neues endgültiges Heim zu suchen für ihn. Der ganze Druck, dieser mordsmäßige Stress, diese Belastung, lastet nicht mehr nur auf meinen Schultern.... mir fehlen Worte für das Gefühl... erschöpft ohne Ende.... ausgelutscht... wie zusammengefallen.... alles Aus.... ich fühle mich aber auch wie total am Ende.... die Sache hat unglaublich viel Kraft und Beherrschung gekostet. Kontakt haben zu MÜSSEN mit dem Menschen, der mich wie einen Fußabtreter benutzt hat und den ich zuletzt nur noch gehasst hatte. Das hat mich geschafft. Ich habe viel geweint die letzten Tage. Um Bernie. sein armes zartes Seelchen hat arg gelitten und wird dies weiter tun die nächste Zeit. So lange, bis er ein feines dauerhaftes Heim gefunden hat. Ich bete echt für ihn, das hat er so verdient.
Ich hoffe, dass ich mich schnell erholen kann.... und danke allen ganz herzlich, die hier mit mir gebangt, gerätselt und mir aufmunternde Worte zugesprochen haben!

Ganz liebe Grüße von Eurer Isi

19.04.2010 15:26 • #122





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag