Pfeil rechts
574

B
Hallo, ich bin jetzt 32jahre mein leben ist so schlimm. Habe bis jetzt noch nie Freunde gehabt eine Freundin finde ich auch nicht weil ich zu hässlich bin. Wurde bisher nur ausgenutzt und verarscht. Seit meiner Kindheit bin ich Körperlichen und verbalen mobbing ausgesetzt. Ich kann einfach nicht mehr. Seit 2014 bin ich in Therapie was leider nichts verbessert. Was kann ich nur tun

13.05.2017 06:05 • 25.05.2017 #1


550 Antworten ↓


I
Du brauchst ein Hobby das dir zusagt, Menschen sind oberflächlich und wankelmütig.

13.05.2017 20:04 • x 1 #2


A


Wie komme ich aus dieser Einsamkeit raus?

x 3


M
Mobbing ist Schlimm! Wurde selber in der schule gemobbt deswegen weiss ich wie du dich da fühlst! Freunde finden hmm kommt drauf was machst du den gerne? Kann man das in einem Verein machen? Da lernt man schnell jemanden kennen weil man die selben Interessen teilt!

13.05.2017 20:07 • #3


I
Nein, mach lieber was eigenes....Sport ist gut, aber ich traue es nicht jedem zu, weil es ein steiniger Weg ist. Im Verein würdest du zwar mit anderen sein, aber vernachlässigt werden, weil du hinterherhängst.

Was du als erstes machen musst, ist deinen bisherigen Lebensabschnitt zu verarbeiten und das beste zu extrahieren, für das was kommt.

13.05.2017 20:20 • x 2 #4


B
Bei mir ist leider kein Lebensabschnitt. Sondern schon seit meiner Kindheit sehr schwierig

13.05.2017 20:24 • #5


I
Dann arbeite daran, du musst für niemand anderes als dich etwas aufbauen.

Freunde und Beziehungen sind massiv überbewertet. Statt dich zu fragen, was dir entgeht, wenn du das nicht hast, frage dich was dir entgeht wenn du nicht alleine wärst.

Ich habe jede Sekunde etwas zu tun. Einzig meine Ängste machen mir zu schaffen.

13.05.2017 21:18 • x 1 #6


Lilyrose123
Ändere erstmal deine Gedanken, und dann kannst du auch handeln...geh zu youtube und guck dir EFT Selbstvertrauen videos an..das ist der erste Schritt...mach diese Klopfttechnik immer wenn du sie brauchst und Freunde finden ist auch für uns andre schwer..erwarte am Besten erstmal nichts und umgib dich mit allen Leuten.

16.05.2017 01:45 • x 1 #7


B
Es ist erwiesen das Einsamkeit denn Menschen krank macht und sogar tödlich enden kann im extremen Fall.

16.05.2017 14:49 • x 1 #8


T
Zitat von bartenstein1984:
Es ist erwiesen das Einsamkeit denn Menschen krank macht und sogar tödlich enden kann im extremen Fall.


Hey,

ja.. Ich kenne das. Bin auch einsam und daran wird sich auch nichts ändern. Mit 22 Jahren noch nie Sex oder eine Freundin gehabt. Ich bin zu oldschool, langweilige Hobbies und im Medizinstudium im 8. Semester. Nichts exotisches, die heutigen jungen Mädchen wollen lieber Türsteher, Barkeeper, *beep*, Langzeitstudenten etc. Da hat ein Typ wie mich, nichts verloren.

Versteht auch keiner. Mich hat wie gesagt auch keine lieb und das wird immer so bleiben. Aber nicht jeder kann Beziehungen führen, sich fortpflanzen und vom goldenen Tisch essen. Habe auch lange gebraucht, das zu realisieren.

Ich bin auch dabei mich immer mehr zurückzuziehen. Auf Sport habe ich keine Lust mehr und mein Ehrenamt in einem Verein als Kassenwart werde ich zum Quartalsende abgeben.

16.05.2017 15:30 • x 1 #9


I
Zitat von bartenstein1984:
Es ist erwiesen das Einsamkeit denn Menschen krank macht und sogar tödlich enden kann im extremen Fall.


Nah, wir wollen mal nicht übertreiben und tödlich sind nur die indirekten Folgen, wie der daraus resultierende Konsum von Genussmittel, Dro., mangelnde Bewegung.

Außerdem lieben viele ihre Einsamkeit. Es ist nicht so als ob es für alle gleich zutrifft.

Richtig umgesetzt kann man einsam viel länger leben, weil weniger Stress.

16.05.2017 16:05 • x 3 #10


B
Du verwechselst das mit alleine sein. Einsamkeit liebt keiner auf Dauer. Und es gab auch schon Tests wo das bewiesen haben das durch völlig einsamkeit nach einer gewissen Zeit sterben würde. Und für was würde man länger leben wollen wenn denn so wäre. Wenn keine Freunde, Bekannte, Familie und Partner hat?

16.05.2017 16:12 • x 1 #11


I
Du lässt dir von irgendwelchen Tests vorschreiben, wie dein Leben bis zu Punkt xy verlaufen wird?! mit fragwürdigen und nicht relevanten Ergenissen, wo noch keine reale Testperson daran gestorben ist, anders als auf dem Blatt Papier.

Die fehlt es an nichts, was du nicht in der Lage wärst aufzugeben. Was du brauchst, hast du. Dein Leben, deine Gesundheit...jetzt mach etwas damit. Du steigerst dich gerade wirklich hinein...man sollte auch andere Vorschläge lesen, statt zu sagen Okay, ich sterbe jetzt, keine ist um mich rum

Im Kopf ist jeder von uns einsam, ob mit Leuten herum oder ohne. Mit diesem Wissen, weißt du auch das du dir selbst im Mittelpunkt stehst....und wenn niemand da ist, dann muss man diese Einsamkeit zum Schwert machen, mit dem man sich durch Leben fällt.

16.05.2017 16:19 • x 2 #12


G
wenn man sich mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt, stellt man schnell fest, dass es heute einen unglaublich großen Teil der Bevölkerung betrifft. Tendenz steigend. Während es früher oftmals alte Menschen ohne Familie waren.... das Klischee: alt, arm, krank, einsam und alleine.... oder misstrauisch aus dem Augenwinkel beobachtete Eigenbrötler, greift das Fenomen heute in allen Jahrgängen, Gesellschaftsschichten etc..., vor allem der wesentlichen Wohlstandsgesellschaft, um sich. Und da sind oftmals sogar Leute betroffen, die sich nur anonym im Netz zu Wort melden, von denen man das nie glauben würde, dass sie zu Weihnachten und zum Geburtstag allein in ihrer Bude sitzen. Vielen ist heute noch nicht klar, dass u.a. das Internet eine soziale Revolution ausgelöst hat. Der Wert der menschlichen Bindung allg. tritt bei immer mehr Menschen zurück. Während man den Wert der Freundschaft z.B. im Zeitalter der Romantik noch idealisiert hat, man Bündnisse für's Leben schloss wiegen wir heute bei facebook Freunde in Kilo, will sagen in Zahlen auf. Es gibt etliche Untersuchungen, die zudem belegen, dass immer mehr Menschen mit den virtuellen Freunden und Kontakten zufrieden sind, das Sozialleben (Beispiel Japan) mehr und mehr virtualisiert wird. Um nur mal einen Aspekt des komplexen Problems herauszugreifen. Ich kann das sagen, ich finde es heute unendlich schwerer, jemand kennenzulernen, überhaupt nur mal zu treffen, als vor 20 Jahren. Da hatte man nur die Wahl, direkt was mit Leuten zu unternehmen, zu telefonieren oder wenn man das nicht tat, alleine zu sein....

16.05.2017 16:27 • x 4 #13


B
Stimmt. Manchen langen virtuelle Bekanntschaften aus. Aber selbst die habe ich nicht. Wobei mich das auch nicht glücklich machen würde. Das Problem liegt darin das unsere geschelschaft immer oberflächlicher wird. Und das finde ich sehr traurig. Ich finde es ist doch schei. egal wieviel Geld einer hat, ob er irgendwas gut kann und gutes aussehen besitzt. Ich finde es sollten nur die inneren Werte zählen. Aber da befinde ich mich nicht in der Realität. So denke ich und vielleicht noch 0.01% der Menschen hier.

16.05.2017 16:40 • x 1 #14


G
...und hier noch was zum o.g. Thema Tod durch Einsamkeit;
klar ist das 'ne Binsenweisheit, dass Menschen die sich einsam fühlen oder es auch sind, schneller sterben d. h. eine geringere Lebenserwartung haben, als solche, die sozial eingebunden sind. Das belegt man schon seit Jahrzehnten mit entspr. Studien. - das heißt aber nun im Umkehrschluß NICHT, dass man durch Einsamkeit stirbt. Habe einige Bücher zum Thema Eremitentum gelesen. Diese Menschen leben manchmal Jahre, gar Jahrzehnte ohne jeden menschlichen Kontakt. Sie sterben nicht daran. Weil entscheidend ist, wie wohl sie sich in ihrer Lebenswelt fühlen, wie sie mit der Situation umgehen. Das ist das Entscheidende.

16.05.2017 16:49 • x 1 #15


G
Zitat von bartenstein1984:
Stimmt. Manchen langen virtuelle Bekanntschaften aus. Aber selbst die habe ich nicht. Wobei mich das auch nicht glücklich machen würde. Das Problem liegt darin das unsere geschelschaft immer oberflächlicher wird. Und das finde ich sehr traurig. Ich finde es ist doch schei. egal wieviel Geld einer hat, ob er irgendwas gut kann und gutes aussehen besitzt. Ich finde es sollten nur die inneren Werte zählen. Aber da befinde ich mich nicht in der Realität. So denke ich und vielleicht noch 0.01% der Menschen hier.

Du sagst es, seit Jahrtausenden wünschen sich Menschen, dass doch nur die inneren Werte zählen sollten, aber es ist nun mal (leider) nicht so, im Gegenteil, mein Eindruck ist, dass diese Werte heute eher noch weniger zählen, da wir z.B. durch die Medien ganz anders manipuliert werden, das für die Masse auch bestens funktioniert.

16.05.2017 16:54 • x 2 #16


B
Ja die Medien haben das mit beeinflusst das es noch schlimmer wird. Aber jeder kann selbst eine Entscheidung treffen ob er sich von denn Medien lenken lässt oder nicht. Ich mache mir z.b auch nichts aus Status Symbole. Brauche kein schickes Auto oder immer das aktuellste Handy. Muss auch nicht um die halbe Welt fahren.....

16.05.2017 16:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
...da bin ich anderer Meinung, es ist Deine Entscheidung, was und ob Du überhaupt TV schaust, was Du liest, in Deiner Freizeit machst, was Du Dir kaufst etc.... es gehören immer 2 dazu: einer der manipuliert und einer, der sich manipulieren läßt.

16.05.2017 17:15 • x 2 #18


B
Da hast mich wohl falsch verstanden ich meine das gleiche wie du

16.05.2017 17:17 • x 1 #19


I
Zitat von Gnomenreigen:
...da bin ich anderer Meinung, es ist Deine Entscheidung, was und ob Du überhaupt TV schaust, was Du liest, in Deiner Freizeit machst, was Du Dir kaufst etc.... es gehören immer 2 dazu: einer der manipuliert und einer, der sich manipulieren läßt.


Ich schaue gar kein TV, wail es nur schädlich ist für die eigene Weiterentwicklung....außerdem gibt es dort viel zu viel schlechtes, besonders in den nachrichten.

16.05.2017 17:20 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler