Pfeil rechts

Dubist
Kennt ihr das, ein Mann oder eine Frau ist jahrelang singel und findet dann doch jemand. Plötzlich ist sie interessant. Wo früher kein Hahn nach ihr gekräht hat, kommt jetzt ein ganz anderes Echo.
Sind wir eig. im Kindergarten? Die alte Puppe hat schon längst kein Kind mehr angerührt. Das neue Kind findet diese Puppe aber klasse. Nun wollen alle kinder diese Puppe haben.
Verrückt!
Kaum hast du jemand wirst du interessant und wenn du alleine durch die Gegend dackelst wirst noch mehr ausgegrenzt.
Bist du unglücklicher singel, will dich keiner, bist aber wieder besser drauf und nicht auf der Suche wirst bemerkt.
Was wollt ihr da draussen mir eigentlich damit sagen?

20.04.2012 18:43 • 09.07.2012 #1


171 Antworten ↓


M
Es gibt Menschen die wollen halt am liebsten das haben, was sie nur sehr schwer bekommen können. Ich glaube da spielt auch der Nervenkitzel eine Rolle bei. Wenn man nämlich weiß, dass man Chancen hat bei jemanden der z.B. vergeben ist, ist das für manche wie ein sehr großer persönlicher Triumph wenn man denjenigen erobern kann.

Ich selber bin nicht so. Wenn ich mich in jemanden verliebe der zum Beispiel vergeben ist, schreckt mich das ab und ich vergesse die Sache schnell wieder.

Ich hatte nie Probleme einen Partner zu finden denn ich werde recht häufig von den einen oder anderen ein bisschen umschwärmt. Allerdings habe ich die Erfahrungen mit solchen Leuten auch schon gemacht und kann diesen Prozess in den Köpfen der Menschen gut verstehen. Viele Menschen sind nämlich Geltunssüchtig und immer darauf aus, von anderen geliebt zu werden.

Jedenfalls: Es kann ätzend sein. Und wenn jemand nur Interesse an mir hat weil ich in einer Partnerschaft bin wende ich mich eher davon ab. Ist voll unmöglich meiner Meinung nach. -.-

20.04.2012 20:54 • #2


A


Warum scheint man nichts wert wenn man keine Freunde hat?

x 3


I
Wenn man jm. sieht, der ständig alleine ist, denken die meisten eben, dass er von allen gemieden wird und uninteressant ist, sodass man ihn auch meidet.
Wenn jedoch eine Person ständig von leuten umgeben ist und diese auch noch zsm. Spaß haben, möchte man auch daran teilhaben und geht hin.

20.04.2012 21:27 • #3


B
Oder so-

http://de.wikipedia.org/wiki/Geltung

Oder so-

http://de.wikipedia.org/wiki/Prestige
praestigiae mit der Bedeutung Gaukelei, Blendwerk..........



lg

20.04.2012 23:15 • #4


B
Zitat von Dubist:
Was wollt ihr da draussen mir eigentlich damit sagen?



Ich sach nur Kukuck ! Du bist....cool !........ Ich auch..... wir !

Liebe Grüße

BM

21.04.2012 01:25 • #5


Dubist
Das hört sich nicht gut an, gemieden werden. Also wenn man in eine neue Stadt kommt, muss man am besten dort schon leute kennen oder haben. Sonst läuft man ja notgedrungen alleine rum.
Also wirkt alleinsein auf andere langweilig und uninteressant?
oder gar mit dem, der kann was nicht stimmen?
Wie kann man nicht so allein wirken, selbst wenn man allein unterweg ist.
so tun als telefoniere man mit dem Handy....?
Oder neu verliebt sein?
Verheiratete haben mich auch noch nie interessiert wo ich singel war. Das ego dadurch polieren, fänd ich abschaum.


Wie kann ich zeigen, dass ich stark bin und darüber stehe. Ich will dahin.
Seit jahren bin ich nur für Smalltalk gut. Aber mehr nicht.
herzlichst: Dubist


PS: Danke beermacht.
PPS: der status scheint oft auch ne nicht minderbemittelte rolle zu spielen. lebst du im angesagtesten viertel reissen sich die leute um ein treffen mit dir, oder?

21.04.2012 09:32 • #6


F
Das macht das neu gewonnene Selbstbewusstsein aus, wenn man es entsprechend ausstrahlt.

21.04.2012 10:55 • #7


B
Zitat:
lebst du im angesagtesten viertel reissen sich die leute um ein treffen mit dir

Die Leute draußen wollen nichts anderes als du - geliebt und anerkannt werden. Und sie machen gezielt etwas dafür, indem sie sich mit den Erfolgreichen umgeben und andere abstoßen.

Wenn du das gleiche willst, unterscheidest du dich von ihnen nur in dem Sinne, dass du noch keine Strategie entwickelt hast um an dein Ziel zu kommen.

lg

21.04.2012 10:59 • #8


P
Ich glaube nicht, dass es ursächlich mit dem Alleinsein zu tun hat,, sondern eher das viele sich dann sehr unglücklich fühlen und dies eben auch ausstrahlen. Andere Weden abgeschreckt von depressiven, schlechtgelaunten und frustrierten Menschen. Und dieses Grundgefühle lässt sich schlecht verstecken und man trägt es nach außen. Frisch verliebte werden von anderen plötzlich auch begehrt, aber nicht weil sie vergeben sind, sondern weil sie Glück und Zufriedenheit ausstrahlen.

21.04.2012 12:41 • #9


Dubist
Also sollte ich Glück und zufriedenheit ausstrahlen. Ich bin sicher die letzten zwei jahre nicht griesgrämig durch die Gegend gelaufen. Zufrieden und besonnen.
Aber trotzdem nichts passiert.
Ok, einmal ja, da wurde dann spioniert, warum ich mich denn so verändert hatte.
Was ich verändert hatte war:
ich habe beschlossen niemand mehr anzusprechen von mir aus, denn das könnte ja heissen ich suche, oder bin bedürftig, brauch was.
Und zack wurde ich interessant. Vielleicht sollt ich das mal öfter ausprobieren.
Stark in mir, ich brauch niemand und werde niemand anreden. Komischerweise kommen mit der Devise viel eher leute auf einen zu, hab ich das gefühl.
Wie wenn man offen, freundlich und nett ist.
Pustekuchen. Wenn man zu freundlich ist, dann wirkt man auch langweilig oder die anderen denken sie wären was sonst was..das man sich so duckt vor denen-. ne.. danke.
Am Montag muß ich wieder wo hin wo viele Hausfrauen sind, hab jetzt schon wieder Bauchgrummeln.

21.04.2012 13:05 • #10


B
Zitat von prinzessin22589:
Ich glaube nicht, dass es ursächlich mit dem Alleinsein zu tun hat,, sondern eher das viele sich dann sehr unglücklich fühlen und dies eben auch ausstrahlen. Andere Weden abgeschreckt von depressiven, schlechtgelaunten und frustrierten Menschen. Und dieses Grundgefühle lässt sich schlecht verstecken und man trägt es nach außen. Frisch verliebte werden von anderen plötzlich auch begehrt, aber nicht weil sie vergeben sind, sondern weil sie Glück und Zufriedenheit ausstrahlen.

Eben, und was bindet einen an Menschen, die derart oberflächlich und ignorant mit den Grundbedürfnissen anderer umgehen, die ihr gutes Recht darauf haben sich in einer Gesellschaft integriert zu fühlen und zwar so wie sie sind, ihre Not nicht verbergend..? Das ist die andere Seite.

Dass es in der Gesellschaft so oft so übel abläuft, daran werden keine Wünsche der Welt etwas ändern können. Auf einer einsamen Insel ist man hier jedoch nie. Allein auf der Straße trifft man so oft auf Menschen, die für ein Lächeln dankbar sind, immer wieder findet man Leute, die hilfsbedürftig sind, ein freundliches Gespräch im Wartezimmer kann einem kranken, alten Menschen die Nacht erhellen. So gesehen ist der eigene Frust auch ein wenig ein egoistischer Luxus, und eben auch die trennende Mauer. Lasst einfach mal Leute, die mobben, links liegen, sie geben nur den Frust weiter, den sie so geschickt zu überspielen meinen. Es gibt definitiv auch andere, und damit auch einen sozialen Aktionsradius, der das Gefühl der Isolation unnötig macht.

LG Bird

21.04.2012 13:16 • #11


Dubist
Fühl mich jetzt echt beleidigt danke Prinzessin.
Schlechtgelaunt, frusriert, unfreundlich und depri kam ich die letzten Jahre sicher nicht rüber. Ich habe trotzallem immer freundlich gegrüßt, war offen und hab nett gelächelt.
Es muss immer an einem selbst liegen, nicht wahr, immer ist es es meine schuld, wenn die anderen nichts von mir wissen wollen.
So dachte ich früher mal, aber heute weiß ich dass das so nicht stimmen kann.
Danke, du hast mich nie gesehen, aber gleich heißt es, die Frau ist sicher frustriert, depressiv, agressiv und sonstwas. Wär ja so ähnlich, wie jede singelfrau die hier schreibt, ist sicher häßlich, dick und frustrier. Es gibt hübsche, charaktervolle frauen die noch ganz gut drauf sind und schon jahrelang singel, weil sie was gescheites wollen nur mal als Beispiel.
Da sieht man
Wenn man nett, ehrlich und freundlich, lieb und bescheiden ist, das kann dir auch die Leute vergraulen.
Die Angeber, die lügen, die fast schon frech sind. und kein Charakter haben, sorry, die haben mehr Leute wie ich. Beobachte das immer wieder.

21.04.2012 13:35 • #12


M
Zitat von Dubist:
Fühl mich jetzt echt beleidigt danke Prinzessin.
Schlechtgelaunt, frusriert, unfreundlich und depri kam ich die letzten Jahre sicher nicht rüber. Ich habe trotzallem immer freundlich gegrüßt, war offen und hab nett gelächelt.
Es muss immer an einem selbst liegen, nicht wahr, immer ist es es meine schuld, wenn die anderen nichts von mir wissen wollen.
So dachte ich früher mal, aber heute weiß ich dass das so nicht stimmen kann.
Danke, du hast mich nie gesehen, aber gleich heißt es, die Frau ist sicher frustriert, depressiv, agressiv und sonstwas. Wär ja so ähnlich, wie jede singelfrau die hier schreibt, ist sicher häßlich, dick und frustrier. Es gibt hübsche, charaktervolle frauen die noch ganz gut drauf sind und schon jahrelang singel, weil sie was gescheites wollen nur mal als Beispiel.
Da sieht man
Wenn man nett, ehrlich und freundlich, lieb und bescheiden ist, das kann dir auch die Leute vergraulen.
Die Angeber, die lügen, die fast schon frech sind. und kein Charakter haben, sorry, die haben mehr Leute wie ich. Beobachte das immer wieder.



Ich weiß ja nicht. Mal eine Frage:
Sammelst Du die Leute mit denen Du etwas zu tun haben willst denn wie Trophäen?
Es ist m.E. schei. egal ob jemand so oder so ist denn er ist trotzdem ein wertvoller Mensch. Auch jemand der sich echt ätzend benimmt, hat etwas Gutes in sich, wenn man nicht nur die schlechten Seiten beleuchtet. Kein Mensch kann von Grund auf schlecht sein, weil alle Menschen ein Gewissen haben.

Angebner, Lügner und Leute die frech sind werden ihre Freunde ja auch wohl kaum auf Dauer halten, wenn diese nicht mindestens genauso sind wie sie selbst. Also ich würde mir solche Leute auch nicht gerade als Vorbild nehmen weil solche Beziehungen wohl kaum mitfühlend bzw. tiefgehender verlaufen können. Und weiß man, warum diese Menschen so geworden sind, wie sie jetzt sind? Vielleicht waren die ja vorher auch nur immer nett und freundlich und wurden dann von anderen so abgestoßen. Könnte ja sein, dass die dadurch nur zu Mitläufern geworden sind.

Es heißt ja auch dass man nicht über einen anderen urteilen soll, ehe man nicht mindestens eine Meile in seinen Mokassins gelaufen ist.

Das was ich bisher erlebt habe ist, dass es mehr gute als schlechte Menschen gibt. Vom letzteren nehme ich zumindest lieber Abstand und denke mir ist mir doch egal womit die ihre kostbare Lebenszeit vergeuden.

Man kann sich gut davon abgrenzen und sich sagen, das juckt mich nicht die Bohne was andere machen. Wieso ist es Dir so wichtig, dass die Idioten auch nett sind? Und meinst Du, Du kämst damit leichter an Freunden?

Ich glaube, das funktioniert so nicht.

Aus den Beiträgen die hier geschrieben wurden ging meiner Meinung auch keine Kritik Dir gegenüber hervor. hm... naja egal.

21.04.2012 14:04 • #13


Dubist
Kann nur schwer drauf antworten, weil ich es nicht so recht verstanden habe.
Aber danke für deine Mühe. Ich muss es mir nochmal in Ruhe durchlesen.
Natürlich gibt es ganz normale und nette Leute, nur wollen die nichts näher mit einem zu tun haben. Oder sie sind satt, haben alle schon jemand.

21.04.2012 14:10 • #14


B
Der Mensch möchte stets die Suppe haben,
die ein Anderer bereits am auslöffeln ist.

Futterneid : . . . . . .

(Futterneid führt zur Suppen-Akkumulation)

21.04.2012 14:46 • #15


M
Der Mensch möchte stets die Suppe haben,
die ein Anderer bereits am auslöffeln ist.

Futterneid : . . . . . .

(Futterneid führt zur Suppen-Akkumulation)

Futterneid... hmm *lol*

Gibt es das nicht ausschließlich nur bei primitiveren Tieren?
Also ich wäre nicht scharf darauf eine Suppe auszulöffeln, die ein 100-Jähriger vor meiner Nase ohne Gebiss chlürft *grins*

21.04.2012 14:57 • #16


B
Huhu Miyu1987

Futterneid ist leider nicht nur im Tierreich gut zu beobachten.

Auch der Mensch mag bevorzugt was ein anderer bereits hat.
Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um das Auto oder den
Lebenspartner handelt.

Was noch niemand hat, das wird auch oft nicht von anderen
begehrt, und so hat die Wahrnehmung von Dubist durchaus
ihren wahren Kern.

Liebe Grüsse, Der Beobachter, der das weiss, weil er selber
heute eine kalte und abgestandene Suppe ist, von der noch
nie jemand einen Löffel probiert hat.

21.04.2012 15:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Beobachter:
Huhu Miyu1987

Futterneid ist leider nicht nur im Tierreich gut zu beobachten.

Auch der Mensch mag bevorzugt was ein anderer bereits hat.
Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um das Auto oder den
Lebenspartner handelt.

Was noch niemand hat, das wird auch oft nicht von anderen
begehrt, und so hat die Wahrnehmung von Dubist durchaus
ihren wahren Kern.

Liebe Grüsse, Der Beobachter, der das weiss, weil er selber
heute eine kalte und abgestandene Suppe ist, von der noch
nie jemand einen Löffel probiert hat.


Hey Beobachter,

Es sagte ja auch glaube ich niemand, dass das was Dubist sagt nicht stimmen würde.
Vom Prinzip her ist das sehr richtig, was du schreibst. Menschen können sich eben wie Tiere verhalten. Ich würde da allerdings nicht so weit gehen und sagen, dass das jeder so macht wie die Tiere weil wir da keine Macht drüber hätten.

Ich denke nämlich Menschen unterscheiden sich von Tieren erheblich dadurch, dass sie durch ihren Verstand dem Futterneid nicht hilflos ausgesetzt sein müssen und deshalb nicht dazu gezwungen sind, den niederen Trieben zu folgen.

Man kann als Mensch das haben wollen, was ein anderer besitzt, muss dieses Ziel aber nicht zwangsläufig verfolgen. Während Tieren das so gesehen egal ist und sich auf das Futter stürzen. Also ich glaube, da gibt es große Unterschiede. Nur leider benutzen manche Menschen ihren Verstand nicht und folgen lieber ihren Gefühlen (zum Beispiel Gier, Neid, Missgunst, und was es da noch alles gibt) anstatt zu erkennen, dass das eigentlich nicht sein müsste da der Wille des Menschen eben frei ist, oder meinst Du das eher nicht?


Denn mal Guten Appetit! ^^

21.04.2012 16:48 • #18


M
Zitat von Dubist:
Kann nur schwer drauf antworten, weil ich es nicht so recht verstanden habe.
Aber danke für deine Mühe. Ich muss es mir nochmal in Ruhe durchlesen.
Natürlich gibt es ganz normale und nette Leute, nur wollen die nichts näher mit einem zu tun haben. Oder sie sind satt, haben alle schon jemand.


Diese Aussage, dass nette Menschen mit Dir nichts zu tun haben wollen finde ich irgendwie unlogisch. Kann es nicht sein, dass Du mit normalen Menschen nichts zu tun haben möchtest weil sie eben nur nett oder langweilig sind oder was auch immer?
Ich verstehe da nämlich gerade den Zusammenhang nicht so ganz. Das ist mir alles irgendwie sehr unklar.

Wieso wollen die denn nichts mit Dir zu tun haben?
Gruß

21.04.2012 17:04 • #19


G
Zitat von Dubist:
ich habe beschlossen niemand mehr anzusprechen von mir aus, denn das könnte ja heissen ich suche, oder bin bedürftig, brauch was.
Und zack wurde ich interessant. Vielleicht sollt ich das mal öfter ausprobieren.
Stark in mir, ich brauch niemand und werde niemand anreden. Komischerweise kommen mit der Devise viel eher leute auf einen zu, hab ich das gefühl.

Ja, das ist wirklich so. Man darf nicht den Eindruck erwecken, dass man es nötig hat, andere anzusprechen oder von anderen angesprochen zu werden. Man braucht erstmal eine echte Gleichgültigkeit = Gelassenheit. Dann kann man auch wieder Leute erfolgreich ansprechen, wenn man es will.

21.04.2012 18:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler