Pfeil rechts

Dubist
Und wenn die meinen sie wärens, dann darf ich auch mal einen bißchen unlieben spruch loslassen, schützen muss sich der mensch manchmal selbst.
Aber freaked mary hat ja noch nie in ihrem leben schlecht über andere geredet
noch gar nie

01.06.2012 11:36 • #161


Dubist
Du fragtest wie die abfuhr aussah, von der sprechanlage, halt ausreden gefunden.
Das hab ich doch gemerkt.
ob es ihr peinlich war weil sie nicht anbieten konnte, oder ob sie angst hat vor neuen kontakten, keine ahnung.
wollt ihr ja nur ein bisschen hilfe und freundschaft anbieten, aber sie will ja nicht.
Dubist

01.06.2012 11:45 • #162


A


Warum scheint man nichts wert wenn man keine Freunde hat?

x 3


Dubist
in die gruppe wo ich hätt hinkönnen, hab ich mich auch nicht mehr hingetraut gestern abend.
aber das eine wo mehr menschen sind und wo unverbindlicher ist, das probier ich denk ich mal aus, so ein treffpunkt.
Aber das im kleinen rahmen trau ich mich nicht mehr.
angst

01.06.2012 11:46 • #163


Eine von Vielen
Zitat von Dubist:
heija Ausreden gefunden..
Liebe freaked mary, du meine Kumpels wollen ja was mit mir zu tun haben?
sorry, da hab ich keine probleme.
Der unternimmt auch gerne was mit uns.Bald.
Es geht um manche Frau hier, Frauen hier, wo entweder nichts kommt, oder die rummüfflen.
das hat nichts mit lästern zu tun, die wahrheit kann man auch mal sagen.


Ich bezweifel doch auch garnicht, dass du Freunde hast, die dann natürlich auch etwas mit dir zu tun haben wollen.

Aber es geht in diesem Thread ja nicht darum, ob du mit deinen Freunden zurecht kommst sondern, dass du Probleme hast neue Freunde zu finden.
Darauf war meine Aussage bezogen, dass das Problem wohl eher bei dir liegt.

Wenn jemand - nur als Beispiel - sagt, er habe immer mit allen Streit, dann sollte man hellhörig werden. Es ist recht unwahrscheinlich, dass eine Person nur Menschen trifft, die Streit mit ihm wollen. Meistens ist es anders herum.

Wenn es nicht lästern ist, was du tust sondern die Wahrheit, dann solltest du dich vielleicht auch einmal fragen, ob das was die Frauen sagen ( wie sie sich dir gegenüber verhalten ) vielleicht auch einfach nur die Wahrheit ist und kein Lästern.

Im Prinzip geht es auch nicht darum, ob das nun gelästert ist oder die Wahrheit.

Wenn du diese Frauen jedoch als Waschweiber, Birkenstocktante.. und als was du sie sonst noch so betitelst und über sie sagst, siehst - Wenn das deiner Meinung nach die Wahrheit über diese Frauen ist, dann solltst du dich ernsthaft fragen, warum du dann eine Freundschaft zu ihnen aufbauen willst.

Eine solche Einstellung bleibt dem Gegenüber übrigens meistens nicht verborgen.
Wenn ich so über meine Mitmenschen denke, muss ich mich nicht wundern, wenn sie genau so oder ähnlich über mich selbst denken.


Zitat von Dubist:
Und wenn die meinen sie wärens, dann darf ich auch mal einen bißchen unlieben spruch loslassen, schützen muss sich der mensch manchmal selbst.


Mit schützen hat das m.E. nichts zu tun.
Wie oben geschrieben, wenn ich so eine Meinung von anderen habe, dann kann ( sollte! ) ich auch nicht erwarten, dass daraus eine Freundschaft entsteht.
Du kannst natürlich solche Sprüche loslassen, sie werden dir aber nicht dabei helfen, Kontakte zu knüpfen.
Vielleicht kommst du bei den Frauen auch so an, dass sie den Eindruck haben du wärst es - Denn immerhin stellst du dich hier, als das Opfer dar und alle anderen sind die Bösen , verhalten sich schlecht,unfair etc.
Da könnte man doch fast meinen, du wärst es.

Zitat von Dubist:
Aber freaked mary hat ja noch nie in ihrem leben schlecht über andere geredet
noch gar nie


Es geht hier nicht um mich sondern um DICH. Nicht ich habe diese Probleme.
Leider fühlst du dich immer recht schnell persönlich angegriffen, wenn jemand eine Meinung äußert, die deiner widerspricht oder die deine Opferrolle nicht unterstüzt.

Das finde ich sehr schade, denn es soll hier doch keines wegs darum gehen, andere zu verletzen oder ähnliches. Das will ich auch sicher nicht bezwecken.
Sinn dieses Forums ist es doch eigentlich, eine Vielzahl an Meinungen zu erhalten ( Jeder Mensch hat andere Ansichten ) und daraus für sich persönlich Schlüsse zu ziehen.
Und manchmal bekommt man eben auch Dinge zu hören, die einem im ersten Moment vielleicht nicht so gefallen. Das ist nichts persönliches.

Im Gegensatz zu den letzen Kommentaren deinerseits mir gegenüber, die schon recht persönlich werden. Das ist kindisch. Vor allem aber bringt es dich nicht weiter!

Sie bestärken aber meine Vermutung, dass die ganzen zwischenmenschlichen Probleme von dir ausgehen! Man sollte schon seine Meinung äußern können ohne dass das Gegenüber beleidigt ist oder sich blöde Kommentare anhören muss.
Wenn das im realen Leben bei dir auch ein Problem ist, wundert mich garnichts mehr!

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht recht auf was du anspielen willst!?
Ich habe mich hier im Forum negativ gegenüber meinem Exfreund geäußert - er hatte mich belogen und betrogen - und das ist wohl etwas komplett anderes, als deine Geschichte.

Das ist das einzige in meinem Leben über das du überhaupt eine Aussage treffen kannst.
Denn das einzigste, was du über mich weißt, ist das was ich in diesem Forum preisgebe.
Alles anders sind Vermutungen und wie bei deinen Gegnern werde auch ich negativ bewertet, obwohl du keinen blassen Schimmer hast.

Grüße

04.06.2012 13:12 • #164


Dubist
weiß nichts dazu schreiben..sorry

04.06.2012 13:51 • #165


Dubist
aber danke für deine Mühe...

04.06.2012 13:51 • #166


Eine von Vielen
Möchte dich auch nicht entmutigen, im Gegenteil!
Genau das, was du selbst so vielen in diesem Forum rätst, ist vermutlich die Lösung deines Problems :

Schaue nach dir, arbeite an dir und dann wirst du auch weniger Probleme haben.

Liebe Grüße

05.06.2012 22:37 • #167


S
Zitat von freaked_out_Mary:
Im Gegensatz zu den letzen Kommentaren deinerseits mir gegenüber, die schon recht persönlich werden. Das ist kindisch. Vor allem aber bringt es dich nicht weiter!

Zitat von freaked_out_Mary:
Und manchmal bekommt man eben auch Dinge zu hören, die einem im ersten Moment vielleicht nicht so gefallen. Das ist nichts persönliches.

Ganz meine Meinung. Jeder ist sich selbst der beste Ratgeber.

S.

05.06.2012 23:08 • #168


Dubist
WAHNSINN:
hab mir selber in A..getreten und war wo...
es hat super geklappt besser als ich dachte!!
Wow sag ich nur und staune, die gruppe wird geleitet und manh wird komplett herzlich aufgenommen.
Das hilft mir sehr selten sowas erlebt die letzten jahre.
ich staune nur noch.
Eine frau kenn ich schon vom sehen, wir haben ganz nett geplaudert.
dann mußten wir wieder los.. nach ein zwei stunden..
dann war fertig.
mir ging es danach richtig gut.
Früher die gruppen, das war dann entweder so, das man nur sein ding machte, oder das es gruppen waren(von kirche auf oft) und hier hab ich ausgrenzung überhaupt nicht erlebt.
hatte so angst.
Dubist

06.06.2012 13:43 • #169


Dubist
Wunder mich ein bißchen, anscheinend liegt es eher daran, das ich damals ohne nichts in die stadt gezogen bin, es liegt gar nicht an mir.
Gibt soviel leute die gern mit mir reden...komisch

27.06.2012 13:15 • #170


Enairanette
Zitat von Dubist:
Das hört sich nicht gut an, gemieden werden. Also wenn man in eine neue Stadt kommt, muss man am besten dort schon leute kennen oder haben. Sonst läuft man ja notgedrungen alleine rum.
Also wirkt alleinsein auf andere langweilig und uninteressant?
oder gar mit dem, der kann was nicht stimmen?
Wie kann man nicht so allein wirken, selbst wenn man allein unterweg ist.
so tun als telefoniere man mit dem Handy....?
Oder neu verliebt sein?
Verheiratete haben mich auch noch nie interessiert wo ich singel war. Das ego dadurch polieren, fänd ich abschaum.


Wie kann ich zeigen, dass ich stark bin und darüber stehe. Ich will dahin.
Seit jahren bin ich nur für Smalltalk gut. Aber mehr nicht.
herzlichst: Dubist


PS: Danke beermacht.
PPS: der status scheint oft auch ne nicht minderbemittelte rolle zu spielen. lebst du im angesagtesten viertel reissen sich die leute um ein treffen mit dir, oder?


Wie kann ich zeigen, dass ich stark bin und darüber stehe. Ich will dahin.
Seit jahren bin ich nur für Smalltalk gut. Aber mehr nicht.
Genau so denke ich auch! Weißt du es schon wie man darüber steht? Dieses tägl. Theaterspiel ich bin fröhlich und glücklich kostet enorm viel Kraft!! Und trotzdem findet man keinen Anschluss...

07.07.2012 10:36 • #171


Dubist
Du mußt soweit kommen liebe e...das es dir egal ist, das du gar kein anschluss mehr willst, brauchst..
es ist dir egal, du wartest auf gar nichts mehr.
Dubist

09.07.2012 19:32 • #172


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler