Pfeil rechts

B
Huhu Miyu1987

Natürlich gibt es auch Ausnahmen von dieser Regel, aber im
grossen und ganzen ist es so (Futterneid). Zumindest werden
Dinge (und auch Menschen) die im Besitz anderer sind, ein
verstärktes Interesse entgegengebracht.

Nicht umsonst gibt es den Spruch:

Wer hat, dem wird gegeben, und wer braucht dem . . .

Liebe Grüsse, Der Beobachter

21.04.2012 19:30 • #21


Dubist
Danke Beobachter, warme Suppe hinstell.
Nachdem ich die 9te und 10te Frau ansprach, einlud und um kaffee bat oder nur mal um Plaudern, oder mindestens 5-6 Damen regelmäßig anrief und nichts mehr zurückkam gab ich es auf. An myui oder wie du heißt: ich lud ganz normale Hausfrauen ein, wo ich dachte, das könnt was werden..
Gast B. Du bist super ich danke dir. Dir Beobachter auch. Du hast mich zum lachen gebracht, wenn auch ein wenig Traurig nachdenken werd darüber.. du bist ein starker mensch scheint mir. Kluger Kopf.

eine schar von Aussätzigen sind wir das für die? Ausgestoßene oder sowas?

Auf der einen Seite hatte Prinzessin schon Recht vor vielen Jahren wo ich noch nicht so weit war und noch ziemlich euphorisch war. Ich dachte doch wirklich ich treff schon noch die leute die mich haben wollen. Und da war ich mit jeder Enttäuschung und Ablehnung, oder Absage(muß ja nicht immer Ablehnung sein) traurig, bedürftig und verzweifelt unterwegs. Ihr versteht das sicher, wie ich das jetzt gemeint habe.
Damals habe ich noch Hoffnung gehabt und alles probiert. Dachte ich muß was dafür tun.
So jetzt hör ich auf mit meinem Geschreibsel, will niemand nerven oder ermüden hier.

21.04.2012 19:53 • #22


A


Warum scheint man nichts wert wenn man keine Freunde hat?

x 3


P
Ich weiß echt nicht, warum du dich so angegriffen gefühlt hast denn natürlich kenne ich dich nicht und weiß nicht, ob du jemand bist, der so wahr genommen wird. Daher ist das ganz allgemein gesprochen. Da hast du scheinbar was missverstanden. Tut mir leid. Auch wenn man nett und freundlich zu anderen ist, kann man ausstrahlen, dass man sich schlecht fühlt und unglücklich ist. Viele Menschen haben da Antennen für. Ich kann nicht nachvollziehen warum du dich von mir beleidigt gefühlt hast, aber scheinbar ist es so und ich möchte mich entschuldigen, das lag nie in meiner Absicht.

21.04.2012 21:06 • #23


B
Danksagung

Je mehr man etwas begehrt ( auch wenn man Angst davor hat ),
um so mehr steht einem dieses Begehren ins Gesicht geschrieben.

Und da die Menschen haben wollen, flüchten sie vor Gesichtern in
denen das Begehren zu lesen ist, denn es könnte bedeuten, etwas
geben zu müssen.

Die Wissenschaft nennt dies natürliche Selektion, ich nenne es
mein Leben.

In diesem Sinne ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

21.04.2012 21:52 • #24


M
@Beobachter,
Ja, das stimmt schon. Aber das machen nur die Menschen, die es nicht wohl nicht anders gelernt haben, weil sie nicht ernsthaft mal über ihr Verhalten nachdenken oder einfach keinen Anlass (vielleicht Faulheit?) dafür haben, da mal drüber nachzudenken. Leute von der Intelligenten Minderheit (wobei Intelligenz ein sehr dehnbarer Begriff ist und ich meine hier eher die soziale Intelligenz) werden das wahrscheinlich anders sehen.
Ich glaube, dass sich die soziale Intelligenz unter den Leuten die Pro-7 etc. gucken, im Laufe der Zeit immer mehr und mehr zurückbildet, bis sie dann untereinander agieren, wie primitivere Tiere. Ein Glück, das ich weiß, dass es eine intelligente Minderheit in Deutschland gibt. Die allerdings nur eine Minderheit ist, zumindest momentan noch.

@Dubist
Also ich persönlich weiß, dass ich unter Hausfrauen keine supertollen Menschen finden würde, mit denen ich ernsthafte Freundschaften aufbauen könnte. Jedenfalls sind Hausfrauen nicht die Personengruppe, auf der ich zusteuern würde, wenn es um soziale Kontakte geht. Es sei denn, ich hätte es unbedingt nötig aber eher wird die Hölle einfrieren bis ich das machen würde. *g*

Ich gucke mir da zum Beispiel Freundinnen meiner Mutter oder meine Nachbarinnen an. Es wird immer sinnlos getratscht, was das Zeug hält. Hauptsache man hat dort etwas zu erzählen. Es geht dann dort um Themen wie das aktuelle Hausfrauen-Fernsehprogamm, Fehler von anderen, Schönheitsprobleme und haste nicht gesehen. Das wäre mir auf Dauer zu eintönig und langweilig. Aber auf was ich hinaus möchte: Die Menschen heutzutage stumpfen dadurch erheblich ab. Es ist kein Wunder, dass es da Schwierigkeiten gibt, mit so einem Personenkreis anzubändeln

Also was ich sehe ist, dass die tägliche Volksverdummung dazu führt, dass Menschen andere Menschen eher ablehnen, weil sie vielleicht der Meinung sind, etwas Besseres zu sein und was es da sonst noch so für bescheuerte Gründe gibt.

Das soll kein Vorurteil sein aber ich weiß, dass Hausfrauen nicht gerade zu der klügsten Personengruppe gehören. Auch wenn es da sicherlich Ausnahmen gibt.

Das war jetzt auch sehr hart ausgedrückt aber nach dem, was ich so bisher erlebt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, mir lieber Freunde zu suchen mit demselben Horizont. Ich erzwinge mir dabei nichts sonst hätte ich mit Sicherheit auch schon solche Erfahrungen gemacht wie Du. Aber ich weiß, dass die Welt voll mit solchen Menschen sein muss. Und da hat das heutige Fernsehprogramm einen sehr großen Teil dazu beigetragen.

Ich kenne aber glücklicherweise sehr viele Menschen, die nicht so drauf sind. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich in solchen Personenkreise (Hausfrauen usw.) gar nicht erst aufhalte.

Is jetzt nen bissl lang geworden mein Beitrag.

Grüße! ^^

21.04.2012 23:35 • #25


G
Zitat von Dubist:
Nachdem ich die 9te und 10te Frau ansprach, einlud und um kaffee bat oder nur mal um Plaudern, oder mindestens 5-6 Damen regelmäßig anrief und nichts mehr zurückkam gab ich es auf. An myui oder wie du heißt: ich lud ganz normale Hausfrauen ein, wo ich dachte, das könnt was werden..

Kannst du mich mal aufklären, Dubist:

- Bist du auch eine Frau - oder ein Mann?

- Bist du auch Hausfrau?

21.04.2012 23:59 • #26


Dubist
Also ich bin ne Frau. Durch meine Kids komm ich immer unter die Leute. Aber mehr auch nicht. Nur hallo guten Tag, mal bißchen aus dem Nähkästchen reden das wars.

22.04.2012 10:39 • #27


Dubist
Was mir auch klar wurde. Bestimmte Personen haben einfach schon durch Familie wenig Bedarf. Da gibt es dann zwei oder drei Geschwister oder mindestens eine Schwester oder ein Bruder in der Nähe.
Manchmal ist es eine Cousine oder Tante von der eigenen Familie die im gleichen Ort wohnt.
Das macht viel aus. Ein Netz ist vorhanden.
Wer das nicht hat, geht in gewisser Weise ungeschützt raus ohne Netz unter sich.
Wer verstehe der verstehe.

22.04.2012 14:17 • #28


Dubist
Gründe für Ablehnung des gleichen Geschlechts:

1)Anderssein als die Masse. Sei es zu dick, zu klein, zu gross, zu offen(andere Nationalität anderes verhalten),
(alles was fremd wirkt will man nicht, passt nicht ins Rädchen)


2)Mundgeruch
(kein spass, mancher merkt es selber gar nicht)


3)noch hübsch sein und andere Angst um ihren Partner
(neid, Konkurrenz, aber niemals zugeben, der andere stellt eine gefahr dar)

4) sozial schwach, harz vier, oder sonstwie unterer status.
(andere fühlen sich überlegen und lassen einen das dann spüren,
dass sie besser und mehr sind)

5) keine zeit
(der alltag forder die Menschen zu sehr) auch schon als antwort bekommen

6)satt
(die leute haben schon alle jemand) was ich nicht begreifen könnt, man kann ja mehr Leute kennenlernen. Aber vielleicht reicht ihnen das was sie schon haben?



Welche Antwort würdet ihr spontan sagen, wenn Ablehnung kommt, oder Absagen.
Es interessiert mich einfach.

Ich sage, es kann alles sein...

22.04.2012 14:43 • #29


B
Lautstarke Beschwerde gegen Verallgemeinerungen :

Also, auch ich bin alleinlebender Hausmann (war früher einmal
nebenher berufstätig), aber ich bin (hoffentlich) nie auf Pro7 od-
er RTL Niveau abgesunken.

22.04.2012 15:05 • #30


M
Zitat von Beobachter:
Lautstarke Beschwerde gegen Verallgemeinerungen :

Also, auch ich bin alleinlebender Hausmann (war früher einmal
nebenher berufstätig), aber ich bin (hoffentlich) nie auf Pro7 od-
er RTL Niveau abgesunken.


Ja immer diese Verallgemeinerungen.

Aber wie soll man etwas ausdrücken wenn es dafür keine Statistiken gibt? Dann muss man sagen, dass es viele Leute gibt, die eben nur RTL usw. gucken. Ich gucke mir die jungen Erwachsenen heutzutage an und merke, dass die alle den selben Schrott im Fernsehen gerne gucken und sich darüber unterhalten. Aber ich habe auch geschrieben, das es sicherlich Ausnahmen gibt.

Wenn Du eine dieser Ausnahmen bist, dann isses doch gut.

22.04.2012 15:11 • #31


Dubist
Versteh nicht mit Rtl was du jetzt meinst.

22.04.2012 15:21 • #32


B
Pro7 und RTL stehen hier für zunehmende geistige Verdummung

( siehe hierzu auch die Pisa-Studie oder beobachte Jugendliche mit
Handy und I-Pod an einer Bushaltestelle )

Zum Glück gibt es aber auch noch Ausnahmen von dieser Regel.

Buchempfehlung dazu :

http://www.amazon.de/Keine-Macht-Doofen-Michael-Schmidt-Salomon/dp/3492274943

22.04.2012 16:27 • #33


G
Zitat von Dubist:
Also ich bin ne Frau. Durch meine Kids komm ich immer unter die Leute. Aber mehr auch nicht. Nur hallo guten Tag, mal bißchen aus dem Nähkästchen reden das wars.
Verstehe ich das richtig, du bist z.B. mit deinen Kindern auf dem Spielplatz, die Kinder spielen, die Mütter sitzen auf den Bänken und plaudern?

22.04.2012 17:00 • #34


B
Ihr kämpft hier aber auch ganz schön gegen die allgemeine Verblödung...

22.04.2012 17:06 • #35


Dubist
Joh so in etwa Gast. Könnt man schon so sagen!

22.04.2012 17:47 • #36


B
Na aber die Fernsehsender und die Zuschauer sind ja auch schon abqualifiziert...!?
Wer kämpft schon nicht gerne gegen Mittelmäßigkeit.... wenn er sich zuvor einen Sonderstatus zugelegt hat...

lg

22.04.2012 18:43 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Ich red jetzt aber nich t die ganze zeit über fernsehen. ja??

22.04.2012 18:45 • #38


Dubist
Posetiv denken, ich muß dahin wiederzurückfinden, daß ich gerne alleine bin.
ich habe ja meinen Vergleich. Als ich damals mit person M, dachte eine Freundin zu finden, war ich immer gleich auf dem sprung. Wenn sie anrief war ich oft zu müde zum losrasen.
Und als person M wieder den Kontakt abbrach, es war fast schön wieder machen zu können was ich wollte und allein zu sein.
Ich dachte oft, puh, jetzt muß ich loshetzen, hoffentlich schaff ich das.
War zwar auch schön, aber ich merk, ich bin vielleicht zu schwach für Freunde. Ich bin überfordert für Gäste.
Ich bin gastfreundlich, aber der Haushalt ist sooo viel. Und dann noch gäste ich weiß nicht ob ich das schaffen würd auf längere sicht.
Vielleicht ist es gut so wie es ist. Nachdenkerin

22.04.2012 18:53 • #39


V
Hallo Dubist,

du machst ja nun wirklich keinen unsympathischen Eindruck, und deshalb komme ich zu dem Schluss, dass es nicht notwendig ist, dass du dir den Kopf darüber zerbrichst, was an deinem Verhalten nicht in Ordnung sein soll. Ich kann deinen Frust vollkommen verstehen, denn dieses Problem scheint dich ja schon seit längerem zu beschäftigen.
Es gibt sicher viele Menschen, denen es genauso geht wie dir und die einfach nur noch nicht das Glück hatten jemanden zu finden, der wirklich zu ihnen passt.
Das ist nun mein Eindruck, ich erhebe aber nicht den Anspruch, dass dieser richtig ist, da ich dich ja nicht persönlich kenne.

Liebe Grüße,
void

22.04.2012 20:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler