Pfeil rechts

Dubist
Doch noch wach, warum nur?

24.04.2012 22:31 • #61


Dubist
Gähn

24.04.2012 22:32 • #62


A


Warum scheint man nichts wert wenn man keine Freunde hat?

x 3


Dubist
Gehts besser, aber heut morgen ging es mir ganz elendich.
Zum Glück hab ich alles soweit erledigt und nun ruh ich mich gleich ein bißchen aus.
Aber heut hat mir wieder jemand einen kleinen Schlag versetzt. Traf meine Bekannte wieder(5kinderhat dieglaub) und wir redeten ein bißchen. Die ist weggezogen und wir haben nur auf der Strasse geplaudert. War ganz nett.
Aber dann kam, sie ist mit einer Freundin verabredet...das hat mir weil es mir ja eh schon den ganzen morgen nicht gut ging ein stich versetzt.
Aber ist das nicht menschlich?
Sah die noch nie mit einer Freundin, ich wußte gar nicht das die eine Freundin hat?
Ob die gerochen hat, dass ich alleine bin und das erlogen war. Wer weiß.
Das macht mich jetzt doch traurig.
Und einmal hab ich nur ne Mutti mit einem Kind gefragt, die ich ein bißchen kenn, was sie heut mittag macht. Da kam, ich bin so traurig meine allerbeste Freundin zog jetzt weg und die gehen wir heute mittag bei dem wetter besuchen.
Warum muß man es mir immer so reinwürgen. Strahl ich das aus?
oder ist das ein dummer Zufall.,
bin ich so ein pechvogel?
Ich will ja drüber stehen, aber heut war halt blöd, es ging mir eh nicht gut, und damals auch niciht so sonderlich.
Manchmal tut es einfach weh immer wieder so viel allein zu sein.
Vielleicht sollte ich versuchen meine Ehe zu verschönern, aber bis jetzt war ich immer die die Beziehung neu belebt hat. Der alltag nimmt die kraft dafür oft.
Grüße euch alle die mich lesen ganz herzlich.
Ich danke euch fürs zuhören!

25.04.2012 12:56 • #63


M
Hast Du schon mal darueber nachgedacht die Telefonseelsorge zu kontaktieren. Vielleicht haben die dir irgendwelche Anlaufstellen wo Du auf Leute triffst mit aehnlichen Problemen. Vielleicht waere das eine Option... Dann lernst du zb dass du nicht alleine bist mit deinen problemen. dort gubt es mit sicherheit dann auch leute die dich sehr gerne kennenlernen moechten.

25.04.2012 15:22 • #64


Dubist
Ne, die haben keine Anlaufstellen. Bin auch froh, daß ich die kaum noch anruf. Vor paar Jahren in der schlimmsten Zeit hab ich da total oft angerufen.
bin froh, daß ich von der Sucht loskam.

25.04.2012 16:59 • #65


M
Zitat von Dubist:
Ne, die haben keine Anlaufstellen. Bin auch froh, daß ich die kaum noch anruf. Vor paar Jahren in der schlimmsten Zeit hab ich da total oft angerufen.
bin froh, daß ich von der Sucht loskam.


Komisch, in unserer Stadt gibt es solche Anlaufstellen in Hülle und Fülle... Naja dann weiß ich es auch nicht... srry

25.04.2012 17:35 • #66


Dubist
Die haben mich mal gefragt einmal ob ich aus frankfurt komm, da gäb es total viel sachen, Cafe glaub und mehrer Treffpunkte, Cafe oder so?Das denkt mir. Oder ob ich zu Profamila will, da hatt ich auch mal Seelsorge, aber es war nichts. Mußte noch dafür zahlen, das fand ich soo doof...
Kommst aus Frankfurt?

25.04.2012 18:02 • #67


Dubist
Sobald es mir besser geht, werd ich wieder mit dem allem klarkommen.
Aber ich bin gesundheitlich grad etwas mies drauf.

26.04.2012 11:17 • #68


M
Also es gibt ja auch Selbthilfegruppen. Hast Du es dort schon versucht? Für so eine Hilfe zahlen würde ich nicht. Finde ich auch ehrlich gesagt sehr unverschämt Menschen in der Not so abzuziehen. Es gibt auch kostenlose Seelsorgestellen. Und durch bloßes Ratschläge erteilen ist noch niemand gesund geworden.
Naja ist wohl blöd. Ich komme aus Herford (nähe Bielefeld in NRW) dort gibt es sehr viele Möglichkeiten unter Menschen zu kommen und sich helfen zu können. Zum Beispiel Tagesklinik, Tagesstätte, Karitas, Klinke, Sozialpsychiatrischer Dienst und so weiter.
Vielleicht ist so ein Netzwerk in Deiner Gegend noch nicht so groß aufgebaut worden? Ich denke irgendwelche Möglichkeiten gibt es immer. Die Frage ist nur, was man selber für die Hilfe z.B. auch in Kauf nimmt und ob man der Meinung ist, dass man die Hilfe gerade ernsthaft braucht.


lg!

26.04.2012 21:18 • #69


Dubist
Danke Muiyi gibt es selbsthilfegruppen, auch morgens?iIch kann nur morgens, oder mittags, aber hier vor ort wird es keine geben, ich muß weit fahren und bin etwas zeitgebunden...
dann.
Danke für deine Antwort.

27.04.2012 07:44 • #70


M
Zitat von Dubist:
Danke Muiyi gibt es selbsthilfegruppen, auch morgens?iIch kann nur morgens, oder mittags, aber hier vor ort wird es keine geben, ich muß weit fahren und bin etwas zeitgebunden...
dann.
Danke für deine Antwort.


hi Dubist!
Das kommt wohl bestimmt auf die Selbsthilfegruppe an. Ich war noch nie in so etwas aber Du könntest Dich im Internet ja mal erkundigen, was es in Deiner Gegend so für Angebote gibt. Dass Du weit fahren musst ist eine echt beschissene Sache und das kann ich gut verstehen, dass es für Dich dann einfach nicht einfach ist.

Andererseits kommst Du ja mit Hausfrauen auf der Straße nicht so wirklich klar. Das liegt wohl daran, dass niemand der nicht selber diese Probleme hat sich da ernsthaft hineinversetzen kann. Vor allen Dingen fremde Menschen nicht.

Meine Freunde damals konnten es auch nicht verstehen dass ich gewissen Probleme habe. Für die ist die Welt so, wie sie die eben sehen, nämlich ganz gesund. Da haben wir es schwer, Anschluss an Menschen zu finden die vom Prinzip her genauso sind wie wir, weil solche Probleme wie wir sie haben in der Welt eher die Ausnahme sind als die Regel.

Da bleibt einem nur übrig Menschen zu finden, die es nachvollziehen können und die findet man auf der Straße so einfach halt nicht.

Aber ich bin sehr optimistisch dass man in den richtigen Kreisen auch die richtigen Leute findet.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir! Liebe Grüße

27.04.2012 08:09 • #71


Dubist
Danke dir, ich bin so froh für deine Antwort. Gibt mir grad kraft.
Du sagst etwas worüber ich grade nachdenke. Man wird echt schief angekuckt, wenn man nicht arbeiten geht bald wieder.
Aber ich bin echt happy im Gross und ganzen und das alles kostet mich echt viel kraft und energie. Ich muss alles schmeissen. Und ich hab keine kraft zum arbeiten und auch kaum ne Möglichkeit grad wo einzusteigen.
ich mach das beste aus meiner Situation und möchte einfach, daß es meine lieblinge mal besser haben als ich. Jeden Tag ein feines essen und viel nähe und wärme.
Umarmungen.
Ich muß aber schauen, das ich nicht ausbrenne, denn die wochen stand ich kurz vor dem burn out. Aber ich ziehe immer die Notbremse, damit es nicht so weit kommt.
Danke, Dubist

27.04.2012 08:36 • #72


Dubist
Das Leben geht weiter und ich gehe mit...


Ich versuch das beste draus zu machen.
Es geht einem gleich besser wenn die natur neu erblüht und es wärmer wird.

02.05.2012 09:47 • #73


Dubist
Ich muß alleine klarkommen und was schönes bauen mit den steinen die auf dem weg liegen.

04.05.2012 07:36 • #74


B
Ich habe mir aus den vielen Steinen einen grossen Aussichtsturm gebaut ...

04.05.2012 12:23 • #75


Dubist
Ich werd die Mauer bauen, um diese oberhochnäsigkeit nicht mehr zu sehen..
oder einen bunten turm, der sagt achtung nicht anstossen sonst gefährlich...hihi

04.05.2012 12:56 • #76


Dubist
Heute mal wieder, diese Muttis mit ihren Kids, zwei kamen mir heut wieder entgegen.
An dem Zebrastreifen die eine drüben mit ihren Kids, ich auf meiner seite.
Sie schaute kurz auf mich, kein Lächeln nichts.
Beim vorbeigehen dachte ich noch, die wird mich denk ich nicht grüßen, ich warte ab, ich mach erstmal nichts.
Zack, nur kurz geschaut, schnell weg, nur bös, oder halt nicht nett, freundlich und schnell hallo hat die gesagt...
pah...

20 minuten later, die nächste...


hat mir damals ja so wahnsinnig gratuliert,
Und jetzt kennt die frau mich nicht mehr.
da bricht mir doch kein zacken aus der krone.,
Bin an der vorbei und hab mir gesagt, dich grüß ich jetzt nicht, ich kenn dich nicht
und auch nicht anschauen.
bäh
und was passiert, nichts, ich weiß bescheid und sie hoffe ich doch auch!!

Die halten sich doch für was besseres.
Ihr manni, tierarzt...und naja, scheinheilig. scheinheilig sagen ich nur!!
Soll sie zu ihren Mädels abhauen, den davon hat sie mich damals schon müd gequatscht.
Mädels die ne Mischung zwischen Mädels und burschen sind, halt nichts für Männer.
Nur halbe kerle..

04.05.2012 13:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
okay, okay

04.05.2012 14:08 • #78


B
Ich muss das Zuhören jetzt auch üben, denn meine Schwester
hat seit 4 Wochen eine kleine und liebe Tochter . . .

04.05.2012 15:11 • #79


Dubist
Dann geh mal mit der Spazieren mit deiner schwester und der Kleinen, hihi, die Frauen werden augen machen, oder nicht?

WElche strategie wär denn die beste mit diesen Komischen Frauen hier?
Ignorieren, sehr freundlich grüßen, wie ein paradiesvogel umhergehen.
Oder besser wie die graue Maus. ganz kurz grüßen, oder frech sagen, lebst du auch noch.
Manchmal soll man ja seine feinde?? mit etwas überraschendem überraschen.
Was würdest du jetzt spontan sagen?

04.05.2012 16:21 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler