Pfeil rechts

B
Huhu Dubist

Ich verstehe das Grundproblem und es scheint nicht selten zu sein.

Meine Schwester (seit vielen Jahren in einer Beziehung und seit knapp
drei Monaten eine kleine Tochter) fährt nächstes Wochenende bis nach
München (etwa 650 Km), um ihre einzige noch verbliebene alte Freundin
zu besuchen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

22.04.2012 21:23 • #41


Dubist
Wow Beobachter das muß aber ne dicke Freundschaft sein wenn sie dafür soviel km fährt.
Toll
Danke Void, streicheleinheiten für die Seele tun mir gut.
Es geht mir durch dich jetzt noch besser.

23.04.2012 19:22 • #42


A


Warum scheint man nichts wert wenn man keine Freunde hat?

x 3


B
Zitat von void:
du machst ja nun wirklich keinen unsympathischen Eindruck
....
Das ist nun mein Eindruck, ich erhebe aber nicht den Anspruch, dass dieser richtig ist, da ich dich ja nicht persönlich kenne.

Damit triffst du genau das Problem der Dubist, denn sie klagt darüber, dass sie von anderen (ab)gewertet wird. Mit anderen Worten maßt du dir an beim persönlichen Kennenlernen den wahren Urteil über Dubist aussprechen zu können.

Ich habe jedenfalls nicht zufällig in deinem Thread über Narzissmus geschrieben.

http://neurosophie.de/412verur.htm

LG Bird

23.04.2012 21:27 • #43


B
Ach, das Urteil wollte ich natürlich schreiben... Franz Kafka wieder...

23.04.2012 22:41 • #44


Dubist
Ok, ich verurteile,, Angst, dass mir jeder was böes will und eh nichts mit mir zu tun haben will.
?Könnt ja sein

24.04.2012 07:23 • #45


B
Ja, tun wir alle. Angst, dass es uns schlecht gehen kann, das jemand uns etwas antut. Gesteigert tritt sie in der Form der Phobie auf.

Man kann die Welt nicht ändern, kann aber immun gegen das alles werden, indem man sich von seiner Umgebung unabhängig macht, paradoxer weise - könnte man sagen - bringt das dann eine positive Einstellung den anderen gegenüber mit. Wer eigene Autonomie schätzt, weiß auch mit der der anderen etwas anzufangen...

Liebe Grüße

24.04.2012 08:02 • #46


Dubist
Danke für deine Worte. Da hst du recht, bin schon jahrelang dabei, an der Arbeit mich unabhängig von anderen zu machen. Es ist wirklich eine gesunde Einstellung.
Es ist hilfreich, aber kann Jahre dauern bis man soweit ist und manchmal gibt es Rückschläge.


Beispiel, ne frühere Frau die ich mal kannte. Aber keine Freundin.
Sie holte ihr Kind ab, sie saß im Auto.
Ich mußte rüber. Da sah ich ins Auto. Der erste Blick schaute nicht erfreut.
Ich nickte grüßte und dann voll das hyperlächeln von ihr.

Aber der erste Blick war überhaupt nicht erfreut wo sie mich sah. Nur Einbildung?
Und dann voll gesmilt sie, ich nur genickt...

24.04.2012 11:38 • #47


B
Huhu

Das alles beinhaltet eine elementare Frage die auf viele Lebensbereiche
anwendbar ist:

Wenn wir uns auf die mögliche Realität einstellen, dann gelten wir schnell
als Pesimist, Negativdenker oder Spassverderber.
Wir selber sind dann aber besser vorbereitet, weniger überrascht und auch
weniger frustriert.
Durch die klareren Fakten können wir möglicherweise auch Aufgaben oder
Probleme zielgerichteter lösen und Leiden abkürzen.

Wenn wir uns grundsätzlich immer auf eine positive (Zukunfts)Erwartung
einstellen, dan gelten wir als Optimist und Positivdenker.
Wir selber sind dann aber weniger gut auf eventuelle Problemlagen vorbe-
reitet, werden häufig von Ereignisen überrascht und frustriert.
Durch nicht immer objektive Faktenansicht kann eine Aufgaben- oder Pro-
blemlösung schwieriger werden, und Leiden verlängert werden.

Welchen Weg man in dieser Sache für sich selber geht, kann nur jeder für
sich selber festlegen.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

24.04.2012 11:42 • #48


V
Zitat von Bird:
Zitat von void:
du machst ja nun wirklich keinen unsympathischen Eindruck
....
Das ist nun mein Eindruck, ich erhebe aber nicht den Anspruch, dass dieser richtig ist, da ich dich ja nicht persönlich kenne.

Damit triffst du genau das Problem der Dubist, denn sie klagt darüber, dass sie von anderen (ab)gewertet wird. Mit anderen Worten maßt du dir an beim persönlichen Kennenlernen den wahren Urteil über Dubist aussprechen zu können.

Ich habe jedenfalls nicht zufällig in deinem Thread über Narzissmus geschrieben.

http://neurosophie.de/412verur.htm

LG Bird


Was willst du eigentlich von mir?
Die Themen und Probleme anderer sind kein Schauplatz für deine Kleinkriege.

24.04.2012 14:56 • #49


Dubist
Geht es eigentlich auch um Bildung?
Will eine studierte weniger mit einer Hauptschülerin zu tun haben.
Nur als Beispiel gedacht jetzt.
Aber eigentlich mein Ernst.
Man sieht doch die sozialen Schichten nicht beisammen sitzen, sondern da gibt es klassische Unterschiede.
Im Kindesalter geht das alles noch und meistens verändert es sich dann doch noch.
Was meint ihr?
Sozialer Status: nein, die will ich nicht, aber die kommt mir doch gerne ins Haus.
Ganz schön normal, oder und doch nicht normal die heutige Welt?
Danke fürs lesen

24.04.2012 15:07 • #50


B
Hey, das ist alles so kompliziert Dubist, man kann in andere nicht hineinschauen. Klar, wenn du auf Party gehst und gleich hinter der Tür die Frage fällt: Wo haben Sie studiert?... Und - sind Sie auch selbständig? - hast du schon mal eine Denkrichtung verpasst bekommen.



Ich weiß, dass es üble Gegenden gibt... Es gibt einfach Orte an denen man keine verwandte Seelen trifft und Zeiten, die man durchstehen muss... aber sie dauern nie ewig.

Machst du Sport?

lg

24.04.2012 18:35 • #51


G
Zitat von Dubist:
Geht es eigentlich auch um Bildung?
Will eine studierte weniger mit einer Hauptschülerin zu tun haben.
Nur als Beispiel gedacht jetzt.
Aber eigentlich mein Ernst.
Man sieht doch die sozialen Schichten nicht beisammen sitzen, sondern da gibt es klassische Unterschiede.
Im Kindesalter geht das alles noch und meistens verändert es sich dann doch noch.
Was meint ihr?
Sozialer Status: nein, die will ich nicht, aber die kommt mir doch gerne ins Haus.
Ganz schön normal, oder und doch nicht normal die heutige Welt?
Danke fürs lesen

Ich halte das für völlig normal.
Und keineswegs nur heutig.

Der Arzt, Apotheker, Pastor und Lehrer und allenfalls noch der Bürgermeister haben doch in jedem Dorf ihren eigenen Stammtisch gehabt.

Das hat auch nicht notwendigerweise etwas mit Dünkel zu tun. Sondern man fühlt sich einfach unter Seinesgleichen wohler, weil man ähnliche Gedankenweisen (nicht zwingend Gedankeninhalte) hat, eine ähnliche Denk- und Sprechgeschwindigkeit, einen ähnlichen Wissenshintergrund (zumindest bis zum Abitur). Das macht den Umgang im Schnitt unkomplizierter und interessanter.

24.04.2012 18:40 • #52


B
Zitat von Beobachter:
Durch nicht immer objektive Faktenansicht kann eine Aufgaben- oder Problemlösung schwieriger werden, und Leiden verlängert werden.

Oder du denkst - das ist nur ein Spiel, bald bin ich hier raus. Dann ist alles relativ bis auch das, was kein Spiel ist und kein Ende hat. Das ist weder Pessimismus noch Optimismus... das ist rein gar nichts.

lg

24.04.2012 18:43 • #53


Dubist
So langsam krieg ich echt bald nen Dreher, aber ich muß hierbleiben. Ich hab es so satt dieses Ländchen, total langweilig.
Früher konnte ich wenigstens bisschen in die Stadt, aber hier ist immer dasselbe.
Heul, brauch jemand der mir Trost zuspricht.
Klar, hab ich hier auch Vorteile, aber es ist einfach, ich seh immer die gleichen leute und die kennen mich und es ist halt keine Freundschaft. Es ist eher geh mir aus der Sonne denk ich. Sagte auch mal jemand zu mir, das wär nen omakaff.. und immer dassselbe.
Vielleicht hat er ja recht?
Autsch

24.04.2012 19:06 • #54


Dubist
Frustbeule ist noch unterwegs hier, aber ich bin zur zeit froh, wenn ich abends einfach in mein Bett komme und schnell einschlafe, dann muss ich nicht noch ein zwei stunden mit mit irgendwas gedanken machen.
Und morgens kann ich eh nicht ausschlafen, passt schon.
Die abende sind oft das Problem denk ich, bei euch auch,
ich gehe jetzt schon ungelogen warte, glaub um die 6 Jahre nicht mehr aus abends,
ich weiß schon nicht mehr wie ein bar oder sonstwie Discos von innen aussehen.
aber das ist egal, aus dem Alter bin ich raus!
Wo geht ihr hin?
LG

24.04.2012 19:37 • #55


B
Zitat von Bird:
Machst du Sport?

lg

24.04.2012 20:14 • #56


Dubist
Würd ich machen.Hab keine kidsbetreuung. nie.

24.04.2012 20:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Keine zeit. Muss immer daheimnbleiben.

24.04.2012 20:22 • #58


Dubist
Geh laufen, jeden Tag, joggen und spazieren, das war es schon. Bei dir?

24.04.2012 20:23 • #59


Dubist
Gute nacht, nochmal durchputzen und dann hoffentlich schlafen.
Habt ihr Schokolade? I

24.04.2012 20:27 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler