Pfeil rechts
41

Angstmaus29
Hallo

Ich muss mich mal ausjammern mir geht es garnicht gut bin fast nur noch alleine zuhause das macht mich sehr traurig
Durch meine Angststörung kann ich zur zeit das Haus wieder kaum verlassen und traue mich fast nirgends mehr mit hin
Meine sogenannten Freunde lassen mich seitdem auch im Stich sie machen ihr Ding weiter fragen mich schon garnicht mehr usw
Mein Partner ist auch nur unterwegs mal da mal dort gerade jetzt zu ostern hätte ich gern mal mit ihm zeit verbracht aber unmöglich er hat keine zeit
Mir ist bewusst geworden wenn man nicht mehr so funktioniert wie vorher ist man komplett abgeschrieben
Mir tut das im herzen total weh aber keiner versteht es

17.04.2022 13:38 • 03.06.2022 x 10 #1


17 Antworten ↓


l3mureS
Fühl dich gedrückt

Niemand kann dir deine realen Freunde Zurück bringen aber hier sind ne Menge Leute die dich mögen und mit denen du dich austauschen kannst

17.04.2022 13:42 • x 3 #2


A


Einsam keine Freunde mehr nichts

x 3


Galanthus
hallo,
ich kenn das leider selber. es tut mir sehr leid das du das durch machen must.
kenne das mit sogenanten freunden leider zu gut undbei mir ex partnern(ist schon lange her). wer nicht funkstionirt ist abgeschrieben. finde ich nicht richtig ist auch nicht richtig aber leider sind vielle menschen so. aber es gibt auch menschen die anders sind aber aus erfahrung nicht leicht im real lif zu finden aber hir teilen glaub ich viel dein schiksal oder verstehen es.
wünsche dir ganz viel kraft und schieke dir eien umarmung

17.04.2022 13:53 • x 7 #3


S
Zitat von Angstmaus29:
Meine sogenannten Freunde lassen mich seitdem auch im Stich sie machen ihr Ding weiter fragen mich schon garnicht mehr

Du sagst es, sogenannte Freunde. Ein Freund steht Dir in guten UND vor allem in schlechten Zeiten bei. Vielleicht tröstet Dich ein wenig, dass Du bestimmt nicht alleine damit stehst, ich habe mich letztes Jahr von einer meiner besten Freundinnen losgemacht, weil sie ihre Wut immer an mir ausgelassen hat.

Manchmal begleitet man Freunde nur für eine gewisse Zeit und manchmal entwickelt man sich auseinander.

17.04.2022 13:57 • x 5 #4


S
People always come into your life for a reason,
a season
and a lifetime.

17.04.2022 13:58 • x 3 #5


Phaedra
Zitat von Angstmaus29:
Meine sogenannten Freunde lassen mich seitdem auch im Stich sie machen ihr Ding weiter fragen mich schon garnicht mehr usw

Wie oft wurdest Du eingeladen oder gefragt, ob Du irgendwo dabeisein möchtest und hast abgelehnt, bevor Deine Freunde aufgegeben haben?
Irgendwann ist für jeden der Punkt erreicht, wo man einfach resigniert, wenn immer ein Nein kommt.
Ich hab was ähnliches mit meinem Sohn und einem Freund von ihm - wir sind weggezogen und die zwei können auch jetzt nur noch sporadisch sehen. Ich reiß mir ständig ein Bein aus, um für jede sich bietende Gelegenheit mit dessen Mutter was auszumachen und kriege in 98% der Fälle ein geht nicht, weil.... Ich hab jetzt meinem Buben erklärt, dass ich aufgebe. Nicht, weil ich ihm das Treffen mit seinem Freund nicht gönnen würde, sondern einfach weil mich die ständigen Absagen fertig machen.
Das hat auch nichts mit nicht funktionieren und dann abgeschrieben sein zu tun, damit machst du es dir zu einfach und schiebst die Verantwortung rein auf Deine Umwelt. Daß Du da einigen Anteil hast, blendest Du aus.
Wie sieht es denn jetzt mit der stationären Therapie aus?

17.04.2022 14:06 • x 4 #6


L
Zitat von Angstmaus29:
Hallo Ich muss mich mal ausjammern mir geht es garnicht gut bin fast nur noch alleine zuhause das macht mich sehr traurig Durch meine Angststörung ...


Ich hab gelesen das du durch deine Ängste nicht raus möchtest.
Das ist sehr belastend für dich.
Was genau macht dir denn Angst ?
Traust du dich denn raus ?

17.04.2022 14:16 • #7


Angstmaus29
@Life8 raus möchte ich schon aber ich kann es nicht die angst nimmt mich dann so ein das ich vorher schon einen Rückzieher mache
Ich habe angst das mir draußen was passiert ich einfach so umkippe oder ähnliched
Kann mir in der wohnung auch passieren das weiß ich aber da fühle ich mich irgendwie geschützt
Ich gehe nur nach draußen wenn ich muss zum einkaufen oder ähnliches

17.04.2022 14:19 • x 3 #8


L
Zitat von Angstmaus29:
@Life8 raus möchte ich schon aber ich kann es nicht die angst nimmt mich dann so ein das ich vorher schon einen Rückzieher mache Ich habe angst das ...


Ja kenne ich.
Zuhause fühlt man sich sicher das stimmt.
Und wenn man Grade denn mut hat endlich Mal rauszugehen.
Dann bekommt man plötzlich die schlimmsten Gedanken.
Herzinfarkt usw.
Du denkst bestimmt du bist alleine draussen und niemand hilft dir.

17.04.2022 14:22 • #9


Hoffnungsblick
Zitat von Angstmaus29:
Mein Partner ist auch nur unterwegs mal da mal dort gerade jetzt zu ostern hätte ich gern mal mit ihm zeit verbracht aber unmöglich er hat keine zeit

Warum ist denn dein Partner so viel unterwegs? Brauchst du denn überhaupt einen Partner, der nur unterwegs ist?

05.05.2022 18:51 • #10


Drummerin
Zitat von Angstmaus29:
Hallo Ich muss mich mal ausjammern mir geht es garnicht gut bin fast nur noch alleine zuhause das macht mich sehr traurig Durch meine Angststörung ...


Ich versteh dich total! wie gehts dir jetzt? Ist es besser geworden? Fühl dich umarmt

05.05.2022 19:01 • x 1 #11


D
Ich kenne das Gefühl leider genau.. , wie geht es dir jetz, geht es dir besssr?

18.05.2022 08:09 • x 1 #12


Drummerin
Hallo zusammen
ich wollte auch mal was zum Thema Einsamkeit schreiben. Mir geht es genau so. Die Sonne scheint es ist Freitag Wochenende und ich hab hier niemanden mich untersützt. Meine Mama ist immer für mich da , das is tvollkommend klar. Wenn ich bei der Verwandschaft mir Rat hole einfach Gespräche suche, werde ich gerade des öfteren abgeblockt. Meine Tante sagte letztens am Telefon wir können shcon Telefonieren, aber ich weiß nicht weil es bringt ja eigentlich nichts mit mir zu sprechen etc ihr ist es auch egal, ob ich mich wieder melde. Sagt man einfach sowas am Telefon ? Man kann ja auch mal eine Pause oder so einlegen aber sowas? ICh bin fix und fertig es schlägt mir dermaßend alles auf den Magen. Selbst wenn ich in einer Psychatrie bin es reden zwar die Leute mit mir und ich versuche immer kontakt aufzubaue n aber keiner will irgendwas mit mir zu tun haben. Bin ich zu krank? Ich habe eben viiele körperliche Behinderungen mit dem wir aber gut Leben können ich kann laufen ich kann halt lkein Hochleistungssport machen aber sonst kann ich alels wie gewohnt ausführen. Ich habe eine starke Wirbelsäule verkrümmung und Lippenkfiefer Gaumenspalten. Durch macneh MEnschen werde ich oft ausgelacht weil ich etwas anderst aussehe. Und in der Psychatrie kommen zwar leute her und es war auch alle sehr nett aber wehe ich geb einer mal meine Telefon nummer blocken die ab oder es kommt wie gesagt gar keine Rückmeldung. Sowas macht mich traurig, udn einfach fertig .Mit den verwandten naja ic h hab noch einen cousan bzw zwei die sind jünger als ich und schreiben mir jedesmal kommen mich auch oft besuchen etc da krieg ich dann bauchweh weil ich das so nett find von dene. Die Tanten machen mich aber meistens nur komisch an. Nur krietik eben und die 2 cousans verstehen meine Sitatuation schon krass dass jüngere Leute oftmals besser klarer denken können als Erwaschsene. Wie geht ihr damit um? Was soll ich tun? Habe auch gerade meiner Tante geschrieben oh ein tolles Profilfoto hast du. Was kommt ? NICHTS ! ReinNICHTS ! Wenn ich jammer ist ess nicht recht, wenn ich kommentare mache die eiegnetlich positiv sind ist es auch nicht Recht. ICh weiß nicht mehr weiter ich habe Angst ! Gerne kann mit mir hier jemand schreiben, das tut mir gut.
SChönens Wochenende euch allen

27.05.2022 14:18 • x 1 #13


Juelz
Da kann ich mich nur anschließen Bin selbst einsam und Kontakte habe ich auch keine mehr Panikattacken erschweren einem einiges viele wollen einen nicht mehr dabei haben.

28.05.2022 13:59 • x 2 #14


Drummerin
Zitat von Juelz:
Da kann ich mich nur anschließen Bin selbst einsam und Kontakte habe ich auch keine mehr Panikattacken erschweren einem einiges ...


Danke schreib mir gerne bei einer privaten Mail.

29.05.2022 08:40 • #15


Windy
@Angstmaus

Erfahrungsgemäß tun sich gesunde Menschen immer noch schwer, mit psychischen Krankheiten, oft wissen sie einfach nicht wie sie damit umgehen sollen. Selbst hat man dann oft auch viel weniger Kraft, viele Freundschaften zu pflegen und aufrechtzuerhalten. Eine gute Möglichkeiten, wenn man sich dann weiterhin Freundschaften wünscht, ist es sich mitgleichgesinnten Betroffenen auszutauschen, über die Zeit entstehen da oft sehr schöne Freundschaften, die auf gegenseitigem Verständnis beruhen.

29.05.2022 11:28 • #16


M
@Angstmaus29 ich fühle mit dir . Mir geht es genau so .

Bei mir ist es so Familie und Freunde hab ich nicht , raus kann ich auch nicht und Freundin ist Grad fremdgegangen .

29.05.2022 11:40 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffnungsblick
Zitat von Mirlj:
raus kann ich auch nicht

Du hast mein Mitgefühl!

Warum kannst du nicht raus?

03.06.2022 16:49 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler