Pfeil rechts

S
Hallo liebe Forums Mitglieder!
Seit einiger Zeit kann ich besser mit meiner Eifersucht umgehen. Aber was bleibt ist das Gefühl oft einfach als Blitzableiter benutzt zu werden. Und das strengt mich furchtbar an weil ich mich dann immer absolut ungeliebt allein und wertlos fühle. Ich lebe schon lange in einer Alltagsbeziehung mit Familie und sicher es gibt da auch schöne Momente. Aber eben auch viele stressige. Dann fühle ich mich zusätzlich zum Job auch wie das Mädchen für alles das auch noch alles falsch macht. Irgendwie rührte da auch zu großen Teilen meine Eifersucht her, weil ich bemerkt habe wie zuvorkommend mein Mann bei anderen Frauen sein kann. Ich strenge mich an etwas nettes für uns beide zu planen und Zack Krieg ich sofort eine reingewürgt wenn irgendwas ist was ihm nicht passt gleich auch mit der Drohung ob ich es nicht lieber allein machen will. Und das ist genau das was mich dann so trifft. Sieht er nicht dass ich das tue um etwas Schönes mit ihm zu machen- offensichtlich nicht! Wenn ich dann was allein mache macht er eben auch was allein und wir entfernen uns noch mehr voneinander - schöne schei.!

07.08.2014 23:08 • 14.08.2014 #1


10 Antworten ↓


N
Ich kenne die Situation mit meinem jetzigen Freund nur zu gut. Das Problem ist man kann dir keinen richtigen Rat dazu geben. Ich habe bemerkt, dass du an der Situation nicht wirklich viel ändern kannst, wenn er nicht mit zieht. Die Frage ist doch, ob dich eine Beziehung, die dich nicht erfüllt auf Dauer glücklich macht und du eine Beziehung verbessern möchte bei der du alleine kämpfst. Verstehe mich nicht falsch, man sollte nie zu schnell aufgeben. Viele beziehungsprobleme sind auch nur Phasen.

08.08.2014 05:57 • #2


A


Mein Gefühl für ihn nichts wert zu sein

x 3


S
Das Schwierige ist dass ich gar nicht glaube dass er nichts tut- wir haben nur inzwischen ein Riesen-Kommunikationsproblem- Jeder fühlt sich nicht ausreichend gewürdigt- er wohl auch- es ist als sprächen wir eine andere Sprache. Mein Problem ist dass ich das Gefühl habe ich bemühe mich- aber er nimmt mich als total egoistisch wahr. Ich glaube ihm etwas über mich zu erklären und er meint ich Rede mich raus. Und dann denke ich das ist nur mit mir so schwierig und er sucht sich bestimmt ne Einfachere die sich mehr anpasst... ich weiß ein blöder Gedanke... na ja und dann ist es schon so dass ich eigentlich nicht bereit bin die Liebe meines Lebens aufzugeben da bin ich wohl etwas altmodisch gestrickt aber wenn ich immer so unzufrieden bin mache ich sie ja auch kaputt.

10.08.2014 01:11 • #3


N
Ich glaube es ist nie falsch die Liebe nicht so schnell aufzugeben. Habt ihr keine neutrale Person, die ich beide kennt und die ein bisschen vermitteln kann. Es ist für euch beide sehr schwer, wenn die Fronten verhärtet sind. Muss ja kein Therapeut sein. Eine Person, die eure Standpunkte anders erklärt.

10.08.2014 07:45 • #4


Dubist
Liebe Sonneblume die Alltagsfrau kann nicht immer glänzen.
Und es ist leicht bei wie du schreibst( er war mal bei anderen Frauen zuvorkommen) zuvorkommend zu sein, bei Frauen die er nicht jeden Tag sieht. Die nicht abgeschminkt morgens aus dem Bett kriechen. Die er noch nie mit Magen Darm erlebte.
Die immer gutgelaunt smilend vor ihm stehen.
Du weißt schon....


Bei manchen Männern, die die eigene Frau nicht mehr zu schätzen wissen ist es so.
Das eine andere Frau ihr Hirn vernebelt hat.
Diese Frau erscheint dann in deren Augen soviel besser und reizvoller.
Manchmal schafft auch diese Frau noch gegen die Beziehung zu schaffen. Sie nistet sich förmlich daneben ein Plätzchen ein.
Oder der Mann dreht es so hin.
Das schlechte Gewissen ist dann der Blitzableiter gegen die Frau.
Oder auch das, das die Frau ihm nicht mehr näherkommen kann, denn er ist ja schon gut versorgt mit der Affäre. Oder einer Frau die er anhimmelt im Geheimen, weiß ichs?
Ich bin mir zielich sicher, natürlich weiß ich nicht so genau, ob was lief.
Aber ich merkte sofort, wenn mein mann wieder ruhig, freundlich, friedlich und so weiter war.
war keine Kollegin mehr bei ihm auf Arbeit. Die nuttig herumlief.
Diese Situation hab ich jetzt und es ist eine herrliche Ruhe eingetreten.
Ist eigentlich echt traurig, gegen diese Situation von früher.
Wohlgemerkt.



Wir Frauen sind nicht dumm, wir spüren, wenn unser Mann eine Kollegin anhimmelt, oder wenn eine fremde Frau unseren Mann angreifen und verführen will.
Wir sind nicht dumm, wir müssen nur manchmal so tun.


Und die Männer, ja die Männer.
Die wissen uns dann erstmal nicht mehr zu schätzen.


In der Zeit, als mein mann diese besagte Kollegin auf Arbeit hatte.
War er launisch, hinterhätlig und gemein zu mir.
Interesse war auch oft keines da..
bis ich sage, bis der Mann vielleicht geheilt wird von dieser dahergelaufenen Frau.
Bis die rosarote Brille abfällt und er mal genauer hinschaute.
Dann war das nicht mehr so toll.




Ich sage nicht, daß es so ist.
Aber irgendwas ist hier, daß dein Mann kein Interesse mehr an dir verspürt.
Bei uns hat es lange gedauert und mit allem tun, machen und wollen hat es nur manchmal funktioniert.
Wenn ich total gestylt und frisch vom Frseur kam, dann vielleicht.
Vielleicht konnte ich in diesen Momenten mit dieser Dauernuttig angezogenen Frau mithalten, ich weiß es ja nicht.
Dei Alltagsfrau hat eben nicht immer Zeit sich stundenlang zu bepinseln.
die ist auch mal müde vom STillen oder Fläschchen geben.



Sonnenblume, die Wahrheit ist, du brauchst einen langen Atem.
du lernst jetzt etwas wunderbares, die bedingungslose Liebe zu praktizieren die nichts erwartet.
Im Falle er macht anderen Frauen gerne schöne Augen oder wie du es schreibst, er ist zuvorkommend.
gibt es nur eine Gegenwaffe und die heißt Liebe.


Das heißt hier die Hauptips:
tue ihm hin und wieder kleine Gefälligkeiten und Aumferksamkeiten.
Küsse ihn trotzdem mal, umarme ihn und erwarte nichts.
Bleib freundlich
Meide Themen von Kolleginnen und irgendwelchen Frauen
zeige keine eifersucht, das macht dich kleiner und schwächer vor ihm
Koche ihm seine Lieblingsessen
Mach dich hübsch für dich
geh auch mal wieder zum Friseur und lass dich schön stylen
Wenn er fremde Kontakte hat oder pflegt,
nur dann, darfst auch du dir einen Telefonfreund anschaffen.
so, das wares von mir.

10.08.2014 08:50 • #5


Dubist
Nur eine Frage, an dich Sonnenblume:
Bist du dir selber viel wert?
Bist du dir selber das Beste wert?

lg Dubist

10.08.2014 11:22 • #6


S
Liebe Dubist! Danke für die Tipps. So ist der Weg. Wie Du schon schreibt man braucht einen langen Atem. Es gibt auch immer mal wieder Rückschläge. Wenn ich merke ich werde abgewertet dann lass ich das zu sehr an mich ran -habe das jetzt am WoE wieder bemerkt- und ziehe mich dann beleidigt zurück. Nur: aus der Höhle holt er dich sicher nicht raus. Deshalb: der Weg ist der den Du beschrieben hast. Wenn ich selbst Freude daran finde dann tut mir das auch gut. Das hübsch machen etc macht mir selbst für mich auch Spaß und so sie soll es ja auch sein. Bei allem anderen ist ( und war) er auch schon immer ein großer Kritiker. Vielleicht bin ich da dann aber auch zu überempfindlich wenn ich mich angestrengt hatte. Und besonders schwierig ist es für mich mich so anzupassen und weiter zu versuchen am guten Weg dran zu bleiben. Aber ehrlich ich sehe das schon als wichtig an. Immer wird einem vorgegaukelt die Liebe fliegt einem zu. Es ist wirklich harte Arbeit. Besonders nach so Zeiten wo ich allein viel gut hingekriegt hab mit Kind und Alltag da fällt es mir schwer mich wieder anzupassen und ich lass dann auch mal gerne 5 gerade sein, was er gar nicht ab kann. Habe einen schönen Tag und Danke!

12.08.2014 08:26 • #7


Dubist
Zitat von Sonnenblume77:
Liebe Dubist! Danke für die Tipps. So ist der Weg. Wie Du schon schreibt man braucht einen langen Atem. Es gibt auch immer mal wieder Rückschläge. Wenn ich merke ich werde abgewertet dann lass ich das zu sehr an mich ran -habe das jetzt am WoE wieder bemerkt- und ziehe mich dann beleidigt zurück. Nur: aus der Höhle holt er dich sicher nicht raus. Deshalb: der Weg ist der den Du beschrieben hast. Wenn ich selbst Freude daran finde dann tut mir das auch gut. Das hübsch machen etc macht mir selbst für mich auch Spaß und so sie soll es ja auch sein. Bei allem anderen ist ( und war) er auch schon immer ein großer Kritiker. Vielleicht bin ich da dann aber auch zu überempfindlich wenn ich mich angestrengt hatte. Und besonders schwierig ist es für mich mich so anzupassen und weiter zu versuchen am guten Weg dran zu bleiben. Aber ehrlich ich sehe das schon als wichtig an. Immer wird einem vorgegaukelt die Liebe fliegt einem zu. Es ist wirklich harte Arbeit. Besonders nach so Zeiten wo ich allein viel gut hingekriegt hab mit Kind und Alltag da fällt es mir schwer mich wieder anzupassen und ich lass dann auch mal gerne 5 gerade sein, was er gar nicht ab kann. Habe einen schönen Tag und Danke!



Gerne Sonnenblume.
Es mag Liebe geben wo es keine harte Arbeit ist.
Aber selbst bei der vollkommensten Liebe. Nämlich Gott, sagte Mutter Teresa Gott und Jesus anstrahlen falle auch sehr, sehr schwer manchmal.
Denn der erwarte ja soviel von ihr.
Das glaub ich auch.




Ich gebe dir eine kleine Aufgabe mit liebe Sonneblume.
Sie ist aber nicht einfach.
Sie macht aber nur eine kleine Zeit des Tages bei dir aus.
Strahle deinen Mann öfter mal an.
Am Anfang wird dir vielleicht nicht nach Strahlen sein.
Aber versuch es mal öfter bewußt.
vielleicht, wenn du grad was schönes für dich getan hast.
Oder mit frisch belegten Brötchen vom Bäcker für ihn kommst.
Lass dir was einfallen.


Es wäre ein kleiner anfang.
Und geh in dich, wann hast du ihn das letzte mal angestrahlt.
Der nächste Schritt wäre dann, danach.
wenn das mit dem strahlen geklappt hat.
Ein wenig anhimmeln.


so dann wünsche ich dir einen wunderschönen Tag.
Dankbarkeit im Herzen wünsche ich dir heute,
dein mann ist noch da, du hast ein Kind.



Sehe diese Geschenke an und freue dich daran.



so. lg Dubist

12.08.2014 08:30 • #8


B
Dubist ich finde das hast du ganz wundervoll geschrieben.

Wichtig ist das wir uns immer selber im Auge behalten das wir uns bei dem was wir tun
und wer wir sind auch wohl fühlen.... uns selbst anerkennen..und selbst für uns sorgen.

Das ist nicht immer ganz einfach...aber sehr existentiell um sein Leben zu führen
Viel Glück liebe Sonnenblume

Bleib bei dir und deinen Gefühlen.....gehe deinen Weg.....

Manchmal kann man die Dinge nicht ändern und der Weg in der Ehe Partnerschaft kann zu Ende sein
wenn man angefangen hat sich selbst dabei zu vergessen. Habe selbst ja lange genug um meine Ehe
gekämpft und letztendlich den Schlussstrich gezogen. Auch wenn es oft sehr schwer ist u d hart sich alleine durch zu kämpfen ist es gut denn man beginnt sein Leben in die Hand zu nehmen und das fühlt
sich gut an wenn man merkt wieviel man doch erreichen kann.

Also finde deinen ganz persönlichen Weg.

LG bleeny

12.08.2014 08:58 • #9


Dubist
Liebe Bleeny, danke.
Ich kann das nicht beurteilen und werde es auch nicht bei dir.
Aber du bist doch gar nicht so alleine. Soviel ich weiß hast du eine neue Bez.
Sorry.

Man kann auch immer mal mit Partner, Mann alleine sein, das ist richtig.

12.08.2014 17:47 • #10


Dubist
Stoppe deinen Mann, achte abe jetzt mal drauf.
Das er keine Sekunde alleine weggeht.
Zumindest mal die nächsten drei Monate.
Nicht falsch verstehen.
probiere es ruhig mal aus!

14.08.2014 08:19 • #11


A


x 4