Pfeil rechts
2

N
Hallo,

seit heute kommt mir irgendwie alles schief vor. Gerade Linien erscheinen schief oder gewellt. Wie bei so optischen Täuschungen, nur dass ich es fast überall wahrnehme. Kann das sein, dass das so ist, weil ich mich so sehr drauf konzentriere?

Ich war erst am Dienstag beim Augenarzt zum OCT, da war alles ok. Eine Makuladegeneration kann ja nicht innerhalb von 3 Tagen mit solchen Symptomen aufwarten, oder?

08.08.2014 16:27 • 30.06.2022 #1


15 Antworten ↓


waynestech
Ich vermute das ist der fokus den du der linie schenkst , schsu mal ohne schei. 1 minute lang ein gegemstand an , du siehst es verändert sich leicht ^^
evtl sind es auch nur optische verzerrungen dass du die wahrnehmung etwas anders interpretierst
oder es liegt an deinen augen

08.08.2014 20:28 • #2


A


Alles scheint schief

x 3


flattereulchen
Dem Augenarzt wäre mit Sicherheit etwas aufgefallen! Gerade wenn du erst vor kurzer Zeit zur Behandlung warst.

08.08.2014 20:55 • #3


waynestech
Das ist wohl wahr flatter eule

08.08.2014 20:57 • #4


N
Ist es normal, dass man bei fliesen zum Beispiel im Bad das Gefühl hat, dass sie zum Ende des Raumes zusammenlaufen?

09.08.2014 12:11 • #5


N
Ja ist es, nennt sich Perspektive, ich würd mir eher Gedanken machen wenn ich dieses Phänomen nicht wahrnehme.

09.08.2014 12:52 • #6


N
Kann man sich so sehr, auf so normale Phänomene konzentrieren, dass einem Alles krumm und schief vorkommt?

10.08.2014 20:14 • #7


N
Ja kann man. Glaubst du nicht ? Dann lies dir hier doch mal die Beiträge durch...... Ich seh nachbilder wenn ich nen Gegenstand anstarre und dann auf die weiße Wand guck, ich seh Regenbogen um Lichtquellen, ich habe Fusseln im Gesichtsfeld tanzen. Alles ABSOLUT normale Phänomene wie sie JEDER gesunde Mensch auch mal hat ohne weiter darüber nachzudenken. Nur der Hypochonder ansich vermutet gleich mindestens ne Netzhautablösung lieber noch nen Tumor wahlweise am Sehnerv oder im Hirn.
Und nein das ist weder böse noch bissig oder abwertend gemeint sondern einfach nur eine Tatsache .

10.08.2014 20:48 • #8


T
Neuo87, beobachtest du dich eigentlich mal selber ?
Im Glaukom-Forum schiebst du, du hälst dein OCT - im Gegensatz zu den Ärzten und den anderen usern - für pathologisch.
Jetzt schreibst du hier selbst, es sei ( was ja auch stimmt) in Ordnung gewesen.

Jetzt hast du also die Angst vor Glaukom soweit überwunden und schon schießt du dich auf eine eventuelle Makuladegeneration ( Das A bei AMD steht übrigens nicht ohne Grund für altersbedingt ) ein.

Alles, was du da immer beschreibst, sind völlig normale optische Phänomene, die jeder hat !
Deine Selbstbeobachtung nimmt ja langsam groteske Züge an.

Du brauchst dringend Hilfe ! Aber das weißt du ja...
Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, mal eine stationäre Psychotherapie zu machen.

Wo soll das denn sonst noch hinführen ?

11.08.2014 12:40 • x 1 #9


N
Ja, so ist es leider... Thema Glaukom (vorerst) beendet und direkt das nächste Symptom, was mich fertig macht... ich finde nach wie vor, dass mein Sehnerv nicht ganz soooo toll aussieht, aber wenn da irgendetwas zu machen oder zu suchen wäre, dann hätte wohl zumindest einer der User oder die Ärztin mir etwas in dieser Richtung geraten.

Ich werde erst noch die ambulante konginitive Verhaltenstherapie an der Uni versuchen. Sollte sich da dann auch keine Besserung einstellen werde ich stationär reingehen. Das habe ich auch mit meiner Freundin schon so abgesprochen.

Und trotzdem kommt mir momentan alles gebogen, gewellt oder schief vor... besonders am PC oder Handy... es sieht alles total komisch aus... wenn ich draussen bin merke ich überhaupt nichts von schief oder sonstigem aber am Handy oder PC wirkt alles komisch... Es ist zum Mäuse melken...

11.08.2014 14:48 • #10


T
Neuro, wegen deiner permanenten irrealen Angst, spielt dir dein Körper einen Streich.
Dir kommen die Symptome real vor, in Wirklichkeit sind es aber nur Symptome deiner Ängste, die sich ein körperliches Ventil suchen.
Wenn du in ein paar Tagen das Thema AMD zur Seite gelegt hast, wirst du dir eine andere schlimme Krankheit einreden.

Das ist Mist, da musst du was tun , denn du versaust dir sonst ja dein ganzes Leben.

Es ist gut, dass du fest vor hast, tätig zu werden.

Und Neuro: Da ist nichts schief ! Du warst in drei Augenkliniken. Eine veränderte Makula wäre dort sofort erkannt worden.
Und nochwas: ein Sehnerv muss nicht soooo toll aussehen.
Er muss nur gesund sein, und deiner ist es !

11.08.2014 14:53 • #11


B
das habe ich ständig, ich sehe auch kein wirkliches schwarz in der nacht....es wuselt und flackert alles

11.08.2014 15:35 • x 1 #12


T
So, wie bei Bilbo, ist es bei mir auch.
Alles ganz harmlos und normal.

11.08.2014 15:41 • #13


M
Zitat von tanilein:
Neuo87, beobachtest du dich eigentlich mal selber ?
Im Glaukom-Forum schiebst du, du hälst dein OCT - im Gegensatz zu den Ärzten und den anderen usern - für pathologisch.
Jetzt schreibst du hier selbst, es sei ( was ja auch stimmt) in Ordnung gewesen.

Jetzt hast du also die Angst vor Glaukom soweit überwunden und schon schießt du dich auf eine eventuelle Makuladegeneration ( Das A bei AMD steht übrigens nicht ohne Grund für altersbedingt ) ein.

Alles, was du da immer beschreibst, sind völlig normale optische Phänomene, die jeder hat !
Deine Selbstbeobachtung nimmt ja langsam groteske Züge an.

Du brauchst dringend Hilfe ! Aber das weißt du ja...
Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, mal eine stationäre Psychotherapie zu machen.

Wo soll das denn sonst noch hinführen ?


Sehe ich ganz genauso und habe ich dir auch schon mehrmals zu geraten. Ich weiß nicht was dich daran hindert dir helfen zu lassen Neuro und zwar in einer stationären Therapie. Wie ich das sehe kommst du ohne nicht weiter. Mach was oder der Wahnsinn überrollt dich.

11.08.2014 17:15 • #14


N
Fluoropos - können diese Tropfen verzerrtes Sehen auslösen?

In der Packungsbeilage steht nichts. Da die allerdings gegen meine Bindehautentzündung eh nicht geholfen haben, habe ich sie abgesetzt und seitdem ist es wieder deutlich besser geworden.

18.08.2014 19:02 • #15


G
Ich sehe auch plötzlich schief. Ich war auch 2 mal beim Augenarzt, auch inklusive OCT. Allerdings fing das schiefe erst danach an, oder fiel mir da erst auf. War nur einige Tage später.

Zuerst war es nur text, vor allem auf Bildschirmen, nun scheint mir alles schief ‍️

Habe schweres Sicca, das macht aber nichts schief, astigmatismus hab ich auch, macht schief, war mit Brille aber immer alles gerade. Bis vor kurzem eben.

Hab jetzt noch einen Termin beim Neuro gemacht, allerdings noch 4 Wochen warten, und in der Neuroopthalmologie, erst in 6 Monaten!

Ach, ich habe tatsächlich eine neurologische Erkrankung, also etwas wovor hier so viele Angst haben, aber eben nicht haben.

Wie auch immer, diese betrifft, seitens der Wissenschaft, allerdings nicht das Sehen.

Warten macht mich wahnsinnig.

30.06.2022 17:18 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel