✔ Bereits empfohlene Antwort
Meine Erfahrungen sind überwiegend negativ, vor allem was die kostenlosen Börsen wie Finya angeht. Es mag sein, dass man dort einen Partner finden kann - ich freilich hatte nur Pech.
Die Frauen sehen diese Börsen als eine Art Männerkatalog zum Träumen und Bewerten. Irgendwann kommt schon Robbie Williams auf einem weißen Schimmel angeritten. Damit werden die Ansprüche unrealistisch, weil die Auswahl an Männern so groß ist. Sie werten ihr Selbstvertrauen auf, indem sie sich von vielen Männern anschreiben lassen. Dabei ist es egal, ob mann ein kreatives Anschreiben formuliert, sich auf ihr Profil oder Gemeinsamkeiten bezieht - man wird von den meisten nach kaum nachvollziehbaren Kriterien schnell aussortiert.
Meistens ist es aber das Foto. Es ist die totale Oberflächlichkeit. Das Aussehen entscheidet zu 90%. Ist ja auch kein Wunder. Frau wird von 100en Typen angeschrieben, so ist eine große Auswahl geben. Wie ich sagte: Männerkatalog. Sieht
Mann nicht gut aus, rutscht
Mann in der Prioritätsliste ganz nach unten.
Aber selbst wenn mal jemand zurückscheibt, ist das keine Garantie für gar nichts. Manche wollen einfach nur schreiben. Zum Zeitvertreib. Manche (also die, die mir zurückschreiben) sind aber einfach nur gestört:
- Eine Frau wollte mit ihrem Baby zum Treffen erscheinen. Als ich ihr sagte, dass diese Praktik zu gefährlich für sie sei, meldete sie sich erst eine Woche nach dem eigentlichen Termin und meinte, dass Onlinedating doch nichts für sie sei. Obwohl sie selbst das Treffen vorgeschlagen hatte.
- Eine andere hatte mit mir echt tolle, tiefgründige Telefonate. Sie brach den Kontakt am Tag vor dem Treffen ab, weil ich ihr zu spät auf eine SMS reagierte
- Eine andere war beim Date mies gelaunt und machte auf "hard to get". Erst als ich 150% meines Charmes aufbot, wollte sie mich wiedersehen. Vor dem 2. Date terrorisierte sie mich mit 10 SMS pro Tag. Als ich beim nächsten Treffen nicht mehr in der Lage war, 150% meines Charmes aufzubieten, schob sie mich ab.
- Eine weitere hatte mich schwer angebaggert. Ich hatte vor dem Date nur das Gesichtsfoto gesehen. Beim Treffen stellte sich raus, dass sie ein Kind hat, und entweder adipös war oder ein weiteres Kind im Bauch hatte.
- Die nächste schrieb mich total nett und kreativ an, und bat mich um die Freischaltung meiner Fotos. Als ich das tat, hat sie mich auf ihre Sperrliste gesetzt. Das hat meinem Selbstvertrauen gutgetan.
usw. usw.
Internet scheint der Tummelplatz für sozial gestörte Frauen zu sein, die im echten Leben nichts mehr abbekommen. Und ich hab mir diesen Mist ein Jahr lang angetan.