Pfeil rechts
15

G
Zitat von outcast:
Zitat von bettelgauze:
Internet scheint der Tummelplatz für sozial gestörte Frauen zu sein, die im echten Leben nichts mehr abbekommen. Und ich hab mir diesen Mist ein Jahr lang angetan.

Auch wenn das vielleicht eine unzulässige Verallgemeinerung ist ist da wohl etwas dran.
Ich habe das mal ein paar Monate getestet und es dann ein für allemal sein gelassen. Real life ist doch immer noch am besten.
Wie kommt denn Ihr Männer darauf, dass das nur für Frauen gilt?
Nur, weil die Frauen hier nicht so viel darüber jammern, dass man(n) sie links liegen lässt?

Wo suchen denn die gestörten Männer nach Partnerinnen?

Man sollte schon differenziert denken können. Das hilft auch dabei, Frauen für sich zu begeistern.


Und bezüglich 1 E-Mail und dann urteilen: Das kommt ebenfalls drauf an. Wer mir z.B. einen Text in falschem Deutsch schreibt, kann gleich einpacken. Das verstehen natürlich alle diejenigen nicht, die schlecht Deutsch schreiben. Die, die gut Deutsch können, verstehen das sehr gut und handeln genauso.

Auch anzügliche oder allzu kitschige Texte stoßen mich ab.

Frauen UND Männer mögen es auch gar nicht, wenn sie einen Text bekommen, der fühlbar nicht GENAU auf SIE bezogen, sondern allgemein gehalten ist. Denn dann vermuten sie - offensichtlich mit Recht, siehe Bods Aussage -, dass der Schreiber gar nicht sie persönlich ausgewählt hat, sondern dass er einen breite Salve in die Gegend abgegeben hat und einfach mal schauen will, wie viel Reaktionen er bekommt. Auf diese Weise bekommt er meist so gut wie keine.

Wie die Leute das allerdings feststellen können, ohne die Mails zu öffnen, weiß ich nicht. Gibt es da vielleicht auch eine Vorschau-Funktion, mit der man lesen kann, ohne zu öffnen?

06.12.2012 21:57 • #21


B
Zitat von GastB:
Zitat von outcast:
Zitat von bettelgauze:
Frauen UND Männer mögen es auch gar nicht, wenn sie einen Text bekommen, der fühlbar nicht GENAU auf SIE bezogen, sondern allgemein gehalten ist. Denn dann vermuten sie - offensichtlich mit Recht, siehe Bods Aussage -, dass der Schreiber gar nicht sie persönlich ausgewählt hat, sondern dass er einen breite Salve in die Gegend abgegeben hat und einfach mal schauen will, wie viel Reaktionen er bekommt. Auf diese Weise bekommt er meist so gut wie keine.


Kann ich nicht bestätigen. Auch mit profilbezogenen Anschreiben ist meine Antwortquote ernüchternd niedrig gewesen.

Und als Mann... wie oft wurde ich angeschrieben in einem Jahr... satte 2x. Hm.

06.12.2012 22:54 • #22


A


Single Börsen hilfreich oder eher nicht?

x 3


G
Zitat von bettelgauze:
Kann ich nicht bestätigen. Auch mit profilbezogenen Anschreiben ist meine Antwortquote ernüchternd niedrig gewesen.

Und als Mann... wie oft wurde ich angeschrieben in einem Jahr... satte 2x. Hm.

Dort bist du ja wohl auch nicht unter deinem Realnamen, sondern unter einem Nick, oder?
Verwendest du dort auch Bettelgauze?

06.12.2012 23:19 • #23


G
Und bist du das? http://g*ay.de/kontakte/bettelgauze

Falls ja:
1) Mit dem Wort betteln im Namen kannst du natürlich jede Frau vergessen.
2) Und mit bi. im Profil plus Glatze und leichter Bauch sowie einer Mitgliedschaft in einem g*ay-Portal ebenfalls die meisten. Da darfst du dich nicht wundern und mach dann bitte nicht alle Frauen pauschal dafür schlecht, dass sie keinen bi. Partner wollen.

Oder ist das ein anderer? Dann frage ich mich aber, wieso du hier so einen Nick nimmst.

06.12.2012 23:25 • #24


B
Das ist tatsächlich mein Profil. In den anderen Börsen bin ich unter einen anderen Nick registriert, und dort ist auch ein Foto zu sehen.

Deiner Meinung nach ist es also...

a) der Nick - dass bettelgauze eine Variation von Beteigeuze ist - ok, dass muss man nicht wissen.

b) es ist also auch die bi., und noch schlimmer: Glatze und Bauch. Ja, das ist wirklich schlimm. Das zeugt von Tiefgründigkeit, wenn man sich an sowas aufhängt.

Ich bin nicht wirklich bi., nur neugierig. Ich finde das aber gerade echt entsetzend. Als ob man sich für bi. entschuldigen müsste.

Bei Finya bin ich mit Foto zu sehen, als ausschließlich Frauensuchend eingetragen. Mein BMI ist grün, das sieht man auf dem Foto, und für die Haare kann ich nix.

Aber wenn das alles schwerer wiegt als Persönlichkeit und kreatives Anschreiben, dann hast Du den Eingangspost ja bestätigt.

06.12.2012 23:39 • #25


G
Du würdest also auf eine Frau einsteigen, die sich als bi., etwas wampert und kahlköpfig darstellt und sich Bettler nennt, einsteigen? Wirklich?

Und anscheinend klappt es bei dir doch nicht nur in Singlebörsen nicht, sondern auch im sog. real life nicht - oder warum treibst du dich in solchen Börsen herum?

06.12.2012 23:53 • #26


B
Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

06.12.2012 23:55 • #27


G
Ja.

Beklagst du dich immer darüber, dass die Frauen angeblich nicht lesen, was du schreibst?

Das, was ich dir geantwortet habe, ist das, was bei mir von dir ankommt.
Und Rückfrage, ob du auf eine Frau positiv reagieren würdest, die solche Signale sendet wie du es tust.

07.12.2012 00:00 • #28


B
Du magst es gelesen haben, aber den Inhalt hast Du nicht verstanden.

07.12.2012 00:13 • #29


S
Zitat von bettelgauze:
Das ist tatsächlich mein Profil. In den anderen Börsen bin ich unter einen anderen Nick registriert, und dort ist auch ein Foto zu sehen.

Deiner Meinung nach ist es also...

a) der Nick - dass bettelgauze eine Variation von Beteigeuze ist - ok, dass muss man nicht wissen.

b) es ist also auch die bi., und noch schlimmer: Glatze und Bauch. Ja, das ist wirklich schlimm. Das zeugt von Tiefgründigkeit, wenn man sich an sowas aufhängt.

Ich bin nicht wirklich bi., nur neugierig. Ich finde das aber gerade echt entsetzend. Als ob man sich für bi. entschuldigen müsste.

Bei Finya bin ich mit Foto zu sehen, als ausschließlich Frauensuchend eingetragen. Mein BMI ist grün, das sieht man auf dem Foto, und für die Haare kann ich nix.

Aber wenn das alles schwerer wiegt als Persönlichkeit und kreatives Anschreiben, dann hast Du den Eingangspost ja bestätigt.


Mir sind die Namen der wichtigsten Sterne gut bekannt, da mein Vater uns früher in sternklaren Nächten von den Sternbildern und den Sternen und den Sagen dazu erzählt hat. Aber dennoch habe ich bei deinem Nick die Assoziation ,,betteln und zwar jedesmal, wenn ich ihn lese. Hier stört das nicht, aber auf Brautschau schwingt da dann leider der Gedanke an ,,bedürftig mit. Kaum eine Frau möchte sich wohl auf einen bedürftigen Mann einlassen, sie möchte um ihrer selbst Willen gemocht oder geliebt werden und nicht, weil er einer Frau bedürftig ist und sie grad habhaft und sich drauf einlässt.

Und bi.: die Vorstellung, wie es zwei Männer treiben, ist auch eher abschreckend für die meisten. Anders als bei zwei Frauen... Aber das darf man halt nicht einfach so auf Männer übertragen.
Wenn es nicht ein sehr starker Wunsch von dir ist, den du unbedingt neben der sich anbahnen sollenden Beziehung verwirklichen möchtest, wäre es besser, das in dem Profil, über das sich die Frauen wohl einen ersten Eindruck von dir machen, nicht zu erwähnen.
Die Menge der Frauen, die dich mit einem anderen Mann teilen möchte, dürfte recht gering sein.
Es muss ja nicht als ein Attribut empfunden werden, für das sich jemand entschuldigen müsste, aber ich kann gut verstehen, dass viele Frauen das lieber nicht in ihrem Bett haben wollen.

Und mit dem Wort Glatze könnten selbst Bruce Willis und Yul Brynner und Vin Diesel nicht punkten, die sich ja nicht über Mangel an weiblichem Andrang beklagen können/konnten. Die Wortwahl ist schon durchaus sehr wichtig und kann sich entscheidend auswirken.

Ich denke, bei diesen Mails dürfte der Absendernick vor dem Lesen zu sehen sein, oder? Dann schauen viele Frauen wahrscheinlich vor der Lektüre in das dazugehörige Profil und lesen die Mail dann gar nicht, wenn etwas in dem Profil ihnen nicht zusagt. Anders wäre es nicht zu verstehen, wie es zu sowas kommen könnte.

07.12.2012 00:17 • #30


B
Soll ich vielleicht in größeren Buchstaben schreiben? Oder woran liegt das, dass Du einfach nur den selben Stuss wiederholst, den GastB vion sich gegeben hat?

Ich probiere es heute Abend nochmal. In Schönschrift.

07.12.2012 11:55 • #31


Peppermint
Ja sag mal.....geht's noch ?

Du kommst ja hier schon extrem unsympathisch rüber wie soll es dann in einer Single Börse klappen ?

07.12.2012 12:00 • #32


N
Zitat von GastB:
Du würdest also auf eine Frau einsteigen, die sich als bi., etwas wampert und kahlköpfig darstellt und sich Bettler nennt, einsteigen? Wirklich?

Und anscheinend klappt es bei dir doch nicht nur in Singlebörsen nicht, sondern auch im sog. real life nicht - oder warum treibst du dich in solchen Börsen herum?


Das ist Diskriminierung und Abwertung des Users aufgrund des Aussehens und Verhaltens, von dem Userin keine Ahnung hat.


Bitte die richtigen (unsachlichen) Beiträge löschen, nicht die Hinweise darauf.

07.12.2012 12:33 • #33


N
Zitat von Peppermint:
Ja sag mal.....geht's noch ?

Du kommst ja hier schon extrem unsympathisch rüber wie soll es dann in einer Single Börse klappen ?

Das kann ich nicht bestätigen, und deine Art verstößt gegen die Forumsregeln.

07.12.2012 12:43 • #34


B
Zitat von Peppermint:
Ja sag mal.....geht's noch ?

Du kommst ja hier schon extrem unsympathisch rüber wie soll es dann in einer Single Börse klappen ?


Ja, gehts noch ist hier das Thema. Vielleicht lieg es ja daran, dass hier meine Persönlichkeit anhand einem projezierten Aussehen abgewertet wird? Ein Profil, das hier keiner zu Gesicht bekommen hat wird aufgrund von Vermutungen abgewertet! Gehts noch?


1. Ich bin in Online-Börsen unter einem anderen Namen angemeldet
2. Ich bin als Hetero/Frauensuchend eingestellt und auch sonst nicht bi..
3. Ich bin nicht Adipös, mein BMI ist grün
4. Wenn Frauen eine Glatze schwerer wiegen lassen als ein nettes Anschreiben, dann ist der Eingangspost bestätigt.

Stell Dir vor, ich trage auch noch eine Brille. Schlimm, oder? Meine Güte.

07.12.2012 12:46 • x 1 #35


N
Ja, alles nur Projektion und Feindbilder. Vor allem in der virtuellen Welt eskalieren die Bemühung eigene Frustrationen und Kränkungen auf andere abzuwälzen. Sicher haben auch nur wenige Damen, die jenseits der 40 sind, ein volles Haar und einen flachen Bauch. Ich frage lieber nicht warum sie die Tage lieber im Internet verbringen anstatt sich in die Gesellschaft zu integrieren.

Jemanden zu finden, der sich selbst im Griff hat, ist sicher schwer, aber durch das Internet hat man eindeutig die Chancen mehr Menschen kennen zu lernen, als sie einem in real begegnen.

Den Zusammenhang zwischen Bettelgauze und Orion habe ich nicht gewusst, aber da ich Bettelgang und dana (Schenken) vom Buddhismus her als Tugend kenne, hat mich Bettelgauze nicht abgeschreckt, im Gegenteil.

Im Grunde sind wir alle Bettler, wir sind hier auf der Erde nur Gäste, wir dürfen Sachen benutzen und mit Menschen kommunizieren, bis wir wieder wie im Handumdrehen dort verschwinden, wo Sterne leuchten.

07.12.2012 13:08 • #36


N
Zitat von bettelgauze:
Und als Mann... wie oft wurde ich angeschrieben in einem Jahr... satte 2x. Hm.

Das habe ich schon öfter gehört. Überleg mal, ob das nicht an deinem Ort liegt - es ist meistens ein Problem der Kleinstädte; an größeren Entfernungen besteht i. d. R. wenig Interesse.

Frauen lassen sich lieber anschreiben, das ist die Regel. Sie sind oft misstrauisch, weil geschätzte 80 bis 90 Prozent der Männer in Singlebörsen verheiratet oder vergeben sind, und daher ihrerseits nur ein vorgetäuschtes Interesse besteht.

Jemand, der klar macht, dass es in seinem Fall anders ist, hat sicher gute Chancen, nur muss er vermutlich selbst aktiv werden.

07.12.2012 13:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Zitat von Sommerbluete:
Und bi.: die Vorstellung, wie es zwei Männer treiben, ist auch eher abschreckend für die meisten. Anders als bei zwei Frauen... Aber das darf man halt nicht einfach so auf Männer übertragen.


abschreckend ist hier wohl eher das Vorurteil, das gepflegt wird.

es gibt überhaupt keinen Grund, die homoerotischen Neigungen der Geschlechter zu unterscheiden und wenn jemand bi. ist dann heisst das noch lange nicht, das dieser jemand es jederzeit mit jedem treibt, sondern allenfalls, dass es offen ist ob er oder sie nach einer Trennung mit ihm oder ihr ins Bett steigt.
Wenn Mann oder Frau in einer Beziehung fremdgeht ist es wohl ziemlich egal ob das mit einem Mann oder einer Frau passiert.

07.12.2012 13:31 • #38


B
Zitat von GastB:
Und bezüglich 1 E-Mail und dann urteilen: Das kommt ebenfalls drauf an. Wer mir z.B. einen Text in falschem Deutsch schreibt, kann gleich einpacken. Das verstehen natürlich alle diejenigen nicht, die schlecht Deutsch schreiben. Die, die gut Deutsch können, verstehen das sehr gut und handeln genauso.

Auch anzügliche oder allzu kitschige Texte stoßen mich ab.


Denkst du, meine Beiträge sind in schlechtem Deutsch oder wimmeln von Schreibfehlern? Trotzdem ist es mir schon oft passiert, dass ich nach ein oder zwei E-Mails keine Antwort mehr bekommen habe. Es ging auch nicht um Partnersuche in einer Singlebörse, sondern nur um eine Betroffenensuche. Also die Suche nach Menschen mit ähnlichen Problemen. Ob Mann oder Frau machte da keinen Unterscheid. Da ist es dann auch kein Wunder, dass diese Leute schon seit drei oder mehr Jahren suchen und nach eigener Aussage bisher noch niemand gefunden haben bzw. Probleme haben, Kontakt zu knüpfen und diese aufrecht zu erhalten.

07.12.2012 14:25 • #39


S
Zitat von bettelgauze:
Soll ich vielleicht in größeren Buchstaben schreiben? Oder woran liegt das, dass Du einfach nur den selben Stuss wiederholst, den GastB vion sich gegeben hat?

Ich probiere es heute Abend nochmal. In Schönschrift.


Ich wiederhole nichts, habe ich gar nicht nötig.

Den Link zu deinem Profil irgendwoanders habe übrigens gar nicht angeklickt, sondern gehe einzig auf deinen von mir zitierten Beitrag ein. Und das sollte auch kein Angriff oder eine Bewertung deiner Selbstdarstellung sein, sondern ich habe versucht, dir die möglichen Gedanken der Frauen darzustellen, die deine Mail gar nicht gelesen haben, was sie wohl an deinem Profil abgestoßen haben mag. Wie gesagt, nicht um dich zu verärgern oder abzukanzeln, sondern damit du eine Einschätzung von außen hast, was du verbessern könntest, um da mehr Erfolg zu haben.

Wenn andere ähnliches darüber geschrieben haben, solltest du vielleicht auch mal in Betracht ziehen, dass an dem Inhalt etwas dran sein könnte, nicht gleich an Wiederholung denken.
GastB und ich scheinen sowieso oft, aber bei weitem nicht immer, ähnlich zu denken, zumal wir wohl einiges gemeinsam haben...

Jedenfalls geh nicht davon aus, dass ich dir was Böses will. Ganz im Gegenteil, ich versuche mit dir zusammen zu ergründen, woran es noch gelegen haben kann, dass du in den Börsen nicht so erfolgreich warst.

Abgesehen davon gehe ich sowieso davon aus, dass diese Versuche, bei Singlebörsen einen Partner zu finden, generell wenig erfolgversprechend sind und da wohl auch fast ausschließlich die punkten, die auch ohne dazwischengeschaltete Maschinen auf dem Heiratsmarkt oder im Beziehungsfindungsalltag am besten abschneiden.

Es ist nun mal so, dass die Frau befreit worden ist und den Mann an sich nicht mehr braucht. Wenn ein Mann eine Frau haben will, muss er ihrem Leben eine positive Komponente hinzufügen, die sie ohne ihn nicht hätte. Also muss er entweder ihre Leidenschaft wecken oder gleiche Hobbies haben und dabei an eine Frau geraten, die gerne jemanden hätte, mit dem sie diese Hobbies teilen möchte oder er müsste ihr etwas bieten, was sie ohne ihn nicht hätte. Viele Frauen hätten gerne einen Partner, viele andere aber auch nicht - also ist es klar, dass viele Männer leer ausgehen. Das ist halt deren Schicksal. Die sollten aber trotzdem nicht verkrampfen, sondern die Vorteile des Singlelebens schätzen lernen und locker die Augen offen halten, ob sich nicht grad doch was ergibt.

07.12.2012 14:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler