Pfeil rechts
15

Dubist
Matrix, der einzig und wahre Unterschied ist der, daß du als Mann wahrscheinlich wirklich dort dein Glück finden kannst. Aber als Frau wäre es wie ein sechser im Lotto, auch den gibt es aber selten, lacher

15.12.2012 09:39 • #81


Peppermint
Dubist .....es ist doch immer wie ein sechser im Lotto wenn man den Partner fürs leben findet egal wo.....
Der erste Eindruck ist doch immer entscheidend ob man sich im Inet oder im wahren leben kennenlernt ....

Selbst hier in diesem Forum haben sich schon einige kennen und lieben gelernt....das spricht doch auch dafür das es sehr wohl klappen kann...

15.12.2012 10:30 • #82


A


Single Börsen hilfreich oder eher nicht?

x 3


Dubist
Meinst echt, dann müßtest du mir die aber zeigen, das glaub ich eher weniger der fall.
Im richtigen Leben ist es anders wie im Internet, da jeder super lügen kann und das allermeiste ist gelogen. Im richtigen Leben, zum Beispiel über Freunde oder auf Arbeit, da würde man dann sehen ob dick oder dünn, auch ein verheirateter könnte es schlecht verbergen im Betrieb.
Internet kann man sicher auf Anhieb glück haben, wenn man nicht damit rechnet, aber genausoviel Pech.
Dubist

17.12.2012 13:53 • #83


U
Zitat von Augustmond:

Ich denke nämlich wirklich, dass Männer zu Liebe, wie Frauen sie empfindne können, gar nicht fähig sind! Ich habe gelesen, dass Frauen riechen können, welcher Mann der passende ist. Das ist das, was man als die richtige Chemie bezeichnet.


Ok, hast du bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht oder woher kommen diese Verallgemeinerungen ?

Männer können genauso lieben wie Frauen - und genauso am Geruch erkennen, ob das Immunsystem der Partnerin zum eigenen Immunsystem passt, also die richtige Chemie(damit die Kinder dann ein gut funktionierendes Immunsystem besitzen) ...

Ich stelle fest, dass hier so einige Frustbomben schreiben, die sich lieber Feindbilder schaffen (das Internet, die Singlebörsen, die Frauen, die Männer, die Gesellschaft, die Medien etc....) anstatt aus schlechten Erfahrungen Lehren für sich persönlich zu ziehen und dementsprechend anders zu handeln.

Ich habe dieses Jahr selbst viele (oft negative) Erfahrungen in 2 verschiedenen Singlebörsen gemacht, die ich mit Einschränkung kostenlos genutzt habe. Ich wollte eigentlich auch öfters Männer anschreiben, bin aber meist doch nicht dazu gekommen, da ich ständig den Männern geantwortet habe, die mich angeschrieben haben - am Anfang habe ich noch praktisch jede Nachricht beantwortet, aber irgendwann wurde mir das zuviel und zu zeitintensiv (vor allem, weil ich oft schnell gemerkt habe, dass derjenige sowieso nicht so passig für mich ist) .
Naja, jedenfalls hatte ich mit 10 Männern Dates - und nur so 1-2 davon hätte ich mir im Nachhinein gerne gespart (nämlich, die die mich gleich beim 1. oder 2. Date küssen wollten obwohl die Stimmung dafür einfach nicht da war).
Ansonsten waren die alle ganz nett und respektvoll - vor dem ersten Treffen telefoniert, habe ich nur mit einem davon - viele meinen das sei wichtig, bevor man sich real trifft - aber das kommt darauf an, wie man zum Telefonieren an sich steht - ich mach es nicht so gerne. Ausstrahlung und Geruch des potentiellen Partners halte ich allgemein für besonders wichtig - das kommt dabei halt auch nicht rüber.

Einer von diesen 10 Date-Männern ist jedenfalls jetzt mein Freund (Das zum Thema funktioniert nicht)

Nachdem ich in meinem Singlebörsen-Profil dann meinen Status in In einer Beziehung geändert habe, wurde ich trotzdem noch regelmäßig von Männern angeschrieben, und zwar von den meisten mit der Kernaussage Du bist voll hübsch. Ich würde dich gerne kennenlernen - und etwa die Hälfte dieser Schreiber war zwischen 30 und 50 Jahre alt ... (man bedenke, dass ich selbst erst vor kurzem 19 geworden bin *hust*).
Naja, auch wenn man im Profil angeben kann, dass man nur nach netten Leuten sucht, gehen die meisten davon aus, dass du entweder Single auf Partnersuche bist oder nach einer Sex-Geschichte suchst ...
Das einzig logische war dann halt, sich abzumelden

Insgesamt denke ich, dass Singlebörsen durchaus hilfreich sein können, einen passenden Partner zu finden - vorrausgesetzt man präsentiert sich ansprechend aber auch authentisch und hat etwas Glück
Wobei ich denke, dass man auf seriösen (und damit eben kostspieligen) Portalen größere Chancen hat, jemand passendes für eine ernsthafte Beziehung zu finden.

(Urifda, 19, weiblich)

20.12.2012 15:50 • #84


Dubist
hallo urifida, herzlichen glückwunsch, aber in deinem alter mit süßen 19 hast du egal wo du hingehst einfach noch die besseren chancen, in dem alter ist es eigentlich unlogisch keinen freund zu finden. naja, meine meinung halt.
auf welcher singelbörse warst du denn da?
hast du geld zahlen müssen dafür Was ist seriös bei dir? welche seiten findest du unseriös und welche seriös?

20.12.2012 17:21 • #85


N
Zitat von Augustmond:
Ich denke nämlich wirklich, dass Männer zu Liebe, wie Frauen sie empfindne können, gar nicht fähig sind! Ich habe gelesen, dass Frauen riechen können, welcher Mann der passende ist.


Du solltest keine Schmierenpresse lesen und erst recht nicht alles glauben, wer schreibt das Emma oder Mad.
Die Frauen mit den besonders großen Riechkolben, die haben sich dann wohl bei jeder zweiten Ehe verrochen.

Der erste zitierte Satz ist echt der Hit. Wie alt bist Du ? 14 ? Dann könnte ich das noch nachvollziehen.
Ansonsten, so ein B u l l s h i t.

Grüße

20.12.2012 19:42 • #86


A
Zitat von Urifda:
Zitat von Augustmond:

Ich denke nämlich wirklich, dass Männer zu Liebe, wie Frauen sie empfindne können, gar nicht fähig sind! Ich habe gelesen, dass Frauen riechen können, welcher Mann der passende ist. Das ist das, was man als die richtige Chemie bezeichnet.


Ok, hast du bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht oder woher kommen diese Verallgemeinerungen ?

Männer können genauso lieben wie Frauen - und genauso am Geruch erkennen, ob das Immunsystem der Partnerin zum eigenen Immunsystem passt, also die richtige Chemie(damit die Kinder dann ein gut funktionierendes Immunsystem besitzen) ...

Ich stelle fest, dass hier so einige Frustbomben schreiben, die sich lieber Feindbilder schaffen (das Internet, die Singlebörsen, die Frauen, die Männer, die Gesellschaft, die Medien etc....) anstatt aus schlechten Erfahrungen Lehren für sich persönlich zu ziehen und dementsprechend anders zu handeln.

Ich habe dieses Jahr selbst viele (oft negative) Erfahrungen in 2 verschiedenen Singlebörsen gemacht, die ich mit Einschränkung kostenlos genutzt habe. Ich wollte eigentlich auch öfters Männer anschreiben, bin aber meist doch nicht dazu gekommen, da ich ständig den Männern geantwortet habe, die mich angeschrieben haben - am Anfang habe ich noch praktisch jede Nachricht beantwortet, aber irgendwann wurde mir das zuviel und zu zeitintensiv (vor allem, weil ich oft schnell gemerkt habe, dass derjenige sowieso nicht so passig für mich ist) . Naja, jedenfalls hatte ich mit 10 Männern Dates - und nur so 1-2 davon hätte ich mir im Nachhinein gerne gespart (nämlich, die die mich gleich beim 1. oder 2. Date küssen wollten obwohl die Stimmung dafür einfach nicht da war).

Ansonsten waren die alle ganz nett und respektvoll - vor dem ersten Treffen telefoniert, habe ich nur mit einem davon - viele meinen das sei wichtig, bevor man sich real trifft - aber das kommt darauf an, wie man zum Telefonieren an sich steht - ich mach es nicht so gerne. Ausstrahlung und Geruch des potentiellen Partners halte ich allgemein für besonders wichtig - das kommt dabei halt auch nicht rüber.

Einer von diesen 10 Date-Männern ist jedenfalls jetzt mein Freund (Das zum Thema funktioniert nicht)

Nachdem ich in meinem Singlebörsen-Profil dann meinen Status in In einer Beziehung geändert habe, wurde ich trotzdem noch regelmäßig von Männern angeschrieben, und zwar von den meisten mit der Kernaussage Du bist voll hübsch. Ich würde dich gerne kennenlernen - und etwa die Hälfte dieser Schreiber war zwischen 30 und 50 Jahre alt ... (man bedenke, dass ich selbst erst vor kurzem 19 geworden bin *hust*).
Naja, auch wenn man im Profil angeben kann, dass man nur nach netten Leuten sucht, gehen die meisten davon aus, dass du entweder Single auf Partnersuche bist oder nach einer Sex-Geschichte suchst ...
Das einzig logische war dann halt, sich abzumelden

Insgesamt denke ich, dass Singlebörsen durchaus hilfreich sein können, einen passenden Partner zu finden - vorrausgesetzt man präsentiert sich ansprechend aber auch authentisch und hat etwas Glück
Wobei ich denke, dass man auf seriösen (und damit eben kostspieligen) Portalen größere Chancen hat, jemand passendes für eine ernsthafte Beziehung zu finden.

(Urifda, 19, weiblich)


Mit 19 dachte ich auch noch,. dass Mänenr genau so lieben können, wie Frauen. Vielleicht ist das nötig, damit die Evolution voranschreiten kann. Die lieben mit Sicherheit anders. Wie, weiss ich nicht, bin ja keiner. Jedenfalls nicht so überschwänglich mit Kribbeln im Unterleib, weichen Knien und dem Gefühl , sich darin ganz verlieren zu wollen,können. Das läuft bei Männern auf ner pragmatischeren Ebene ab. Berechnender. Die wollen Sex und nehmen ne Beziehung in Kauf dafür. Und wenn sie meinen, dass sie Ruhe brauchen, dann bleiben sie und wenn du nicht zu sehr nervst, dann sogar was länger. So irgendwie. Und vielleicht muss das auch so sein.

Gut...nehmen wir mal an, dass auch Männer das Zusammenpassen riechen können. Dann bin ich aber sehr oft die Passende. Während ich nur sehr wenige als passend erachtet habe.
Oder sie können es riechen, haben es genauso selten gerochen, wie ich, missachten das aber und sagen: Macht nix, dass ich nix spüre. Sie Loch....ich S_c_h_ w_a_n_z. Passt auch so.

Ohhh...werde ich respektlos....billig? Jaaa genau so habe ich mich oft ( zu oft) durch deren Verhalten gefühlt.
Zurückgeblieben von all den Erfahrungen ist ein gewisser Zynismus.
Aber ich habe sie trotzdem lieb.

Es freut mich für dich, dass du im Moment einen Freund gefunden hast. Es wird irgendwann zu Ende gehen und dann kommt der Nächste und der Nächste und dann bist du so alt wie ich ( mitte 40 ) und denkst über die Sache anders.
Ist so. Denn auch ich war mal 19. Und dann gibt es noch die verschiedenen Erfahrungen, mit denen jemand aufwächst und die, die man später macht, die uns Dinge auf verschiedene weise sehen lassen.

Ich hatte weitaus mehr dates als 10 und hätte mir alle bis auf 1 oder 2 gerne erspart. Also genau andersherum.


Achjaa....nein, ich habe nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das sagt ja nichts darüber aus, ob Männer gleich lieben, wie Frauen. Das sagt nur, dass es zwischen Zweien für eine gewisse Zeit gepasst hat. Wie auch immer.

Ich stelle fest, dass hier so einige Frustbomben schreiben, die sich lieber Feindbilder schaffen (das Internet, die Singlebörsen, die Frauen, die Männer, die Gesellschaft, die Medien etc....) anstatt aus schlechten Erfahrungen Lehren für sich persönlich zu ziehen und dementsprechend anders zu handeln.

Das klingt mir für meinen Geschmack dann doch etwas zu devot.

Meine Maßstäbe, die mich betreffen, setze ich selbst. Und wenn einer nicht passt, mich schlecht behandelt oder mich beleidigt....wobei andere sich da oft eher geschmeichelt fühlen würden, dann werde ich nen Teufel tun und mich dem anpassen wollen. Dafür habe ich nun doch zuviel Selbstrespekt.....bei aller Angst, die mich so umtreibt.
Gott sei Dank!

20.12.2012 20:04 • #87


S
Hmm, Frauen lieben ja auch nicht alle gleich. Ich denke, das alles ist eine Sache der Persönlichkeit und weniger des Geschlechts. Es gibt Männer, die sehr dolle lieben und Frauen, die das tun. Und umgekehrt genauso. Ich bin ja zum Beispiel gar nicht auf eine Partnerschaft aus. Kann aber dennoch mein Strohfeuer sehr glühen lassen.

20.12.2012 20:46 • #88


Peppermint
Komisch.....nur weil es bei euch nicht geklappt hat....redet ihr es schlecht....

Naja auf einer Art auch verständlich.....

20.12.2012 22:04 • #89


A
Zitat von Sommerbluete:
Hmm, Frauen lieben ja auch nicht alle gleich. Ich denke, das alles ist eine Sache der Persönlichkeit und weniger des Geschlechts. Es gibt Männer, die sehr dolle lieben und Frauen, die das tun. Und umgekehrt genauso. Ich bin ja zum Beispiel gar nicht auf eine Partnerschaft aus. Kann aber dennoch mein Strohfeuer sehr glühen lassen.


Ich dachte nicht, dass es um s wie doll geht, sondern um s wie ansich.

Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt!
Ganz bestimmt.

Es gibt gelb und rot.
Zwei ganz verschiedene Farben.
zwei Farben....aber verschieden.
Sicher gibt es verschiedene Schattierungen der jeweiligen Farbe und auch sattere Töne oder blassere.
Aber grundverschieden bleiben sie dennoch.
und zusammen gibt s orange........

So verstehe ich das mit dem verschieden lieben.

Und da ich nunmal ne Frau bin.....also wer würd da verlangen, dass ich Partei für des Mannes Art zu lieben ergreife. Das tun eh schon Männer untereinander und viele Frauen auch noch dazu. Warum auch immer, das bleibt mal deren Geheimnis. Hat wohl was mit sich auf die Seite des ( vermeintlich) Stärkeren zu schlagen und oder wieder mal mit der guten alten Konkurrenz zu tun. Das ist nochmal n ganz anderes, auch interessantes Thema. Wer ergreift für wen Partei....und vor allem: warum. Sommerblüte ist hiermit ausdrücklich NICHT angesprochen. Vorerst... Wobei ich auch relativ sicher bin, dass du dir da n Ei drauf backen würdest.........
Aaaaaber ich schweife ab und ist ja auch egal.

Wieso überhaupt Partei ergreifen?

Ich habe niemals jemanden absichtlich verletzt oder das auch nur in Kauf genommen. (Korrektur: Habe ich doch. Asche auf mein Haupt, ich war 17 und es tut mir bis heute sehr leid. Weil ich erst mit 40 geschnallt habe, warum ich so war, wie ich war)

Andersherum ist es sehr oft geschehen.
Vielleicht deshalb.
Andere meinen dann, sie wollen sich selbst ändern.
Ich bin darüber hinaus, meine ich.
Die Einsamkeit ist vielleicht der zu zahlende Preis ?
wer weiß?
Und reimen tut s sich auch noch......na wenn das nix ist.

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich dieses Forum direkt mag?
Es beschäftigt mich...es lässt mich mich hinterfragen...nachdenken. Und es sind intelligente Leute hier.
Auch mal schön. Wenn ich da an die Kontaktbörsen denke..........

20.12.2012 23:16 • #90


K
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier schon geantwortet hab.

Also, ich schreibe einfach meine letzte Erfahrung mit Singlebörsen.

Bezahlt wurde im Vorraus, das Treffen 2x abgesagt.
Beim Dritten Treffen waren wir über 20 Männer und 4 Frauen... eine war der/die Coach.

Jedes Gespräch dieses Speed-Dating dauerte 3 Minuten. Dann zum nächsten Platz bzw warten.
Danach gingen alle 4 Frauen direkt und laut Forum wurde entschieden, das es keinerlei Herzklopfen gab.

Beim nächsten Treffen (so wurde es im Forum geschrieben) kamen wieder die gleichen Frauen... und wieder ohne Erfolg.

Meine Meinung: Das war eine Abzocke.

20.12.2012 23:56 • #91


Dubist
Kostet speeddating geld? ne kalle, das kann iciht sein.. so du. kein geld verplempern für die Liebe, liebe kann man doch eh nicht kaufen. vertraue in dich. kannst du das? Dubist

21.12.2012 09:27 • #92


M
Der Ordnung halber möchte ich hier noch mal auf meinen Beitrag auf Seite 2 dieses Threads hinweisen und darum bitten, hier nicht zu verallgemeinern, und nicht ein Geschlecht im Ganzen zu beschreiben. Auch wenn Eure Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht nicht gut sind, heißt es immer noch nicht, dass alle des jeweils anderen Geschlechtes schlecht sind.

Danke und liebe Grüsse

Petra

21.12.2012 09:34 • #93


N
Zitat von mod-petra:
Der Ordnung halber möchte ich hier noch mal auf meinen Beitrag auf Seite 2 dieses Threads hinweisen und darum bitten, hier nicht zu verallgemeinern, und nicht ein Geschlecht im Ganzen zu beschreiben. Auch wenn Eure Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht nicht gut sind, heißt es immer noch nicht, dass alle des jeweils anderen Geschlechtes schlecht sind.

Danke und liebe Grüsse

Petra


Ganz genau.

Nachtwind

21.12.2012 11:07 • #94


N
Zitat von Augustmond:
Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt!
Ganz bestimmt.

Es gibt gelb und rot.
Zwei ganz verschiedene Farben.
zwei Farben....aber verschieden.
Sicher gibt es verschiedene Schattierungen der jeweiligen Farbe und auch sattere Töne oder blassere.
Aber grundverschieden bleiben sie dennoch.

...

Wieso überhaupt Partei ergreifen?

Genau so ist es. Das Festklammern der Frauen um den Ernährer zu halten und die Desinteressiertheit der Männer um möglichst viele eigene Gene in einem möglichst großen Umkreis zu verteilen sind die satten Töne der Evolution.

Und das Prinzip der Freiheit davon farblos.

lg

21.12.2012 11:54 • #95


N
Ich dachte es geht hier um den Sinn von Single-Börsen und wie hilfreich jene sind,
aber das ist wohl eher das `Männer-Sind-Schweine` Unterforum einiger völlig verbitterter
Frauen. Tja - warum zieht man wohl derartige Männer in sein Leben ?!
Resonanzgesetz lässt grüßen.

Und Grüße auch vom
Nachtwind

21.12.2012 12:31 • #96


B
Faszinierend, wie sich diese Diskussion entwickelt hat - von hohlen Anti-Frauen-Klischees bis zu hohlen Anti-Männer-Klischees...
Vielleicht nicht die ideale Form der geschlechtlichen Gleichbehandlung.

Ich würde das fast ein wenig traurig finden - aber da ich ja ein Mann bin und nicht gleichgeschlechtlich, habe ich ja glücklicherweise keine Gefühle!

21.12.2012 13:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Nachtwind:
Ich dachte es geht hier um den Sinn von Single-Börsen und wie hilfreich jene sind, aber das ist wohl eher das `Männer-Sind-Schweine` Unterforum einiger völlig verbitterter Frauen.

Ach ja. Und wozu sollen die hilfreich sein, hast du schon nachgedacht?

Man sucht Frau und Frau sucht Mann, oder? Und manche haben es bitterlich nötig, nicht wahr?



Das ist den durch Triebe bedingten Verhaltensweisen nach ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, weil evolutionsbedingt Männer und Frauen nicht zusammen passen! Niemand, der sich selbst eine Bedürfnislage suggeriert, wird je zufrieden sein können. Der Alpha-Mann kommt auf seine Kosten ohne sich binden zu müssen und oft zu können, der Beta-Mann kommt dadurch auf seine Kosten, dass er nebenbei zum Kindererzieher wird, und die Frau stillt ihre Unzufriedenheit durch Seitensprünge mit dem Alpha-Mann.

Uns so wird immer wieder gesucht, der nächste und dann wieder der nächste, man schlägt die Menschen-Kataloge auf - und sucht sich einfach den passenden Lebensabschnittspartner aus. Ein paar Dates, und das Geschäft ist im Laufen.

Tja, kannste glauben oder nicht. Meistens spinnt man sich irgendwelche romantische Geschichten drum herum um nicht ganz so doof mit seinen Bedürfnissen da zu stehen und meint, dass Menschen, die in keinen Abgängigkeiten leben, frustriert sind. Nur wessen Frust ist es wirklich, den man da meint zu erkennen?

Ich kann damit leben. lg

21.12.2012 15:41 • #98


B
Das ist den durch Triebe bedingten Verhaltensweisen nach ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen,
weil evolutionsbedingt Männer und Frauen nicht zusammen passen!

Hat der Mayakalender doch recht und wir sterben nun alle aus ? ...

21.12.2012 16:28 • #99


A
Zitat von Nachtwind:
Ich dachte es geht hier um den Sinn von Single-Börsen und wie hilfreich jene sind,
aber das ist wohl eher das `Männer-Sind-Schweine` Unterforum einiger völlig verbitterter
Frauen. Tja - warum zieht man wohl derartige Männer in sein Leben ?!
Resonanzgesetz lässt grüßen.

Und Grüße auch vom
Nachtwind



Wer hier wohl verbittert ist.
Wenn man nicht mal etwas abschweifen darf....ohne gleich auf die Mütze zu bekommen.Wo sind wir denn?
Wenn im anderen Forum mal ganz locker der Rat gegeben wird, dass ein bestimmter Mann, der keine Frau bekommt ( allein das Wort....und der sie sich sexistisch herbeimanipulieren möchte) zum Üben in den Pu. gehen soll, weil es sowas auch schon Discounter-mäßig gibt. DA HABE ICH LEIDER NULL REAKTION DRAUF GELESEN!
UND SCHON GAR KEINE SO EMPÖRTE WIE HIER Z.T.

Da wäre es aber sowas von angberacht gewesen. Frauenfeindlicher Mist wird eben immer noch eher akzeptiert....auch von Frauen, als wenn frau mal wagt, etwas männliches zu verallgemeinern. Böseböse...verbitterte Frustbomben-Alte.
Genauuuuuuu....... kotz!

21.12.2012 18:08 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler