Danny96
- 3
- 1
- 1
ich bin der Daniel, 29, komme aus dem schönen Schwarzwald und bin neu hier. Ich versuche mir auf diesem Wege Tipps und Inspirationen zu holen.
Ich bin wie bereits erwähnt 29 und hatte noch nie in meinem Leben einen Kuss, ein Date, geschweige denn eine Beziehung. Die Frauenwelt interessiert sich einfach nicht für mich, warum das ist so ist, weiß ich nicht. Ich bin kein sozialer Krüppel, bin seit Kindestagen in Sportvereinen (Badminton) und seit ich 18 bin beim THW. Es hat sich einfach noch nie im Leben eine Frau für mich interessiert. Gut, ich bin jetzt auch kein George Clooney oder Sean Connery und auch nur 1.68 groß, aber wie Shrek sehe ich jetzt auch nicht aus. Während des Studiums habe ich auch niemanden kennengelernt, was aber durch die Belastung auch nicht schlimm war. Die ersten Jahre im Beruf bekommt man als Dauersingle auch noch ganz gut hinter sich, aber irgendwann ändert sich eben die Gefühlslage: alle Freunde sind in (teils langjährigen) Partnerschaften, bauen Häuser oder beziehen ihre eigene Immobilie und bekommen teilweise auch schon Kinder und genau das ist mein mentales Problem. Manche trennen sich und haben direkt den nächsten Partner an der Angel.
Ich komme aus einer kaputten Familie, meine Eltern haben sich getrennt als ich 20 war und das hat die komplette Familie samt meiner zwei Schwestern auseinander brechen lassen. Ich habe schon seit dem jugendlichen Alter den Wunsch, zwei Kinder zu haben und genau diese Felle sehe ich Tag für Tag wegschwimmen.
Im Beruf (circa zehn Stunden am Tag) ist alles easy, da ist der Daniel der Selbstbewusste Macher, der funktioniert und ein Projekt nach dem anderen rockt, aber im Privatleben ist es einfach nur noch frustrierend und ernüchternd, was sich in einer zunehmenden privaten Lustlosigkeit niederschlägt. Meine Kollegen würden mich vermutlich privat nicht wiedererkennen. Ich vernachlässige meine gesunde Ernährung, ich kann selbst kochen und backen, das mache ich aber nicht mehr, stattdessen gibt es Tiefkühl-Pizza und McDonalds, was zu entsprechendem Übergewicht führt. Ich vernachlässige auch zunehmend meinen Freundeskreis (Fünf Männer, zwei Frauen, die auch alle nichts von meinem kleinen Geheimnis wissen) unter Zuhilfenahme irgendwelcher Ausreden wie Beruf oder Krankheit.
Ich suche hier konkret nach Tipps, wie man sich mit dem Dasein als Single abfindet, denn ich habe ehrlicherweise keine Hoffnung mehr, mit 30 die Frau fürs Leben und zur Familiengründung (und bei aller Liebe, die Ansprüche an einen Partner/Partnerin zur Familiengründung sind dann zumindest für mich doch ein bisschen höher anzusetzen als für schauen wir mal was wird) zu finden und selbst wenn, würde ich dort gnadenlos über meine Unerfahrenheit stolpern, niemand will mit 30 die Katze im Sack.
Ich hoffe, dass es hier vielleicht den ein oder anderen Gleichgesinnten gibt
Heute 11:24 • • 02.11.2025 #1