Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,

bin tieftraurig, dass ich einfach keine neue Beziehung zustande bringe, niemals besteht gegenseitiges Interesse. Jetzt denke ich schon an die Aspekte, die in der letzten Beziehung mal gut waren...wo es wohl aber kein Zurück mehr gibt.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die unter ihrem Single-Dasein irgendwann nicht mehr leiden. Für mich ist dieses endgültige Abfinden schwierig - kann mir jemand Tipps geben?

Grüße
Jane

21.07.2013 12:54 • 29.07.2013 #1


30 Antworten ↓


Dubist
Nein, das möchte ich nicht.
Ich würde sagen, auch wenn sich das blöd anhört, auch mit dem Schmerz eben leben lernen.
Wegleugnen geht nicht.
Aber anfangen, nicht mehr zu suchen, dir selber Gutes tun, dich lieb haben wie du bist.
Nicht die Wertschätzung von einem Mann ausmachen.
Aber immer offen sein, wenn die Liebe in dein Leben tritt.
Und vielleicht ab und zu locker auf Seiten oder in Zeitung trotzdem mal noch ohne grosse Investion als mal nch wem schreiben.
Warum auch nicht?


PS: im Falle du hast ein Mutterproblem, lerne das Geschenk wo deine Mutter dir machte anzunehmen, sie als Frau zu würdigen, du bekommst eine andere Austrahlung dann für die Männer. Liebe deine Mutter, sei ihr dankbar und würdige sie.
alles Liebe!

21.07.2013 12:59 • #2


A


Wie kann man sich abfinden, Single zu bleiben?

x 3


W
Ich würde mich Dubi anschließen. Entgültig abfinden ist nur eine andere Formulierung für Resignieren. Deshalb finde ich es gut dass Dubi es ablehnt, Dir dazu Tipps zu geben.

Die Liebe kann jederzeit in Dein Leben zurückkommen. Oftmals dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

Aber wenn Du Dich innerlich verschlossen hast ( damit abgefunden ), dann wird es kritisch. Denn dann signalisierst Du allen Männern, die Dir Begegnen, Desinteresse.... Und sie wenden sich ab....

21.07.2013 13:55 • #3


Dubist
Ein Beispiel, etwas anders zwar, aber ich mag es trotzdem aufschreiben.
Ich zog hierher und war sehr optimistisch eine nette oder mehrere neue Freundinnen zu treffen und auch näher kennenzulernen.
War offen und ging auf dei Leut voller Optimismus zu.
Mit den Jahren schwand aber die Hoffnung und der Freude, wich erstmal tiefe Enttäuschung. Wut und Trauer, Peinlichkeit und unangenehmens Berührtsein, Fiasko und Chaos.
Es hat lange gedauert bis ich mich wieder aufrappeln konnte.
Die Absagen, das nicht passen, das nicht wollen, oder schon platz besetzt die ganzen Jahren taten einfach sehr weh.
Ich hab dann irgendwann an einem Punkt gesagt jetzt mach ich nichts mehr, ich kann einfach nicht mehr auf Menschen zugehen um dann wieder enttäuscht zu werden.
ich schließe erstmal ab und bin fertig auch wenns weh tut, ich kann nicht mehr!

So lernte ich erstmal alleine klarzukommen.
Aber ich sag mir immer, sollte sich mir mal was bieten, du weisst schon, ein netter Mensch.
Dann schau ich, ob ich das dann auch möchte und schau ob es mir was bringt.
Aber auf mich zukommen, das kann ein Mensch.


Das ist das, es kann passieren, das kann nie jemand wissen.
alles Liebe für dich

21.07.2013 14:11 • #4


S
Zitat von Jane-Marple:
Für mich ist dieses endgültige Abfinden schwierig - kann mir jemand Tipps geben?

Ich bleibe locker und finde mich auf jeden Fall vorübergehend damit ab. (Naja, vielleicht auch endgültig, also für immer, aber keinesfalls versteife ich mich darauf!) Das funktioniert viel besser. Und ist auch insofern von Vorteil, dass man nicht krampfhaft irgend jemanden sucht, nur um sein Singledasein zu beenden. Das kann schließlich nicht das Wahre sein.

Die Gegenwart akzeptieren zu können, ist wohltuend, aber die Zukunft trotzdem immer offen halten! Man weiß nie...

21.07.2013 14:16 • #5


Dubist
Wenn ihr aber nichts macht, sprich nur daheim hockt oder zum bäcker geht ist es fast unmöglich jemand kennenzulernen.
Wiederrum, auch das ist möglich.
Es gibt nichts was es nicht gibt.


schön beschrieben grad von dir Sabbah

21.07.2013 14:20 • #6


W
Ist schon über 20 Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich im Buchladen mit einer Frau ins Gespräch kam....... Obwohl ich zum dem Zeitpunkt ziemlich mutlos vor mich hinsingelte......Und dann, ganz unerwartet...

21.07.2013 14:24 • #7


Dubist
Wurde was draus?
Warum gehst du nichtmal wieder auf Brautschau werner?

21.07.2013 14:26 • #8


S
Zitat von Dubist:
Wenn ihr aber nichts macht, sprich nur daheim hockt oder zum bäcker geht ist es fast unmöglich jemand kennenzulernen. Wiederrum, auch das ist möglich. Es gibt nichts was es nicht gibt.


Stimmt! Na, ich will ja sowieso nicht zur Zeit. Bin noch viel zu genervt und desillusioniert von all diesen Deppen, die einer Frau (mir in dem Fall) zu schnell auf die Pelle rücken wollen. Auch bei denen, die ernsthaft jemanden suchen, dreht sich alles nur darum, erstmal wild herum zu flirten und dann mit körperlichen Betätigungen eine Beziehung klar zu machen. Was für ein Mensch man eigentlich ist - schau'mer eventuell später mal! Aber wie gesagt, irgendwann mal, für die Zukunft vielleicht, schließe ich nicht gleich alles aus. Wie schon geschrieben wurde, die richtige Person und Liebe kann auch mal ins Leben treten, ohne dass man im geringsten damit gerechnet hat.

21.07.2013 14:44 • #9


Dubist
Werner bist du denn verheiratet? von dem her darfst du ja gar nicht suchen, oder?

21.07.2013 14:46 • #10


Dubist
Diese Typen die meinen eine Frau wie Nut. behandeln zu müssen, und hab das gefühl es es werden immer mehr von der sorte.

21.07.2013 14:47 • #11


S
Nun ja, für nicht wenige Frauen da draußen ist das ja auch ein ganz normales Vorgehen, zumindest bei den jüngeren. Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und blabla. So lernt man sich heutzutage eben (oftmals) kennen. Sollen sie machen. Nur für mich ist das gar nichts und wird's auch nie sein.

21.07.2013 15:00 • #12


Dubist
Net böse sein Jani, aber manche Frauen bräuchten, auch Mönner einen Coach, der hilft beim Flirten, schreiben, texten, telefonieren,bei der Kleidung, Stimmwahl und vielem mehr.


Schreib mal was du so erzählst und wann die Männer abhauen an welchem Punkt.
vielleicht ist es immer dasselbe.
Vielleicht kann man ja da was ändern?

21.07.2013 15:02 • #13


J
Dubi, es gibt kein Muster. es gibt so gut wie keine männer, die überhaupt für ein erstes treffen in frage kommen...
ab einem gewissen alter ist so gut wie jeder verheiratet, oder es wird der ex nachgetrauert...

21.07.2013 21:09 • #14


L
Mein Vorschlag wäre erstmal diese Gefühle die du hast, direkt wahrzunehmen. Begrüße Sie. Bestätige dich selbst.
Jeder in deiner Situation fühlt sich so. Also darfst du das auch.

Ich meine rauslesen zu können, das du stark am kämpfen mit deinen Gefühlen bist. Du möchtest sie so gern los werden, gibst Ihnen dadurch aber erst die Macht dich so runter zu ziehen.

Der Beste Weg hinaus, ist immer direkt hindurch.

Darf man hier eigentlich Buchempfehlungen schreiben?
Ich mach's einfach mal:

Heitere Weisheit von Yongey Mingyur Rinpoche

Der gute ist buddhistischer Mönch und hatte als Kind starke Ängste und Panikattacken. Mit ein bisschen buddhistischer Philosophie und praktischen Tips und einleuchtenden Argumenten, zeigt er, wie man mit seinem Leid leben und es überwinden kann.

Hab das Buch schon 3 mal gelesen. Und jeder mal geht es mir ein bisschen Besser.

Liebe Grüße und das es dir bald besser geht.

21.07.2013 21:29 • #15


P
@licerin


habe es mir mal angeschaut bei Amazon,

Sehr schön . danke für den Tip

21.07.2013 21:46 • #16


Dubist
Liebe Jane so wie du es beschreibst ist einfach die Auswahl rar gesät und mickrig.
Es liegt somit nicht wirklich an dir, sondern nur an der wenigen Auswahl und zuviel Müll.
So in etwa?
Aber geb die Hoffnung nicht auf, auch wenn Millionen schlecht sind, gibt es vielleicht noch fünf Gute die in Frage kömen?

21.07.2013 21:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Du kannst dich nicht damit abfinden,denn es ist eben die Hölle.
Wenn man was nicht möchte und es einem auferlegt wurde ist das ein schweres Leiden.
Und da hilft auch alles machen nichts.
Loslassen, teilweise das schicksal annehmen so gut es eben geht und das alles so gut es eben geht, das wünsche ich dir. kopf hoch, hoffnung ist immer da. lg

21.07.2013 21:56 • #18


P
Zitat von Jane-Marple:
. es gibt so gut wie keine männer, die überhaupt für ein erstes treffen in frage kommen...



Vielleicht ist das der Fehler. Triff Dich doch einfach mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum verschwunden ist. Wenn das Date Mist war, dann war es das eben. Aber vielleicht entpuppt sich ja beim Date irgendwer als total nett, charmant, schräg und witzig der auf den ersten Blick nicht so gewirkt hat ....

21.07.2013 21:58 • #19


Dubist
Naja, ein Mann der nur sorry fi...will würd ich auch nicht treffen wollen, da hätte ich schon Angst vor dem Date.
Oder einer der raucht wie ein schlot.
Sind das denn gravierende dinge warum es nicht zum Date kam?
Wenn nicht, dann solltest du dir einfach ein Ruck geben und mal mehrere Dates durchziehen.

21.07.2013 22:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag