App im Playstore
Pfeil rechts
96

@MatrixBOT

Also wenn ich mir das Thumbnail von dem Video angucke, ist das ja aus psychologischer Sicht perfekt für Singles gewählt, oder. So bleibt man definitiv single.

Früher gab es Ehen und Beziehungen immer aus solchen Gründen, wie Familienplanung, wirtschaftliche Aspekte usw. Heute sind alle irgendwie komisch geworden in meinen Augen. Ich möchte auch keine arrangierte Beziehung/Ehe und möchte denjenigen als Menschen interessant finden, aber manche machen sich echt auch ihre Probleme selbst.

A


Noch nie eine Beziehung wie damit abfinden?

x 3


Zitat von Saina91:
Früher gab es Ehen und Beziehungen immer aus solchen Gründen, wie Familienplanung, wirtschaftliche Aspekte usw. Heute sind alle irgendwie komisch geworden in meinen Augen. Ich möchte auch keine arrangierte Beziehung/Ehe und möchte denjenigen als Menschen interessant finden, aber manche machen sich echt auch ihre ...

Ja,das Konzept der 'Liebesehe' ist relativ neu im Westen.
Und wenns nicht mehr prickelt gehen viele auseinander.Dabei geht man einfach nur nur Phasen.

@Tekton Das Thumbnail ist mMn. nicht optimal für das Video, aber der Inhalt von dem Video ist das Interessante.

Es ist keine Anleitung zum single da sein, sondern eher um geistig stabiler in diesem Thema zu werden. Vor knapp 1,5 Jahren hat mein bester Freund seine Ehe vor die Wand gefahren (Alk.), kam gar nicht mehr klar und hat sich voll gehen lassen, bis zur Obdachlosigkeit.

Als ich ihm genau dieses Video zeigte, fing er an zu denken, sich zu überdenken... jetzt lässt er die Mädels erst mal in Ruhe und kämpft gegen seine Sucht an. Beste was er aktuell machen kann, weil die Frauen die einen Alki mitnehmen, mit denen hat man eh keine ruhige Zukunft #selber durch.

@Saina91

Jo. Meine Eltern waren ja auch noch so.

Ich mein - OK. Damals (DDR) musste eine Frau ja auch iwas in die Richtung machen. Gezwungenermaßen, um nicht als Aussätzige komisch beäugt zu werden.

Von daher, find ich das eigtl ganz OK, dass die Frau heutzutage mehr Freiheit hat. Dass sie auch sagen kann: Mnö, da war bisher nicht der Richtige bei, ich guck mal weiter. Vielleicht find ich ja auch jemanden, der es wirklich von Herzen niedlich findet, wenn ich tollpatschig bin und nicht insgeheim mit den Augen rollt.

Auch wenn jeder gestört ist auf seine eigene Art und Weise, kauft jeder die Katze im Sack da kennenlernen Zeit braucht. Monate und Jahre.

Die Situation in der du dich befindest hat einen Hintergrund. Du kennst ihn nicht. Vielleicht solltest du beginnen zu forschen.

Hast du viel Kontakt mit Frauen? Wenn nein, dann schaffe viel Kontakt mit Frauen. Badminton klingt toll. Da kann man sicher einige abgreifen.

Sei natürlich, nicht verspannt und auf gar keinen Fall ein Mr. Nice Guy. Denke dran dass die Frau keinen penpal sucht. Wenn du sie magst, und sie dich mag, dann erwartet sie den ersten Move. ~80% der Frauen machen keine Anstalten für den ersten Kuss. Und wenn du nach 3-4 Dates nichts machst dann fragen die sich was falsch läuft. Hatter kein Interesse?

Du bist der Mann, du eroberst sie. Du sorgst für Entertainment. Check ihre Interessen aus. Mach 2-3 Vorschläge und sie darf entscheiden. Führe Sie, machs ihr bequem ohne sie auf Händen zu tragen.

Keine dumme Fragen stellen dessen Antworten du nicht wissen willst. Kein fragen wie wars. Das bekommt man mit wies war. Über das offensichtliche muss nicht immer gesprochen werden. Lass es einfach offen im Raum stehen.

Du brauchst etwas was dich interessant macht. Das einfachste ist da dein Leben. Irgendwas cooles wirst da schon machen auch wenns nur Badminton und THW ist. Fände ich als Frau jetzt nicht so unintreressant.

Unerfahrenheit hilft nicht, aber ist kein KO Kriterium. Vielleicht mal mit der 40+ Fraktion beginnen. Gibt’s einige die sich mit deutlich jüngeren Kerlen einlassen würden. ~30 ist das perfekte Alter für dich um jüngere und auch etwas ältere Damen abzugreifen. Für experience vielleicht auch mal im Pu.. Geht jetzt nicht um absamen oder so. Es geht einfach nur um Kontakt mit den anderen Geschlecht auf eine andere Ebene zu erfahren. Knutschen kannse dir auch beibringen ( solltest du aber vorher abklären). Keiner verlangt da dass du dich ausziehst oder sexuell betätigst.

Geh auf Youtube und gib da ein: Was Frauen wollen. Auch wenns unterschiedliche Akzente geben wird, so ist der Tenor weitgehend einstimmig. Stellst du das bereit was sie will, bist du interessant.

Kleider machen Leute. Ich hab früher Frauen in Jogginghose aufgerissen. Das klappt ab einen gewissen Alter und Klientel nicht mehr. Solide ist ok, aber die Chancen werden deutlich besser wenn du dich etwas in Schale wirfst. Was ist das erste was passiert? Visuell auschecken. Wenn du da mitn schönen Mantel und weißen Hemd ankommst dann macht das schon Eindruck. - Der Mann muss im Leben stehen. Gefestigt. Weis wies geht. Frauen wollen keine komplizierten Männer mit haufen Probleme wenn es sich vermeiden lässt.

Hast du diesen Schritt passiert, dann erst kommt Konversation. Erwecke Emotionen und make memories.

Ein Idealbild von Frau in seinen Kopf zu haben ist hinderlich. Unterm Strich will das Herz wasses will. Und somit geht man auch Beziehungen mit Partnern ein die man eigentlich gar nicht wollte ( meine erste Ehe [ die für mich wirklich gut gelaufen ist]). Wenn ihr beide höflich und respektvoll seit, euch nicht aufn Sack geht und noch Hobbies teilen könnt dann reicht das schon für den Anfang.

Das was du im Kopf hast, mit Datingapps, stimmt absolut. Dass die Frauen auch gerne mal Typen warm halten ist auch nicht zu leugnen. Das liegt aber nicht an der App selbst, sondern an der Frau und gelegentlich auch an den Kerl der sich zu glatt anstellt. Die App ist nur ein Werkzeug. Da diese Mentalität in Deutschland überwiegend vorherrscht bin ich aus den Hamsterrad ausgestiegen. Ich habe die letzten Jahre in Asien gedatet und da gibt es so ein Zackmack mit ja, nein, vielleicht nicht.

Wenn die die selben Ziele haben wie du, dann stehen die zur Verfügung. Egal ob jung oder alt, reich oder arm, gebildet oder dumm. Das was vor 50 Jahren in Deutschland noch alltäglich war, gibt es in Asien noch.

Ich mag dich ja...

Aber Frauen 'abgreifen' geht gar nicht.
Kennenlernen..waere mir lieber.

Unterm Strich kommt es aufs selbe raus. Egal wie man das Kind nennt.
Man brauch sich auch keine Illusionen machen. Welcher Partner hatte nur einen Partner im Bett... Die ersten 5-15 Jahre ( je nach Glück) hüpft man eh von einen Partner zum anderen. Manche nehmen sich dabei nur ne Hand voll, und manche haben einen Bodycount von über 100. Jeder so wie ers brauch/kann.

Zitat von Teddito:
Unterm Strich kommt es aufs selbe raus. Egal wie man das Kind nennt. Man brauch sich auch keine Illusionen machen. Welcher Partner hatte nur einen Partner im Bett... Die ersten 5-15 Jahre ( je nach Glück) hüpft man eh von einen Partner zum anderen. Manche nehmen sich dabei nur ne Hand voll, und manche haben einen ...

Darum ging es mir nicht.Sondern um dein wording.
Als waren Frauen Grabbelware.

@Tekton

Ach weiß nicht, ob das wirklich so schlimm war, dass Frauen kritisch beäugt wurden. Aber da haben die sich über sowas nicht so Gedanken gemacht. Mann und Frau brauchten sich gegenseitig und jeder hat das gemacht, was er gut konnte. Vermute ich mal. Ausnahmen bestätigen die Regel haha

Zitat von Mariebelle:
Darum ging es mir nicht.Sondern um dein wording. Als waren Frauen Grabbelware.

Ich gebe zu, es ist häufig unangemessen.

@MatrixBOT

Mjo. Ich hatte ja kurz mal durchgewischt und an sich ist das Thema ja OK. Also ist jetzt nicht so meins, aber das philosophische Framework ist ja plausibel und so.

Was mir eher ins Auge gefallen ist, war deine Aussage mit den Sugardaddys und dass nicht alle, aber viele Frauen so wären.

Ich mein, du wirst vermutlich keine 1000 Frauen gedatet haben, um dazu ne repräsentative Umfrage gemacht zu haben und vielleicht waren dabei auch welche, die so drauf waren, keine Frage (gibt's ja hier auch im Forum) aber die Aussage, dass dermaßen viele Frauen so wären, kann ich nicht nachvollziehen.

Meiner Erfahrung nach, würden die Frauen, die ich kennengelernt habe sagen, dass Geld so ziemlich das Unwichtigste ist und es mehr darauf ankommt, charakterstark zu sein, auch wenn es mal nicht einfach ist und man Gegenwind hat.

Also, dass es wichtiger ist, das der Mann eine klare Richtung hat und die auch umsetzt, ob auf dem Traktor, im Beamer oder auf dem Esel.

Also kein Abhängigkeitsszenario, sondern eine starke Persönlichkeit neben sich, die sich durchbeißen kann - mit ihnen zusammen.

Dass man deshalb trotzdem noch so zuvorkommend sein kann, die Tür aufzuhalten oder die Frau im Regen von der Arbeit abzuholen, wär dann mMn kein Chauffeur, sondern eine Geste der Wertschätzung - nicht der Käuflichkeit.

Zitat von Tekton:
Meiner Erfahrung nach, würden die Frauen, die ich kennengelernt habe sagen, dass Geld so ziemlich das Unwichtigste ist und es mehr darauf ankommt, charakterstark zu sein, auch wenn es mal nicht einfach ist und man Gegenwind hat.

Da kommts auf die Altersspanne drauf an, die du anschaust (gut, Location auch)
Derzeit gibt es durchsaus einen Trend bei den etwa 20jährigen (evtl bis mitte 20?) verstärkt auf Sugardaddys setzen und einfach nur oder zumindest verstärkt aufs Geld schauen.
Ist in Deutschland *noch* nicht ganz so verbreitet aber würde mich nich wudnern wenn der Trend in nich all zu weiter Zukunft verstärkt auch hier rüber schwappt

Meine Güte wie hier schon wieder geschrieben wird. Teilweise schon wieder so frauenverachtend. Es ekelt mich ehrlich an..
Es gibt einen riesen Haufen von tollen Frauen da draußen die stark, intelligent, selbstständig sind und nicht auf euer Geld angewiesen sind. Nur muss man dann vielleicht mal seine eigenen oberflächlichen Standards hinterfragen und schauen ob die fragile Männlichkeit es schafft eine starke Frau und kein duckmäuschen an seiner Seite zu haben.
So wie ich den TE verstehe hat er eher Interesse an einer ernsten Beziehung und nicht daran irgendwo Frauen abzugreifen oder nur sexuelle Erfahrungen zu machen...

*hust*
Es gibt einen riesen Haufen von tollen Männern da draußen die stark, intelligent, selbstständig sind und nicht auf euer Dekoltee und Gesäß gaffen. Nur muss man dann vielleicht mal seine eigenen oberflächlichen Standards hinterfragen und schauen ob die fragile Weiblichkeit es schafft einen starken Mann und kein duckmäuschen an der seiner Seite zu haben.

Wie ich bereits schrieb ist es nicht wahrscheinlich dass er beim ersten Schuss gleich trifft und die Dame heiratet, Kinder kriegt, nen Haus mit ihr Baut, mitn Hund undn Baum pflanzt. Es ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Lass ihn doch erstmal am anderen Geschlecht schnuppern und seine Erfahrungen sammeln.

Zitat von Mariebelle:
Ja,das Konzept der 'Liebesehe' ist relativ neu im Westen.
Und wenns nicht mehr prickelt gehen viele auseinander.Dabei geht man einfach nur nur Phasen.

Ja, genau das kritisiere ich auch. Das viele so ausgetauscht werden. Im Chinesischen gibt es einen Spruch, dass man was kaputtes repariert und es dann zu was viel schönerem wird. Also bezogen auf Beziehungen.

Zitat von Marc_Sky:
Da kommts auf die Altersspanne drauf an, die du anschaust (gut, Location auch) Derzeit gibt es durchsaus einen Trend bei den etwa 20jährigen (evtl ...

Wie das in anderen Ländern und bei jungen Frauen in der Selbstfindungsphase ist, weiß ich nicht, keine Ahnung, aber ich find's halt schade, wenn das so als Maßstab für DIE Frau herangezogen wird. Also pauschalisierend.

Ich find, damit tut man sich als Mann keinen Gefallen, wenn man das von vornherein so betrachtet. Weil die Denkweise spiegelt sich ja dann auch in der Herangehensweise wider.

Bewerte ich Frauen generalisierend als dies oder das, spiegelt mein Verhalten ja auch dies oder das. Und das macht dann für Männer vielleicht Probleme bei der Partnersuche, weil sie ihre eigene Prophezeiung erfüllen, indem sie die Situation unbewusst sabotieren. Mit Sprüchen, Bemerkungen, Blicken, Gesten usw
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte gar nichts dageben ,wenn einem Mann eine auesseren Werte gefielen.


Das ist ja der Anfang.

Man verliebt sich ja nicht gleich in den Charakter.

Wenn mir mein Freund auesserlich nicht zugesagt haette,ware es auch nicht zum Treffen gekommen.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass man schon weiß, welche Eckpunkte einem wichtig sind, damit man eine gemeinsame Zukunft hat.
Habe das in den letzten Jahren sehr gemerkt beim Daten, dass es Menschen gibt, mit denen man rein menschlich von der Anziehung, vom Wesen etc total auf einer Wellenlänge ist, Spaß haben kann, zusammen lachen und Sachen unternehmen aber sich in wichtigen Werten und Ansichten total unterscheidet. Und das ist als Basis für eine Beziehung zu wenig. Man kann sich keine Zukunft aufbauen, wenn man nicht in die gleiche Richtung guckt. Das führt zwangsläufig irgendwann in eine Unzufriedenheit. So war das auch mit meinem Expartner, wir mochten und mögen uns als Menschen sehr und kommen gut aus miteinander und fanden uns auch anziehend, aber wir haben in vielen Punkten total unterschiedliche Ansichten gehabt, sei es was gesellschaftliche, politische Themen angeht, Urlaube, Kinder, Treue. So wird am Ende niemand glücklich miteinander. Er hat jetzt eine Partnerin wo ich finde, die passt halt wirklich und viel besser zu ihm.

Zitat von Mariebelle:
Ich hatte gar nichts dageben ,wenn einem Mann eine auesseren Werte gefielen. Das ist ja der Anfang. Man verliebt sich ja nicht gleich in den ...

Mjo, also hundertprozentig frei von Oberflächlichkeit wär auch bisschen neben der Spur, würd ich sagen, aber gibt ja auch viele Menschen, die sind jetzt nicht gerade ne Augenweide, um trotzdem ne schöne oder anziehende Ausstrahlung zu haben.

Willem Dafoe zB.
Kein Beau aber auf der Straße getroffen, wirkt der halt total locker, charmant, bescheiden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore