Zitat von Danny96: Online Dating habe ich bei einigen Freunden mitbekommen und möchte ich für mich eigentlich nicht nutzen. Die Oberflächlichkeit, die dort vorherrscht, passt nicht zu mir und auch die Frauen, die meine Freunde dort kennengelernt haben, waren dann doch eher die Wanderpokale als die Frau mit der man eine Familie gründen möchte. Da bin ich abgeschreckt.
Das ist schade,dass Du das für Dich bereits gecancelt hast mit der Onlinevariante.
Man muss ja nicht direkt daten,man kann sich ja auch erstmal in aller Ruhe kennen lernen über´s Schreiben.
Grade,wenn Du viel arbeitest und bei der Arbeit kaum Frauen kennen lernen kannst,wäre diese Variante für Dich eigentlich perfekt.
Die Erfahrung anderer zählt hierbei nicht denn DU machst es vielleicht ganz anders,gehst erstmal vorsichtig in Kontakt und nicht gleich in die Vollen.
Die meiste Frauen mögen das,weil sie dann merken,dass Mann sich wirklich für sie interessiert und nicht nur auf was Schnelles aus ist.
Verbau Dir diesen Weg des Kennenlernens nicht,nur weil es bei anderen nicht geklappt hat.
Andere sind nicht Du und auch wenn viele Kontakte - im ersten Anlauf- nicht so funktionieren,heisst das noch lange nicht,dass es unmöglich ist.
Mein Mann und ich haben uns online kennen gelernt,ganz in Ruhe.
Erstmal über Thema Hobbie und dann wurde es langsam privater und man traute sich gegenseitig,sich mehr zu öffnen,jeder in seinem Tempo.
Wir hatten beide im Vorfeld auch eher ungute Erfahrungen gemacht (online) aber haben es halt trotzdem nicht aufgegeben.
Man kann sich auch über andere Lebensthemen unterhalten beim Kennenlernen,z.B,was jemandem im Leben wichtig ist,welche Ziele man hat,was einen bewegt und vieles mehr.
Und: die Erwartungshaltung nicht zu hoch hängen,nach dem Motto: wenn jetzt EINE Frau sich nicht so verhält wie erhofft oder es nicht so passt daraus schliessen,dass es keinen Sinn hat.
Bisschen Geduld muss man da schon mitbringen...
Wenn man beruflich was neu anfängt,klappt es auch selten alles gleich auf Anhieb und man muss auch mal Niederlagen einstecken.
Ich kann Dir raten,Onlinebörsen zu nutzen,die kostenfrei sind,weil da die Geldmacherei (weitgehend) entfällt.
Und ja,man kann auch Pech haben aber kein Mensch hat
immer nur Pech.Irgendwann hat man auch mal Glück (wenn man am Ball bleibt) und dann ist es umso schöner.