Pfeil rechts
12

Zimt93
Hallo

Ich möchte euch fragen ob es eine Möglichkeit gibt sich damit abzufinden das man sein ganzes Leben lang alleine bleiben wird.

Oder anders gesagt gibt es eine Möglichkeit dass man trotzdem Glücklich sein kann auch mit der Gewissheit nie geliebt zu haben oder geworden zu sein.

24.03.2015 02:36 • 31.03.2015 #1


111 Antworten ↓


choco95
Das frage ich mich gera in diesem Moment auch.
Der Grund warum ich heute nicht schlafen kann

24.03.2015 02:38 • #2


A


Sich damit Abfinden

x 3


Zimt93
Zitat von choco95:
Das frage ich mich gera in diesem Moment auch.
Der Grund warum ich heute nicht schlafen kann


Ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten.

Aber du hast doch einen netten Mann.

Ausserdem bist du eine hübsche Frau du musst dir eigentlich keine sorgen machen alleine zu bleiben.

24.03.2015 02:46 • #3


choco95
Zitat von Zimt93:
Zitat von choco95:
Das frage ich mich gera in diesem Moment auch.
Der Grund warum ich heute nicht schlafen kann


Ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten.

Aber du hast doch einen netten Mann.

Ausserdem bist du eine hübsche Frau du musst dir eigentlich keine sorgen machen alleine zu bleiben.




Ja du hast recht.
Aber ich leide auch so unter verlustängsten und alles mögliche an Ängsten.

Deshalb wollte ich mal kommentieren.

24.03.2015 02:47 • #4


P
Ich hab Angst alleine zu bleiben weil ich einfach keine Freunde hab...

24.03.2015 02:51 • #5


Zimt93
Zitat von choco95:
Zitat von Zimt93:
Zitat von choco95:
Das frage ich mich gera in diesem Moment auch.
Der Grund warum ich heute nicht schlafen kann


Ich möchte dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten.

Aber du hast doch einen netten Mann.

Ausserdem bist du eine hübsche Frau du musst dir eigentlich keine sorgen machen alleine zu bleiben.




Ja du hast recht.
Aber ich leide auch so unter verlustängsten und alles mögliche an Ängsten.

Deshalb wollte ich mal kommentieren.


Wer bin ich schon um ein Urteil über dich zu bilden.

Habe ja selber genug Probleme im Leben.

Meine Absicht war nur dir ein wenig Mut zu zusprechen.

24.03.2015 02:58 • #6


choco95
Wenn du magst kannst du gerne privat schreiben.
Bin wach und höre gerne zu

24.03.2015 03:06 • #7


Bennie
Uff..

Also ich glaube nicht daran das man sich mit so etwas abfinden sollte !
Können tut man das mit 100 prozentiger Sicherheit, aber wer möchte das schon und warum ?
Wenn ich mir hier die Profilbilder ansehe und euer Alter rate, dann kann ich wirklich nur sagen Kopf hoch, ihr seid noch jung.

Man muss nicht unbedingt ins Fernsehen kommen zu Teen-Mom´s oder wie der Mist heisst, mit 22 schon seini 4. Kind haben etc.
Auch die Liebe kann warten..
Manche finden sich in jungen Jahren, andere erst im hohen Alter !

@Philipp94

Freunde kannst du finden und das überall.
Einige davon werden dich sicher enttäuschen, oder man lebt sich auseinander.
Aber Freunde findest du praktisch überall..
Du hast ein Hobby ?.. dann suche da nach Bekanntschaften, denn so verbindet schon einmal etwas.
Man muss auch nicht unbedingt vor die Tür gehen um Bekanntschaften zu schliessen (Internet sei Dank !..oder Fluch)
Also an Möglichkeiten mangelt es nicht.

Als ich in dem Alter war, da war noch nicht viel mit Foren, Chatten etc.
Wir haben noch ohne Flat telefoniert und mussten Freunde im Städtchen finden.. heut zu Tage hat man die ganze Welt dafür

24.03.2015 03:08 • x 1 #8


Zimt93
Zitat von Bennie:
Uff..

Also ich glaube nicht daran das man sich mit so etwas abfinden sollte !
Können tut man das mit 100 prozentiger Sicherheit, aber wer möchte das schon und warum ?
Wenn ich mir hier die Profilbilder ansehe und euer Alter rate, dann kann ich wirklich nur sagen Kopf hoch, ihr seid noch jung.

Man muss nicht unbedingt ins Fernsehen kommen zu Teen-Mom´s oder wie der Mist heisst, mit 22 schon seini 4. Kind haben etc.
Auch die Liebe kann warten..
Manche finden sich in jungen Jahren, andere erst im hohen Alter !



Mein Bild kannst du gar nichts sehen.

Gut mein Hauptproblem ist nicht das ich nur bescheiden aussehe sondern das ich durch Gentische Veranlagungen ein schwaches Immunsystem habe daraus resultiert das ich sehr oft krank bin und sehr viele Allergien habe dadurch öfter Ausschläge, Ekzeme, Herpes und Pickel auch im Gesicht dadurch werde ich von den meisten Leuten als Eklig empfunden was ich auch verstehen kann.
Oder wie meine Arzt sagte ich könnte an jeder normalen Grippe sterben ohne Medikamente, noch vor 100 Jahren hätten Menschen wie ich nicht das erste Lebensjahr überlebt.

24.03.2015 03:25 • #9


Bennie
Da hast du Recht, ich kann dein Bild nicht sehen.
Aber von einigen hier

Ein schwaches Immunsystem hat ein Bekannter von mir auch.. der ist beinahe das ganze Jahr über krank.. zumindest alle paar Wochen erkältet und wenn es den dann richtig erwischt.. autsch !

Ausschläger, Ekzeme etc.
Ich sage immer Jeder Topf findet einen passenden Deckel.
Und als eklig werde ich auch empfunden.. zwar nicht wegen meinem Aussehen, aber störe ich mich daran ?
Meistens nicht

24.03.2015 03:41 • #10


Nev3rMind
Ich leide weniger darunter. Wenn ich soziale Kontakte haben will rufe ich meine Psychologin an, die muss sich dann alles anhören. Allerdings gibt es auch bei mir Tage an denen ich schon gern jemanden hätte. Das Einzige was irgendwann evtl mal in Frage käme wäre eine Partnerin. Die muss aber dann ähnlich sein wie ich und das würde wieder nur im Streit enden. Achja, alles so kompliziert.

24.03.2015 14:25 • #11


D
Nee, Benny, so einfach ist das aber alles leider nicht, mit Freunde finden oder soziale Kontakte knüpfen etc.

Ich persönlich habe riesige Probleme damit Kontakte zu knüpfen und aufrechtzuerhalten, weil ich ständig in einem Zwiespalt stecke. Einerseits ziehe ich mich aktiv zurück und bin gern allein, andererseits bin ich extrem einsam und sehne mich oft nach Freundschaften oder zwischenmenschlichen Beziehungen. Eins meiner Probleme ist auch, dass ich, wenn ich schon Freundschaften habe, gern ,,tiefere hätte- dafür muss man aber erstmal über die anfängliche Schwierigkeit kommen, mit jemandem erstmal ,,nur so Kontakt zu haben oder über belanglose Themen zu reden, was mir extrem schwer fällt. Ich komm mir beim Small Talk eben dämlich vor- ich komme mir oft dämlich dabei vor, über oberflächlichen Kram zu reden.

Viele, die ich kennenlerne, können nicht verstehen warum ich solche Probleme mit dem Kontakte knüpfen hab, weil sie nur die eine Seite von mir kennen. Ich bin halt zurückhaltend aber nicht schüchtern; freundlich, nett, zuvorkommend, höflich, taktvoll, ehrlich, offen...ja, sorry für die Selbstbeweihräucherung, aber es ist wirklich so. Ich hab aber noch eine andere Seite und die schlägt dann die meisten Leute in die Flucht- selbst wenn sie sich mit der garnicht auseinandersetzen müssen, das reicht schon wenn ich davon erzähle.

Ich hab echt morbide und teilweise groteske Interessen- ich bin allgemein sehr exzentrisch. Das wollen sich auch viele nicht aufhalsen. Ich würde mich nicht als anstrengend bezeichnen, weil ich mich bei Menschen die ich mag, gewöhnlich einfach keinen Grund sehe, sie irgendwo für meine vermeintlich schlechte Laune oder ähnliches verantwortlich zu machen. Es sei denn, sie fordern es richtig raus.

Ich sag mal ein Beispiel.

Vorletztes Jahr war Valentinstag und ich wollte meinem Freund- trotz dem dass wir den Tag beide unnötig finden- trotzdem was schenken. Da dachte ich eben, ich könnte ihm ja symbolisch ,,Mein Herz schenken. Also las ich einen toten Vogel von der Straße auf (Bevor sich wieder aufgeregt wird, ICH hab den nicht totgemacht, der war schon tot) nahm ihm mit nach Hause und ,,pulte sein Herz aus dem Körper (wie genau, er spar ich euch mal). Dann hab ich das in ein Marmeladenglas getan mit Wasser, es bemalt und wollte es so meinem Freund schenken. Natürlich hat es sich vorher aufgelöst, weil ich vergessen hatte, das man das in eine bestimmte Flüssigkeit einlegen muss.

Und das mach ich oder erzähl ich bestimmt nicht, weil die Dinge ja ach so gut oder ,,evil-devil rüberkommen- ich find das WIRKLICH schön oder nett wenn ich sowas geschenkt bekomme.

Und so ähnlich verhält es sich auch öfter mit anderen Lebensbereichen.
Ich kann die Leute verstehen, wenn sie damit nichts anfangen können- ich drängs ihnen ja nicht auf.
Aber die ermutigen mich immer, ehrlich zu ihnen zu sein und wenn ichs dann bin, verpissen sie sich.

Ich steh da aber noch vor einem Problem, weil ich nicht weiß ob ICH diejenige bin die was verkehrt macht.

24.03.2015 19:48 • #12


D
Oder ums kurz zu machen: Was andere grotesk, makaber oder abartig finden ist für mich reinste Normalität und ich kann nicht erfassen, warum sich soviele drüber aufregen.

24.03.2015 19:50 • #13


P
XD wenn mir jemand ein herz von nem vogel schenken würde , würde ich mich übergeben^^

24.03.2015 19:56 • #14


Bennie
Zitat:
Ich steh da aber noch vor einem Problem, weil ich nicht weiß ob ICH diejenige bin die was verkehrt macht.


In den Augen der Gesellschaft.. definitiv ja !
Das geht mir selber ja nicht anders

Aber das spielt keine Rolle.. sei du selbst und denke daran:
Du musst niemandem gefallen ausser dir selbst !
Ja ich weis.. wir alle streben nach Anerkennung und einem gewissen sozialen Umfeld, aber das findet jeder egal wie der sich gibt.

Das mit dem Herz..
Ehrlich gesagt finde auch ich das Makaber
Ich störe mich nicht daran wenn der Vogel schon tot war.. aber es ist naja.. naja sehr düster

24.03.2015 20:00 • #15


Nev3rMind
Mit dem Herz wär jetzt auch nicht so meins.Ich könnte son Tier auch nie ausnehmen, wär mir zu ekelig. Wenn du draufstehst muss dir klar sein das es die Gesellschaft komisch findet. Obwohl ein Metzger/Fleischer ja auch tagtäglich nichts anderes macht. Aber es kommt halt creepy rüber. Sogar bei mir. Aber wenn du das magst, kanns dir ja egal sein was die anderen denken.

24.03.2015 20:10 • #16


D
Nee, da hast du Recht, da hab ich auch meinen Stolz.

Ich hab Selbstbewusstsein was meinen Charakter betrifft- aber leider einfach ein zu kleines Ego. Das gehört nicht zwangsläufig zusammen, denk ich.

Ach naja, ich liebe makabre, düstere Dinge ) Auch wenn ich meinem Freund versprechen musste, ihm sowas nicht mehr zu schenken, auch wenn er es süß findet. Weil ich hatte den Vogel dann leider unter meinem Bett vergessen, damit meine Großtante den nicht findet.

24.03.2015 20:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Wenns drum geht, irgendwie Liebe zu beweisen..da könnt ich alles. )

24.03.2015 20:13 • #18


D
Amsonsten- natürlich ist es mir egal, was die anderen denken, sonst würd ich mich ja verstecken. Selbstverleudmung ist nicht. Aber natürlich leidet man trotzdem darunter, wenn die anderen sich von einem abwenden, weil man eben ist wie man ist. Also ich könnte nur meine positiven ,,uncreepigen Seiten rauskehren und Freunde haben- oder ich bleib einfach so wie ich bin und hab keine Freunde. Da ist mir Letzteres- trotz der Schmerzen- doch lieber.

24.03.2015 20:20 • #19


Bennie
Zitat:
Amsonsten- natürlich ist es mir egal, was die anderen denken, sonst würd ich mich ja verstecken. Selbstverleudmung ist nicht. Aber natürlich leidet man trotzdem darunter, wenn die anderen sich von einem abwenden, weil man eben ist wie man ist.


Egal ist mir das auch was andere denken..
In gewisser Weise verleumde ich mich schon selber. Das geht garnicht anders im Alltag
Ja man leidet darunter.. aber das interessiert ja niemanden.

24.03.2015 20:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler