✔ Empfohlene Antwort
Also sozusagen Seelenstriptease...
Gefühle zeigen ist schwer, da gebe ich Dir recht. Aber auch ich musste die Erfahrung machen, dass alle immer dachten ich wäre perfekt und alles wäre in Ordnung. Bis jemand zu mir meinte "Du musst den anderen überhaupt erst mal die Chance geben, dass sie mitkriegen, wie es IN DIR aussieht."
Ich habe immer so eine Art Maske der Freundlichkeit aufgehabt, bis ich nicht mehr konnte und dann hat es mich komplett aus der Bahn gehauen. Dann war da nämlich die Angst da und ich glaube verstanden zu haben, dass ich daraus lernen musste, dass man sich seinen Gefühlen stellen muss. Als erstes musste ich lernen schwach zu sein, denn ich war auch körperlich am Ende, wenn man nämlich alles in sich reinfrisst (Probleme, Traurigkeit, Wut) geht es auch irgendwann aufs System. Bei mir sind dann alle möglichen Allergien aufgetreten, Schwindel, Benommenheit, Lähmungserscheinungen...überhaupt nicht lustig kann ich Dir sagen.
Bei Dir ist es halt nicht die Maske der Freudlichkeit sondern Du vermittelst vielleicht Gleichgültigkeit, keiner kann mir was aber innerlich sieht es ganz anders aus. Das kann aber niemand wissen. Das ist das Problem...
Mach wieder ein bißchen auf, zeig Deinem Umfeld ruhig mal, dass Du traurig bist, ich habe geheult vor meinen Chefs, vor meinem Freund, vor meinen Eltern, war mir alles egal am Ende...und dann kam plötzlich der Wendepunkt. Das Tal der Tränen war durch und ich bin wieder aufgestanden und habe Entscheidungen getroffen, was ich möchte, was ich nicht möchte, habe zu meinen Schwächen gestanden und bin komischerweise von allen bewundert worden für meinen Mut und meine Ehrlichkeit. Das hätte ich NIE NIE NIE gedacht, glaube mir.
Also irgendwo ansetzen und sei es nur eine kleine ehrliche Gefühlsregung, die Du zulässt. Heul doch der Psychotante die Tasche voll, dafür wird sie bezahlt hat meine Freundin mal gesagt. Da sitzen stündlich Leute die machen genau das gleiche, sie brechen ein und verschaffen sich Erleichterung. Dafür ist das ganze da. Sich danach besser zu fühlen.
15.03.2010 20:13 •
Zum Beitrag im Thema ↓